Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Er hat doch erst drauf verzichtet als er gemerkt hat, dass die Medien dran sind oder?
 
Geht es hier eigentlich um die Tagesgelder (EU) die er schlussendlich nicht bezogen (bzw. am Ende verzichtet) hat, oder gibt es weitere 'Finanz-Skandale' von ihm?

Last time I checked bzgl. Finanzbetrüger unter Politiker war der CDU-Mann und derzeitiger Finanzminister Schäuble ...


Witzig ... und ich glaube Sonneborn hat deutlich aufgezeigt was für ein Geldtropf die EU (Spesen) darstellen kann.

Er hat damit aufgehört als er erwischt wurde, damit keine Stranfanzeige eingeleitet wird.

Wir wissen doch alle wie das läuft. Als hätte er auf einmal damit aufgehört weil er zu Gott gefunden hat :D
 
Er hat damit aufgehört als er erwischt wurde, damit keine Stranfanzeige eingeleitet wird.

Wir wissen doch alle wie das läuft. Als hätte er auf einmal damit aufgehört weil er zu Gott gefunden hat :D
Und jetzt, ganz ehrlich jetzt mal. Daraus ihm einen Strick zu drehen und ihn als Finanzbetrüger darzustellen ist hart lächerlich.
Genau deswegen gibt es ein Kontrollorgan in der EU (sollte es zumindest geben).
Wisst ihr überhaupt um was es geht? Welche Tagesgelder hätte er vor oder nach seinen Präsidiumsposten in der EU nicht beziehen dürfen?

Lol, in Frankreich kandidieren zurzeit zwei Poltiker (Le Pen / Fillion) die wesentlich grösseren Dreck am Stecken haben, und hier versucht man einen Kandidaten zu diskretieren, der eigentlich nichts falsch machte - Deutschland :confused:
 
Du verstehst hier die Kausalität nicht. Der Indikator für Moral sollte niemals "Frankreich" heißen. Wenn also jetzt jemand einen mit 60 Messerstechen wegmacht und der andere einen "nur" kaputtschlägt, dann sollte man darauf nicht hinweisen, weil es ja nicht so schlimm wie der andere Fall war? Ziemlich dämliche Ansicht.

Beantworte doch meine Frage:

Hat er aus moralischen Gründen damit aufgehört oder hat er aufgehört weil ihm Konsequenzen drohten, die er somit nicht mehr zu fürchten hatte?

Beim Kontrollorgan liegt der nächste Fehler:

Man hat dies zu überprüfen und bei strafrechtlich relevanter Faktenlage eine Strafanzeige einzuleiten und nicht mit du du drohen und dann den Scheiß Falle zulassen.

Deine Bagatellisierung zeigt doch nur die Doppelmoral. Wenn sich Ali nach nem Raub noch Marokko absetzt, dann heulen die Almans Rum weil der große Bruder ihn nicht verpetzt. Wenn Schulz sich aber die Taschen vollmacht und dann erwischt wird, hauen ihn seine Hombres aus der Sache raus und das ist dann cool.
 
Komm mir bitte nicht mit parallel-beispiele (und ja, Schäuble/CDU-Spendenaffäre hatte ich schon erwähnt).

Da liegt ja der hund begraben und darauf zielte meine frage(n) ab.
Was zur hölle hat er genau verschuldet ... als EU Ratspräsident hatte er einen anspruch auf 365 tage tagesgelder und vor dem antritt (also im Wahlkampf) hat er darauf verzichtet, es liegt nichts verwerfliches vor - ausser die exorbitante summe von +/- 100'000 pro jahr.
Man sollte lieber mal einen blick auf EU werfen, die solche wahnwitzige Summe/Auszahlungen zulässt. Ist ja nicht so als könnte man sich ohne Formulare/Gesuche einfach die Gelder aus dem Arsch ziehen (das meinte ich mit 'Kontrollorgan').

Zu deiner Frage; Moralische Gründe zweck Wahlkampf und seiner politischen Positionierung / edit; nach dem wahlkampf (wir sprechen hier von 2014, oder) hat er wieder tagegelder bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die EU ein Selbstbedienungsladen ist wo man sich gegenseitig eifrig Posten zuschiebt um abkassieren zu können ist ja nichts neues. Auch dass speziell Martin Schulz da seit Jahrzehnten in vorderster Linie mitspielt, ohne jemals etwas substantielles geleistet zu haben, ist nichts wirklich Neues. Allerdings hat er vor laufender Kamera darüber gelogen, das kann man ihm schon vorwerfen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die EU ein Selbstbedienungsladen ist wo man sich gegenseitig eifrig Posten zuschiebt um abkassieren zu können ist ja nichts neues. Auch dass speziell Martin Schulz da seit Jahrzehnten in vorderster Linie mitspielt, ohne jemals etwas substantielles geleistet zu haben, ist nichts wirklich Neues. Allerdings hat er vor laufender Kamera darüber gelogen, das kann man ihm schon vorwerfen finde ich.
Gelogen?
Langsam aber sicher könnte man euch der Lüge/Meinungsmache vorhalten.

(Focus)
Schulz kümmerte sich schon vor dem Wahlkampf um den Zahl-Stopp
Auf Nachfrage hat Schulz FOCUS Online nun erstmals Belege dafür vorgelegt, dass die Zahlungen in dieser Zeit tatsächlich ausgesetzt wurden. Wie ein SPD-Sprecher gegenüber FOCUS Online mitteilte, gab es vom 18. April bis 25. Mai 2014 keine Zahlungen. Der 25. Mai war der Tag der Europawahl – am Tag danach wurden die Zahlungen wieder aufgenommen.

In einem handschriftlichen Brief vom 3. März 2014, der FOCUS Online vorliegt, wandte Schulz sich an Lorenzo Mannelli: Er bat Mannelli, der in der Finanzabteilung des Parlaments für die Zahlungen an die Parlamentsmitarbeiter zuständig ist, die Tagegelder im Wahlkampf-Zeitraum nicht auszuzahlen.

Der Generaldirektor der Finanzabteilung bestätigte in einem Schreiben vom 11. April 2014, dass die Zahlungen für den gewünschten Zeitraum eingestellt würden. Ein weiteres Schreiben vom 17. Juni bestätigt die Bezugs-Pause vom 18. April bis 25. Mai. Auch diese Schreiben liegen FOCUS Online vor.

Die Dokumente belegen, dass Schulz schon deutlich vor der Berichterstattung über die Tagegelder die Entscheidung getroffen hatte, die Zahlungen während des Wahlkampfs einzustellen. Der handschriftliche Brief bestätigt eine Aussage seines damaligen Sprechers gegenüber „Report Mainz“: Er hatte damals gesagt, Schulz habe schon kurz nach seiner Wahl als Europawahl-Spitzenkandidat Anfang März den Zahlungs-Stopp verfügt.

Auf die Frage eines Reporters reagierte Schulz damals unwirsch
Für Irritationen hatte gesorgt, dass Schulz noch am 22. April 2014 gegenüber einem „Report Mainz“-Mitarbeiter bestritten hatte, an 365 Tagen im Jahr Tagegelder zu erhalten. Auf schriftliche Nachfrage des TV-Magazins hatte sein Sprecher dann erklärt, dass Schulz dieses Geld seit Amtsantritt 2012 bekomme habe - zum Zeitpunkt der Nachfrage war die Zahlung aber bereits pausiert, wie die nun vorgelegten Belege zeigen.
 
wenn irgendjemand high von der macht ist dann jawohl schulz

ich scheiß auf schulz aber kuck dir doch mal an wen die merkel in ihrer machtgeilheit alles über die jahre abgesägt hat
die wird eh denselben wahlkampf führen wie immer

"liebe wählerinnen und wähler,

mich kennen sie ja nun schon seit 100 jahren, also sollten sie mich erneut wählen, damit ich mich weitere 4 jahre aus prinzip an meinen thron krallen kann, auch wenn ich gar keine ideen für die zukunft habe."

wenigstens versprechen der aufwind für die spd und die afd dass es ein wenig was 4 teh lulz geben wird in der wahlkampfphase
aber danach wird es halt wieder scheiße völlig egal welche regierung es geben wird

btw finde ich dass jeder bundeskanzler spuren von drogen in seinem blut haben sollte
weil alles andere wär doch ned normal

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ey ich konsumiere seit 6 wochen sehr viel weniger nachrichten als zuvor aber nichtsdestotrotz bekommt man einiges mit.. wie viele minderjährige tote findet man zur zeit? habe ich ne verzerrte wahrnehmung oder waren das jetzt doch einige hardcorefälle in sehr kurzer zeit? da ist irgendein axtangriff ja nichtmal mehr erwähnenswert...
 
das zeigt halt gut wie du dir deine Meinung bildest

ja, mit fakten.
wie bildest du dir denn dann deine meinung über schulz, wenn fakten anscheinend keine rolle spielen?

Du bist jemand der vorher schon zu alles und jedem eine Meinung hat und am Ende sich die Dinge sucht um in seiner Meinung bestärkt zu werden die aber eigentlich sowieso schon felsenfest steht.

du solltest nicht von dir auf andere schließen.
ich habe zu vielen dingen keine meinung, weil ich sie nicht durchschaue, zb ceta. ttip, agenda2010, steuern ...
 
ey ich konsumiere seit 6 wochen sehr viel weniger nachrichten als zuvor aber nichtsdestotrotz bekommt man einiges mit.. wie viele minderjährige tote findet man zur zeit? habe ich ne verzerrte wahrnehmung oder waren das jetzt doch einige hardcorefälle in sehr kurzer zeit? da ist irgendein axtangriff ja nichtmal mehr erwähnenswert...

es geht bergab brudi
 
ey ich konsumiere seit 6 wochen sehr viel weniger nachrichten als zuvor aber nichtsdestotrotz bekommt man einiges mit.. wie viele minderjährige tote findet man zur zeit? habe ich ne verzerrte wahrnehmung oder waren das jetzt doch einige hardcorefälle in sehr kurzer zeit? da ist irgendein axtangriff ja nichtmal mehr erwähnenswert...

Auch geil wie "psychische Probleme" mittlerweile als Motiversatz völlig ausreicht. Ah OK, ein Schizophrener, das erklärt alles :rolleyes:

Als ob Schizophrenie, Angsstörungen oder andere psychische Leiden grundsätzlich gewalttätig machen würden. Eigentlich voll die Diskriminierung aber interessiert keinen...:thumbsdown:
 
äh, es ist nachgewiesen das solche psychischen erkrankungen bei frauen wie männern zu aggressivem verhalten führen können, bei frauen eher gegen sich selbst und bei männern gegen andere..natürlich ist das nicht in stein gemeißelt, trotzdem kann einer mit paranoider schizophrenie das weder steuern noch sein verhalten unterbinden.
 
borderliner zb, oder halt paranoide schizophrenie und andere formen der schizophrenie, bipolare störung etc...das trifft mit sicherheit zb auf den axt typ und auch den der das mädchen in düsseldorf getötet hat zu, entschuldigt zwar nichts, ist aber so
 
In vielen Medien wird aber nicht die genaue Erkrankung beschrieben sondern nur vage von "psychischen Problemen". Kurz nach der Tat heißt es dann Täter soll "psychische Probleme" haben oder noch besser "es ist nicht bekannt ob der Täter psychische Probleme hatte".

Find ich grenzwertig
 
lösch mal nicht deine posts sonst sieht das aus als doppelposte ich hier

außerdem hat das gar keine relevanz was in den medien steht, was zählt ist halt vor gericht und nicht was die bild schreibt
 
http://www.faz.net/aktuell/stil/dri...20383.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Sanitärforscher im Gespräch „Man redet lieber über Sex als den Toilettenbesuch“

Die Toilette ist in unserer vernetzten Zeit zu einem Ort der Einkehr geworden, hier ist man noch ganz für sich. Gut, dass es Menschen wie Mete Demiriz gibt, die sich auch fachlich mit der Materie befassen. Ein Interview.


Der Philosoph Slavoj Žižek sieht in den verschiedenen Toiletten-Typen Parallelen zur Gesellschaft: In England schwimmen die Exkremente im Kreis, bevor sie abgesaugt werden, dort werde also Ideen freien Raum gelassen; in Frankreich verschwinde alles sofort in einem Loch, so, wie während der Revolution mit allem Unliebsamen kurzer Prozess gemacht wurde, und in Deutschland landeten die Fäkalien erst einmal sichtbar auf einem „Teller“, wir seien eben eine Denker-Nation, die gern alles analysiere.

Ja, die Flachspüler sind schon eine deutsche Spezialität. In anderen Ländern kennt man das überhaupt nicht. Da bleibt eben der Kot erst einmal auf dem Teller, und dann muss er nach vorne gespült werden, um anschließend wieder nach hinten transportiert zu werden. Spültechnisch wirklich Unsinn. Und die Geruchsbelästigung ist höher, weil die Fäkalien nicht gleich ins Wasser fallen. Der einzige Vorteil, den diese Toilette hat, ist, dass man besser Stuhlproben nehmen kann. Aber die Zeit der Flachspüler ist eh vorbei.

finde es toll dass es leute wie ihn gibt

#KackenIsLife
 
Zurück
Oben Unten