Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
schulz is wenigstens auf coca und trockener alki

merkel war nur high von der macht, nichts is schlimmer als das für einen politiker
 
die 400.000türken in den niederlanden- sollten statt zu randalieren einfach mal die vorzüge des landes werschätzen und etwas mehr smoken.
 
Der einzige der uns retten könnte wär Helmut Schmidt....oder natürlich Frauke ❤️...aber die hat ja nur debile Volltrottel in der Partei :(
 
braveheart mal ganz im ernst, ich kanns iwo nachvollziehen das man als "deutscher" in manchen punkten von der afd angetan ist, aber selbst du musst doch erkennen das die in keinster weise fähig wären ein land zu regieren, schon gar nicht deutschland.
 
Ja siehe edit...am besten wäre eine Koalition aus CSU (bundesweit) und FDP :thumbsup:

AfD frühstens 2021 und das auch nur wenn sie sich zusammenreißen und auf ein klaren Kurs einigen können...ne blaue NPD brauch kein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akryl wäre ganz klar FDPler mit Trenchcoat by Sandy69 und "F*** Alice Schwarzer" Aufnäher.
 
Das tragische an der deutschen Parteienlandschaft ist einfach dass Merkel die CDU zerstört hat...einfach komplett destructed :(
 
Das einzig Brenzzlige ist, dass mit solchen Missgestalten halt Extreme in beide Richtungen sehr stark zunehmen.

[...]

Das Problem ist, dass es keine gesunde Mitte gibt. Die CDU ist zu weich, die SPD von allen guten Geistern verlassen.

keine Ahnung, ob du nur das gleiche mit anderen Worten meinst. aber ist dabei das imo gerade weniger eine Frage der "Mitte" (die wollen CDU und SPD doch beide bedienen) sondern dem Mangel der Positionierung und auch damit einhergehenden fehlenden Polarisierung geschuldet.

die im klassischen Sinne "politischen Lager" sind entweder unscharf geworden oder haben sich gleich ganz aufgelöst (deshalb dürfte bspw. schwarz/grün auf Bundesebene auch nicht mehr völlig unrealistisch sein).

aktuell wirkt es doch auf so, als spalte sich der politische Betrieb vor allem in "hier die "alteingesessenen" Parteien" auf der einen und der AfD auf der anderen Seite.
 
erdogan fordert die staatengemeinschaft dazu auf sanktionen gegen holland zu verhängen.

(puh, nach dem tatort eben bin ich gerade nicht in der lage mich über diese akp-vögel amüsieren zu können)
 
glaub mir der schulz wird voll abschmieren denn spätestens nach dem tv duell mit merkel hat den jeder mal spechen hören und festgestellt dass das voll der spast ist

ich glaub nicht.
schulz kann eigentlich garnich viel falsch machen.
er kann ja auch vor laufender kamera über seine tagesgeldabzocke lügen ohne konsequenzen.
durch den hype ist den leuten plötzlich bewusst: der merkel sieg ist doch nicht sicher. als die spd bei 20% stand sah es halt unmöglich aus, dass die spd die union schlagen könnte.
nun gibt es plötzlich diese option merkel los zu werden - und was schulz macht is dabei ziemlich egal.

mal kucken was cdu macht, wenn sie saarland, holstein und nrw verlieren sollten.

mit gabriel haette die spd aktuell nicht annaehernd so gut werte

findest du schulz besser als gabriel?
 
Naja ich bin auch nicht sooo pessimistisch was Schulz Entzauberung angeht. Den kennt halt jetzt noch keiner und alle sind beeinflusst von der (unglaublich dreisten) konzertierten Medienoffensive. Spätestens wenn er mal paar Auftritte, Interviews, Sendungen hat werden viele den Stegner in ihm erkennen
 
der hype lief doch nur am anfang.
mittlerweile sind die medien doch voll mit seinen skandälchen ohne dass die spd %e verliert.
er ist nicht merkel - das reicht vielen schon.
 
Zurück
Oben Unten