Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
täter ist egal.
wichtig ist nur, wann wie und in welcher form trump sich distanziert und welche schuhe seine frau dabei anhat.
Der Täter ist tot, insofern ist sein krankes Motiv tatsächlich egal.
Was der Präsident eines Landes in einer solch schweren Stunde von sich gibt hingegen nicht.
Also keine Ahnung warum du so polemisch daherlaberst.
 
Seh ich anders. Ob links-, rechtsextremistisch oder religiös motiviert. Ist doch alles derselbe Müll und ändert nichts am Tatbestand. Zumal Erkenntnisse dahingehend wenig hilfreich zur Prävention weiterer vergleichbarer Taten sind.
Falls es Hintermänner geben sollte, dann ist das natürlich was anderes, aber der FBI spricht von einem Einzeltäter.
Nebenbei, das Ausmaß ist erschreckend. Mindestens 58 Tote und über 500 verletzte. :thumbsdown:
 
Zumal Erkenntnisse dahingehend wenig hilfreich zur Prävention weiterer vergleichbarer Taten sind.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn es sich hier erneut um einen politisch motivierten Anschlag handelt (wie das Attentat auf republikanische Politiker/Scalice) dann bin ich mir sicher dass die Sicherheitsbehörden ihre Bemühungen in diesem Bereich deutlich verstärken.
 
Daffys Post bezog sich doch auf einen vermeintlichen Umgang der Medien mit diesem Ereignis. Mein Post bezog sich ursprünglich auf Daffys Post. Es ist schon klar, dass die Sicherheitsbehörden ihrer Arbeit nachgehen werden. Bei jedem Anschlag aus der rechten Szene das Augenmerk auf die rechte Szene zu legen, nur um Wochen später aufgrund eines Anschlags aus der linken Szene eine Kehrtwende hinzulegen, halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Und ich bezweifle, dass die Sicherheitsbehörden so agieren.
Natürlich wird man Tat analysieren und versuchen Erkenntnisse zu gewinnen, allerdings muss ich anmerken, dass bei allem was ich bis dato über den Kerl erfahren habe, es sich anscheinend um einen (leider etwas gestörten) Durchschnitts-Amerikaner handelt. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich in Texas, an einem verkaufsoffenen Sonntag, eine halbautomatische Maschinenpistole zulegen kann.
Wie man sowas in Zukunft verhindern will, erschließt sich mir somit nicht wirklich, aber ich bin ja auch kein FBI Agent.
 
fun fact: der is reklamiert den anschlag für sich. die sind echt am arsch, wies scheint. war wohl vor nicht allzu langem bei nem amoklauf auf den philippinen auch schon so.
 
ein 64-jähriger pensionist aus nevada, der sich vom IS ködern lässt.
klingt nach klassischem muster eines IS-Kämpfers
seems legit
 
Daffys Post bezog sich doch auf einen vermeintlichen Umgang der Medien mit diesem Ereignis. Mein Post bezog sich ursprünglich auf Daffys Post. Es ist schon klar, dass die Sicherheitsbehörden ihrer Arbeit nachgehen werden. Bei jedem Anschlag aus der rechten Szene das Augenmerk auf die rechte Szene zu legen, nur um Wochen später aufgrund eines Anschlags aus der linken Szene eine Kehrtwende hinzulegen, halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Und ich bezweifle, dass die Sicherheitsbehörden so agieren.
Natürlich wird man Tat analysieren und versuchen Erkenntnisse zu gewinnen, allerdings muss ich anmerken, dass bei allem was ich bis dato über den Kerl erfahren habe, es sich anscheinend um einen (leider etwas gestörten) Durchschnitts-Amerikaner handelt. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich in Texas, an einem verkaufsoffenen Sonntag, eine halbautomatische Maschinenpistole zulegen kann.
Wie man sowas in Zukunft verhindern will, erschließt sich mir somit nicht wirklich, aber ich bin ja auch kein FBI Agent.
Du hast Jackson geantwortet, ihm widersprochen dass das Motiv bzw. der Hintergrund von Interesse sei. Ich habe angemerkt dass es sich hier, falls es sich bewahrheitet, um eine 'neuartige' Bedrohung handelt. Ich kann mich auch irren, aber bis zur Polarisierung seit der Wahl letztes Jahr und BLM waren die USA schon länger nicht mehr mit politisch, von 'links' motivierten Anschlägen konfrontiert. Deswegen meine Vermutung dass nach nach so einem krassen Attentat die Sicherheitsbehörden dementsprechend Vorkehrungen treffen werden und ihre Analysen/Prioritäten anpassen. Sodass nicht nur ein Ali sondern auch ein Communist Carl oben auf der Liste landet sobald bestimmte Schlagworte verwenden oder Artikel gekauft werden. Aber erst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.
 
da fragt man sich wie der typ es geschafft hat über 8 automatische schnellfeuerwaffen in das hotelzimmer zu transportieren, was er 3 tage lang gemietet hat. (bei all den securities in diesem hotel usw)

wie er zu den waffen gekommen ist , ist in den staaten scheinbar 1 kinderspiel , guggt man sich mal diesen "gunstore" an - https://thegunstorelasvegas.com/gun/

da bekommt man von der FNH SCAR über die TAR-21, die AK-47 bis hin zur vollautomatischen LMG M249 S.A.W. alles was das waffennarren herz begehrt. :eek:
 
Du hast Jackson geantwortet, ihm widersprochen dass das Motiv von Interesse sei. Ich habe angemerkt dass es sich hier, falls es sich bewahrheitet, um eine 'neuartige' Bedrohung handelt. Ich kann mich auch irren, aber bis zur Polarisierung seit der Wahl letztes Jahr und BLM waren die USA schon länger nicht mehr mit politisch, von 'links' motivierten Anschlägen konfrontiert. Deswegen meine Vermutung dass nach nach so einem krassen Attentat die Sicherheitsbehörden dementsprechend Vorkehrungen treffen werden und ihre Analysen/Prioritäten anpassen. Sodass nicht nur ein Ali sondern auch ein Communist Carl oben auf der Liste landet sobald bestimmte Schlagworte verwenden oder Artikel gekauft werden. Aber erst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.
Die Behörden sprechen davon, dass er keinen extremistischen Background hat. Abwarten klingt gut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Neue Theorie: Die ganze Familie ist auf harten Drogen.
 
da fragt man sich wie der typ es geschafft hat über 8 automatische schnellfeuerwaffen in das hotelzimmer zu transportieren, was er 3 tage lang gemietet hat. (bei all den securities in diesem hotel usw)

wie er zu den waffen gekommen ist , ist in den staaten scheinbar 1 kinderspiel , guggt man sich mal diesen "gunstore" an - https://thegunstorelasvegas.com/gun/

da bekommt man von der FNH SCAR über die TAR-21, die AK-47 bis hin zur vollautomatischen LMG M249 S.A.W. alles was das waffennarren herz begehrt. :eek:

Soweit ich gelesen habe, kommt man eben doch nicht so leicht an vollautomatische Waffen.
 
Neue Theorie: Die ganze Familie ist auf harten Drogen.
Das ist zum Beispiel etwas was ich sehr selten lese. Es ist unfassbar wie viele Attentäter Antidepressiva wie Prozac oder auch Ritalin bei den jüngeren einnehmen.

Edit: Diese Schmutz-Journalisten. Bruder steht unter Schock und da kommen die an mit ihren Mikrofonen und fragen was seine Message für die betroffenen Familien ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider zu strenge Waffenre
Das ist zum Beispiel etwas was ich sehr selten lese. Es ist unfassbar wie viele Attentäter Antidepressiva wie Prozac oder auch Ritalin bei den jüngeren einnehmen.

Edit: Diese Schmutz-Journalisten. Bruder steht unter Schock und da kommen die an mit ihren Mikrofonen und fragen was seine Message für die betroffenen Familien ist.
Typisch USA
Wenn etwas passiert, stehen die Opfer (Augenzeugen) gebannt darauf ein Interview zu geben. Und auch eklige TV-Teams die alles dokumentieren/interviewen müssen (wie im diesem Fall)

Zum ersten Absatz; ein weit unterschätztes Problem unserer Gesellschaft
 
Meine Diagnose: Über längere Zeit bestehende Paradies-Depression mit kürzlichem Antidepressiva poop out.
Hat als Multimillionär wahrscheinlich schon alles erlebt, also gönnt er sich vor seinem Freitod den ultimativen Kick und spielt Gott.
Krankheit wahrscheinlich vom Vater vererbt, der Bruder macht mit seinem seltsamen overacting auf mich auch den Eindruck, als wär er auf Meds.
 
Zurück
Oben Unten