Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt, das muss doch auch online stehen oder hat Aust das als einziger recherchiert? Daffy ist in der Bringschuld, sofern er wert darauf legt ernstgenommen zu werden hier.
ist doch gut möglich, es ist auf jeden fall etwas merkwürdig, quellen zu kritisieren, die man selbst nicht gelesen hat und das mit argumenten wie "das muss doch auch woanders stehn" zu belegen
wieso muss das woanders stehn??? wieso ist er in der brignschuld? er hat seine quelle genannt, wenn du die nicht anerkennen willst, bist du in der bringschuld
du könntest das eifnach lesen udn würdest wahrscheinlich (so vage wie daffy sich daran erinnert) feststellen, dass seine widergabe der umstände nicht mal besodners genau ist. aber so im luftleeren raum rumzulabern brignt doch beim besten willen nix
aber es reicht für ein paar lustige smileys und spitzen was
 
Wie gesagt, das muss doch auch online stehen oder hat Aust das als einziger recherchiert? Daffy ist in der Bringschuld, sofern er wert darauf legt ernstgenommen zu werden hier.


wieso bin ICH in der bringschuld?
ich habe das buch.
ich habe eben extra nochmal nachgeschlagen weil ich nichmehr wusste ob das 3. opfer dealer oder zuhälter war.
wenn es DICH interessiert, dann kannst DU nach weiteren quellen im netz suchen.
warum sollte ich quellen suchen nur um typen zu überzeugen, die einen der renommiertesten journalisten der letzten 30 jahre als rechten hetzer abstempeln, die also mit keiner quelle zufrieden wären, da sie
doch eh schon kennen.
 
ist doch gut möglich, es ist auf jeden fall etwas merkwürdig, quellen zu kritisieren, die man slebst nicht gelesen hat und das mti argumenten wie "das muss doch auch woanders stehn" zu belegen
wieso muss das woanders stehn??? wieso ist er in derb rignschuld? er hat siene quelle genannt, wenn du die nciht anerkennen willst, bist du in der brignschuld
Hab ich die genannte Quelle irgendwo kritisiert?
Eine nicht auf Anhieb überprüfbare Quelle ist halt suboptimal wenn man so eine Behauptung in der Raum stellt, da sollte er schon nachlegen wenn er siehe oben
 
wieso bin ICH in der bringschuld?
ich habe das buch.
ich habe eben extra nochmal nachgeschlagen weil ich nichmehr wusste ob das 3. opfer dealer oder zuhälter war.
wenn es DICH interessiert, dann kannst DU nach weiteren quellen im netz suchen.
warum sollte ich quellen suchen nur um typen zu überzeugen, die einen der renommiertesten journalisten der letzten 30 jahre als rechten hetzer abstempeln, die also mit keiner quelle zufrieden wären, da sie

doch eh schon kennen.
Meine Güte dann mach doch einfach ein Foto von der Seite?! Und lern mal differenzieren zwischen verschiedenen postern, ich hab Aust nicht als Hetzer kritisiert.
 
du hast das als gerüchte bezeichnet, das würde ich schon als diffamieren der quelle bezichnen, weil du den wahrheitsgehalt damit anzweifelst aber keinerlei anhaltspuntke dafür hast

aber ja du hast recht, in der heutigen smartphone welt sollte ein bild drin sein!
 
du hast das als gerüchte bezeichnet, das würde ich schon als diffamieren der quelle bezichnen, weil du den wahrheitsgehalt damit anzweifelst aber keinerlei anhaltspuntke dafür hast

aber ja du hast, in der heutigen smartphone welt sollte ein bild drin sein!
Momentchen mal, solange wie das nicht schwarz auf weiß zu sehen ist bleibt es ein Gerücht. Und mal sehen was rauskommt, wenn nämlich auch nur eines der Opfer nicht irgendwann mal ein Delikt begangen hat dann hat Daffy sehr wohl diffamiert. Und ob Aust sagen „das waren alles kleinkriminelle“, das würde ich doch gerne sehen.
 
"hab ich übersehen"

"Fragt sich warum du es zuerst so gesagt hast."
hab nich nicht.

"Sind es noch mehr?"
hab ich doch schon gesagt.

vielleicht liest du estma was ich schreibe bevor du dich echauffierst und von diffamierenden gerüchten fantasierst.

aber genug jetzt zu dem thema :D
 
Immer noch: selbst wenn da paar kleinkriminelle am Start waren, erklärt sich mir nicht, wie man da direkt mal auf bundesweite Exekutionen durch die Mafia kommt :confused:

Denke mal, dass da einige Spürnasen bei der Kripo durch eigene Vorurteile Tomaten auf den Augen hatten...
 
nachdem das geklärt wäre: was meint ogebannter, mit wem ist sarrazin verschwägert? aust oder laabs?
 
es gibt wieder neuigkeiten zum legendären fettberg aus der londoner kanalisation:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-monster-fettberg-kommt-ins-museum-a-1192489.html

Jetzt widmet das Museum of London dem Fettberg eine eigene Ausstellung. Unter dem Namen "Fatberg!" ist ein Teil des Fettkolosses bis Anfang Juli zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Show erzählt die Geschichte des neunwöchigen Kampfs gegen den Block und dessen Reise vom Abwasserkanal im Londoner Stadtteil Whitechapel bis in den verschlossenen Ausstellungskasten, in dem er zu sehen sein wird. Drei transparente Boxen sollen Besucher der Ausstellung vor tödlichen Bakterien ebenso wie vor seinem üblen Geruch schützen.

geile sache hahaha

noch mehr details: https://www.welt.de/vermischtes/article173348650/Fatberg-im-Museum-of-London.html

Das Material ist zu porös, denn zu zwei Dritteln besteht es aus Fett. Mit Dampfstrahlgeräten und schließlich mit Spitzhacken zerlegten die Kanalarbeiter das „Monster“, wie sie es selbst nannten. „Es war ungefähr so, als müsste man Beton aufbrechen“, erinnert sich Matt Rimmer von Thames Water.

(...)

„Unsere Mitarbeiter mussten Schutzkleidung tragen, um jeden direkten Kontakt mit dem Fettberg zu vermeiden und zu verhindern, seine Gase einzuatmen“, erinnert sich Sparkes. Denn in dem unschuldig wirkenden grauen Brocken hausen giftige Gase, zuvorderst menschliche Fäkalien gepaart mit Rattenurin, die gemeinschaftlich schwere Infekte etwa durch Kolibakterien auslösen können. „Und auch jetzt noch brütet der Fettberg kleine Fliegen aus“, freut sich die Kuratorin.

(...)

Wenigstens konnte Thames Water den Megaklumpen von Whitechapel nach seiner Bergung teilweise zu Biodiesel verarbeiten. Denn der Fettberg besitzt dank seiner chemischen Zusammensetzung Unmengen Energie.

ich bin fasziniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicherlich außerhalb des PoMo-Mileus in Berlin gut an:

Der Berliner Senat hat im Januar eine neue Broschüre für Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätten bereitgestellt. Das Heft umfasst 140 Seiten und trägt den Titel: „Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben“.

Elf Seiten weiter stellt sich das fünfeinhalbjährige Kind Kim vor. Es sei „geschlechtsvariant“, wird dazu erklärt. Kim berichtet: „Mein Name ist für Jungs und für Mädchen. Ich möchte mal einen Bart haben, Brüste mit Milch drin, Baby im Bauch, Penis und Scheide und eine hohe Stimme.“

Und dann fragen sich Menschen wie "Gender" für Teile der Gesellschaft etwas negatives darstellt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/berliner-senat-verteilt-sex-broschuere-fuer-kita-kinder
 
Zurück
Oben Unten