Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Weil dies nicht die ersten Vorfälle dieser Art bei kurdischen Großveranstaltungen/ Demos sind.

Naja ich habe an mehreren veranstaltungen teilgenommen. Anfang august ende juli habe ich auch ne zufällig ne demo in düsseldorf miterlebt und ich habe noch NIE etwas gesehen.
Aber selbst wenn, kann ich den frust den viele kurden haben verstehen. Denn viele leben als bürger zweiter klasse in deutschland, von anderen ländern braucht man da garnicht anfangen zu reden.
 
wieso gibt man denen nicht eigentlich einfach n eigenes land?
israel is ja auch nich einfach auf natürlichem wege entstanden. wenn das mit den kurden echt so ein problem ist, kann es doch nicht sein das das einfach ignoriert wird.
 
1. Ist der Mann inkonseqent, da er immer noch andere Springer-Blätter verkauft.
2. Ist die BILD nicht Wurzel allen Übels, für die sie einige halten.

Hmm also wenns um die bild geht und nicht gegen springer im allgemeinen ist es doch voll okay. Wenns gegen springer sein soll dann ist er natürlich inkosequent und es wäre in der tat peinlich.

Ne die bild ist nicht die wurzel allen übel, ich persönlich will den dreck trotzdem lesen und kann verstehen wenn man sowas auch nicht verkaufen möchte.
 
wieso gibt man denen nicht eigentlich einfach n eigenes land?
israel is ja auch nich einfach auf natürlichem wege entstanden. wenn das mit den kurden echt so ein problem ist, kann es doch nicht sein das das einfach ignoriert wird.

Oder wie mit dem kosovo... aber es wird im westen ja immer schön scheinheilig alles mögliche getan, aber im endeeffekt nur da wo es ihnen nützt.

Was nicht heißen soll, dass ich kurdistan fordere oder so.
 
Naja ich habe an mehreren veranstaltungen teilgenommen. Anfang august ende juli habe ich auch ne zufällig ne demo in düsseldorf miterlebt und ich habe noch NIE etwas gesehen.
Aber selbst wenn, kann ich den frust den viele kurden haben verstehen. Denn viele leben als bürger zweiter klasse in deutschland, von anderen ländern braucht man da garnicht anfangen zu reden.

Kannst ja gerne mal goggeln. Türken und Kurden neigen ja des Öfteren dazu den Konflikt in Deutschland auszutragen. Ich erinnere nur an die Demos nach der Verhaftung Özalans. Deshalb sind bei solchen Veranstaltungen oder entsprechenden Demos auch ziemlich viele Polizisten zu finden.

Warum sind sie hier Bürger zweiter Klasse und warum versuchst du solche Ausfälle zu rechtfertigen ?
 
wieso gibt man denen nicht eigentlich einfach n eigenes land?
israel is ja auch nich einfach auf natürlichem wege entstanden. wenn das mit den kurden echt so ein problem ist, kann es doch nicht sein das das einfach ignoriert wird.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Im übrigen haben der Irak, Iran, Türkei und Syrien da mitzureden. Zumindestens ist der kurdische Staat im Nordirak relativ autonom. Allerdings sind die Kurden auch keine homogene Truppe, da gibt es diverse Gruppen mit unterschiedlichen Zielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja gerne mal goggeln. Türken und Kurden neigen ja des Öfteren dazu den Konflikt in Deutschland auszutragen. Ich erinnere nur an die Demos nach der Verhaftung Özalans. Deshalb sind bei solchen Veranstaltungen oder entsprechenden Demos auch ziemlich viele Polizisten zu finden.

Warum sind sie hier Bürger zweiter Klasse und warum versuchst du solche Ausfälle zu rechtfertigen ?

Da hat Chavezz natürlich recht. Ich weiß wie in der Ferienzeit sehr viele Türken und Kurden aus der Türkei nach Deutschland fliegen um ihre Differenzen hier auszutragen... TUI wirbt schon in der Türkei "Wollten sie nicht schonmal einem Türken / Kurden / deutschen Polizisten aufs Maul hauen? Buchen Sie jetzt einen Trip nach Deutschland"...

Der Mann heißt Öcalan...
 
Kannst ja gerne mal goggeln. Türken und Kurden neigen ja des Öfteren dazu den Konflikt in Deutschland auszutragen. Ich erinnere nur an die Demos nach der Verhaftung Özalans. Deshalb sind bei solchen Veranstaltungen oder entsprechenden Demos auch ziemlich viele Polizisten zu finden.

Warum sind sie hier Bürger zweiter Klasse und warum versuchst du solche Ausfälle zu rechtfertigen ?

Ich glaube dir das schon, ich hab nur selber solche erfahrungen nicht gemacht.

Ich versuche das nicht wirklich zu rechtfertigen. Ich kann aber verstehen warum viele kurden sehr frustriert sind.

Also in deutschland leben viele kurden, die zum beispiel nicht den landkreis verlassen dürfen. Sie bekommen marken für den supermakrt (was ich sehr demütigend finde). Eine möglichkeit nen job zu finden ? nein.
Jetzt hat deutschland ein auslieferungs abkommen mit dem iran unterzeichnet, obwohl der regierung bekannt ist, unter welchen umständen die kurden dort zu leben haben. Es verschwinden öfters kurden am flughafen im iran bevor sie richtig angekommen sind. Im militärdienst gibt es häufig ungeklärte todesfälle, die niemals aufgeklärt werden. Sie dürfen ihre sprache nicht sprechen etc pp
 
1. Ist der Mann inkonseqent, da er immer noch andere Springer-Blätter verkauft.
2. Ist die BILD nicht Wurzel allen Übels, für die sie einige halten.

die bild ist die wurzel vielen übels. das ist ein hetzerisches drecksblatt und ich habe respekt vor jedem verkäufer, der diese boykottiert. eine zeitung, die nur die niederen instinkte ihrer leser ansprechen möchte und sich einen scheiß um objektive wahrheiten kümmert, verachte ich, ebenso wie jeden, der diese regelmäßig kauft oder für sie schreibt.
 
Da hat Chavezz natürlich recht. Ich weiß wie in der Ferienzeit sehr viele Türken und Kurden aus der Türkei nach Deutschland fliegen um ihre Differenzen hier auszutragen... TUI wirbt schon in der Türkei "Wollten sie nicht schonmal einem Türken / Kurden / deutschen Polizisten aufs Maul hauen? Buchen Sie jetzt einen Trip nach Deutschland"...

Der Mann heißt Öcalan...

Ach komm... Gibt genug Beispiele für Angriffe von türkischen Rechten (>Graue Wölfe) auf Kurden Demos und umgekehrt.
 
die bild ist die wurzel vielen übels. das ist ein hetzerisches drecksblatt und ich habe respekt vor jedem verkäufer, der diese boykottiert. eine zeitung, die nur die niederen instinkte ihrer leser ansprechen möchte und sich einen scheiß um objektive wahrheiten kümmert, verachte ich, ebenso wie jeden, der diese regelmäßig kauft oder für sie schreibt.

1. Gibt es in den wenigstens Fällen eine objektive Wahrheit. Aussagen in Zeitungen sind oftmals politisch gefärbt.
2. Kennst du das Wort Meinungsfreiheit ?
3. Kaufen Millionen Menschen die BILD-Zeitung und ich bin dagegen Menschen politisch umerziehen zu wollen.
 
Ich glaube dir das schon, ich hab nur selber solche erfahrungen nicht gemacht.

Ich versuche das nicht wirklich zu rechtfertigen. Ich kann aber verstehen warum viele kurden sehr frustriert sind.

Also in deutschland leben viele kurden, die zum beispiel nicht den landkreis verlassen dürfen. Sie bekommen marken für den supermakrt (was ich sehr demütigend finde). Eine möglichkeit nen job zu finden ? nein.
Jetzt hat deutschland ein auslieferungs abkommen mit dem iran unterzeichnet, obwohl der regierung bekannt ist, unter welchen umständen die kurden dort zu leben haben. Es verschwinden öfters kurden am flughafen im iran bevor sie richtig angekommen sind. Im militärdienst gibt es häufig ungeklärte todesfälle, die niemals aufgeklärt werden. Sie dürfen ihre sprache nicht sprechen etc pp

Mir ist bewußt, dass die Lage der Kurden in der Türkei, Iran und Syrien relativ schlecht ist. Allerdings ist es eher kontraproduktiv diesen Frust hier auszuleben.
 
1. Gibt es in den wenigstens Fällen eine objektive Wahrheit. Aussagen in Zeitungen sind oftmals politisch gefärbt.
2. Kennst du das Wort Meinungsfreiheit ?
3. Kaufen Millionen Menschen die BILD-Zeitung und ich bin dagegen Menschen politisch umerziehen zu wollen.

Die Bild behandelt ja noch viel mehr Themen als Politik und das Teils auf absolut unsozialem Niveau.
Was ist mit dem Wort Meinungsfreiheit? Ich würd behaupten, dass die Bild die Freiheit sich eine eigene Meinung zu bilden eher einschränkt und nicht fördert.
Halte ich genau das Millionen Menschen die Bild kaufen für gefährlich, denn die Bild erzieht vielleicht nicht politisch um, kann aber definitiv die gängige Volksmeinung im größeren Stil beeinflussen und das nutzen sie eher nicht für positives.
 
Das Problem ist doch nicht, was Bild für Informationen beinhaltet - die unterscheiden sich ja nicht von anderen Zeitungen. Das Problem ist, wie Bild die Informationen darstellt.
Es gibt einen Unterschied zwischen den Titeln "Warum man Thilo Sarrazin zuhören sollte" und "ZENSUR IN DEUTSCHLAND! Das darf man ja wohl noch sagen!!"
 
Die Bild behandelt ja noch viel mehr Themen als Politik und das Teils auf absolut unsozialem Niveau.
Was ist mit dem Wort Meinungsfreiheit? Ich würd behaupten, dass die Bild die Freiheit sich eine eigene Meinung zu bilden eher einschränkt und nicht fördert.
Halte ich genau das Millionen Menschen die Bild kaufen für gefährlich, denn die Bild erzieht vielleicht nicht politisch um, kann aber definitiv die gängige Volksmeinung im größeren Stil beeinflussen und das nutzen sie eher nicht für positives.

dann gründ deine eigene zeitung und verbreite deine meinung.
diese bevormundung von leuten die alles besser wissen is ja schrecklich
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Hetze...

nur weil man sachen nicht immer 100% politisch korrekt formuliert ist das noch lange keine hetze...
die themen die die bildzeitung anspricht, und wie sie sie anspricht, ist doch genau die art und weiße wie die leute auch über diese themen denken.
deswegen is sie auch so erfolgreich, weil man sich mit den autoren identifizieren kann
wenn man objektive seriöse berichterstattung will, liest man eh nicht die bild.. das is auch garnich die zielgruppe der zeitung.
 
Zum Thema mit den Kurden in Mannheim......Ja, es gibt genügend Leute in der Menge die nur auf Krawall aus sind.Als Augenzeuge kann ich aber sagen das ich es persönlich nicht in Ordnung finde wenn eine kurdische Fahne ( nicht die der PKK) vor den Augen der Polizei verbrannt wird durch einige türkischen Nationalisten. Warum wird dies z.B nicht unterbunden? Man kann doch schlussfolgern das es den Kurden nicht gefallen wird und sie dadurch wütend werden. Und die Sache mit dem 14-Jährigen Vollpfosten hat dem Topf noch den Deckel aufgesetzt. Aber die Wut gegen die Polizisten auszulassen ist natürlich nicht Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten