Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
die bild ist die wurzel vielen übels. das ist ein hetzerisches drecksblatt und ich habe respekt vor jedem verkäufer, der diese boykottiert. eine zeitung, die nur die niederen instinkte ihrer leser ansprechen möchte und sich einen scheiß um objektive wahrheiten kümmert, verachte ich, ebenso wie jeden, der diese regelmäßig kauft oder für sie schreibt.

Tut mir echt leid man.Ich gelobe Besserung.
Aber ich seh sie ein bischen so wie fastfood oder die Bravo hiphop.
Aber da ich Dehn von allen Geliebten Jan von Holy lese,
Gleicht es sich vielleicht doch aus.
 
2. Kennst du das Wort Meinungsfreiheit ?

Damit hast du doch die Diskussion selbst beendet. Bild darf schreiben, was sie möchte, Ladenbesitzer dürfen verkaufen, was sie möchten. Seh da absolut nix Peinliches oder sonstwie Kritisierenswertes, vollkommen unabhängig davon, was man von der....Zeitung hält.
 
1. Gibt es in den wenigstens Fällen eine objektive Wahrheit. Aussagen in Zeitungen sind oftmals politisch gefärbt.
2. Kennst du das Wort Meinungsfreiheit ?
3. Kaufen Millionen Menschen die BILD-Zeitung und ich bin dagegen Menschen politisch umerziehen zu wollen.

andere medien versuchen aber immerhin, die wahrheit zu finden. der bild geht es nichtmal um ihre eigene subjektive wahrheit, sondern um verkaufszahlen und darum, leuten einen gefallen zu tun, die mit ihnen zusammenarbeiten und dem rest eins reinzuwürgen, plus natürlich darum, vorurteile zu bedienen, um die auflage zu steigern.

die bild selbst erzieht menschen politisch (um). ich kenn kaum ein massenmedium, das den leuten derart schamlos eine (nicht die eigene, sondern die geschäftsstrategisch günstigste) meinung aufoktroyieren möchte. jeder soll die zeitung kaufen oder nicht kaufen, die er möchte, aber gleiches gilt auch für verkäufer.
 
Zum Thema mit den Kurden in Mannheim......Ja, es gibt genügend Leute in der Menge die nur auf Krawall aus sind.Als Augenzeuge kann ich aber sagen das ich es persönlich nicht in Ordnung finde wenn eine kurdische Fahne ( nicht die der PKK) vor den Augen der Polizei verbrannt wird durch einige türkischen Nationalisten. Warum wird dies z.B nicht unterbunden? Man kann doch schlussfolgern das es den Kurden nicht gefallen wird und sie dadurch wütend werden. Und die Sache mit dem 14-Jährigen Vollpfosten hat dem Topf noch den Deckel aufgesetzt. Aber die Wut gegen die Polizisten auszulassen ist natürlich nicht Ordnung.

ich weiß nicht, wie die kurdische fahne aussieht. also wird es der durchschnittliche bulle wahrscheinlich auch nicht wissen. die schicken ja bekanntermaßen nicht gerade ihr top-personal zu massenveranstaltungen.
 
andere medien versuchen aber immerhin, die wahrheit zu finden. der bild geht es nichtmal um ihre eigene subjektive wahrheit, sondern um verkaufszahlen und darum, leuten einen gefallen zu tun, die mit ihnen zusammenarbeiten und dem rest eins reinzuwürgen, plus natürlich darum, vorurteile zu bedienen, um die auflage zu steigern.

die bild selbst erzieht menschen politisch (um). ich kenn kaum ein massenmedium, das den leuten derart schamlos eine (nicht die eigene, sondern die geschäftsstrategisch günstigste) meinung aufoktroyieren möchte. jeder soll die zeitung kaufen oder nicht kaufen, die er möchte, aber gleiches gilt auch für verkäufer.

alter ungelogen ne.. komm mal klar

und niemand wird hier politisch umerzogen, nur menschen die sich manipulieren lassen.
und die werden dann genauso von "seriösen" zeitungen manipuliert und indoktriniert. nur weil das dann deiner meinung nach die "richtige" meinung ist, ist das dann okay oder wie
 
andere medien versuchen aber immerhin, die wahrheit zu finden. der bild geht es nichtmal um ihre eigene subjektive wahrheit, sondern um verkaufszahlen und darum, leuten einen gefallen zu tun, die mit ihnen zusammenarbeiten und dem rest eins reinzuwürgen, plus natürlich darum, vorurteile zu bedienen, um die auflage zu steigern.

die bild selbst erzieht menschen politisch (um). ich kenn kaum ein massenmedium, das den leuten derart schamlos eine (nicht die eigene, sondern die geschäftsstrategisch günstigste) meinung aufoktroyieren möchte. jeder soll die zeitung kaufen oder nicht kaufen, die er möchte, aber gleiches gilt auch für verkäufer.

Hoheit hat schon ganz Recht, die BILD verstärkt schon vorhandene Meinungen von Millionnen von Menschen. Das möchten einige, die sich für besser halten, aber nicht wahrhaben. Im übrigen hat die BILD in den letzten Jahren den Wulff und Guttenberg Skandal angestoßen.
Ich würde die Zeitung auch nie lesen, aber ich will auch nicht meine Mitbürger zwingen FAZ (oder darf man die auch nicht lesen ?) oder TAZ zu lesen.
 
ab hier hätte dir auffallen müssen, dass du ganz offensichtlich falsch liegst :)

9525697.jpg
 
Hoheit hat schon ganz Recht, die BILD verstärkt schon vorhandene Meinungen von Millionnen von Menschen. Das möchten einige, die sich für besser halten, aber nicht wahrhaben. Im übrigen hat die BILD in den letzten Jahren den Wulff und Guttenberg Skandal angestoßen.
Ich würde die Zeitung auch nie lesen, aber ich will auch nicht meine Mitbürger zwingen FAZ (oder darf man die auch nicht lesen ?) oder TAZ zu lesen.

Du zwingst ja niemanden etwas zu lesen... aber wenn der Kioskverkäufer es verkaufen MUSS (deiner Meinung nach?) dann zwingst du ihn etwas zu verkaufen...
Journalismus sollte schon ethische / moralische Grundprinzipien haben... nur weil es die gesellschaftliche Meinung "wiederspiegelt" kann man sie dennoch entschärft wiedergeben. Die FAZ ist bspw. eine konservative Zeitung, aber dennoch gesittet.
Die Gesellschaft richtet sich nebenbei auch sehr stark nach den Medien - das ist mehr eine Wechselwirkung. Wenn die Bild schreibt "Todesstrafe für Kinderschänder" kannst du dir sicher sein, dass bei einer Umfrage 80 % der Bild-Leser auch für die Todesstrafe sind... das ist nicht richtig...
 
Ich würde die Zeitung auch nie lesen, aber ich will auch nicht meine Mitbürger zwingen FAZ (oder darf man die auch nicht lesen ?) oder TAZ zu lesen.
Die FAZ ist super, und das sag ich nicht nur, weil ich mich einem bestimmten politischen Lager zugehörig fühle.
Die FAZ kritisiert auch und sehr gerne Entscheidungen der schwarz-gelben Regierung und steht etwas über diesen parteipolitischen Hickhack. Die Politkseiten sind gut, der Wirtschafts- und Finanzteil ist super und die Sonntagsausgabe ist allgemein klasse.
Der Fokus hingegen ist zum Beispiel ja wirklich ein sehr klares CDU-Blatt, während die FAZ für sich eine "eigene Linie" vertritt.
 
Fokus ist doch nur wenige Treppenstufen höher als die Bild... ich zähle mittlerweile die Onlinesparte von Spiegel auch zur Bild-Klasse... und das nicht nur wegen den Kommentaren... über die Printausgabe kann ich nichts sagen.. hab ich lang nicht mehr gelesen..
 
Du zwingst ja niemanden etwas zu lesen... aber wenn der Kioskverkäufer es verkaufen MUSS (deiner Meinung nach?) dann zwingst du ihn etwas zu verkaufen...
Journalismus sollte schon ethische / moralische Grundprinzipien haben... nur weil es die gesellschaftliche Meinung "wiederspiegelt" kann man sie dennoch entschärft wiedergeben. Die FAZ ist bspw. eine konservative Zeitung, aber dennoch gesittet.
Die Gesellschaft richtet sich nebenbei auch sehr stark nach den Medien - das ist mehr eine Wechselwirkung. Wenn die Bild schreibt "Todesstrafe für Kinderschänder" kannst du dir sicher sein, dass bei einer Umfrage 80 % der Bild-Leser auch für die Todesstrafe sind... das ist nicht richtig...

was ist nicht richtig? das die leute die gleiche meinung haben wie die bildzeitung:rolleyes:
du unterstellst hier pauschal einer zeitung die sich selbst nichtmal all zu ernst nimmt, das sie 80% ihrer leserschafft so leicht manipulieren kann?
das is schon etwas arrogant
 
Fokus ist doch nur wenige Treppenstufen höher als die Bild... ich zähle mittlerweile die Onlinesparte von Spiegel auch zur Bild-Klasse... und das nicht nur wegen den Kommentaren... über die Printausgabe kann ich nichts sagen.. hab ich lang nicht mehr gelesen..

wenns nach den online-kommentaren geht, sind bild-leser seltsamerweise gar nicht mal die unterste kaste. sondern welt-leser. ganz schlimm, was sich da tummelt.
 
Du zwingst ja niemanden etwas zu lesen... aber wenn der Kioskverkäufer es verkaufen MUSS (deiner Meinung nach?) dann zwingst du ihn etwas zu verkaufen...
Journalismus sollte schon ethische / moralische Grundprinzipien haben... nur weil es die gesellschaftliche Meinung "wiederspiegelt" kann man sie dennoch entschärft wiedergeben. Die FAZ ist bspw. eine konservative Zeitung, aber dennoch gesittet.
Die Gesellschaft richtet sich nebenbei auch sehr stark nach den Medien - das ist mehr eine Wechselwirkung. Wenn die Bild schreibt "Todesstrafe für Kinderschänder" kannst du dir sicher sein, dass bei einer Umfrage 80 % der Bild-Leser auch für die Todesstrafe sind... das ist nicht richtig...

Ich finde seine Aktion peinlich. Im übrigen ist der BILD-Leser nicht so leicht manipulierbar, wie man es sich vorstellt. Wenn 50% der Menschen Todesstrafe für Kinderschänder fordern, dann hatten sie diese EInstellung schon vor dem Lesen der BILD-Zeitung.

Das SpOn Niveau geht immer weiter runter, da sie durch hysterische Headlines (und schlecht recherchierte Artikel) mehr Klicks generieren wollen.... Der Spiegel ist glücklicherweise noch nicht so schlecht.
 
du unterstellst hier pauschal einer zeitung die sich selbst nichtmal all zu ernst nimmt, das sie 80% ihrer leserschafft so leicht manipulieren kann?
Erklär mir mal, warum sich die Bild nicht selber ernst nimmt? Gerade der Wulff-Fall zeigt doch, dass sie sich gerne als Zeitung etablieren wollen...
Das unterstelle ich nicht der Bild, sondern den Lesern und das ist auch durchaus berechtigt... wer sich eine Zeitung mit solchen Titelbildern holt, muss damit leben, dass er "verunglimpft" wird:

bild-penis.jpg

Lena_Menowin_2.png

wir_sind_papst.jpg

die-bildzeitung-eine-erinnerung-an-alte-zeite-L-dCDrQG.jpeg

bildzeitung_afrika.jpg

Griechenland-pleite-Bild-Zeitung.jpg

bild_inselverkauf.jpg

0,,5324778_4,00.jpg

Euroweg.jpg

Stimmzettel.jpg
 
Der Vorschlag mit den Inseln verkaufen ist auch gut.

Den geilsten Vorschlag zur Lösung der Schuldenkrise kommt aber vom Opa einer Freundin von mir:

Er meinte, dass uns jeder Knasti in der Unterbringung 500 Euro am Tag kostet, und das wir unsere Gangster nach Griechenland schicken sollten, und ihnen pro Straftäter pro Tag 250 Euro Schulden erlassen sollten. Dann könnten wir im Gegenzug 500 Euro in der Justiz sparen und es wäre eine Win-Win-Sitation, zumal die Sträflinge dort ja gutes Wetter hätten und durch die EU auch akzeptable Menschenrechte.
:D :D
:D
 
Zurück
Oben Unten