!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage wie kann ich bei der mpc2000 einzelne pads löschen..also so das die dann ausem track gelöscht sind und ich sie neu einkloppen kann?

Den Track anwählen in dem du ein PAD löschen willst, Erase drücken, Data Whele drehen bis PAD Erase angezeigt wird, das gewünschte PAD selektieren welches du löschen willst Do it drücken, fertich!

Peace yah tha Junk
 
oder einfach während des laufenden Sequenzers Record aktivieren und gewünschtes Pad sowie Erase gleichzeitig drücken. ;)
 
oder einfach während des laufenden Sequenzers Record aktivieren und gewünschtes Pad sowie Erase gleichzeitig drücken. ;)
so habe ich es gefunden und gemacht aber das vom weed junkie klingt auch gut thanxs..

jetzt muss ich nur noch wissen wie ich einzelne pads mute bzw. solo schalte.
 
achso ich habe gesehen das jemand so n card reader da stecken hatte wo normal das disketten laufwerk steckt..ist das einfach austauschbar?!?
 
oh ha..ich glaub dafür bin ich doch etwas zu unbegabt..habe null plan von irgendwelchen kabelgedöhnz..gibt es den irgendwelche alternativen zum disketten laufwerk oder zip drives?
was ist den mit so ner externen scsi hd platte?
einfach anschliesen und los oder geht das garnicht?
 
dennoch bleibt es nicht aus das ich mal software/Vsti´s strings o. basses mit einspiele.
der Pc kommt für mich akut zum einsatz wenn mischen,mastern/premastering angesagt ist. in dem punkt sage ich ok. gute sache das.!!!

tip: die sp1200 kann cooler loopen als jeder andere sampler, den ich kenne. liegt wohl an der ungenauigkeit, mit der man die looppunkte verändern kann. ein bass sound, der 1 sekunde dauert (anschlaggeräusch 0,3 s oder so, das zupfen halt) kann, ohne dass es der hörer merkt, auf 7 sekunden oder so verlängert werden. man spielt einfach mit den fadern rum bis es nicht mehr dieses klicken beim loop gibt und gut. dann: in den s950 samplen, etwas filtern, keygroup erstellen über mehrere oktaven und schon ist man pete rock etwas näher (mit der mpc 2000 ist das viel mehr arbeit. man sucht und sucht, wenn man glück hat, findet man einen guten übergang).

beim mischen wäre ich auch verloren, wenn ich keinen pc hätte. kann jedem nur den inflator von sonnox ans herz legen. lautstärke geht krass hoch ohne compressor-pumpen.

aber auch sonst: mit einem akai 16 oder 24 spur recorder würde ich ausflippen. ich hätte zwar ganz gerne noch ne bandmaschine, werde mir allerdings aus platzgründen keine zulegen, zumal es auch dafür möglichkeiten gibt.
zur mpc: ich hab ne 3000er mit vailixi os. mit der kann ich die start/endpunkte, lautstärke etc. bearbeiten, während der sequencer läuft. das ist scheisse geil. den mixer braucht man eigentlich dann nicht mehr. man samplet etwas, stellts auf 200% lautstärke im sample edit bild und dann notfalls halt leiser. am ende hat man schon nen ganz passablen mix, auch wenn man alles gleichzeitig aufnimmt über den main out, anstatt spurenweise. danach sind halt noch diverse plugins angesagt, damit es richtig fett wird.
 
und wie kann ich den sonst die sounds einzelnd spielen lassen? muss ich dann für snare,kicks usw. jeweils n neuen sequnzer einstellen oder wie? muss doch irgendwie gehen..kann doch nicht jedesmall alle anderen pads leise machen.
 
meinst du so etwas: TK244 HIFI

hab ich zuhause stehen, leider ein wenig defekt, muss ich mal reparieren wenns klappt. macht bestimmt dreckigen sound das teil ;)
Die sind ganz geil!!

Hatte letztens einen Beat auf sone Bandmaschine laufen lassen... sehr geil!!

Ansonsten benutze ich zum abmischen nicht mehr gross den PC.... Habe mich für einen Multitracker entschieden, Yamaha aw 2400.... und, ich will nicht mehr wechseln..... Ich liebe all diese motor-fader, knöpfe, regler etc..... und die qualität hat mich sehr positiv überrascht....sound-sowie effektmässig... einfach nur geil das teil!
 
und wie kann ich den sonst die sounds einzelnd spielen lassen? muss ich dann für snare,kicks usw. jeweils n neuen sequnzer einstellen oder wie? muss doch irgendwie gehen..kann doch nicht jedesmall alle anderen pads leise machen.

so ähnlich. pro sound (bd, sn, etc.) immer einen neuen track benutzen. eine sequenz ist ja eine ansammlung verschiedener tracks. dann einfach die anderen tracks muten und den jeweiligen track auf eine einzelne spur im pc aufnehmen. dann solltest du die perfekten voraussetzeungen fürs richtige abmischen haben ;)
 
hätte gerne mal meinungen zum jj os..

bringt das auf der 2500 etwas? also mehr + auch hilfreiche funktionen? oder nur "bonus buttons" für "schnelleren workflow" in den windows?

wurden funktionen vom ursprünglichen os entfernt?

-->

"The function which is in AKAI OS and is not in JJ OS.

[SAVE/LOAD]
The save and loading to an internal-organs memory of sequence data.
Writing from memory card and HDD to CD.

[MAIN]
Direct recording.
Continuous track.
Locate WINDOW

[TRIM]
Auto phrase loop."

??

kurz: lohnt sich ein update vom orig. akai os aufs jj.os 3.08 (free) oder gar aufs neuste (vers. 5 kostet rund 40 dollar..) bei der 2500? bei der 1000er ists wohl von selbst beantwortet, aber wie siehts bei der 2500 aus und: findet man sich nach dem update trzdm noch gut zurecht oder ists erstmal ne umstellung?
 
hi

ich hab mir ne mpc2500 geholt und habe da ein problem mit dem speicher.hab mir ne 2gb compact karte geholt und die formatiert.bis dahin kein ding.nur wenn ich dann ein sample bearbeiten wollte sstand da wenn ich do it gedrückt hab immer "insufficient memory".wenn ich die mpc starte steht da auch nur 16mb installed.
kann mir jemand helfen?wär sehr freundlich
 
hi

ich hab mir ne mpc2500 geholt und habe da ein problem mit dem speicher.hab mir ne 2gb compact karte geholt und die formatiert.bis dahin kein ding.nur wenn ich dann ein sample bearbeiten wollte sstand da wenn ich do it gedrückt hab immer "insufficient memory".wenn ich die mpc starte steht da auch nur 16mb installed.
kann mir jemand helfen?wär sehr freundlich

zu wenig arbeitsspeicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten