Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Deutsche "Israelkritiker" greifen einen alten Mann an, der gegen die Entführung der Jugendlichen demonstriert.

Trotz des ernsten und traurigen Anlasses war die Stimmung am Anfang recht ausgelassen. Kaum 10 Minuten nach dem Beginn der Mahnwache tauchte ein erster Gegendemonstrant auf: ca. 60 Jahre alt, schmuddeliges Aussehen und laut haolam.de wohl regelmäßig mit antiisraelischen Parolen in der Fußgängerzone anzutreffen. Er hatte eine anscheinend häufiger getragene und ausgeblichene Weste mit der Aufschrift ”Boycott Israeli Apartheid” an, trug ein Pappschild mit der Botschaft “Israel entführt täglich palästinensische Kinder” und spazierte vor uns auf und ab.

Unser ältester jüdischer Demonstrant (86) ging daraufhin auf den “Mahner” zu, um mit ihm den Inhalt seiner Plakate kritisch zu besprechen. Das war ein Fehler: der Angesprochene fing unvermittelt an, den Mann an den Kleidern zu zerren, schleuderte ihn auf den Boden riss ihm die Brille vom Gesicht und ließ sie anschließend auf der Straße zerschellen, auch nach der Tochter des alten Mannes, die ihrem Vater helfen wollte, trat der Angreifer aus.

http://tapferimnirgendwo.com/2014/06/21/angriff-auf-judischen-demonstranten-in-hamburg/
 
Was ist denn daran fadenscheinig? Bunkert die Hamas Waffen in zivilen Gebäuden oder nicht?
 
selbst wenn die waffen der hamas der grund wären, würde das noch lange nicht rechtfertigen, die zivile infrastruktur komplett zu zerbomben. aber ich weiß ja inzwischen, dass dein ethikverständnis ziemlich gebumst ist.
 
selbst wenn die waffen der hamas der grund wären, würde das noch lange nicht rechtfertigen, die zivile infrastruktur komplett zu zerbomben. aber ich weiß ja inzwischen, dass dein ethikverständnis ziemlich gebumst ist.

Wenn mein Gegner seine Waffen im Hühnerstall lagert, dann darf ich den Stall zerbomben, solange dort keine Großfamilie wohnt. Simpel. Verantwortlich ist die Hamas.
 
Ach, solange da keine Großfamilie wohnt? Was ist mit den 5000 Häusern die vollkommen zerstört und den 25000 die schwer beschädigt wurden während Cast Lead, haben da nur Hühner gewohnt?

Israel ist übrigens mit Panzern über eine Hühnerfarm gerollt und hat 5000 (wenn ich mich recht entsinne) Hühner getötet. Und das hat nichts mit Tierethik zu tun, sowas hat spürbare Konsequenzen für die menschliche Bevölkerung. Aber ja, Israel musste natürlich die Sprengsätze zerstören, die in den Hühnern versteckt waren.

Was erwartest du eigentlich von der Hamas? Dass sie ein Lagerhaus für ihre Waffen baut, am besten noch ein X oben drauf malt und dann wartet, bis die Israelis eine Bombe drauf werfen? Das sind Guerilla-Kämpfer.

Übrigens verbrennt der weiße Phosphor keine Waffen, wenn man ihn auf Krankenhäuser wirft, sondern nur Fleisch.

So wie die Waffen der Hamas der Garant für ihre Stärke sind, ist indoktrinierter Nachwuchs der Garant dafür, dass Israel die Besatzung fortsetzen kann. Wenn die Inkaufnahme von toten Zivilisten im ersten Fall gerechtfertigt ist, dann ebenso im zweiten.

* Ich lehne übrigens beides ab, nur mal so zur Klarstellung, bevor irgendsoein kopfge****ter Idiot hier wieder völlig ausflippt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, solange da keine Großfamilie wohnt? Was ist mit den 5000 Häusern die vollkommen zerstört und den 25000 die schwer beschädigt wurden während Cast Lead, haben da nur Hühner gewohnt?

Israel ist übrigens mit Panzern über eine Hühnerfarm gerollt und hat 5000 (wenn ich mich recht entsinne) Hühner getötet. Und das hat nichts mit Tierethik zu tun, sowas hat spürbare Konsequenzen für die menschliche Bevölkerung. Aber ja, Israel musste natürlich die Sprengsätze zerstören, die in den Hühnern versteckt waren.

Was erwartest du eigentlich von der Hamas? Dass sie ein Lagerhaus für ihre Waffen baut, am besten noch ein X oben drauf malt und dann wartet, bis die Israelis eine Bombe drauf werfen? Das sind Guerilla-Kämpfer.

Übrigens verbrennt der weiße Phosphor keine Waffen, wenn man ihn auf Krankenhäuser wirft, sondern nur Fleisch.

So wie die Waffen der Hamas der Garant für ihre Stärke sind, ist indoktrinierter Nachwuchs der Garant dafür, dass Israel die Besatzung fortsetzen kann. Wenn die Inkaufnahme von toten Zivilisten im ersten Fall gerechtfertigt ist, dann ebenso im zweiten.

Also Zeitpunkt jetzt siehts aber so aus, dass die Hamas sich hinter der Bevölkerung versteckt. Also wer ist dann im endeffekt schuld, wenn dann gegenangriffe auch die Bevölkerung beeinträchtigt. Was erwartet wird, ist das so leute wie du nicht den Israelis die schuld zuschieben, für die Dinge die andere Mensche zu verantworten haben.
 
Israel hat durch die mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert andauernde Besatzung die Hamas zu verantworten.

Lies mal die diversen Berichte der Menschenrechtsorganisationen zum Thema "Human Shielding". Z.B. bzgl. Cast Lead. Bottom Line: There is no evidence, that Hamas used human shields. Im Gegenteil wurde festgestellt, dass Israel palästinensische Kinder als menschliche Schutzschilde benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, solange da keine Großfamilie wohnt? Was ist mit den 5000 Häusern die vollkommen zerstört und den 25000 die schwer beschädigt wurden während Cast Lead, haben da nur Hühner gewohnt?

Israel ist übrigens mit Panzern über eine Hühnerfarm gerollt und hat 5000 (wenn ich mich recht entsinne) Hühner getötet. Und das hat nichts mit Tierethik zu tun, sowas hat spürbare Konsequenzen für die menschliche Bevölkerung. Aber ja, Israel musste natürlich die Sprengsätze zerstören, die in den Hühnern versteckt waren.

Was erwartest du eigentlich von der Hamas? Dass sie ein Lagerhaus für ihre Waffen baut, am besten noch ein X oben drauf malt und dann wartet, bis die Israelis eine Bombe drauf werfen? Das sind Guerilla-Kämpfer.

Übrigens verbrennt der weiße Phosphor keine Waffen, wenn man ihn auf Krankenhäuser wirft, sondern nur Fleisch.

So wie die Waffen der Hamas der Garant für ihre Stärke sind, ist indoktrinierter Nachwuchs der Garant dafür, dass Israel die Besatzung fortsetzen kann. Wenn die Inkaufnahme von toten Zivilisten im ersten Fall gerechtfertigt ist, dann ebenso im zweiten.

* Ich lehne übrigens beides ab, nur mal so zur Klarstellung, bevor irgendsoein kopfge****ter Idiot hier wieder völlig ausflippt.

Muss jetzt los.

Das nennt sich übrigens Krieg Junge. Keine Panzerbesatzung wird im Gefecht Rücksicht auf eine Hühnerfarm nehmen.
 
Natürlich. Die Juden sind selber Schuld, wenn Terrorgruppen sie wieder ins Meer treiben wollen.

Hab ich mir auch gerade gedacht.

Und selbst wenn sie schuld sind. Zeitpunkt jetzt siehts halt einfach so aus wie es gerade beschrieben wurde. Und jetzt zeig mir mal ein anderes Land auf der Welt die sich ständige angriffe, entführungen etc. gefallen lassen würden.
 
Zeig mir eine andere Bevölkerung auf der Welt, die sich 50 Jahre Besatzung gefallen lassen würde.

Und wann bitte ist die Hamas denn zu einer signifikanten Größe geworden? 1993? Oder doch eher 2000?

Hat Israel die Hamas nicht sogar mal unterstützt, um sie gegen die PLO auszuspielen?

Einerseits so tun, als hätten die Israelis gar keine andere Wahl, als Bomben auf Zivilisten zu schmeißen und dann rumheulen und mit so Phrasen wie "Achso, die Juden sind also wie immer selbst schuld" ankommen, wenn man auf die offensichtlichen Zusammenhänge hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nennt sich übrigens Krieg Junge. Keine Panzerbesatzung wird im Gefecht Rücksicht auf eine Hühnerfarm nehmen.

Ja, dann ist das eben einfach Pech, stimmt schon. So wie es eben auch einfach Pech ist, dass die Hamas keine Lenksysteme für ihre Raketen hat. Dann werden sie eben einfach so abgeschossen, das nennt sich bewaffneter Widerstand, Junge.
 
Zeig mir eine andere Bevölkerung auf der Welt, die sich 50 Jahre Besatzung gefallen lassen würde.

Und wann bitte ist die Hamas denn zu einer signifikanten Größe geworden? 1993? Oder doch eher 2000?

Hat Israel die Hamas nicht sogar mal unterstützt, um sie gegen die PLO auszuspielen?

Einerseits so tun, als hätten die Israelis gar keine andere Wahl, als Bomben auf Zivilisten zu schmeißen und dann rumheulen und mit so Phrasen wie "Achso, die Juden sind also wie immer selbst schuld" ankommen, wenn man auf die offensichtlichen Zusammenhänge hinweist.

Tibet zum Beispiel !? ( nicht ernst gemeint ) Ich verstehe worauf die hinaus willst.

Doch geht es hier doch gerade immernoch darum, das israel angeblich Schuld wäre. Aber wie gesagt zwingt niemand die Hamas sich hinter der Bevölkerung zu verstecken, sie könnten das auch anders gestalten. Da haben die aber kein Interesse dran. Sonst kommen ja keine neuen Kämpfer, Selbstmörder, Sympathisanten.
 
ihr habt beide recht, und werdet euch noch hundert jahre im kreis drehen. es kann da unten keinen frieden geben solange eine seite überlebt. klingt hart .. is aber so.
 
Zurück
Oben Unten