Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Das Hamas Terroristen sein sollen, ist auch nur eine Ansichtssache, die sich schnell ändern kann. Ich halte sie für Freiheitskämpfer, die sich gegen ein rassistisches Apartheid-System wehren.

Niemand würde die Amerikaner Terroristen nennen, obwohl sie Zivilisten mit Atombomben weggehauen haben.

Heutzutage sind deutsche aus dem Widerstand gegen Hitler Helden.

Und da isser wieder der Geschichtsrevisionismus...und man merkt es nichtmal, ne? Is ja alles nur Kritik die erlaubt sein muss, oder? Man wird das ja noch sagen dürfen...
 
Niemand würde die Amerikaner Terroristen nennen, obwohl sie Zivilisten mit Atombomben weggehauen haben.
Ähm... doch? Die heutige Bewertung auf Hiroshima und Nagasaki kann man denke ich getrost als "kontrovers" bezeichnen.

Heutzutage sind deutsche aus dem Widerstand gegen Hitler Helden.
Richtig. Wenn Palästinenser sich gegen die Hamas / Fatah auflehnen und eine friedliche Alternative aufbauen, die nicht die Vernichtung einer gesamten Volksgruppe in ihrer Charta haben, würde ich diese Bezeichnung auch gerne vergeben.
 
Ähm... doch? Die heutige Bewertung auf Hiroshima und Nagasaki kann man denke ich getrost als "kontrovers" bezeichnen.

Kontrovers ist eben doch was anderes als es Terrorismus zu bezeichnen und trotzdem betrachten man sie als die "guten".

Sie haben Deutschland befreit und dabei etliche Städte in Schutt und Asche bombardiert.

Die Gewinner schreiben halt die Geschichte.

@Totti

Nazideutschland vergleiche sind provokant, aber nicht verboten. :oops:

Ist Israel schlimmer als Nazideutschland oder nur fast.

Ob sie schlimmer sind oder nicht, spielt keine Rolle. Verbrechen sind verbrechen. Schade, da ausgerechnet Israel es besser wissen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terrorismus ist wenn gezielt zivilisten umgebracht werden

Es gibt für Terrorismus keine einheitliche Definition.

Richard Reeve Baxter, ehemaliger Richter am Internationalen Gerichtshof, äußerte sich wie folgt:

Wir haben Grund zu bedauern, dass uns ein juristischer Begriff des Terrorismus jemals auferlegt wurde. Der Begriff ist unpräzise; er ist mehrdeutig; und vor allem dient er keinem entscheidenden juristischen Zweck.
 
Es gibt für Terrorismus keine einheitliche Definition.

Ich finde die Definition von Karl Graf Ballestrem "aktiver Widerstand in einer demokratischen Grundordnung ist Terrorismus" (beachte: grundordnung, nicht staat oder sonst wort im mund umdreher bums und wählen darf man allem anschein ja da unten) recht ansprechend. Demonstrationen sind davon ausgenommen, sind diese teil einer legalen Opposition.

Wie man das dann interpretiert wer der Terrorist ist, ist dann was anderes, das schlachtfeld überlass ich euch süzzen hier.

PS: Die scheiß Amis, dabei wär die Welt doch nur am deutschen Wesen genesen :(
 

Mal wieder zurücklehnen und den Sieg genießen. Die Frage, die ich mir nur seit ewigen Zeiten nicht beantworten kann:
Hohn und Spott, oder doch eher Mitleid für dich?

Ich weise dich aber nochmal auf zumindest einen faktischen Fehler in deiner Argumentation hin. Wär ja langweilig, wenn nicht auch der letzte hier mitbekommen würde, wieviel Ahnung du von der Sache hast. Du schriebst:

Zu behaupten, dass Israel aufgrund dieser Ermordung den Krieg angefangen hat zeugt von realitätsferne. Es war der Ausgangspunkt, aber nicht der Grund. Sonst hätte man direkt nach der Entführung mit den Bombardements angefangen.

Daraufhin ich:
Hat man.
Entführung der Teenager: 12. Juni.
Erste Bombardierungen Gazas: 14. Juni.

Soviel dazu. Du bist echt jemand mit äußerst viel Ahnung, wovon er redet...

Und auch nochmal die Frage, die ich dir auch wieder und wieder stellen werde, bis du sie mir beantwortest:
Hat die israelische Regierung die israelische Öffentlichkeit in der Sache mit den drei Teenagern bewusst getäuscht, bewusst belogen? Ja oder nein?

(Und zwar gleich doppelt, da man erstens sofort wusste, dass sie wohl tot sein müssen, und zweitens weil man wusste, dass die Aktion keine Hamas-Aktion war, siehe Quellen weiter oben)

Dein Beitrag ist so falsch, dass sogar das Gegenteil davon immer noch falsch wäre.

...sagt man, statt die berechtigten Fragen des Gegenübers zu beantworten, wenn man in einer Diskusion mal wieder kein Land sieht und elendig am absaufen ist. :cool:

Und warum legt sich die Hamas dann mit einem militärisch vielfach überlegenem Staat an und bringt die Menschen in Gaza in Lebensgefahr?

Weil sie in den Augen der Bewohner Gazas jegliche Legitimation verloren hätte, wenn sie, nachdem Israel den Waffenstillstand gebrochen hatte, und Israel die Hamas (und andere Ziele in Gaza) zuerst angegriffen hatte, nicht zurückgeschlagen hätte.

So ähnlich wie die israelische Regierung den Israelis weis machen will, dass die Hamas an dieser Eskalation schuld sei, und man deshalb ein Recht habe "zurückzuschießen" (wenn man das noch so nennen kann).

Nur weil Israel die vorherigen Raketen toleriert hat, blendest du diese komplett aus und setzt den Angriffspunkt einfach soweit vor, als Israel reagiert hat?

Zum 100sten mal:
Israel hat während Brother's Kepper Ziele in Gaza, dem "souveränen" Gebiet das von der Hamas regiert wird, bombardiert. Auch Hamas Ziele.
Den israelischen Sicherheitsexperten war klar, dass die Raketen (bis zum 8.7., also fast ein Monat nach den ersten Bomben Israels auf Hamas-Ziele) nicht von der Hamas kamen.

Soviel hast du bisher nicht bestritten.

Also nochmal Clarences Frage: warum die Hamas bombardieren, wenn die Raketen von anderen Gruppen geschossen werden, und die Hamas sich in der jüngsten Vergangenheit sehr erfolgreich dabei gezeigt hat, den Raketenbeschuss einzudämmen?

Das ist doch vollkommen absurd...

Richtig. Du sagst doch selber, dass sie am besten aufgestellt sind. Und vorher stellst du das so dar, dass sie über keinerlei Macht im Gazastreifen verfügen um für Ruhe zu sorgen? Innerhalb Gazas stellen sie die stärkte Partei dar.

:D

Einfachste Logik... ein einzelner Gefängniswerter, bewaffnet und im Schutzanzug, ist auch die "stärkste Kraft" in einem Gefängnis mit 1000 Insassen. Glaubste der überlebt lange? Meinste der kann die Ordnung lange aufrecht erhalten?

Denk doch mal nur zwei Sekunden nach, bevor due deine Beiträge verfasst. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein...

Zu blöd die Links zu lesen, die man auch noch im Beitrag zitiert, bist du auch noch...
Woher kommt eigentlich dieses "das war garnicht die Hamas, die die Raketen abgefeuert hat"?

Hier (24.6.):

On Saturday, the Israeli Air Force attacked four targets in southern Gaza following rocket fire that landed in the southern Sha'ar Hanegev Regional Council. The IDF said that it will "not tolerate attempts to harm Israeli citizens or IDF soldiers, and will act against anyone who operates terror against Israel."

Israeli security forces estimate that the Islamic Jihad is responsible for some of the launches in the past week and a half, while others were probably carried out by organizations that do not accept Hamas' rule in the strip.

The IDF has responded to every incident of rocket fire from the Gaza Strip since the beginning of Operation Brother's Keeper, with more than 20 targets in Gaza bombed by the Israel Air Force.

Hier (24.6.):
Security forces estimate that the Islamic Jihad, and not Hamas, is responsible for some of the launches in the past week and a half, while others were probably carried out by organizations that do not accept Hamas' rule in the Strip.

Fox News (!) vom 16. März:
But officials believe Palestinian Islamic Jihad, and not Hamas, the terrorist group that governs the territory, is behind the attacks. Hamas' popularity in the strip is in freefall, as the economy struggles and other groups such as Islamic Jihad vie for public support.

Aber auch von Anfang des Jahres an hat Israel schon Ziele in Gaza bombardiert. Vom 14. März:
The group responsible for this escalation, which is dragging Hamas and Israel into another bloody round of violence, is the same group that fired dozens of rockets on southern Israel March 12: Islamic Jihad.[...]

Islamic Jihad did it again this week. One day after the IDF attacked a squad of Islamic Jihad militants, killing three Palestinian militants while they were firing a mortar right next to the border fence, the group has “succeeded” in dragging Hamas into an adventure that it hardly wants, and at the worst possible time. Islamic Jihad fired some 60 rockets at Israel, which responded by attacking dozens of targets in the Gaza Strip. The escalation continued on the morning of March 13.

Etc.

stellt die hamas nicht die regierung? auch wenn sie die raketen nicht selber abgeschossen haben ham sie das ganz einfach zu verhindern...klappt doch im westjordanland auch weitgehend, wieso nicht in gaza?

Weil im Westjordanland die israelische Armee ihrer Vasallentruppe der palästinensischen Sicherheitskräfte hilft. Und weil Israel verhindert hat, dass die von der Gaza Regierung angestellten Polizisten ihren Lohn bekommen, und sie deshalb seit Monaten nicht bezahlt wurden. Deshalb.

warum wird der rich girl troll nicht gebannt???? :rolleyes:

Das zeigt echt wie weit jenseits jeglicher Realität ihr lebt. Klar, RichGirl schreibt nicht immer fundierte Beiträge. Aber sie ist ein Troll, und RickJames nicht?

:D

Wieso wählt man denn in Palästina nicht eine Partei, die friedlicher gestimmt ist? Hamas könnte doch niemals das Volk regieren, wenn es mal zum Frieden kommt. Die kennen doch nur den Krieg und würden völlig versagen, wenn mal Frieden geschlossen wird.

Dieses Jahr standen dank der Einheitsregierung Wahlen an, die die Hamas verloren hätte. Zumindest bis ISrael den Waffenstillstand mit der Hamas gebrochen hat, und ihr so zu neuer Popularität verhilft. Und ganz nebenbei auch noch baldige Wahlen in Palästina verhindert, was man dann bequem als Argument gegen Verhandlungen nutzen kann: " die Vertreter der Palästinenser sind nicht demokratisch legitimiert. Wir haben ja auch schließlich die Wahl verhindert, hihihi!"

:(

wenn du doch eh meinst, den thread hier längst gewonnen zu haben, wieso ziehst du dann nich einfach ins nächste forum weiter?

Gibt außer RickJames ja noch genug Idioten, die in ihrer vollkommenen Veblendung die Realität nicht erkennen können.

P.S. Ich weiß übrigens, dass du meine Beiträge doch liest, Brudi Rick. Ob jetzt aus Masochismus oder weil du einfach neugierig bist, wie ich dich diesmal bloßstelle.


Keine Bange, ich fütter dich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder zurücklehnen und den Sieg genießen. Die Frage, die ich mir nur seit ewigen Zeiten nicht beantworten kann:
Hohn und Spott, oder doch eher Mitleid für dich?

wenn du doch eh meinst, den thread hier längst gewonnen zu haben, wieso ziehst du dann nich einfach ins nächste forum weiter?
 
Nunja das ist sogar eine durchaus legitime Frage. Wenn du dich darüber freust im Internet über jemanden "gesiegt" zu haben, läuft so einiges falsch in deinem Leben.

Kommt natürlich aber auch auf die eigenen Ansprüche an.
 
Nunja das ist sogar eine durchaus legitime Frage. Wenn du dich darüber freust im Internet über jemanden "gesiegt" zu haben, läuft so einiges falsch in deinem Leben.

Kommt natürlich aber auch auf die eigenen Ansprüche an.

Achja, es doch immer ein befriedigendes Gefühl, jemanden in einer Diskusion mit Argumenten auseinander zu nehmen, oder findste nicht?
Weiß auch nicht, was daran verwerflich oder "arm" sein soll. Wer Bullshit redet, der wird halt bloßgestellt. Ist doch super.

Ihr freut euch doch auch, wenn ihr das verblendete Gefasel von nazis bloßstellen könnt, oder?

Hab den Beitrag obern auch nochmal etwas ausgefüttert, und u.a. Ricks Frage nach Quellen beantwortet, die er selbst natürlich fast nie beantwortet, der Troll der er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube du hast Mzee nicht verstanden. hier gehts nicht drum wer recht hat, sondern um deine mutter. Faggot. ausserdem hat der yahud recht, Antisemit.
 
Der "Chef" der New Yorker Rabbis:

Wer die Hamas gewählt hat, den darf Israel umbringen

ich glaube du hast Mzee nicht verstanden. hier gehts nicht drum wer recht hat, sondern um deine mutter. Faggot. ausserdem hat der yahud recht, Antisemit.

Außerdem hab ich Recht, islamophobes Rassistenschwein.

Danke für die Quellen übrigens. Das ändert natürlich alles.

Widerlegt zumindest ein paar weitere deiner Behauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es hier eigentlich sowas wie eine Siegerehrung geben? Wäre cool wenn du das irgendwie einleiten könntest Svansen. Und starten wir jetzt wieder bei 0:0 seit Wiedereröffnung oder bleibt das 1:0 von ulixes bestehen?
 
Israel's accomplishments so far:

1118 Palestinians killed, including at least 827 civilians, of whom 243 are children and 131 are women.

56 Israelis killed, including two civilians and 53 soldiers, in addition to one foreign national

747 Residential buildings targeted and destroyed or damaged

2 Hours of electricity per day supplied in Gaza city and zero in the Middle Areas.

240,000 Displaced people hosted in UNRWA schools, and registered in government schools, informal shelters, or
with host families.

http://www.ochaopt.org/documents/ocha_opt_sitrep_30_07_2014.pdf
 
Zurück
Oben Unten