Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ich möchte hinzufügen, dass Bushs "Kampf gegen den Terror" ein kompletter fukkup war und Biden noch nach dem Anschlag in Israel gesagt hat, dass man gerade die USA als Beispiel nehmen sollte wie man es nicht macht und dass die USA viele viele Fehler gemacht haben.
Das ist ein total bescheuertes Beispiel und zeigt was eine Rachereaktion für ein Disaster sein kann. Israel ist fast schon dabei einen drauf zu setzen.

Die beiden großen Fuckups waren der dritte Golfkrieg 2003 sowie der Plan Nation Building in Afghanistan zu betreiben. Die Ausschaltung Al Quaidas hat funktioniert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weil Israel der wichtigste Alliierte der USA in dieser Region ist und diese Politik Israel offensichtlich schadet? Die Frage ist natürlich, ob Biden so nicht auch viele Wähler verliert, um radikale Minderheiten zu gewinnen. Das Netanyahu und Biden sich nicht mögen - geschenkt.

Und um es nicht zu vergessen: die Hamas hat am 07/10 auch US Staatsbürger umgebracht und hat immer noch US Bürger als Geiseln genommen.

Hillary übrigens auch stabil.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich habe hier schon mal Karten vom israelischen Vorschlag in Camp David verlinkt. Das war ein Witz. Die Westbank wäre in mehrere Teile zerschnitten gewesen, alle umgeben von israelischer Infrastruktur, alle größeren Siedlungsblöcke wären erhalten geblieben, 80% der Siedler wären dageblieben etc.

Die einzige Gelegenheit, bei der die Israelis sich auf die Bestimmungen des internationalen Rechts zubewegt haben, war bei den Verhandlungen in Taba. Damals hätte man sich auch fast geeinigt, bevor die israelische Delegation dann einfach abgereist ist.
 
Dieser Vorwurf Genozid wird nicht realer je öfter man ihn wiederholt.
weisst du irgendwie würde ich es cooler finden mit jemandem zu diskutieren der eine fundietere meinung zu diesem konflikt hat als das die IDF voller teddybären ist die nur hamas ausschalten will. die opposition ist ja nicht das problem, es gibt ja 2 gegenpositionen die die situation besser wiederspiegeln:

1) kulturkampf, der westen wird in israel gegen den globalen jihad verteidigt und deswegen muss palästina vernichtet werden

2) ein palästinensischer staat ist ein permanentes sicherheitsrisiko und muss vernichtet werden

Dieses komplett realitätsferne Abhandeln als würde man sein bestes versuchen ist nach Nachrichten von Hinrichtungen und KI Zielerfassung von Familienwohnsitzen einfach nicht haltbar. Wieso sieht man die disziplinierteste, beste und moralischste Armee aller Zeiten abwechselnd beim begehen von Kriegsverbrechen oder beim durchstöbern palästinensischer Schlüpperschubladen? Verarbeite diese Information halt irgendwie in deiner Meinung.
 
weisst du irgendwie würde ich es cooler finden mit jemandem zu diskutieren der eine fundietere meinung zu diesem konflikt hat als das die IDF voller teddybären ist die nur hamas ausschalten will. die opposition ist ja nicht das problem, es gibt ja 2 gegenpositionen die die situation besser wiederspiegeln:

1) kulturkampf, der westen wird in israel gegen den globalen jihad verteidigt und deswegen muss palästina vernichtet werden

2) ein palästinensischer staat ist ein permanentes sicherheitsrisiko und muss vernichtet werden

Dieses komplett realitätsferne Abhandeln als würde man sein bestes versuchen ist nach Nachrichten von Hinrichtungen und KI Zielerfassung von Familienwohnsitzen einfach nicht haltbar. Wieso sieht man die disziplinierteste, beste und moralischste Armee aller Zeiten abwechselnd beim begehen von Kriegsverbrechen oder beim durchstöbern palästinensischer Schlüpperschubladen? Verarbeite diese Information halt irgendwie in deiner Meinung.
Wäre halt ehrlicher, wenn Chavezz einfach sagen würde, dass er gerne tote Palästinenser sehen möchte lol
 
Einige werden sagen, dass es irrelevant ist bei dem was gerade in Gaza passiert aber was gerade um Eden Golan und den Auftritt Israels beim ESC abgeht, ist echt eine Farce
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Antisemitin Greta natürlich auch vorne mit dabei:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Slogans wie "Sinwar, we will not let you die" und "Send the Jews back to Poland" sollen gestern auf der Anti-Israel Demo in Malmö gerufen worden sein.
 
naja so zu tun als wäre das ein gänzlich unpolitischer beitrag und den leuten springt zufällig der judenhass raus is halt auch unehrlich wenn der song jetzt das 3te mal geändert wurden musste weil er zu explizit politisch war
 
ich glaube nicht das ein normal funktionierendes hirn diese frage als antisemitisch einordnet, vor allem nicht wenn der kontext bekannt ist
 
Einige werden sagen, dass es irrelevant ist bei dem was gerade in Gaza passiert aber was gerade um Eden Golan und den Auftritt Israels beim ESC abgeht, ist echt eine Farce
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Antisemitin Greta natürlich auch vorne mit dabei:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Slogans wie "Sinwar, we will not let you die" und "Send the Jews back to Poland" sollen gestern auf der Anti-Israel Demo in Malmö gerufen worden sein.


Heute Abend auf jeden Fall für Israel voten.
 
Einige werden sagen, dass es irrelevant ist bei dem was gerade in Gaza passiert aber was gerade um Eden Golan und den Auftritt Israels beim ESC abgeht, ist echt eine Farce
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Antisemitin Greta natürlich auch vorne mit dabei:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Slogans wie "Sinwar, we will not let you die" und "Send the Jews back to Poland" sollen gestern auf der Anti-Israel Demo in Malmö gerufen worden sein.


Schaust du dir eigtl auch an, was für rechtsradikale Scheisse und Araber- bzw Islamfeindliche Parolen auf Demonstrationen in Israel geschrien werden? Keine Sorge du musst nicht antworten, es handelt sich hier um ein Internetforum und du kannst weiterhin auf Fragen die dir nicht gefallen einfach nicht eingehen

Und warum sollte man der israelischen Sängerin erlauben, den ESC zu Propagandazwecken zu nutzen? Die Leute die buhen haben denke ich mal etwas gegen die rechte und kriegstreibende Politik von Israel, aber klar lässt du keine Gelegenheit aus, dein Lieblingswort "Judenhasser" irgendjemand an den Kopf zu werfen haha
 
Antizionismus ist die Fratze des Antisemitismus nach 1945.
das ist genau wieder das das nervt, man kann mit so einer position welche sämtliche argumente über bord wirft, wo das blosse einbringen eines argumentes antisemitisch ist, nicht diskutieren.

was erwartest du da für einen konstruktiven beitrag deiner opposition wenn fakten an sich antisemitisch sind?
 
Schaust du dir eigtl auch an, was für rechtsradikale Scheisse und Araber- bzw Islamfeindliche Parolen auf Demonstrationen in Israel geschrien werden?
Da ich bei diesen Demonstration deiner Meinung nach zugegen bin, sollte ich doch wissen was dort gerufen wird.

Edit: In Israel gingen bis zum 07.10. jeden Samstag hunderttausende auf die Straße, um gegen die Regierung zu demonstrieren. In Europa gehen seit dem 07.10. hunderttausende auf die Straße um für die Vernichtung Israel zu demonstrieren und du kommst jetzt wieder mit irgendwelchen Demos von ein paar rechten israelischen Spinnern.
 
Da ich bei diesen Demonstration deiner Meinung nach zugegen bin, sollte ich doch wissen was dort gerufen wird
das mit den affengeräuschen war doch n ziemlich grosses thema

ist meiner meinung nach auch nicht zielführend einzelne idioten tausende kilometer vom eigentlichen schauplatz rauszupicken aber ich wurde in diese unidiskussion gegen meinen willen gezogen

in meiner idealen welt is arzt ein lehrberuf und unipolitik illegal
 
Edit: In Israel gingen bis zum 07.10. jeden Samstag hunderttausende auf die Straße, um gegen die Regierung zu demonstrieren.
BIS ZUM 07.10. JEDEN TAG HUNDERTAUSENDE .... haha cmon man das meinst du doch nicht Ernst?

In Europa gehen seit dem 07.10. hunderttausende auf die Straße um für die Vernichtung Israel zu demonstrieren
Ich würde sagen die demonstrieren gegen die radikale Besatzungspolitik, welche Israel seit Jahrzehnten betreibt, und gegen das Töten von zehntausenden unschuldigen Menschen durch komplett unverhältnismäßiges Vorgehen.
... du kommst jetzt wieder mit irgendwelchen Demos von ein paar rechten israelischen Spinnern.
Wenn Israelis sowas zu tausenden versammelt auf Demonstrationen rufen, handelt es sich hier nur vereinzelt um ein paar Rechte Spinner, andersherum aber natürlich immer um einen Mob aus Judenhassern die Israel auslöschen wollen.

Du machst es dir immer so einfach und bist oft so argumentlos haha, ich glaube einfach dass es dich mehr und mehr frustet dass ca 99,5% der Welt sich mittlerweile gegen Israel stellt und diese rechtradikale Regierung mit Mordlüsten kritisiert...
 
Zurück
Oben Unten