Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Die hatten vorher schon ein Pressefreiheitsrating in der nähe von Georgien, aber fairerweise schiessen sie diesmal wenigstens nicht sonder weisen nur aus.
 
Was übrigens auch in Israel kritisiert wird
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

... ich habe auch nicht gesagt, dass alle in Israel hinter Netanjahu stehen...
Aber nur weil es kritisiert wird, macht es das nicht besser...
 
das ist übrigens die opposition die so hochgehalten wird, wer lachen will liest sich mal deren parteiprogramm als kontrast zu netanyahu durch
 
Fürs erste nehme ich eine die vom Netanyahukurs in einem einzelnen Punkt abweicht.
 
Zähl halt mal einen Auf. Kein Rückreiserecht, entwaffnung Palästinas durch Militärintervention, keine Änderung der Siedlungspolitik oder des Bürgerstatus für in Israel arbeitende Palästinenser.

Die Idee das es eine Israelische Opposition gibt die nur darauf wartet humanistisch zu agieren sobald der pöhse Netanyahu weg ist basiert einfach nicht auf Fakten. Du wurdest jetzt 2 Seiten lang gefragt wer das sein soll.
 
Israel ist über die Jahre extrem nach rechts gerückt und Netanjahu ist einfach eine Repräsentation der Gesellschaft dort. Es gibt da nur noch rechts, sehr rechts und extrem rechts. Netanjahu ist im politischen Spektrum Israels ein Kandidat der Mitte.
 
Israel hat halt ein politisches System das aus 200 Miniparteien einen relativ normierten Konsens bildet weil das alles ist das nach 200 Verhandlungen übrig bleibt. Teil dieses Konsens ist halt das Palästina rechtmässiges Gebiet der Israelis ist.

irgendwie krass das an beiden enden eines demokratischen systems, hyperfraktionieren und first past the post, das selbe passiert, langweilige konsenspolitik
 
Zähl halt mal einen Auf. Kein Rückreiserecht, entwaffnung Palästinas durch Militärintervention, keine Änderung der Siedlungspolitik oder des Bürgerstatus für in Israel arbeitende Palästinenser.

Die Idee das es eine Israelische Opposition gibt die nur darauf wartet humanistisch zu agieren sobald der pöhse Netanyahu weg ist basiert einfach nicht auf Fakten. Du wurdest jetzt 2 Seiten lang gefragt wer das sein soll.
Humanismus kannst du erst erwarten wenn die Gefahr die von Extremisten in Palästina ausgeht nicht mehr ist. Finde das ist ein fairer Deal.
 
man lässt euch 5 minuten allein und schong gibts amadeu antonio stiftungsposting und das billigen von abschlachten "angehöriger" lel

In echten News, nach Al Jazeera auch Associated Press unerwünscht: https://apnews.com/article/live-tra...n=TrueAnthem&utm_medium=AP&utm_source=Twitter
ich habe nie etwas von abschlachten gesagt. zwischen töten und abschlachten gibt es einen Unterschied. Töten tut ein gut trainierter Soldat. Das ist relativ human und es sind wenige handlungen dazu nötig. Abschlachten ist messy und sowas was die schmierigen Barbaren der Hamas tun würden.
 
boah junge, weißt du nicht, dass man mehrere zitate in einen post einfügen kann?

du meinst also, das "töten" angehöriger von hamas-leuten sei berechtigt?
 
Na wenn man Kinder tötet und nicht abschlachtet bin ich selbstredend wieder dabei
 
Zurück
Oben Unten