Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

"Diese Länder" in Südamerika waren traditionell ein "Sammelbecken" der aus Deutschland vertriebenen und verfolgten Juden insofern würde ich als Deutscher da den Mund nicht zu voll nehmen, nur aus einer reinen Optikkalkulation bevor wir mit der Moral solcher Statements überhaupt Anfangen.
 
Nicaragua hat eine Regierung, die in der Geschichte der Befreiungsbewegungen verwurzelt ist, natürlich steht die Israel sehr kritisch gegenüber.

Und wenn ich israelische Städte, die sogar nach dem 1947er Abkommen Teil Israels wären als besetzt darstelle, dann ist meine Intention Israel abzuschaffen.
 
Nicaragua hat eine Regierung, die in der Geschichte der Befreiungsbewegungen verwurzelt ist, natürlich steht die Israel sehr kritisch gegenüber.

Und wenn ich israelische Städte, die sogar nach dem 1947er Abkommen Teil Israels wären als besetzt darstelle, dann ist meine Intention Israel abzuschaffen.
Stehst du eigentlich der Likud-Partei, die in ihrer Gründungserklärung kategorisch ausschließt den Palästinensern irgendwelches Land zu überlassen, genauso kritisch gegenüber?
 
Stehst du eigentlich der Likud-Partei, die in ihrer Gründungserklärung kategorisch ausschließt den Palästinensern irgendwelches Land zu überlassen, genauso kritisch gegenüber?
Likud ist Müll und eine Schande, dass sie in der aktuellen Regierung noch den "gemäßigteren" Part abgeben. Aber in Israel gibt es eine breite Opposition und nach dem Krieg wird Netanyahu aller Vorrausicht nach Geschichte sein.
Wer sind eigentlich die Alternativen zu Hamas und PO auf palästinensischer Seite?

Edit: Ich meine schon ernsthafte Alternativen also bitte nicht wieder mit diesem irrelevanten Paper argumentieren, dass die Hamas angeblich offen für eine 2-Staatenlösung ist
 
Likud ist Müll und eine Schande, dass sie in der aktuellen Regierung noch den "gemäßigteren" Part abgeben. Aber in Israel gibt es eine breite Opposition und nach dem Krieg wird Netanyahu aller Vorrausicht nach Geschichte sein.
Wer sind eigentlich die Alternativen zu Hamas und PO auf palästinensischer Seite?

Edit: Ich meine schon ernsthafte Alternativen also bitte nicht wieder mit diesem irrelevanten Paper argumentieren, dass die Hamas angeblich offen für eine 2-Staatenlösung ist
Das ist einer der Kernprobleme für gescheite Lösungsvorschläge. Die Hamas hat ausgedient, sollte es nach dem Konflikt nicht mehr geben. UNO/Regionales-Mandat unter Abbas für GesamtGaza (mit zukünftigen Wahlen) sehe ich als einer der wenigen Optionen. Israel müsste einem ausländischen Mandat (auch militärisch) auch zustimmen, damit gewisse Ruhe herrschen kann.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Eventuell der Grund für die Outages bei den ganzen großen Seiten? Man weiß es nicht.

Die Huthi hatten jedenfalls bereits letzte Woche Bilder von den Unterseekabeln gepostet ohne weiteren Kommentar, die implizierte Drohung war aber klar. Jetzt haben sie es anscheinend durchgezogen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Eventuell der Grund für die Outages bei den ganzen großen Seiten? Man weiß es nicht.

Die Huthi hatten jedenfalls bereits letzte Woche Bilder von den Unterseekabeln gepostet ohne weiteren Kommentar, die implizierte Drohung war aber klar. Jetzt haben sie es anscheinend durchgezogen.

Meine dringendste Frage: Steht btw in dem tweet für between? Und ist das gebräuchlich? btw heißt für mich by the way, aber das ergibt hier ja keinen Sinn.
 
Meine dringendste Frage: Steht btw in dem tweet für between? Und ist das gebräuchlich? btw heißt für mich by the way, aber das ergibt hier ja keinen Sinn.

In lowercase or with a lot of other abbreviations, “btw” is often an abbreviation for “between”. This is often used in notetaking or when one has limited space or characters to use for a message, or if one has to write quickly and just get the important bits down.
 
Frage mich bei solchen Bildern immer warum niemand die Frau wegtackelt und wie verwirrt man sein muss, um sich selbst das Recht zu geben Bilder aus Protest zu zerstören.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was soll dieses Pseudoargument "das Land gehörte mal jemand anderem" bringen, außer endlosem Krieg und Hass?
Das wurde auch hier im Thread schon zur Genüge diskutiert, verweise gern auf den sehr guten Beitrag von @Cuvo
Cuvos Post steckt so voller Widersprüche, lol.
Um es kurz zu fassen:
Sich über das Argument "das Land gehörte mal jemand anderem" aufregen - aber nicht mal peilen dass Israel genau aus diesem Grund dort gegründet wurde, ist leider lächerlich und einseitig.

Entweder gilt die Argumentationskette für alle oder für niemanden.
Manche können das wohl einfach ignorieren.
 
Cuvos Post steckt so voller Widersprüche, lol.
Um es kurz zu fassen:
Sich über das Argument "das Land gehörte mal jemand anderem" aufregen - aber nicht mal peilen dass Israel genau aus diesem Grund dort gegründet wurde, ist leider lächerlich und einseitig.

Entweder gilt die Argumentationskette für alle oder für niemanden.
Manche können das wohl einfach ignorieren.
Lies den post nochmal
 
Frage mich bei solchen Bildern immer warum niemand die Frau wegtackelt und wie verwirrt man sein muss, um sich selbst das Recht zu geben Bilder aus Protest zu zerstören.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Meine dringendste Frage: Steht btw in dem tweet für between? Und ist das gebräuchlich? btw heißt für mich by the way, aber das ergibt hier ja keinen Sinn.

war nur ne Kopie
 
Kurz vor Beginn des Fastenmonats Ramadan geht das Ringen um eine Feuerpause im Nahost-Krieg weiter. US-Präsident Biden appellierte erneut an die Beteiligten - und übte deutliche Kritik an Israels Premier Netanyahu.

US-Präsident Joe Biden dringt im Gaza-Krieg auf eine vorübergehende Waffenruhe. "Ich will eine Feuerpause sehen, beginnend mit einem großen Gefangenenaustausch. Für einen Zeitraum über sechs Wochen", sagte der 81-Jährige in einem Interview des US-Senders MSNBC. Auf eine Feuerpause könne aufgebaut werden, so Biden.

Er habe mit der Mehrheit der arabischen Staats- und Regierungschefs gesprochen, "von Saudi-Arabien über Ägypten bis Jordanien sind alle bereit, Israel vollständig anzuerkennen und mit dem Wiederaufbau der Region zu beginnen". Biden betonte, die Verhandlungen über eine Feuerpause würden fortgesetzt, und er gab sich optimistisch: "Ich glaube, es ist immer möglich. Daran werde ich festhalten."
In dem Interview übte Biden außerdem Kritik an dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanyahu. "Er schadet Israel mehr, als dass er Israel hilft", so der US-Präsident. Netanyahu habe das Recht, Israel zu verteidigen und die Hamas weiter zu bekämpfen. "Aber er muss, er muss, er muss den unschuldigen Leben größere Aufmerksamkeit schenken, die in der Konsequenz der ergriffenen Maßnahmen verloren gehen."

Es dürfe nicht zugelassen werden, dass als Konsequenz aus dem Vorgehen gegen die Hamas weitere 30.000 Palästinenser sterben, mahnte der 81-Jährige auf die Frage, ob eine Bodenoffensive in der Stadt Rafah für ihn eine rote Linie darstelle. Laut der von der islamistischen Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde im Gazastreifen wurden bei Israels Militäroffensive bislang schon mehr als 30.000 Menschen getötet. Gleichzeitig betonte Biden, die Verteidigung Israels sei "immer noch von entscheidender Bedeutung". Er werde die Seite Israels nie verlassen.

Schon recht deutliche Worte.

Dass Biden und Netanyahu sich nicht grün sind ist ja kein Geheimnis. Denke er wird da auch nicht drauf hören bzw. findet es ganz gut wenn er seinem Spezi Trump da helfen kann.
 
a) was irgendwie als Einordnung fehlt: unter den 30T getöteten Menschen sind auch die Hamas Kämpfer. So wird suggeriert, das es einzig Zivilisten sind.

b) der Krieg endet, wenn die Hamas kapituliert und aus ihren Löchern kriecht. Wenn Israel sich jetzt zurückzieht, dann ist die Hamas - unterstützt von Iran & Co - in ein paar Jahren wieder eine Bedrohung.
 
a) was irgendwie als Einordnung fehlt: unter den 30T getöteten Menschen sind auch die Hamas Kämpfer. So wird suggeriert, das es einzig Zivilisten sind.

b) der Krieg endet, wenn die Hamas kapituliert und aus ihren Löchern kriecht. Wenn Israel sich jetzt zurückzieht, dann ist die Hamas - unterstützt von Iran & Co - in ein paar Jahren wieder eine Bedrohung.

Was machst du denn wenn die nicht aus den Löchern kommen? Du tötest du auch immer wieder Zivilisten. Das wird in der Ukraine als verbrechen gezählt und im Gaza wird gesagt das passiert beim Krieg.

Wenn du jeden Hamas Kämpfer getötet hast , welcher Plan ist denn dann da, der Hass bei den Zivilen Leuten steigt doch mit jeden Toten der Unschuldig ist. Quasi kannst du dann einfach alles Killen bis auf Babys und sagen ihr seid die Überlebenden für eine Bessere Welt im Gaza nutzt eure Chance.
 
a) was irgendwie als Einordnung fehlt: unter den 30T getöteten Menschen sind auch die Hamas Kämpfer. So wird suggeriert, das es einzig Zivilisten sind.
Hä, das steht doch genau da:

„Netanyahu habe das Recht, Israel zu verteidigen und die Hamas weiter zu bekämpfen. "Aber er muss, er muss, er muss den unschuldigen Leben größere Aufmerksamkeit schenken, die in der Konsequenz der ergriffenen Maßnahmen verloren gehen."
 
Was machst du denn wenn die nicht aus den Löchern kommen? Du tötest du auch immer wieder Zivilisten. Das wird in der Ukraine als verbrechen gezählt und im Gaza wird gesagt das passiert beim Krieg.

Wenn du jeden Hamas Kämpfer getötet hast , welcher Plan ist denn dann da, der Hass bei den Zivilen Leuten steigt doch mit jeden Toten der Unschuldig ist. Quasi kannst du dann einfach alles Killen bis auf Babys und sagen ihr seid die Überlebenden für eine Bessere Welt im Gaza nutzt eure Chance.


Vor knapp 80 Jahren lang Deutschland in Trümmern und Millionen Zivilisten waren tot, weil die Nazis bis zur letzten Patrone kämpfen wollten. Jahre später waren westdeutsche und US Soldaten in einem Bündnis. Natürlich kann man die Situation nicht 1:1 gleichsetzen, aber das Argument „eine Ideologie kann man nicht zerstören“ funktioniert nicht so richtig. Zumindest die Nazis haben nach 1945 keine anderen Staaten mehr überfallen.
 
Hä, das steht doch genau da:

„Netanyahu habe das Recht, Israel zu verteidigen und die Hamas weiter zu bekämpfen. "Aber er muss, er muss, er muss den unschuldigen Leben größere Aufmerksamkeit schenken, die in der Konsequenz der ergriffenen Maßnahmen verloren gehen."


In dem Artikel steht eben nicht, das unter den 30T Opfern in Gaza die Toten Hamas Kämpfer gezählt sind.
 
Zurück
Oben Unten