Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Jede Hilfsorganisation berichtet von Hunger aber irgendwelche Bilder auf Twitter von Propagandaaccounts sind da natürlich verlässlicher.
Hey, er hat doch geschrieben "natürlich ist das ein propaganda account, aber..."

Es gibt mehr als genug Ambivalenz in diesem Konflikt & es ist schon erschreckend wie sich hier manche komplett einem Narrativ hingeben ohne das auch nur ein bisschen zu reflektieren...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn ich die Hilfslieferungen einkassiere und dann nur an meine Unterstützer verteile, dann trage ich eine Verantwortung.
Wie oft noch: Die Hilfslieferungen würden, auch wenn die Hamas nichts einkassieren würde, nicht ansatzweise reichen. Und wenn ich als Staat die Einfuhr derart beschränke und damit so eine Situation schaffe, trage ich eine Verantwortung.
 
Timing: Entscheidung eines argentinischen Gerichts hinsichtlich zweier Attentate von Hisbollah (und Iran) auf jüdische Einrichtungen in den 90ern. Und die Mullahs heulen rum, wenn ihr Konsulat zerlegt wird.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aktuell Raketenangriffe der Hisbollah auf Israel. Aber bislang nicht in einer ungewöhnlichen Dimension. Eventuell auch ein Versuch die israelische Flugabwehr zu übersättigen. Noch keine direkten Angriffe von iranischen Territorium mit ballistischen Raketen oder Drohnen.

Biden hat den Iran eben noch einmal in einer PK gewarnt nicht zu attackieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aktuell wirklich einiges besorgniserregende Informationen auf Twitter. Aber die gab es die letzten Tage auch immer wieder.
 
Scheint dann heute Nacht soweit zu sein. Man kann nur hoffen, das es der Iran bei 1,2 Drohnen belässt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Haben die Mullahs wohl nicht auf mich gehört. Wobei die Drohnen wahrscheinlich alle abgeschossen werden außer der Iran startet dann in ein paar Stunden noch einige ballistische Raketen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Israel es einfach zulässt, dass man Drohnen auf ihr Land abwirft, selbst, wenn sie abgefeuert werden. Habe das Gefühl, dass das schnell eskalieren wird
 
Als ob Israel es einfach zulässt, dass man Drohnen auf ihr Land abwirft, selbst, wenn sie abgefeuert werden. Habe das Gefühl, dass das schnell eskalieren wird
Die Drohnen werden locker abgeschossen. Aber vielleicht will man die israelische Luftabwehr auch nur beschäftigen, während man gleichzeitig noch was anderes abfeuert.

@--Cha\/ezz-- leider erscheint mir das nicht unwahrscheinlich. Ein Angriff nur mit Drohnen, die nichts treffen, wäre zahnlos und würde sich nicht als Vergeltung verkaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Falls es der Iran wirklich drauf anlegt, dann werden bald Cruise Missiles gestartet und in 1,2 Stunden fangen dann die Hisbollah und Houthis an zu feuern, um möglichst parallel anzugreifen.

Falls nicht, dann bleibt es bei den Drohnen.
 
Die Drohnen werden locker abgeschossen. Aber vielleicht will man die israelische Luftabwehr auch nur beschäftigen, während man gleichzeitig noch was anderes abfeuert.

@--Cha\/ezz-- leider erscheint mir das nicht unwahrscheinlich. Ein Angriff nur mit Drohnen, die nichts treffen, wäre zahnlos und würde sich nicht als Vergeltung verkaufen lassen.

Ich glaube selber immer noch nicht, das es der Iran weiter eskalieren will. Dafür steht bei denen zuviel auf den Spiel.
 
edit: nvm die iranischen drohnen sind anscheinend viel billiger, als das zeug, das die amis haben.

hoffen wir mal, dass sie es dabei belassen.
 
Zurück
Oben Unten