Der offizielle // Dr. Dre // Thread

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von TMC-Enterprises, 7. Nov. 2003.

  1. Alhambra

    Alhambra Gold Status Member

    Dabei seit:
    23. Nov. 2002
    Beiträge:
    5.305
    Bekommene Likes:
    4.310
    Jeder weiss, dass Detox der Soundtrack zu Half-Life 3 wird. :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  2. DeinAlbung

    DeinAlbung Gast

    Nicht die Hoffnung aufgeben! Schließlich durften wir auch durften wir auch den Release zu Duke Nukem Forever erleben (und haben gesehen, was dabei rausgekommen ist)
     
  3. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    7.545
    Bekommene Likes:
    4.612
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  4. SpitteBarsDickerWas?

    SpitteBarsDickerWas? Senior Member

    Dabei seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.031
    Bekommene Likes:
    486

    Bink! & Rockwilder bei Dr. Dre - klingt doch nach einer geilen Combo, oder?
     
  5. SpitteBarsDickerWas?

    SpitteBarsDickerWas? Senior Member

    Dabei seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.031
    Bekommene Likes:
    486
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  6. KaraKudret

    KaraKudret Altgedient

    Dabei seit:
    26. Sep. 2003
    Beiträge:
    5.475
    Bekommene Likes:
    816
    20 Jahre und immer noch sehr hörenswert.
     
    • ja! ja! x 4
  7. Dnvito

    Dnvito Senior Member

    Dabei seit:
    15. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.527
    Bekommene Likes:
    476
    Ein wahrer Klassiker, und ich glaube da sind sich alle einig.
     
    • nein nein x 1
  8. SpitteBarsDickerWas?

    SpitteBarsDickerWas? Senior Member

    Dabei seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.031
    Bekommene Likes:
    486
    Nein, letzteres stimmt leider nicht, da musst du mal den Compton-Thread nach ''2001'' durchsuchen, da hast du den Gegenbeweis.
    Mir gefällt's aber und ich stimme dir beim Rest zu.
     
  9. 2001 eins meiner lieblingsalben, wird immer bleiben .mach xxplosive
     
  10. Sorbit

    Sorbit Altgedient

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    3.914
    Bekommene Likes:
    4.610
    2001 auf jeden Fall viel besser als The Chronic, you can hate me now
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  11. Rabbiveli

    Rabbiveli Gold Status Member

    Dabei seit:
    27. Apr. 2014
    Beiträge:
    3.867
    Bekommene Likes:
    6.242
    chronic 2001 ist das beste rap album aller zeiten
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  12. LadiesLoveMe

    LadiesLoveMe BANNED

    Dabei seit:
    4. Nov. 2019
    Beiträge:
    26
    Bekommene Likes:
    35
    nowdays its quantity over quality. lets make something in one year that will last forever

    traurig aber wahr
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  13. wosdiekompetenz

    wosdiekompetenz Altgedient

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3.336
    Bekommene Likes:
    801
    Krass ist Iovine gealtert Oo

    achja, 2000er Em... einfach nur Gold
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  14. Radar

    Radar Gold Status Member

    Dabei seit:
    2. Aug. 2002
    Beiträge:
    7.541
    Bekommene Likes:
    9.330
    Sein Part auf "Forgot about Dre" <3

    Frage mich was der sich eigentlich denkt, wenn solche Parts von früher hört und dann ins Studio geht und Revival recorded.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  15. Figo

    Figo am Start

    Dabei seit:
    8. Nov. 2015
    Beiträge:
    103
    Bekommene Likes:
    82
    "Ist mir egal, die Leute kaufen sowieso" vermutlich. Wie bei nahezu allen großen Künstlern.
     
    • ja! ja! x 1
  16. Dnvito

    Dnvito Senior Member

    Dabei seit:
    15. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.527
    Bekommene Likes:
    476
    Ich denke nicht, dass er noch seine alten parts anhört.
     
  17. wosdiekompetenz

    wosdiekompetenz Altgedient

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3.336
    Bekommene Likes:
    801
    Soll mir recht sein, wenn er danach sowas wie kamikaze liefert^^ wobei mir seine stimme früher bzw. sein recording damals auch viel besser gefiel. da ist irgendwas hochtöniges drin, was ihn einzigartig aggressiv klingen ließ.
     
    • ja! ja! x 1
  18. Deft

    Deft Senior Member

    Dabei seit:
    18. Aug. 2017
    Beiträge:
    865
    Bekommene Likes:
    594
    die pillen haben eben nicht nur äußerlich zugeschlagen.

    und warum sollte man sich gedanken über seine ältere musik machen, wenn man sich weiterentwickelt und damit zufrieden ist?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  19. LadiesLoveMe

    LadiesLoveMe BANNED

    Dabei seit:
    4. Nov. 2019
    Beiträge:
    26
    Bekommene Likes:
    35
    Ich hab mir auch noch mal seine alten Tracks, Auftritte und Wikipedia Einträge reingezogen. Damals ist man damit aufgewachsen und hat das alles für selbstverständlich gehalten, aber bei Wikipedia stand dass er krasse Selbstzweifel beim Aufnehmen von MMLP hatte und auch von Paul Rosenberg und va Steve Berman kritisiert wurde, dass er damit nichts reißen wird. Irgend einer aus der Richtung meinte damals wohl auch (nicht als Angriff gemeint) dass Eminem der erfolgreichste Rapper mit dem geringsten Selbstbewusstsein wär und Em hat das auch bestätigt. Natürlich hat man seine ersten Alben damals rauf und runter gehört, aber aus heutiger Sicht is das nochmal was ganz anderes, man sieht das aus ner ganz anderen Perspektive, irgendwie viel analytischer, zB sagt er am Anfang vom track Marshal Mathers "what the fuuck you want from me? 10 mio Dollars? Get the fuuck out of here". Ich dachte mir damals "ja gut, die Rapper übertreiben ja gerne mal" aber seine Mutter hatte ihn wohl wirklich auf 10 Mio Dollar verklagt :D Im Track rappt er später dass seine Mutter wohl 1 Dollar pro Pille die er ihr gestohlen hat verlangt :D
    Lauter so Kleinigkeiten die man damals überhört hat, die Eminem und seinen alten Alben nochmal nen ganz anderen Stellenwert verleihen, für mich definitiv der GOAT
     
  20. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    45.482
    Bekommene Likes:
    51.377
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.