Der offizielle Thread zur US-Präsidentschaftswahl 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is ja eigentlich schon traurig wenn die sogenannte weltmacht usa nichtma imstande ist, geordnete wahlen durchzuführen! immer dieser juristische hickhack!!!

aber in illinois hats n schwarzer in den senat geschafft... erst der dritte schwarze dem das gelungen ist... sollte jemand die wahlen anfechten wollen habense diesmal wenigstens ne chance auf die unterschrift eines senators, die ja vonnöten ist...
 
jep, dieses winner takes it all system bei den stimmen der staaten sind doch der inbegriff der demokratie!!! :rolleyes: :mad:
 
wenn die so wählen würden wie bei uns hätte bush klar gewonnen, der hat insgesamt 4mil stimmen mehr......:mad:
 
cnn sagt des gleiche... scheint mir momentan am glaubwürdigsten!

@chavezz: aber dann wärs wenigstens richtig demokratisch! und mitm proporz wie in etwa 2 bundesstaaten wärs wahrscheinlich kerry(keine zeit es auszurechnen)... die stimmen prozentual zu den wählerstimmen...
 
Sieht ja fast so aus als müßte man sich auf vier weitere jahre am abgrund einstellen!!! Manmanman..........
 
11.05 Uhr: Wisconsin geht an Kerry – Bush nur noch 254:252 vorne

BRANDAKTUELL


Quelle:Bild
 
11.30 Uhr: Neuauszählung der Senats-Stimmen in Florida möglich

Quelle:
Bild


->pebe
 
In Ohio soll die Entscheidung fallen...

Die Entscheidung fällt in Ohio. Die Auszählung für die dort zu vergebenden 20 Stimmen in der Versammlung der Wahlleute dauerte am Mittwochmorgen noch an. Dabei lag Bush mit 145 000 Stimmen vorn, allerdings gab es 180 000 provisorische Stimmen. Zudem waren die Briefwahlstimmen in 54 der 88 Kreise noch nicht ausgezählt. Offen war der Ausgang ferner in den Staaten Wisconsin Iowa (sieben Wahlmänner) und New Mexico (fünf).
 
diesmal wird das ergebniss stark überwacht...bush kann nicht schon wider bescheißen...


hört mal radio, da kommt sau viel interessantes zeuchs
 
George W. Bush: 254 Wahlmänner

Kentucky (8 Wahlmänner) Indiana (11) Georgia (15) West Virginia (5) South Carolina (8) Oklahoma (7) Tennessee (11) Alabama (9) Virginia (13) Mississippi (6) North Carolina (15) Texas (34) Wyoming (3) South Dakota (3) North Dakota (3) Kansas (5) Nebraska (6) Louisiana (9) Utah (5) Montana (3) Arkansas (6) Missouri (11) Colorado (9) Idaho (4) Arizona (10) Florida (27) Alaska (3) Nevada (5)


John F. Kerry: 242 Wahlmänner

Vermont (3) Delaware (3) Connecticut (7) Illinois (21) Maine (4 / Wahlmännerstimmen je nach Ergebnis aufgeteilt) Maryland (10) Massachusetts (12) New Jersey (15) Washington, D.C. (3) New York (31) Rhode Island (4) Pennsylvania (21) Kalifornien (55) Washington (11) Oregon (7) Minnesota (10) New Hampshire (4) Michigan (17) Hawaii (4)


Noch offen

Iowa (7) New Mexico (5) Ohio (20) Wisconsin (10)

(N24.de, AP, AFP)



so siehts aus...:rolleyes:
 
jup..is traurig, aber gut wer sein volk verdummen lässt kann die auch leichter beeinflussen...ich glaub jeder weiß bescheid der schonmal im amiland war.

und die kirche da ist das schlimmste...sektenverschnitt von bush wählern und abtreibungsgegnern, diese hirnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten