Der offizielle Thread zur US-Präsidentschaftswahl 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sense Sheerin


Andererseits sind unter Bush zum ersten Mal seit 70 Jahren mehr Arbeitsplätze verlorengegangen als geschaffen wurden!

schon klar.
vergessen wir die statistiken.

dieser aufschwung von etwa 2,5 % ist auch fast rein aus neuen schulden finanziert. zählt also nciht wirklich.




g.b.
faber
 
Weil ich es inzwischen als nichts schlimmes mehr ansehe, wenn das größere Übel gewählt wird, um der Bevölkerung zu zeigen, wie bescheuert ihre Wahl war/ist. Kerry ist das kleinere Übel bei dieser Wahl, hat aber nahezu diesselbe Politik wie Bush im gepäck - nur etwas abgeschwächt. 40 000 neue Soldaten, 24-Stunden-Überwachung von Gebäuden, etc. die zu potentiellen Angriffszielen der Terroristen gehören - darunter alle Atomkraftwerke der USA. Er will keinen Truppenabzug aus dem Irak und keinen Einsatz einer vond er UN organisierten Friedenstruppe, sondern will die NATO dorthin schicken.
Bush ist zwar rabiater, exremer, dümmer, etc., aber er spielt mit offenen Karten und kann den Wählern in den nächsten 4 Jahren dann nochmal und endgültig zeigen, was für ein Vollidiot er ist. Wenn man dann der Verelendungstheorie Glauben schenkt, wird sich die US-Bevölkerung im besten Fall gegen ihren Präsidenten und seinen Rattenschwanz auflehnen. Denn die zahlreichen Kürzungen u.a. im Sozialwesen können ja zu nichts anderem führen.
Also, soll George W. Bush die USA ruhig zugrunde richten und den Amerikanern so vor Augen führen, wen sie da an die Macht gelassen haben ... und hoffentlich lernen sie dann daraus.

Du kannst natürlich einwenden, dass Menschen noch nie aus der Geschichte gelernt haben, aber ... "Die Hoffnung strbt zuletzt". Und lieber als dieser schmierige Kerry, bei dem ich nicht weiß, was noch alles kommen mag und dies auch schwer(er) vorraussehen kann, ist mir der trottelige Bush auf jeden Fall.

Außerdem würde Michael Moore arbeitslos werden! :eek:
 
Die US Bürger nehmen Bush vollkommen anders wahr als es die restliche Welt tut. Ein US Bürger wird sich primär die Frage stellen wie sehr sich seine Lebensverhältnisse in der letzten Legilaturperiode zum Positiven bzw. Negativen verändert haben. Hier spricht vieles für Bush, da er massiven Steuersenkungen durchgeführt hat. Die Wirtschaftsentwicklung ist grandios. Das diese Entwicklung mit dem höchsten Haushaltsdefizit in der US Geschichte eingeht sehen die wenigsten.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Weil ich es inzwischen als nichts schlimmes mehr ansehe, wenn das größere Übel gewählt wird, um der Bevölkerung zu zeigen, wie bescheuert ihre Wahl war/ist. Kerry ist das kleinere Übel bei dieser Wahl, hat aber nahezu diesselbe Politik wie Bush im gepäck - nur etwas abgeschwächt. 40 000 neue Soldaten, 24-Stunden-Überwachung von Gebäuden, etc. die zu potentiellen Angriffszielen der Terroristen gehören - darunter alle Atomkraftwerke der USA. Er will keinen Truppenabzug aus dem Irak und keinen Einsatz einer vond er UN organisierten Friedenstruppe, sondern will die NATO dorthin schicken.
Bush ist zwar rabiater, exremer, dümmer, etc., aber er spielt mit offenen Karten und kann den Wählern in den nächsten 4 Jahren dann nochmal und endgültig zeigen, was für ein Vollidiot er ist. Wenn man dann der Verelendungstheorie Glauben schenkt, wird sich die US-Bevölkerung im besten Fall gegen ihren Präsidenten und seinen Rattenschwanz auflehnen. Denn die zahlreichen Kürzungen u.a. im Sozialwesen können ja zu nichts anderem führen.
Also, soll George W. Bush die USA ruhig zugrunde richten und den Amerikanern so vor Augen führen, wen sie da an die Macht gelassen haben ... und hoffentlich lernen sie dann daraus.

Du kannst natürlich einwenden, dass Menschen noch nie aus der Geschichte gelernt haben, aber ... "Die Hoffnung strbt zuletzt". Und lieber als dieser schmierige Kerry, bei dem ich nicht weiß, was noch alles kommen mag und dies auch schwer(er) vorraussehen kann, ist mir der trottelige Bush auf jeden Fall.

Außerdem würde Michael Moore arbeitslos werden! :eek:

ach, solche gründe nennst du jetzt !

ja gut, sorry, aber die kann ich natürlich nciht akzeptieren. :D


ich will jemanden, der WIRKLICH bush für den besseren hält.
erst dann hab ich ein besseres bild von permanenten gegen-den-strom-schwimmern.




god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
ich will jemanden, der WIRKLICH bush für den besseren hält.
erst dann hab ich ein besseres bild von permanenten gegen-den-strom-schwimmern.

1. Ist der Umkehrschluss genauso kräftig. Wenn ich den einen doof finde, muss der andere "besser" sein.
2. Ist jemand, der Bush für den absolut besseren hält kein Gegen-den-Strom-Schwimmer. Oder ist jemand, der für die CDU Wahlkapmf macht auch voll gegen den Strom und Anti-Gegen-Alles?

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


2. Ist jemand, der Bush für den absolut besseren hält kein Gegen-den-Strom-Schwimmer. Oder ist jemand, der für die CDU Wahlkapmf macht auch voll gegen den Strom und Anti-Gegen-Alles?

:rolleyes:


alles was ich hier laber bezieht sich auf das posting von mir weiter oben. somit gibt dein vergleich keinen sinn. es geht um was anderes.
denken -> sprechen.




god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber

denken -> sprechen.




god bless
faber

Das kann ich nur zurückgeben. ;)

Weil jedes dieser Kinder, die so anti sind, weils grade "in" ist - siehe deine Argumentation - kann Bush nur deshalb gut finden, weil Kerry einfach als kleineres Übel versagt und dies zu nichts führt - siehe mein Beitrag.

Jemand, der Bush für den absolut besseren hält und nicht wie ich argumentiert gehört nicht in deine Kategorie und somit stimmt mein CDU-Beispiel.
 
ich verweise auf den artikel der letzten neon, es ging darum, das die deutschen denken sie würden mehr über die usa und die wahl und die präsidenten wissen als die amerikaner selbst, und das man eigentlich die deutschen hätte besser den präsidenten wählen lassen sollen

wahrscheinlich wäre da die wahlbeteiligung höher als im eigenen land zur wahl
 
Original geschrieben von giRldeluXe


Also, falls Bush wieder gewinnt frag ich mich wie dumm die USA sein kann ...

Wieso?Es geht doch eh kaum einer zur Wahl.Das interessiert den Großteil der Amis überhaupt nicht wer nun ihr Präsident ist.Hauptsache Sprit bleibt günstig,der Terror wird besiegt und man läßt sie weiter in Ruhe chillen.
Amis haben es nicht so mit Politik.
 
Als wäre es irgendwo auf der Welt anders. Amis sind nicht besser als Eurasier. alles abschaum.
 
Original geschrieben von ja rule hater


Wieso?Es geht doch eh kaum einer zur Wahl.Das interessiert den Großteil der Amis überhaupt nicht wer nun ihr Präsident ist.Hauptsache Sprit bleibt günstig,der Terror wird besiegt und man läßt sie weiter in Ruhe chillen.
Amis haben es nicht so mit Politik.

Na und!? Davon werden sie auch nicht schlauer...

...ansonsten => Don Donat, auch wenn's mal wieder´drastisch klingt!
 
Original geschrieben von Stratege
ich verweise auf den artikel der letzten neon, es ging darum, das die deutschen denken sie würden mehr über die usa und die wahl und die präsidenten wissen als die amerikaner selbst, und das man eigentlich die deutschen hätte besser den präsidenten wählen lassen sollen

On point!
 
Original geschrieben von Stratege
ich verweise auf den artikel der letzten neon, es ging darum, das die deutschen denken sie würden mehr über die usa und die wahl und die präsidenten wissen als die amerikaner selbst, und das man eigentlich die deutschen hätte besser den präsidenten wählen lassen sollen

wahrscheinlich wäre da die wahlbeteiligung höher als im eigenen land zur wahl

Ich verstehe den Gedanken hinter dem Posting von dir nicht :confused:
 
bin weder für kerry noch für bush, tendiere dann doch eher zu kerry. überraschung.

ich glaube bush gewinnt sowieso. würd gern mal wissen, wieviel schmiergeld und so ne scheiße der zahlt(kerry bestimmt auch). alles betrug, alles scheiße.
 
Original geschrieben von unit_gee
bin weder für kerry noch für bush, tendiere dann doch eher zu kerry. überraschung.

ich glaube bush gewinnt sowieso. würd gern mal wissen, wieviel schmiergeld und so ne scheiße der zahlt(kerry bestimmt auch). alles betrug, alles scheiße.
#

und du bist trotzdem glücklich in deutschland ?
 
na ja wenn wir glück haben kriegen beide besuch von ein paar flugzeugen:cool:
 
Wenn wir Glück haben schießen die Koreaner heute Nacht mit Atombomben und wir bekommen morgen Schulfrei :)

Stellt euch vor Nader gewinnt!?
Das wäre doch mal 'n Schock für die Welt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten