Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

ich dacht man soll mit eq anfangen,
keine angst icke krieg dat schon hin
 
Mal ne allgemeine Frage:

So, habs nirgendz gefunden:

Wie lasse ich eig. Den Beat/Track ausklingen,
also langsam leiser werden bis man nix mehr hört am Schluss??
Benutzte immernoch Cool Edit 2.0 Pro.

Thx,

Peaz!
 
EInfachste und billigste möglichkeit ist markieren und dann Favoriten->FadeOut bzw ausblenden, oder markieren Effekte->Amplitude->Hüllkurve bzw Effects->Amplitude->Envelope
 
Wenn du es in der Multitrack Ansicht machen willst:

Oben in der Symbolleiste ist ein Button mit 3 kleinen kästchen drin. Wenn du mit dem Mauszeiger drüberfährst steht da Hüllkurven bearbeiten Ähm ne ist ja Cool Edit ok dann steht da Edit Envelope oder so. Klick den an und du kannst in deinem Audioclip an der obersten Kante Punkte in die hellgrüne Linie setzten. Mach einen Punkt an der Stelle ab der du ausfaden willst. Der letzte Punkt des Clips ist schon da (am Ende des Clips) den musst du einfach nach unten ziehen. Wenn du einen Punkt zuviel gemacht hast kannst du ihn löschen indem du ihn anfasst und die Maus nach oben oder unten aus dem Clip ziehst.
Ich bin müde sonst hütte ich es verständlicher beschrieben. Sorry
Peace
 
mit welchem effekt schaffe ich es, das die stimme von links nach rechts wandert und wieder zurück?arbeite mit cubase!!!piaz
 
Der effekt heisst glaub ich Rotary, und mit Auto-Pan müssts auch gehn, aber nimm Rotary in Cubase....
 
hey! welche plugies und frequenzbereiche benutzen denn die heads hier um die cuts schön klingen zu lassen? ( ja! sie sind sauber gescratcht :) )
bei mir hört sich das irgendwie ganz anders an als bei den guten produktionen!?!?
ich mach meistens mit nem gate die tiefen freq. raus und hab auch nem comp laufen der so n bisschen die lauteren scratchgeräusche angleichen soll...aber auch nur so doll das sich der scratch nicht verändert...und minimal reverb manchmal...watt kann mann da noch machen?
ach ja, ich rede hier von sprüchen die ich aus ami scheiben nehme wo dann auch meistens n beat drunter is...
wenns nur vocal is gehts meist ganz gut...
 
Original geschrieben von Allgorythm
hey! welche plugies und frequenzbereiche benutzen denn die heads hier um die cuts schön klingen zu lassen? ( ja! sie sind sauber gescratcht :) )
bei mir hört sich das irgendwie ganz anders an als bei den guten produktionen!?!?
ich mach meistens mit nem gate die tiefen freq. raus und hab auch nem comp laufen der so n bisschen die lauteren scratchgeräusche angleichen soll...aber auch nur so doll das sich der scratch nicht verändert...und minimal reverb manchmal...watt kann mann da noch machen?
ach ja, ich rede hier von sprüchen die ich aus ami scheiben nehme wo dann auch meistens n beat drunter is...
wenns nur vocal is gehts meist ganz gut...

ausprobieren, weil ich denke, dass du nicht jeden scratch gleich abmischen willst!!!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"


thx, das du mir mal was sagst!!sonst hackste ja ständig auf mir rum *Heul*:D

Ach komm schon O.S.I.:D War doch net so gemeint, dein Rap taugt mir schon besser als früher, und FT hat gemeint du bistn korrekter Junge, also FRIEDEN....:)
Hoffe ich konnte dir hier helfen
 
Original geschrieben von Livin`Poetry


Ach komm schon O.S.I.:D War doch net so gemeint, dein Rap taugt mir schon besser als früher, und FT hat gemeint du bistn korrekter Junge, also FRIEDEN....:)
Hoffe ich konnte dir hier helfen

joar k frieden!!!*ichhinterrückssein*:D

ne weiß noch nicht ob du mir geholfen hast werde ich heude abend wissen wenn ich nach arbeit mal den neuen track abmische!!

joar du kennst ft?? und danke für das besser klingen!!!
 
Abmischen

Nehme auch mit Cool Edit auf..
Hab mal gehört, das es n`Programm gibt, dass automatisch Stimmen (o. den Beat )abmischt.. Man gibt als Input fertig abgemischte Tracks in das Programm ein & es speichert die Einstellungen.. Danach verwendet man die Einstellungen für eigene Sachen!
Hat jemand ne Ahnung ob das Programm tatsächlich existiert bzw. kennt jemand den Namen?
 
also kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand so ein programm erfunden hat, selbst wenn es möglich ist bzw wäre, die einstellung von nem track rauszufinden und dann für seine tracks zu nehmen, das wäre doch der totale schwachsinn....

jede stimme hat seine eigenen klang da kann man doch nicht die selbe einstellung für alles benutzen....
es gibt leider kein standartrezept fürs abmischen
 
Original geschrieben von mcmike
also kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand so ein programm erfunden hat, selbst wenn es möglich ist bzw wäre, die einstellung von nem track rauszufinden und dann für seine tracks zu nehmen, das wäre doch der totale schwachsinn....

jede stimme hat seine eigenen klang da kann man doch nicht die selbe einstellung für alles benutzen....
es gibt leider kein standartrezept fürs abmischen


jepp genauso sehe ich das auch!!!
 
ich hab mal ne frage zu delay bei cool edit:


da hab ich doch die einstellung für'n rechten channel und für'n linken channel. wenn ich die aber beide gleich mach (z.B. 25 ms und 15 %) hör ich da gar keinen effekt ... is des immer so?
 
aber wenn ich auf beiden channels die gleiche einstellung hab also rechts 25 ms und 15 % und links auch 25 ms und 15 % hör ich gar keinen unterschied und das vocal wird bei mir nur leiser :confused:
 
Original geschrieben von G36
aber wenn ich auf beiden channels die gleiche einstellung hab also rechts 25 ms und 15 % und links auch 25 ms und 15 % hör ich gar keinen unterschied und das vocal wird bei mir nur leiser :confused:


das ist seltsam meiner meinung nach also wenn du links und rechts alles gleich hast müsste links und rechts der gleiche hall kommen und es dürfte ncihgt leiser werden...
probier halt mal andere einstellungen aus....
 
Zurück
Oben Unten