Der Onyx-Thread (Sticky Fingaz, Fredro Starr, Sonsee)

ich raste aus :eek:


Kennt jemand diese Platte: All City - Metropolis Gold?

Wenn ja, wie ist die?! Bevor ich mir die ins Blaue raus bestell, würden mich ein paar Meinungen freuen! (Alter sogar n Onyx-Feature :eek: )
 
Ja.. kenn sie.. mal schauen ob ich die noch hab.. kann sein das ich die wieder verkauft hab, weil die nicht so gut war.. Jap aber des Onyx Feature besteht nur aus Fredro Starr. Der hat auch die anderen Tracks mitgeholfen zu produzieren.. Wenn ich sie noch finden sollte, lad ich sie euch hoch.. Find sie aber nicht sooo gut..

Von All City hat man nie mehr was gehört.. die waren mal auf der All we got iz us LP, Shut em Down LP dabei und dann mit ner Solo-Platte draussen.. Aber danach wurde es still um die beiden.
Haben damals zur "Afficial Nastee" Family gehört.
 
Jap... Gang Green war ne Gruppe aus South Side Queens, bestehend aus:
Whosane (kleiner Bruder vom Fredro Starr), X-1, X-2, Certified und Stilliven...

Hier ist die myspace vom Whosane..:

www.myspace.com/wholaden

Hier ist noch ne Story über Gangreen..:

http://cdbaby.com/cd/x1music

Da steht, dass die als Gruppe nicht erfolgreich waren und nur der X-1 da besonders aufgefallen ist und dann als Solokünstler gesignt wurde und mehr Erfolg hatte..
 
Was ich hab gedacht, X-1 ist der kleine Bruder von Sticky Fingaz?!

Und WAS!?! :eek: der war bei Shut Em Down 19 Jahre alt!!! Der hat da schon wie n King gerappt!

Verdammt alter hast du dieses X-1-Tape?! Sollte doch schon mal eins rausgekommen sein, oder? Wenn ja kannste das bitte raufladen?! Ich wär dir ewig dankbar! :)


X1 - Young Rich And Gangsta LP

Die muss ich bestellen! Ist die was wert??
 
Hmmm... Das ganze Southside Queens/Onyx-Umfeld scheint ja ziemlich gross zu sein, v.a. noch mit all den Gangreen-Affiliates und so! Gibts da keine Tapes oder Alben?
 
X-1 ist auch der kleine Bruder vom Sticky, Deine Info stimmt.. Nur Whosane und Primo Starr (jetzt der neue der bei Yung Onyx dabei ist) sind die kleinen Brüder vom Fredro..
Schon, der hatte damals schon nen guten Flow mit 19..
Ja des Tape hab ich auch, aber ist auch nicht soo gut, sind nur en paar gute Lieder dabei, ist mir aber zu kommerziell geworden.. Das Throw your Gunz up hört sich z.b. genauso an vom Beat her, wie das Put your Handz up vom 50 Cent..
Kann das euch bei Gelegenheit auch mal hochladen. Das dauert aber noch bis mindestens morgen oder übermorgen..
Hm.. von Gangreen direkt gibts nix.. Nur der X-1 ist noch aktiv und der Stil Livin auch noch, hab auf meiner myspace page ein Video vom Still Livin mit dem Clay da Raider.. : www.myspace.com/benjaminscuderi
I hear em talkin heißt das..
Aber sonst machen die keine Mukke mehr, sind mehr mit Filme und Clothing Lines beschäftigt.

Hier ist noch ne Gangreen Seite:

www.myspace.com/gangreenoriginal

Goon Squad myspace:

www.myspace.com/gooniesfam

Clay Raider/Clay da Raider myspace:

www.myspace.com/ghettohoodgospel

www.myspace.com/claydaraider

Begetz myspace:

www.myspace.com/begetzstarmafia

www.myspace.com/begetz

Der Begetz (Solo Parts auf Fredro's Alben) hat auch schon 1 oder 2 Alben draussen, der soll auch Ghostwriter von Fredro Starr und Onyx sein..
Gibt leider sehr wenig Info's und Output von dene..
 
ha ha auf der Gangreenmyspace steht dasselbe wie bei Whosane und Musik gibts auch keine :D

hmmmja, auf ner Myspaceseite sollten ja einiges an Infos zu finden sein, aber bei allen hier isses echt schwierig! Musik gibts fast keine, und nur bei Begetz steht, dass sein Album am 20.2. rauskommen soll :rolleyes:

edit: ah doch: AZ presents Begetz - Ghetto Pass davon schreibt er ja, dass AZ sein Album n bisschen pushen werde... Die Tracklist klingt jedenfalls nicht gerade vielversprechend, AZ ist dabei und einer von den Outlawz... Kennst du das Album?


Ich selbst finde überhaupt nix :D
 
Kein Problem... Find beide Alben (X 1 und All City) nicht soo gut...
Hast Du da schon reingehört???

Joa.. das ist schade, das es von allen sehr wenig Infos gibt.. Scheinen alle kein Interesse daran zu haben, Musik zu produzieren... :)...

Nee.. das Album kenn ich noch nich, bin nicht so Fan vom Begetz..
 
Nee leider nicht, kann am Büro-PC keine Files entpacken und bei mir zu Hause bin ich erst morgen wieder :(

Ja das is echt schade... Auch von Onyx selbst findet sich kaum was, auch die Websites werden sehr selten aktualisiert.

Begetz find ich auch nicht so killer, aber der Track mit ihm auf Nigganometry war schon ziemlich geil :cool:



Ist die Onyx Documentary 1993-2006 (oder so) eigentlich mal rausgekommen??? Würde zu gern all die Videos mal in guter Qualität sehen, v.a. den Shut Em Down gibts ja nur in beschissener Quali...
 
Aso.. kannst Dir das dann übers Wochenende anhören, bin mal gespannt wie Dir die beiden Alben gefallen. Einige Lieder sind ganz gut.. aber im Großen und Ganzen gefallen mir die beiden Alben weniger..
Jap, des Mama Cryin mit dem Begetz z.b. find ich auch cool..

Joa schon, hoff mal das des sich ändert, gerade jetzt wo Yung Onyx am Start sind. Der ihre Website wurde ja als letztes am 23.4.07 aktualisiert. Dem Sticky seine am 26.5.07 und die Onyx Seite am 14.7.06. Die hängt noch etwas zurück.. Die myspace seiten werden häufiger aktualisiert. Die Onyx myspace seite (Weblogs von dort) wurde am 25.1.07 des letzte mal upgedatet, die vom Fredro am 26.1.07, die Yung Onyx am 24.4.07 und die vom Sticky am 25.5.07.. Ist aber trotzdem noch viel zu selten..
Freu mich schon auf den 11.6.07, weil da wird der Sticky als Blade hier bei uns auf pro7 zu sehen sein..:

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/blade/

Die Onyx Dvd sollte schon vor über einem Jahr rauskommen, ist aber als noch nicht erschienen. Kenn auch nur die Video-Version von Shut em Down von www.onyxdomain.com.
Aber es gibt Hoffnung, das die Dvd bald kommt, weil der Webmaster von Onyxdomain, hat diese Woche gemeint, dass sich die Dvd endlich in der Massenproduktion befindet.. Naja mal schauen, wann die nun endlich rauskommt.
 
Jep hab heute schon Zeit eingeplant zum Hören :D


Ja habs auch gelesen, hab schon gedacht, die Blade-Serie kommt nicht mehr! Muss ja geil werden, die Bladefilme waren saugeil und mit Sticky.... :cool:

Habs auch schon im Forum gelesen, dass die DVD kurz vor der Veröffentlichung steht und das is schon ne Weile her :D Naja aber die wird ja hierzulande kaum erhältlich sein :confused:
 
Hab auch schon gedacht, das die bei uns nicht gezeigt werden, freu mich schon wenns die Blade Serie auf Dvd gibt..
Vielleicht wird die Staffel ja doch fortgesetzt wenn die in Europa mehr Erfolg hat, wie in Amerika.
Das weiß ich nicht, ob die hier bei uns erhältlich sein wird. Aber denke und hoffe mal schon. Das wär ja ärgerlich für alle deutschen Onyx Fans wenns die hier nicht auch zu kaufen gibt..
 
Ja sehr :( Leider wäre der Absatz hierzulande wahrscheinlich nicht allzu hoch, damit sich eine Extraveröffentlichung lohnen würde...


Sooooo jetzt hab ich endlich Zeit mir die beiden Alben zu Gemüte zu führen :cool: :)
 
Hm, keine Ahnung kann auch sein, das die ne Extraveröffentlichung machen, aber davon ausgehen, das sie nicht viel verkaufen werden. Denk aber das es doch noch viele Onyx Fans hier in Deutschland gibt?!

Na dann viel Spass beim hören... :).
Ein paar Lieder wie U ain't heard, Everywhere we go oder Let's go vom X-1 Album und vom All City Album alle 3 Hot Joints und Actual gefallen mir, aber alle Lieder nicht, geht mir zu sehr ins Kommerz rein..
 
Kenn eigentlich viele, die Onyx hören, aber sind mehr meine Metal-Homies, die einfach drauf abfahren, weils aggro klingt :D


So hab mal die X1-Platte gehört und bin ziemlich enttäuscht. Sehr kommerziell, bei Tracks wie Senorita und Let's Get Right rollen sich mir die Fussnägel, dermassen 08/15 geht fast nicht mehr! Auch ansonsten was zwischen Dirty South- und Westcoast-Beats mit einem X1, der nicht wirklich herausragend rappt und v.a. inhaltlich sehr flach ist. Standard Gangsta-Gelaber.
U Ain't Heard und Everywhere I Go (mit Lil Flip :eek: ) sind aber definitiv gut, auch wenn ersteres echt ne Blaupause für ein South-Beat ist. I Go By X1 geht auch gut ab. Queens und Until The Sun Comes Out sind auch ziemlich cool.
Aber alles in allem hat X1 stark abgegeben, mit sowas wie hier verschwindet er doch in der Masse. Obwohl die Beats für kommerzielle Verhältnisse eigentlich gut sind. Aber ich als alter Onyx-Jünger hab mir n Street-Album gewünscht :(
ach ja: der Part von Too $hort ist ja voll in die Hose gegangen, sehr wack!


All City hab ich gerade angefangen zu hören, klingt schon mal nicht schlecht :) Zwar kommen die Beats irgendwie zu freundlich rüber bei den ersten paar Tracks, ziemlich ähnliche Drums haben sie auch.
Und der eine (Mega) droppt genau denselben Part wie auf **** Dat vom Onyx-Album :D
Hast du ne komplette Tracklist davon? Sind anscheinend tonnenweise Features drauf und ich kann nix finden.
 
so hab jetzt auch mal das X-1 und All City album durchgehört

hab von X-1 eigentlich ein wenig mehr erwartet, aber soo mieß find ich's jetzt auch nicht. und wie Lanze schon erwähnte, ist es ziemlich kommerziell gehalten. muss schon sagen dass mir ein paar tracks richtig gut gefallen andere dagegen gehen überhaupt nicht klar. den track "I go by X1" find ich schon richtig geil:cool:

das All City ding hab ich auch grade durch. ist schon ne runde sache, sehr geil zum chillen. aber irgendwie hab ich da so ein paar härtere tracks vermisst. aber egal zum chillen ist das album echt perfekt. gefällt mir richtig gut!
und ne vollständige tracklist wär echt nice, find auch keine:(
 
I Go By X1 ist echt n Hammer :cool:

Ja geht mir auch so, kenne die All City-Jungs eigentlich nur von einem Track (**** Dat, Shut Em Down-Album) und n paar Dinger in diesem Style hätt ich mir schon noch gewünscht...
Und vor allem n richtiges Onyx-Feature, ich hab keinen davon auf der Platte gehört! :confused:
 
Zurück
Oben Unten