Der Saison-Thread! - Spielzeit 2011/12 - Live-Spam 1. bis 3. BL + Manager& Tippkick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja! Ich hasse es ja in Regel auch wenn so kleinlich gepfiffen wird, aber laut Regelwerk war es nunmal ein berechtigter Elfer. Genauso wie fast alle anderen Elfmeter auch, die Fortuna diese Saison bekommen hat.
Die Regel ist aber Schwachsinn, weil sie nicht konsequent angewandt wird bzw. kann man das gar nicht ohne 20 Karten pro Spiel zu verteilen. Zuvor gabs einen Zweikampf zwischen Lukimya und Idrissou wo auch gehalten und gezogen wurde und Idrissou schlussendlich deswegen nicht mehr an den Ball kam. Da wurde nicht gepfiffen und Idrissou hat auch nicht reklamiert, weil sowas einfach zu einen Zweikampf dazu gehört. Neben passiven Abseits und der Handspielregel der größte Quatsch. Zum DFB und Brych sag ich jetzt mal nichts... ich glaub das spricht für sich.
 
Ich sag nur unnatürliche Handbewegung. Wie soll man das eindeutig definieren, geschweige denn im Spiel in Sekundenbruchteilen entscheiden?
 
die handspielregel ist der größte müll überhaupt! mag der schiri einen verein pfeift er immer auf ''keine absicht'', hatet er den verein dann auf ''elfer!!!''.

hier mus eine klare linie her

besser als jedes Handpsiel zu pfeifen, zB wenn der spieler auf dem boden liegt und der gegner ihm absichtlich an den arm schießt.
 
Ich sag nur unnatürliche Handbewegung. Wie soll man das eindeutig definieren, geschweige denn im Spiel in Sekundenbruchteilen entscheiden?

das kann man nicht eindeutig definieren, da ist halt fingerspitzengefühl gefragt.

die handspielregel ist der größte müll überhaupt! mag der schiri einen verein pfeift er immer auf ''keine absicht'', hatet er den verein dann auf ''elfer!!!''.

hier mus eine klare linie her

das ist aber eh immer so. wie würdest du die handspielregel denn reformieren wollen?
 
Das ist doch das Problem. Zu 50% wird sowas falsch entschieden. Da kannste gleich eine Münze werfen... vielleicht wär das sogar besser, dann könnte sich keiner mehr beschweren.
 
das ist aber eh immer so. wie würdest du die handspielregel denn reformieren wollen?

Wenn der Spieler deutlich zum Ball geht, dann immer pfeifen.
Wenn der Ball mit der Hand/Arm berührt wird, ausser angelegt vorm Körper und man dadurch, egal ob absichtlich oder unabsichtlich eine aussichtsreiche Situation "zerstört" pfeifen, aber halt nicht zwingend mit Rot bestrafen..
Magath hat das mal so in der Art gefordert und fand ich nicht so schlecht..
 
Will das nicht wieder aufwärmen, aber wenn du das so siehst, dann hätte chelsea ja damals 2 handelfer kriegen MÜSSEN und nicht nur "können" so wie du sagtest.

Insgesamt waren's dann 4.
 
ein unabsichtliches handspiel zu pfeifen ist unfair, ein absichtliches nicht zu pfeifen genauso. da muss man einfach auf fingerspitzengefühl der schiris vertrauen.
 
lächerlich, selten so einen mist gelesen.
aber is ja der westen, und düsseldorf is im westen:eek:
 
Word!

Selbstverständlich ist Röslers Verhalten objektiv betrachtet recht asozial (insb. in der Situation um die es hier geht) und mir geht es nicht darum ihm jegliche Schuld abzusprechen. Dennoch sollte ein gestandener, erfahrener Trainer doch noch viel mehr in der Verantwortung stehen als ein Spieler und nicht wochenlang rumheulen und dadurch noch unnötig mehr Beef schüren. Durch meine rot-weisse Brille betrachtet bin ich momentan jedenfalls sehr froh, dass es diesen Sascha Rösler gibt....

Helau! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten