Der Schalke-Thread VII

Wo landet Schalke am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man merkt, das Du keine Ahnung von Schalke hast :D

Rakete war im letzten Jahr einer der Top-Spieler, hat unter Magath eine gute Entwicklung genommen, weil er ihn eben auch auf eine andere Position gesetzt hat. Das lässt sich gut mit Schweinsteiger bei den Bayern vergleichen. Ob er jetzt genauso gut wird, sei mal dahin gestellt, aber eine gewisse Tendenz ist schon zu erkennen, was die Entwicklung angeht.

Auf dem Flügel waren beide nämlich überwiegend verschwendet und ein echter Zehner war Rakitic sowieso noch nie.
 
Jaja,schon klar.
Rakitic wurde damals doch als 10er,bzw. offensiver Mittelfeldspieler geholt.
Was hat ihn denn letztes Jahr zu einem Top-Spieler gemacht?
 
Es hat sich halt schnell herausgestellt, das er auf dieser Position eben doch nicht der erwünschte Heilsbringer ist. Ich sehe ihn nicht als den Spieler, der für alle erdenkbaren Situation die geniale Übersicht hat und daraufhin einen Wunderpass nach dem anderen spielt. Aus meiner Sicht ist er ähnlich wie Schweini. Er kann in der Zentrale eine wichtige Rolle übernehmen, Bälle verteilen, sich ab und an mehr in die Offensive einschalten, aber auch kräftig dabei helfen, die Defensive zu stabilisieren.

Die Rolle hat er unter Magath bekommen bzw. hat sich das im Laufe der Zeit so entwickelt.
 
Escudero - schlecht
Uchida - gut
Noch wen holen, auf seiner Seite. Pander kommt doch eh nicht wieder. Das ist doch alles Hokus Pokus.
 
Escudero muss man schon die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Der ist doch erst seit ein paar Tagen auf Schalke und heute war auch nicht alles schlecht.
 
Escudero muss man schon die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Der ist doch erst seit ein paar Tagen auf Schalke und heute war auch nicht alles schlecht.

:D der sah gegen olic(!) wirklich ganz schön schlecht aus! magath reklamiert jetzt warscheinlich erstmal, dass das auf der dvd alles ganz anders aussah.. vlt schauter sich die auch nochmal an und zoomt das gesicht ran um sicherzugehen, dass er den richtigen bekommen hat :cool::thumbsup:

aber contento fand ich auf der andern seite auch nicht so besonders.. ich glaube nicht, dass aus dem wirklich was wird :thumbsdown:
 
Na das kann ja was geben. Abwehr schwach, Mittelfeld nichts, Edu vergeigt alles, Standards funktionieren nicht mehr...
 
Ja stimmt Quajiro... absteigen werden wa..



Aufrüsten!
Misimoooovic.... dann sind die Standards auch kein Problem mehr..mit deinem American Football Avatar da..
 
Haha die Saison hat noch nicht begonnen und Magath stapelt jetzt schon wieder gaaaanz tief :D
Und disst Rakitic :D
 
Ja stimmt Quajiro... absteigen werden wa..



Aufrüsten!
Misimoooovic.... dann sind die Standards auch kein Problem mehr..mit deinem American Football Avatar da..

Haha, scheint dich ja echt ein bisschen getroffen zu haben, die Niederlage:D
 
Der disst Rakitic nicht. Der ist Realist.

Klar, aber is normal auch nicht unbedingt seine Art seine Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. Zumindest verbal. Über Auswechslungen nach 10 gespielten Minuten oder Torwartwechsel zur Halbzeit brauchen wir nicht reden :D
 
Klar, aber is normal auch nicht unbedingt seine Art seine Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen. Zumindest verbal. Über Auswechslungen nach 10 gespielten Minuten oder Torwartwechsel zur Halbzeit brauchen wir nicht reden :D

Naja, wenn er im Kopf hat, ihn zu verkaufen um bspsw. einen Misimovic kaufen zu können. :D:D


Natürlich trifft eine Niederlage, Quajiro. Klare Sache.
 
Wasn das eigentlich für Gelaber, Wolfsburg wird doch Misimovic nicht so kurz vor Saisonstart hergeben. Oder haben die schon Ersatz? Dieser Kahlenberg macht ja Dampf, aber der wird ihn ja nicht dauerhaft gleichwertig ersetzen können...:oops: Heute stand zumindest schon wieder Zwetschge in der Startelf.
 
Wenn Misi weg möchte und das möchte er eigentlich, dann wird Hoeneß ihn bei einem passenden Angebot auch gehen lassen.
 
Wenn Misi weg möchte und das möchte er eigentlich, dann wird Hoeneß ihn bei einem passenden Angebot auch gehen lassen.

passende angebote gehen so ab 12 mio los, oder?? vertrag läuft ja noch bis 2013. da müsste ihr aber noch einige fan-anleihen an den mann bringen...
 
vor allen dingen ist der vfl nicht drauf angewiesen ihn zu verkaufen. man müsste ihn aber gleichwertig ersetzen und das wird schwieriger je näher das ende der transferperiode rückt. ein wechsel wird also eher unwahrscheinlicher
 
hoeneß bleibt hart genauso wie bei dzeko. außerdem wird vw nächste saison vor s04 landen. :cool:
 
Wenn Misi weg möchte und das möchte er eigentlich, dann wird Hoeneß ihn bei einem passenden Angebot auch gehen lassen.


Gibt es Hinweise, dass er unbedingt weg will? Ich meine, Cesc wollte auch zu Barca...Und Dzeko...
Aber bei Misimovic sehe ich bis jetzt noch keine Tendenz, dass er es drauf anlegt und den Wechselt erzwingen möchte. Er hat zwar mal gesagt, dass er gerne zu Magath möchte, aber sonst war da doch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten