Der Schalke-Thread VII

Wo landet Schalke am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Facebook gab´s von ein paar Schalke Fans auch witzige Komentare.
Galgenhumor at its best.
Aber nunja.... was willste machen, nech
 
Beste ist ja das er langjährige normale mitarbeiter entlassen hat die einen bruchteil von einem spieler bekommen, aber dafür mehr und mehr "joker" holt die bezahlt werden um auf der bank zu sitzen, gerade im pott kommt sowas sicher gut an :rolleyes:

Gegen dortmund wirds abgehn, mal gespannt wie sich unsere fans verhalten aber eigentlich sollte es klar sein :mad:

Transfermarkt forum geht auch gut ab, da kommt gerade die ganze bundesliga zusammen und schiebt mitleid. Sean dundee sag ich nur :D

"Er ist da! Der Spieler der Spieler.

Im Iran rausgeworfen weil er nicht gefastet hat, nun endlich auf Schalke.......

Please make some noise for ALI KA....RI.......MI

http://www.kicker.de/...agath_Darum-hole-ich-Ali-Karimi.html

Der bekommt bestimmt die 10!"
^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du etwa Schalker, Southside?

Ja, eigentlich wollte ich hier nie posten sondern nur gegen köln haten, dortmundern kann man ja nur gratulieren...

Mitlesen tu ich auch selten, hier schwirrt sicher metz alle paar minuten rum :thumbsdown:
Als ich dann das pic von streit gesehn hab musste ich mal was loswerden und naja, karimi charisteas... :O

Wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Niederlage am Freitag gibts dann wohl auch mal endlich die ersten "Magath raus" Rufe.

Aber der Annan scheint ein Guter zu sein, bin mal gespannt was der so reisst.
 
magath ist eben doch nicht der große superstar für den er sich selbst hält.
Absolut planlose Käufe dabei, bei denen er dachte er hat n Händchen und alle feiern ihn.

Schalke wird untergehen.
 
Neuer
Uchida Höwedes Metzelder Pander (Danilo)
Annan Kluge
Draxler
Farfan Huntelaar (Gavranovic) Raul

so hätte ich´s gerne
 
Anstatt den Kader wie geplant zu verkleiner, wurde er nochmal um 1-2 Spieler grösser :D
 
Schöner Leser Kommentar auf derwesten.de...

Ich denke da kann jeder Schalke Fan nur zustimmen...



Aber dann. Ich weiß nicht, was passiert ist, was ihn dazu veranlasste, aber plötzlich machte Felix, der in der ersten Saison auf Schalke stets ein glückliches Händchen hatte, alles falsch. Er riss die Abwehr auseinander, jagte Bordon vom Hof, kaufte wie wild um sich, holte vermeintliche Talente wie Escudero, kaufte für 12 Millionen einen Mittelfeldspieler mit großer Perspektive, holte Raul und Huntelaar nach Schalke, kündigte Holtby als nächsten Schalker Nationalspieler an...um ihn sogleich wieder auszuleihen. Doch leider nicht nur Holtby, auch andere Spieler wurden geholt und gleich wieder verkauft, verliehen oder zu den Amateuren gesteckt, was nicht nur die Motivation der Spieler kaputt macht, sondern auch deren Marktwert. Mündige Spieler, die auch mal Kritik am Spielystem äußerten (z.B. Jones) wurden abgestraft, andere wie Baumjohann bekamen nie eine echte Chance. Oder waren sie tatsächlich nicht so gut, wie man dachte, wie Felix sagte. Warum hat er sie dann aber gekauft??? Eine Konzept oder sogar perspektivisches Handeln und Planen vermag ich nicht zu erkennen, es erinnert alles an Versuch und Irrtum, aber nicht an den großen visionären Denker und Lenker, als der Magath antrat, als der er geholt wurde und als der er zumindest noch in der ersten Saison erschien. Aber mittlerweile habe ich die Eekenntnis gewonnen, dass Felix den Verein zugrunde richtet. Per Stand heute hat er den 24. oder wievielten Spieler auch immer gekauft, was damit einher geht, dass immer wieder neue Spieler gewogen und für zu leicht befunden und wieder ausgemustert werden. Eine klare, kontinuierliche Aufstellung ist nicht zu erkennen, immer wieder wird die Mannschaft geändert und auseinander gerissen. Ein Einspielen, vor allem auch der Mannschaftsteile Abwehr, Mttelfeld und Angriff kann so nie erfolgen. Zudem werden Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie nichts, aber rein gar nichts bringen. Wann endlich kapiert Felix, dass z.B. Höwedes als rechter Verteidiger völlig ungeeignet ist. Und trotzdem zieht er ihn immer wieder aus der Innenverteidigung, die sich gerade zu finden schien, heraus und macht u.a.dadurch, leider kommen noch viele Fehler hinzu, Schalke zum Schwimmverein. Und Jurado, an sich ein Spieler mit großen Fähigkeiten, aber doch nicht auf links!!! Jurado ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der auf links seine Fähigkeiten nicht einbringen kann. Wieso sieht Magath dies nicht, verheizt stattdessen Spieler wie Jurado und wundert sich, dass sie keine Leistung bringen? Unglaublich!!!

Und das Spiel ohne Ball, sofern man überhaupt von Spiel reden kann. Es ist keine Bewegung in der Mannschaft, träge trabt sie über den Platz, nach einem Rückstand fehlt jegliches Aufbäumen. Und das schlimmste ist, es wird nicht besser, ganz im Gegenteil. Glaubte man noch gegen Hamburg sei der Tiefpunkt erreicht, wurde man gegen Hoffenheim eines Besseren/Schlechteren belehrt. Manchmal glaube ich, die Mannschaft spielt gegen ihren Trainer, Grund genug dafür hätte sie ja. Überhartes, falsches weil auf Kraft statt auf Grundschnelligkeit und Leichtfügigkeit ausgelegtes Training, menschenverachtende, an die Anfangszeit der Bundesliga erinnernde Trainingsmethoden, gänzlich fehlende Kritikfähigkeit (siehe Jones, aber leider nicht nur Jones), ewiges Grinsen, soll wohl hintergründig und kompetent wirken, kommt aber als arrogant und überheblich herüber und schadet dem Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit. Jeder Spieler muss Angst haben, einen Fehler zu machen, der nächste Spieler steht ja schon bereit und wartet auf ein neues Experiment, vor allem auf den Kreativpositionen, dort fehlt es an allen Ecken und Enden. Was im Schalker Spiel zählt ist nur Kraft, Gehorsam, Duckmäuserei. Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem Jurado mehrfach von links in die Mitte (also auf eine Postition, die er spielen kann und muss) ausgewichen ist (was dem Schalker Spiel gut tat, ein Hauch von Kreativität war erkennbar) und trotz guten Spiels ausgewechselt worden ist. Oh Felix, was machst du mit unserem Schalke??? Ich könnte noch viel schreiben, aber ich habe keine Zeit und keine Lust stundenlange Kommentare zu schreiben, die eh niemand liest, zumindest niemand von den Verantwortlichen
 
Das macht er ja wie in Wolfsburg. Holt gefühlte 50 Spieler, 10 schlagen ein und er hat eine Mannschaft, die irgendwann konkurenzfähig sein kann.
So kann das jeder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten