Der schön-schaurige Horrorfilmthread

THE DEAD HATE THE LIVING

Der von Daver Parker gedrehte und im Jahr 1999 erschienene Zombiefilm "The Dead Hate The Living" ist trotz seiner FSK 16-Freigabe ein Genuss für jeden Zombiefan.
Nicht nur, dass es teilweise sehr gelungene Zombiemasken zu erblicken gibt, auch die Athmosphäre, die Bildsprache und die Musik erinnern an die Meisterwerke des Zombiekinos aus den frühen 80ern.
Dessen Helden werden dann auch gefeiert allen voran Lucio Fulci, dessen Film "The Beyond" für ein paar Sequenzen Pate gestanden hat. In weiteren kleinen Zitaten/Witzchen sind dann auch Tom Savini, George Romero, Gino di Rossi und David Warbeck eingebaut...die Kenner wissen, um wen es sich dabei handelt. ;)

Die Effekte sind für eine FSK 16 relativ hart und blutig und steigern sich im Verlauf des Films.

TIPP für Zombiefans. 7 von 10 Punkten.
 
Original geschrieben von Cpt. Dickpint
Push...

Hat jemand "Cabal" nach Clive Barker schon gesehen?

Ja, sehr gelungenes, atmosphärisches und vorallem mystisches Kino. Für einen entspannten Horrorfilmabend das richtige.;)
 
Endlich "Dellamorte Dellamore" gesehen.
Mal davon abgesehen das ich das letzte drittel des Films nicht ganz verstanden habe (kam mir vor wie bei David Lynch) war da alles perfekt.

Einfach ein schöner Film.
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Endlich "Dellamorte Dellamore" gesehen.
Mal davon abgesehen das ich das letzte drittel des Films nicht ganz verstanden habe (kam mir vor wie bei David Lynch) war da alles perfekt.

Einfach ein schöner Film.

Ja, nur hatte ich mir unter dem Film komplett was anderes vorgestellt. Lies dir mal die Inhaltsangabe auf dem Cover durch und vergleiche die dann mit dem Film...man erwartet einen Zombieschocker und bekommt eine romantische Groteske. Mit Zombies. :D

Trotzdem sehr guter Film.
 
Hab gestern Das Haus der 1000 Leichen angeschaut. Lustiger Film, vor allem das DVD-Intro mit dem durchgeknallten Clown!:D
 
Original geschrieben von MackMAHONY


Ja, nur hatte ich mir unter dem Film komplett was anderes vorgestellt. Lies dir mal die Inhaltsangabe auf dem Cover durch und vergleiche die dann mit dem Film...man erwartet einen Zombieschocker und bekommt eine romantische Groteske. Mit Zombies. :D

Trotzdem sehr guter Film.

Jep so isses....aber ein wirklich schöner Film. Kann man sich auch mit der Freundin ansehen:D
 
Original geschrieben von Dangerz-One


Jep so isses....aber ein wirklich schöner Film. Kann man sich auch mit der Freundin ansehen:D

Naja, Freundinnen sind keine guten Exemplare um Horror zu schauen. Bei "The Ring" langweilen sie sich zu Tode und bei "Freitag der 13te" trauen sie sich nachher nicht mehr alleine ins Bad zu gehen...

Frauen sind komisch. :D
 
Naja....hab da zum Glück auch andere Erfahrungen gemacht......aber Lagerfilme würde ich meiner Freundin auch nicht zeigen......;)


PS: Hab da grad so nen Track gehört....."Dämonen und Cenobiten"? Jagen die dich schon?:D
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Naja....hab da zum Glück auch andere Erfahrungen gemacht......aber Lagerfilme würde ich meiner Freundin auch nicht zeigen......;)


PS: Hab da grad so nen Track gehört....."Dämonen und Cenobiten"? Jagen die dich schon?:D

Pinhead guckt gerade "Phantasm" in meinem Schlafzimmer. ;)

Welche Lagerfilme kennste?

Ich hab meiner Freundin nur diverse Fulcis und ein, zwei Argentos zugetraut..."Opera" fand sie saueklig...wegen den Nadeln unterm Augenlid. :eek:
 
Naja....die "Ilsa" Filme. Fand ich aber eigentlich saublöd.....ist nicht mein Genre.

Meine Freundin ekelt sich nicht wirklich hat bis jetzt aber alles für ziemlich langweilig befunden. Naja..."Sleepless" fand sie ganz gut....is aber ja auch eher ein Thriller.

Aber das is doch eigentlich schon ein Trennungsgrund Argento nicht zu mögen....:oops:

PS: Nochmal zu dem Track: Wer hat denn dieses Monster von Beat produziert?
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Naja....die "Ilsa" Filme. Fand ich aber eigentlich saublöd.....ist nicht mein Genre.

Meine Freundin ekelt sich nicht wirklich hat bis jetzt aber alles für ziemlich langweilig befunden. Naja..."Sleepless" fand sie ganz gut....is aber ja auch eher ein Thriller.

Aber das is doch eigentlich schon ein Trennungsgrund Argento nicht zu mögen....:oops:

PS: Nochmal zu dem Track: Wer hat denn dieses Monster von Beat produziert?

Auja...ILSA... :D Ich empfehle dir den Teil von Jess Franco...da geht gar nix mehr! Billig, billig, billig! Aber ansonsten sind die Teile relativ ok...guck ich, wenn mir nach den Zombiefilmen, die Kannibalenflics ausgegangen sind. :D

Skome hat den Beat für den Horrorkore Posse Song produziert.
 
Ich glaube bei mir wird danach eher dieser Nunexploitation Scheiss kommen. "Nonnen von Clinchy" und so....:D

Apropos Nonnen: hast du Demonia von Fulci gesehen? Was ist das für ein Rotz?
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Ich glaube bei mir wird danach eher dieser Nunexploitation Scheiss kommen. "Nonnen von Clinchy" und so....:D

Apropos Nonnen: hast du Demonia von Fulci gesehen? Was ist das für ein Rotz?

Nein, aber ich hab "Dämonia" gesehen von Fulci und das war der Überrotz...eine Mischung aus "Carrie" und "Suspiria" in extrem schlecht...warum dreht der Mann sowas? :(
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Den mein ich....gibts denn noche einen Demonia Film?

Also es gibt:

"Demonia" aus dem Jahr 1988...das ist dieser Nonnenfilm.
Und es gibt "Dämonia", der auch unter dem Titel "Aenigma" erschienen ist, von 1987, wo es um diese Schülerin geht, die sich rächt.
 
Wenn man Fulci für einen blutgeilen Dilletanten hält ist dieser Film Fulci at it´s best... :x

Nur kommt halt kaum Blut drin vor. :D
 
Zurück
Oben Unten