Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Original geschrieben von DaDirtySouth


was sind n das für filme :confused:

"Dellamorte Dellamore" ist ein poetische, italienische Zombiegroteske mit einigen harten Splattereffekten von Michele Soavi, einem Schüler von Dario Argento.

"Staplerfahrer Klaus" ist ein Splatterkurzfilm, der im Gewand eines Lehrfilms daher kommt.
 
Original geschrieben von Gurgelhals


"Dellamorte Dellamore" ist ein poetische, italienische Zombiegroteske mit einigen harten Splattereffekten von Michele Soavi, einem Schüler von Dario Argento.

"Staplerfahrer Klaus" ist ein Splatterkurzfilm, der im Gewand eines Lehrfilms daher kommt.

danke :)




kenn ich aber trotzdem nicht :D kann ich mir irgend wo nen trailer ziehen :confused:
 
Original geschrieben von DaDirtySouth


danke :)
kenn ich aber trotzdem nicht :D kann ich mir irgend wo nen trailer ziehen :confused:

Auf vielen "Red Edition"-DVDs von Laser Paradise ist ein "Dellamorte Dellamore"-Trailer drauf...
 
Quentin Tarantino will einen "Freitag der 13te"-Teil drehen

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (41) möchte den Gruselthriller «Freitag, der 13.» wieder zum Leben erwecken. Nach Angaben des Internetdienstes «E!Online» finden bereits Gespräche zwischen dem «Pulp Fiction»-Macher und dem Hollywood-Studio New Line Cinema statt.

Die profitable Horrorserie, die seit den 80er Jahren Schrecken verbreitet, dreht sich um den blutrünstigen maskierten Killer Jason Vorhees. Tarantino hat sein Händchen für Blutorgien bereits in «Pulp Fiction», »Reservoir Dogs» und «Kill Bill» unter Beweis gestellt.
 
Original geschrieben von Gaspode
Quentin Tarantino will einen "Freitag der 13te"-Teil drehen

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (41) möchte den Gruselthriller «Freitag, der 13.» wieder zum Leben erwecken. Nach Angaben des Internetdienstes «E!Online» finden bereits Gespräche zwischen dem «Pulp Fiction»-Macher und dem Hollywood-Studio New Line Cinema statt.

Die profitable Horrorserie, die seit den 80er Jahren Schrecken verbreitet, dreht sich um den blutrünstigen maskierten Killer Jason Vorhees. Tarantino hat sein Händchen für Blutorgien bereits in «Pulp Fiction», »Reservoir Dogs» und «Kill Bill» unter Beweis gestellt.

das wäre mal hammer :)
 
Gestern Abend The Grudge geshen.

Seit langem ein Film der von der Spannungsdichte an Suspiria rankam. The Ring ist ein Witz dagegen...:cool: :eek:
 
Original geschrieben von Mackxiko
Gestern Abend The Grudge geshen.

Seit langem ein Film der von der Spannungsdichte an Suspiria rankam. The Ring ist ein Witz dagegen...:cool: :eek:

ich find`den einfavh schlecht...the ring is`um längen besser!
 
ich finde man sollte horrorfilme verbieten. ich hab da immer so angst wenn ich die anschaue
 
Dirty Dancing!!
Schon bei den ersten 5 Minuten bin ich vor "Angst weg gerannt;) :D :cool:
 
2 solche schenkelklopferposts hintereinander...klasse jungs!

:rolleyes: :rolleyes:


ich hab`mal `ne frage, welchen film empfehlen die horrorfreaks unter euch eher; "suspiria", oder "dark water"...???

hab jetzt einen der beiden zur auswahl und weiss nich`recht!
 
Original geschrieben von k-mono
2 solche schenkelklopferposts hintereinander...klasse jungs!

:rolleyes: :rolleyes:


ich hab`mal `ne frage, welchen film empfehlen die horrorfreaks unter euch eher; "suspiria", oder "dark water"...???

hab jetzt einen der beiden zur auswahl und weiss nich`recht!

Auf jeden Fall "Suspiria" von Dario Argento. Der ist gruselig, spannend, hat stellenweise ein paar derbe Splattereffekte und die Farbgebung plus der Soundtrack machen diesen Film zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Am ehesten noch vergleichbar mit "Inferno" (auch von Argento), dem zweiten Teil der "Drei Mütter"-Trilogie.

Achte darauf, dass du die Uncut Version kriegst!
 
achja für jeden der Boogeyman sehen wollte, absolut bayschissen und langweilig der streifen
 
ach ja und sowviel ich weiß gibts" high Tension" nicht als uncut in de:

Altersfreigabe:
Austria:18 (uncut version) / Finland:K-18 / France:-16 / Germany:18 (heavily cut) / Hong Kong:III / Ireland:18 / Italy:VM14 / Japan:R-15 / Norway:18 / South Korea:18 (re-rating) (cut) / South Korea:Limited (original rating) (uncut) / Spain:18 / UK:18 / USA:NC-17
 
jetzt kommt ja bald "amityville-horror" in`s kino...
hat da schon jemand was von gehört?

werbung sieht vielversprechend aus, aber das sahen die von "bogey man" und "the grudge" auch und die waren unterirdisch!
 
bin nicht so der horrorfilmfan aber filme wie evil dead, dawn of the dead, legion of dead, vampires oder from dusk till dawn usw. seh ich mir immer gern an...
doch ein storyfanatiker wie ich einer bin... nene, das passt nicht so mit dem horrorgenre (insbesondere im splatterbereich) zusammen

scream 1 fand ich auch noch ganz innovativ und gut
(ganz im gegenteil zu allen anderen "teenie-wer-ist-denn-nun-wirklich-der-killer" skandalen oder recht anspruchslosen und langweiligen filmen wie "jeepers creepers" & co)

horrorfilme sind leider meistens wirklich horrorfilme
ein genre das viel zu oft in den abgrundtiefsten billig bereich fällt
 
Original geschrieben von Swite
horrorfilme sind leider meistens wirklich horrorfilme
ein genre das viel zu oft in den abgrundtiefsten billig bereich fällt

Der Horrorfilm an sich muss auch gar nicht intellektuell sein. Er spricht unsere verborgenen Urängste an.
Meiner Meinung nach sind sogar die meisten Trash-Splatterfilme unterhaltsamer und gehaltvoller als der 50te geklonte Hollywoodfilm, der uns vorgekaut vorgesetzt wird...
 
Zurück
Oben Unten