Der schön-schaurige Horrorfilmthread

evil dead remake

war ganz ok. ein paar schlüsselszenen aus dem original wurden gut umgesetzt, insgesamt aber etwas zu ernst durchgezogen.
 
gegen ende der credits laufen noch mal so tonbandaufnahmen "dunkle schatten schlichen durch den wald und wollten mich holen" oder so und ganz zum schluss sieht man ash (also campbell) der "groovy" sagt. ueber die bedeutung wurde viel spekuliert. manche sagen, dass der ash am ende ein daemon ist. auch stellt sich dadurch die frage, ob das remake ein remake ist oder eine fortsetzung, da ja auch das alte auto dort rumsteht. ggf. auch eine fortsetzung in einer anderen dimension. bei ed2 gibts ja auch die diskussion, ob es ein richtiges sequel ist oder auch eher ein remake.
 
swimming pool - deutscher slasher von 2001 der in prag spielt und versucht die amerikanischen vorbilder zu kopieren (dies ist selbstverständlich positiv). über den härtegrad kann man nicht meckern und einige ideen sind ganz nett. 8/10

7247_230.jpg
 
hab'n vor ewigkeiten auf orf1 oder so gesehen, war dann wohl geschnitten weil er null blutig war... fand das setting ganz lässig.
 
fand den ziemlich nice, der (unfreiwillige?) humor hat auch ziemlich meinen geschmack getroffen :oops: also unblutig fand ich den nicht, aber klar gibts da bei weitem härteres. einziges manko war das schwule kostüm des killers - lederschuhe und -hosen...fand der regisseur wohl "krass"
 
was gibtsn sonst noch so an deutschen slashern?
anatomie mehr oder weniger... dann kenn ich noch einen mit lauter soap-darstellern (flashback) und 'schrei denn ich werde dich töten' von rtl...
 
gibt noch den "in 3 tagen bist du tot" aus österreich, hat sogar ne fortsetzung. is halt in mundart. mich hats zwar nicht so gestört (vielleicht weil ich aus bayern komme) aber in diversen foren wurde schon ziemlich drüber abgeschimpft :D hat aber irgendwie was
hab nur den ersten teil gesehen, aber der war jetzt nicht sooo der hammer. kann man sich als genre-fan aber schon mal geben.

/e. baah schaut "slasher" räudig aus haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is in 3 tagen bist du tot irgendwas mit abiball, sms-drohungen und 'nem see?
hab ich dann auch mal auf orf1 gesehen...
 
hab'n vor ewigkeiten auf orf1 oder so gesehen, war dann wohl geschnitten weil er null blutig war... fand das setting ganz lässig.

Nee, "Swimming Pool" ist bis auf ein oder zwei Szenen einfach unblutig. Da es in Deutschland keine Genrekino-Tradition gibt, fällt die Slasher-Ausbeute dementsprechend mager aus. Höchstens im Amateurbereich (z.B. "Nikos The Impaler") stößt man ab und zu darauf.
 
is in 3 tagen bist du tot irgendwas mit abiball, sms-drohungen und 'nem see?
hab ich dann auch mal auf orf1 gesehen...

richtig des is der...

Nee, "Swimming Pool" ist bis auf ein oder zwei Szenen einfach unblutig. Da es in Deutschland keine Genrekino-Tradition gibt, fällt die Slasher-Ausbeute dementsprechend mager aus. Höchstens im Amateurbereich (z.B. "Nikos The Impaler") stößt man ab und zu darauf.

hmm kann sein, dass die filme die ich mir davor so angesehen hab meine wahrnehmung beeinflusst haben. härtegrad war aber jetzt nicht (nur) auf szenen bezogen die vor kunstblut triefen (wobei das auf die rutsch-szene schon zutrifft) sondern dass zB mordszenen eher dargestellt als nur angedeutet waren. hatte das bei ner dt. produktion eher nicht erwartet...

eine weitere mutmaßliche perle des deutschen slashers :p

picture_12.php
 
Heute Die Horde gesehen.

Hätte ich schon etwas mehr von erwartet. Da geht es bei Walking Dead aber mehr ab.

Und JAAA, ich habe die österreichische Uncut gesehen.
 
Zurück
Oben Unten