Der schön-schaurige Horrorfilmthread

gib dir auch gleich hellraiser 2, den fand ich sogar noch etwas besser...
könnt ich eigentlich auch mal wieder schauen

gebt euch bloß nich das remake...und erst recht nich das children of the corn remake :D
 
haette bock auf conjuring oder insidious 2 ohne handysound oder japsen-untertitel...aber is wohl nich :mad:
 
ja steht auch überall dasses wohl an manchen stellen ne schlecht LD ist und dann kommt plötzlich ne noch schlechtere MD :D

schau eigentlich nichma LD ausser es is jetz sowas wie prakti com oder so wo der sound nich wirklich wichtig is
 
Den zweiten Halloween von Rob Zombie fand ich extrem schlecht. Total langatmig und ohne Spannung.

Gestern Evil Dead 2 zum ersten Mal gesehen, ziemlich nice. :thumbsup: Gute Ideen dabei und sehr unterhaltsam. Jetzt noch Army of Darkness irgendwann und dann das Evil Dead Remake.
 
The Complex gesehen.
Recht klassischer japanischer Gruselhorror
Mir persönlich zu langweilig und vorhersehbar.

5,5/10


The-Complex-poster.jpg
 
Orphan 9,5/10 :eek::thumbsup:
Es gibt keinen besseren in dem Genre. Der ruhige Erzählstil hat's mir sehr angetan und er ist total unvorhersehbar. Nur das Ende vom Ende war mir zu klischeehaft. Also nicht als rauskam, dass sie an einer seltenen Krankheit leidet, sondern, dass sie den Sturz überlebt und "übernatürliche Kräfte" entwickelt.

High Tension 9/10
Weiß zu gefallen. Dezenter aber bestimmender Einsatz von Gewalt. Abzüge wegen der immer wiederkehrenden Schizophrenie in Horrorfilmen...

Funny Games 9/10
 
stimmt ich dir absolut zu, bis auf funny games...den fand ich unendlich behidnert :D
 
stimmt ich dir absolut zu, bis auf funny games...den fand ich unendlich behidnert :D

hast du das remake erwischt?

wenn ich ihn richtig interpretiert habe, will er dem konsument von splatterfilmen, die gewalt als unterhaltungsmedium verkaufen, eine ohrfeige geben. man dreht den spieß um und stellt die gewalt nicht grafisch dar. der streifen lässt unser kopfkino arbeiten. es ist auch genial wie die protagonisten mit der kamera spielen.

in relation zu allen anderen horrorfilmen habe ich ihn vielleicht doch ein ticken zu hoch gewertet :p
 
hast du das remake erwischt?

wenn ich ihn richtig interpretiert habe, will er dem konsument von splatterfilmen, die gewalt als unterhaltungsmedium verkaufen, eine ohrfeige geben. man dreht den spieß um und stellt die gewalt nicht grafisch dar. der streifen lässt unser kopfkino arbeiten. es ist auch genial wie die protagonisten mit der kamera spielen.

in relation zu allen anderen horrorfilmen habe ich ihn vielleicht doch ein ticken zu hoch gewertet :p

die US version, aber die soll ja quasi gleich sein...und um splatter oder kein splatter gehts garnich

erstmal das ganze "warum".
dann die fernbedienungsaktion. bis dahin hat der film mich eigentlich eher kalt gelassen aber danach fand ichs nurnoch dämlich
denk ja mal das ist die intention des films. es kommen einfach ohne grund menschen ins haus und quälen die leute.
aber die art in der das ganze passiert fand ich einfach übertrieben nervig
 
Unbedingt das Original von Haneke gucken. Das kommt viel beklemmender, böser, bitterer, halt atmosphärischer rüber.
 
wenn der auf die selbe art gemacht ist wie der andere wird er mir auch nicht gefallen...auch nicht mit der anderen atmo
 
Kein Splatter, aber einfach besser.

Wenn die Ösi Version 9/10 bekommt, dann die US maximal 6/10.
 
wie gesagt :D um splatter gehts nich....hard candy splattert auch nicht, ist aber ein unglaublich harter film
 
Hab vor nem monat das original gesehen...funny games us ist mal so was von besser...meiner meinung nach...

Die familie kommt im original besser rüber, dafür sind die bösen buben in us viel sympathischer...

Hellraiser 1+2 waren sehr interessant...verpasst man bei den andern teilen was? Wollte es bei teil 1 und 2 belassen...

Gestern wieder a nightmare on elm street geschaut...komplette reihe wird jetzt nach und nach durchgenommen...
 
Funny Games US und Österreich sind fast Shot-to-Shot die exakt selben Filme, da jetzt die extremen Unterschiede ausmachen zu wollen ist doch übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten