Der schön-schaurige Horrorfilmthread

thänk yü:)

ansonsten noch irgend ein Geheimtipp parat? Mein Bruder sucht was lustiges, ich eher was klassisch, atmosphärisches im bereich des amerikanischen Horrorfilms;)
 
Hab mir gestern die DVD von Night of the Living Dead bestellt.
Irgendwie so'n Special-Shit. "30th Anniversary Edition". Ich weis auch nich aber der Film scheint da zweimal drauf zu sein, einmal als Original, und einmal als 15-Minuten längere 30th Anniversary Fassung. Kann einer über die Längere Fassung erzählen? Hab zwar das Original gesehen. Aber die andere noch nich.

Achja und kennt jmd. "The Bunker"--> ist der gut???
 
Soweit ich weiss ist die "30 Years..." Fassung eine Art Remake......Regie hat Tom Savini(.... :) ) geführt....kenn den Film noch nicht.

Hier gibts Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=652


Achja....hab gestern einen sehr geilen S/W Vampierfilm gesehen....Stummfilm, aber keine eine wie der heisst. War eine unbesschriftete Kassete. Aber sehr cooler 30er Jahre Film.
Weiss vielleicht wer welchen ich meinen könnte?
 
Jaaa....genau! Nosferatu!

Hab den Film seit gut 10 Jahren nicht gesehen....mit sieben hat mir Max einen Schreck (Muhahaha:D:rolleyes: ) eigejagt.

Hammer Film....Athmo!!!
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Jaaa....genau! Nosferatu!

Hab den Film seit gut 10 Jahren nicht gesehen....mit sieben hat mir Max einen Schreck (Muhahaha:D:rolleyes: ) eigejagt.

Hammer Film....Athmo!!!


Max Schreck ---> Schreck eingejagt:D :eek: :rolleyes:

Stimmt, sehr cooler Film. Die Mimik, einfach ... TOLL!
 
gestern Abend geguckt:

The Church

Mittelalter: Eine Horde Kreuzritter fällt über ein Dorf her, das angeblich Schauplatz von Ketzerei sein soll. Sämtliche Dorfbewohner werden brutal getötet und in einem Massengrab vergraben.
Neuzeit: Während der Arbeit in einer Kirche, die auf dem Massengrab erbaut wurde, entdeckt die Restauratorin Lisa eine geheimnisvolle Schriftrolle. Sie vertraut sie dem Bibliothekar Evan an, der daraufhin beginnt, das Geheimnis des alten Gemäuers zu erforschen. Doch dabei geht er einen Schritt zu weit: Er öffnet ein uraltes Siegel und entlässt so das Böse aus dem Grab...

Nette Bilder, nette Geschichte, nette Schauspieler, nette Effekte, netter Film. So kann man den Film leicht aber richtig beschreiben.
Viel erstaunliches oder großartiges gibt es einfach nicht, aber was es gibt ist der typische italienische Horrorfilm von Michele Soavi & Dario Argento. Wobei da schon wieder der Haken ist, denn The Church ist traurigerweise für beide (für Argento zwar mehr als wie für Soavi, aber egal) nicht das Maß aller Dinge. Doch nett ist ja nicht schlecht, nett, das ist/sind: alle Schauspieler da sie wirklich gut gewählt sind, der Soundtrack von Goblin (obwohl es da auch um Längen bessere gibt), die deutsche, schweizer oder österreichische (ich weiß es nicht) Kirche, die Erschreck-Szenen, einige Masken und einige Morde. Trotzdem müssen die Längen die der Film hat (mehrere) auch erwähnt werden und die zum Teil sinnlosen Dialoge(weniger) auch.
Fazit: netter, halb atmosphärischer aber zugleich klassischer italienischer Horrorfilm, für Sammler und Fans des Genres ein klarer Blick wert.
6/10
 
Original geschrieben von Dangerz-One
Soweit ich weiss ist die "30 Years..." Fassung eine Art Remake......Regie hat Tom Savini(.... :) ) geführt....kenn den Film noch nicht.

Hier gibts Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=652


Achja....hab gestern einen sehr geilen S/W Vampierfilm gesehen....Stummfilm, aber keine eine wie der heisst. War eine unbesschriftete Kassete. Aber sehr cooler 30er Jahre Film.
Weiss vielleicht wer welchen ich meinen könnte?

Nee, das Remake gibt es garantiert nicht auf ´ner DVD dieser Art, da es ein 131er ist...wird wohl ´ne längere Fassung von "Night of the living Dead" sein...so wie bei Halloween die 12 Minuten längere Fernsehfassung...
 
texas chainsaw massacre hab ich letztens gesehen und hatte danach echt zu viel schiss alleine heimzulaufen,hab mich fahren lassen.komplettes psychogerät der film,mit einer moss,die natürlich immer vorneweg laufen muss und auch mal in ne pfütze fällt..... :D .mit wrong turn einer der besten horrorfilme die ich gesehen habe
 
so krass ja?:D Welche Szene hat dich denn am meisten mitgenommen? Warum wolltest du nicht nach Hause laufen?
Ich wäre froh hätte ich mal wieder Angst bei Filmen...
:(
 
recht5 hast du, aber sie wirken noch wenn man sie alleine spät inner nacht kuckt mit dolby sorround und dann mördererschrecken wenn du glück hast
 
Original geschrieben von oddjob
recht5 hast du, aber sie wirken noch wenn man sie alleine spät inner nacht kuckt mit dolby sorround und dann mördererschrecken wenn du glück hast

ja doch da erschreckts mich dann auch immer.

"What a feeling"!!!:)
 
Original geschrieben von Mackxiko
so krass ja?:D Welche Szene hat dich denn am meisten mitgenommen? Warum wolltest du nicht nach Hause laufen?
Ich wäre froh hätte ich mal wieder Angst bei Filmen...
:(

war keine bestimmte szene die meinen kopf ge****t hat,war mehr so die gesamte stimmung im film.wo der kettensägentyp sich zum beispiel das abgeschnittene gesicht von dem freund von der moss auf den kopf macht und dann damit auf beutezug geht.extremste psychokiste auch wenn er die ganze zeit nur langsam geht,alle die vor ihm wegrennen geben ordentlich die pace und werden natürlich trotzdem eingeholt,aber das ist ja eh so ne strukturierung die in jedem horrorfilm zu finden ist.
wahrscheinlich gehöre ich zu den sensibleren naturen und war deshalb derbst geflasht nach dem gucken,aber inzwischen gehts wieder,schlaf zwar noch mit licht und musik an ;).und immer mit 1a knife aus der küche unterm bett,aber sonst alles bestens.... .also viel glück auf deiner suche nach nem angsteinflößenden film,werd meine tipps falls ich welche finde hier posten
 
Night of the living dead

So DVD is angekommen. Habs mir dann gestern angekuckt.
Als erstes viel mir auf das ich den Film schonmal gesehn hab, muss aber bestimmt schon 'n paar Jahre her sein. Egal!

Das geilste an diesem Film is zweifellos, wie oft die Worte "diese Dinger" benutzt werden, zu geil. Dann in der ersten Szene in der Mr Cooper viel redet, hab ich doch echt für'n Moment gedacht das is die Stimme von Heinz Erhardt, warse aber dann doch nich.
Gut is auf jeden Fall das der Film in s/w ist, das vermittelt das Gefühl was einfach immer bei düstern s/w Filmen aufkommt, sone Art Bedrücktheit. Die Charaktere sind, wie ich finde, alle standart bis gut, besetzt. Die Musik ist sehr schön, ja doch wirklich sehr schön. Bei den Zombies sieht man genau wie lange sie schon tot sind, soll heißen: Die, die erst wenige Stunden tot sind, sind nicht so sehr verwest wie die die schon Tage oder Monate unter der Erde liegen.:D Schockeffeckte gibt es weniger, der Film is aufne Andere art grußlig.

Die DVD hat gute Bild und Tonquali. und viel Boni.:cool:

Also, man bekommt die Original Kino-Fassung von 68, den Film als digital Re-masterte 15-Minuten längere (1999 30th Anniversary-Fassung), die eine genauso neue wie schlechte Synchro hat, leider. Auf der Bonus-DVD:eek: gibts dann noch: Foto-Gallerie, US KinoTrailer, TV-Spots, Kommentare d. Darsteller und George A. Romero, "Hinter den Kulissen", Musik-Video, Biografie und Filmografie!

Fazit: Damn, ... der ShiaT gehört gekauft!!!
 
gestern Abend gesehen:

Blutiger Valentinstag

In einer kleinen Bergbaustadt ist vor gut 20 Jahren am Valentinstag eine schreckliche Katastrophe untertags geschehen, weil zwei Bergleute ihren Dienst vernachlässigt haben. Ein Überlebender der Katastrophe, der den Verstand verlor, entkam kurz darauf aus einer Klinik. Jetzt steht St.Valentin wieder bevor und der Bürgermeister bekommt ein gräßliches Geschenk in einer Bonbonniere zugesandt: ein herausgeschnittenes menschliches Herz.
Grund genug alle Feiern abzusagen, doch eine Gruppe Jugendlicher setzt sich darüber hinweg, um in der alten Mine zu feiern. Doch dort geht der Killer um...

Meine Vorliebe für "amerikanische-Kleinstadt-Horror-Streifen" wurde gestern dank "My Bloody Valentine" erneut entfacht. Da sind die Teenies die saufen, vögeln & dummes knautschen (speziel in der deutschen Sprachfassung), ein Sheriff der in der Stadt für Ordnung herrscht und jeden kennt, ein Bürgermeister, eine Kneipe und dessen Besitzer und alles wirkt klassisch und idylisch, wäre da nicht die Bergwerkskatasthrophe gewesen. Harry Warden der Mörder reiht sich sehr gut in die Liste seiner, nennen wir sie einfach "gern mit Menschen und Waffen spielenden Ziehväter des modernen Horrorfilms", besser bekannt als Michael Myers oder Jason Vorhees ein. Die Bergwerksanzüge und auch das Bergwerk an sich sind gleichzeitig klassisch und eigen, einfach mal was anderes für einen Slasher, Danke!
Besser als mancher Teil von "Halloween" oder "Freitag der 13.", aber dennoch ein altbewährtes Konzept welches hier klappt. Für die bluthungrigen unter euch gibts nicht übermäßig viel, aber zum Teil neues und auch lustiges, befriedigt werdet ihr Goreheads, keine Frage. Slasher Fans brauchen nicht 2mal fragen ob er sehenswert ist, er ist klassisch schön, doch sicherlich auch wieder, wie so oft, eine Einstellungssache. Belohnt wird man am Schluß übrigens doppelt denn das Ende ist interessant und beim Abspann läuft ein netter, passender Track. passt schon.
7/10

:cool:
 
Original geschrieben von Dangerz-One




Durch den ständigen Konsum solcher Filme ist unsereins schon abgehärtet:(

Nee, das stimmt so nicht. Die meisten Schocks wirken immer noch, auch nach dem 10ten Mal sehen noch...geb dir z.B. "Halloween" oder "Psycho" nachts mit Kopfhörern...gilt auch für viele andere Horrorfilme wie z.B. Hellraiser II.
 
Original geschrieben von shams114
der ist schuld an meiner letzten schlaflosen nacht

Welche Version haste gesehen?

Ach ja, übrigens Tipp für alle Berliner: die meisten ungeschnittenen Horror/Splatterfilme hat das Videodrome in Kreuzberg.
 
Original geschrieben von I am the walrus


Nee, das stimmt so nicht. Die meisten Schocks wirken immer noch, auch nach dem 10ten Mal sehen noch...geb dir z.B. "Halloween" oder "Psycho" nachts mit Kopfhörern...gilt auch für viele andere Horrorfilme wie z.B. Hellraiser II.


Is mir in letzter Zeit auch aufgefallen das die meisten Filme mit Kopfhöreren viel geiler kommen.

Aber bei Halloween? Ich weiss nicht....ich meine der Film hat ne geile Athmosphäre und ist spannend....aber richtiger Schockmomente fallen mir da nicht so ein.
Dann schon eher bei "TCM" oder "Suspiria".
 
Original geschrieben von Dangerz-One

Is mir in letzter Zeit auch aufgefallen das die meisten Filme mit Kopfhöreren viel geiler kommen.

Aber bei Halloween? Ich weiss nicht....ich meine der Film hat ne geile Athmosphäre und ist spannend....aber richtiger Schockmomente fallen mir da nicht so ein.
Dann schon eher bei "TCM" oder "Suspiria".

Naja, "TCM" hat mich nicht so geschockt. "Suspiria" war eher gruselig, nervlich anspannend anstatt schockend...
 
Zurück
Oben Unten