Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Gestern Abend bei Halbmond und ner Molle
Vampyros Lesbos geguckt.
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Horror, naja, zumindest klassischer Horror ist es nicht. Man sieht halt viel nackte Haut (Für 1970 sexy nackte Haut, wären da nicht die Haarteufel:D ).Speziel die Erbin vom Herrn Dracula hat es mir angetan:D. Die Drehorte, Bilder trifft es wohl eher, sind exellent gewählt, und auch das ein oder andere Spiel mit der Kamera trägt nur gutes bei. Weiterhin beweist der Soundtrack was psychedelisch ist, und auch weshalb der Film Kult ist. Blut gibts selten, braucht der Film (wie so viele) aber auch nicht da er schon so krank genug ist. Lediglich einige zulangen erotischen Tanzszenen haben mich gestört. Für Sammler des Außergewöhnlichen-Films Pflicht.:cool:
 
Nachdem ich gestern Abend eingeschlafen bin habe ich mir heute früh diesen Film angeguckt:

Garden Of Love

Die junge Rebecca ist die einzige Überlebende eines grausamen Massakers in einer Hippie-Kommune, das niemals aufgeklärt werden konnte. Nach zwei Jahren im Koma wacht sie ohne jede Erinnerung auf und kommt bei ihrer Tante und ihrem Onkel unter. Jahre später, als Rebecca (Natacza Boon) bereits erwachsen ist, erscheint ihr plötzlich der Geist ihres ermordeten Vaters Gabriel Verlaine (Bela B. Felsenheimer) und sie wird von grauenhaften Visionen gequält. Gemeinsam mit ihrem Freund David (Daryl Jackson) will sie Licht ins Dunkel ihrer Vergangenheit bringen und herausfinden was damals wirklich geschehen ist…

Mein 2. Film nach "Black Past" den ich von Herrn Ittenbach kenne ist überraschend nicht viel besser als ersterer. Typisches und hervorsehbares prägen diesen Film. Schauspielerische Leistung sind höchstens mittelmaß, und lediglich das mit der Hippie-Kommune ist mal was nicht ausgelutschtes. Trotzdem kommt Spannung auf die für nen netten Videoabend reicht. Wenn es stimmen sollte das die DVD um die 10minuten geschnitten ist, wünsche ich zuerst den Verantwortlichen dafür den Tod, muss aber sagen das die Szenen trotzdem gut blutig und hart sind, Schade Herr Ittenbach, wir kommen schon wieder nicht auf einen Nenner...
3/10 oderso...




;)
 
Fandest du Black Past denn etwa nicht gut? Schon allein die Effekte waren doch Hammer. Gut......Story und schauspielerische Glanzleistungen sind in einem Ittenbach Film einfach nicht zu erwarten......aber lustig is das doch allemal.
Egal, ich freue mich auf die Uncut Version von Garden of Love.
Bela B. ist ein Held:)
 
Mackxiko, wie kann man als Horrorfan die Ittenbach-Filme nicht mögen? Schnapp dir endlich mal "Premutos - Der gefallene Engel" und "The Burning Moon"...die Meisterwerke von Ittenbach...aber nicht zu empfehlen für Leute, die auf glattes Hollywoodkino stehen...
 
Wie gesagt kenne ich nur diese 2 Filme von ihm. Die Splatterszenen finde ich jedes mal geil und diese sind es auch, die Ittenbach-Filme ausmachen. Von daher würde ich sagen das man als Horrorfan Ittenbach-Filme nicht unbedingt mögen mag, viel eher als Splatter oder Trashhead. Ich wurde wohl ganz einfach von italienischen und amerikanischen Sachen verwöhnt und mag mehr schwarz als blutrot, wenn ihr grabt:D ;)
 
Original geschrieben von Mackxiko
Wie gesagt kenne ich nur diese 2 Filme von ihm. Die Splatterszenen finde ich jedes mal geil und diese sind es auch, die Ittenbach-Filme ausmachen. Von daher würde ich sagen das man als Horrorfan Ittenbach-Filme nicht unbedingt mögen mag, viel eher als Splatter oder Trashhead. Ich wurde wohl ganz einfach von italienischen und amerikanischen Sachen verwöhnt und mag mehr schwarz als blutrot, wenn ihr grabt:D ;)

Ich finde, dass es einem Horrorfilm nie schadet, wenn er sehr blutig ist...im Gegenteil: manchmal retten die Effekte den gesamten Film.
Seien wir mal ehrlich wieviele wirklich gute Horrorfilme gibt es, die ohne Effekte auskommen?
 
Du hast recht, doch besticht ein Horrorfilm mehr durch seine Stimmung bzw. Atmosphäre als durch Gemetzel. Beispiele wären in dem Fall Halloween, Shining, Night Of The Living Dead und Poltergeist (wenn man nur von den Bluteffekten spricht).
 
Shining und Poltergeist finde ich auch nicht wirklich gut...Der erste "Halloween" ist ein gutes Beispiel, wohingegen "Night of the living Dead" schon einige Effekte besitzt...
 
Und das der perfekte Mix aus beidem sowas wie Zombie, Suspiria und Phenomena ist wissen wir nur zu gut:cool:
 
hab`heute was über `nen japanischen gruselfilm gesehen,in dem es um eine stadt geht,in der plötzlich alle wahnsinnig werden und total auf spiralen abgehen..

habe jetzt aber den namen vergessen

kennt den einer?
 
Gestern Abend bei einigen Runden Grog im Kreise der Jungs geguckt:

Shaun of the Dead

Shaun ist ein armer Kerl. Seine Mitarbeiter im Geschäft in dem er arbeitet nehmen ihn nicht für voll, und seine Angebetete macht ihm das Leben zeitgleich auch noch schwer. Sein eizniger guter Freund, Ed, hockt den ganzen Tag nur auf der Couch und tut nichts. Doch als eines Tages die Stadt von Zombies regiert wird verwandelt er sich in einen unbesiegbaren Kämpfer-Helden.

Sehr gelungene und lustige Angelegenheit das Filmchen. Speziel der dicke Ed mit seiner herrlichen Gleichgültigkeit hat mich oft zum feiern gebracht. Egal von welchem Genre man Fan ist, den Film kann man sich geben, das perfekte für nen Abend mit den Freunden. Die "härteren" Szenen sind gelungen und als kleine Beschreibungshilfe würde ich meinen es ist ein unblutigerer, modernerer sowie lustigerer Braindead.;)
 
Heute gesehen "Nikos the Impaler" von Andreas Schnaas (Violent Shit Triologie, Zombie90,....)

Die Story handelt von einem rumänischem Barbaren, Nikos the Impaler, der wegen seiner Verbrechen getötet, genauer: Ausgeweidet wird. Nikos schwört während er stirbt Rache.
Das alles passiert irgendwann im Mittelalter.

Sprung ins New York der Gegenwart.
Ein Lehrer geht mit einigen seiner Schüler und mit seiner Freundin in eine Austellung rumänischer Kunst. Im Keller der Gallerie lagert allerdings die Maske des Nikos. Und als dann diese mit Blut in Berührung kommt.......ja.....alles klar.

Die Story zeigt die Richtung in die dieser Film geht:Trash:)

Da wunderts auch nicht das neben einer US-B-Movie-Erotikdarstellerin (Die natürlich alles herzeigt was sie hat) auch Troma-Chef Lloyd Kaufmann eine Gastrolle hat.
Und auch ein aus Funk und Fernsehen bekannter deutscher hat einen Auftritt: Bela B. Felsenheimer, der sich gerade mit oben genanntem Troma Chef auf einen netten Video Abend vorbereitet.
Natürlich mit "Toxic Avengers" I-IV......

Was soll man über diesen Film sagen? Neben Nikos, den Ninjas aus Violent Shit III und einem Zombie darf natürlich auch der Führer samt Eva braun nicht fehlen.....
Lange überleben alle nicht.
Ein Film der von schönen Effekten, dem hohen Bodycount und vorallem seinem Extrem-Trash Level lebt.
Halt ein Schnaas Film.
Mit ein paar Kumpels und einer Pallette Bier hat man viel zu lachen..

7/10
 
Hab am Freitag "Gummo" gesehen, kein wirklicher Horrofilm ABER völlig durchgeknallt!

Übrigens nen Lieblingsfilm von Savas... ;)
 
Two Evil Eyes

Handwerklich gut gemachter Horrorfilm von George A. Romero und Dario Argento. Beides sind Verfilmungen von Poe-Geschichten und daher erinnern die Dekors an alte Hammer-Filme, wenn auch in die Gegenwart verlegt.
Die beiden Großmeister des Horrorfilms zeigen zwar nichts neues, aber solide und unterhaltsame Kost, wobei mir die Episode von Argento (Il Gatto Nero - Die schwarze Katze) einen Tick besser gefallen hat.
Die Effekte sind auch schön und kommen gut zur Geltung...wie könnt es anders sein bei einem Mann wie Tom Savini. ;)

6 von 10 Punkten
 
die mothman prophezeiungen

guter und spannender horrorthriller mit richard gere, sollte man gesehen haben.
 
Hab mir gestern "Garden of Love" reingezogen. Kranke Story in bester Tradiotion vom Olaf Ittenbach. Die Synchronisation ist schrecklich ( nich so übel wie bei den alten Sachen ala Black Moon). Wenn man davon absieht und den teils katatrophal schlechten Schauspieler ( den einzigsten den man hier wohl kennt Bela B.) ist es schon ganz lustig. Für Ittenbach Fans ein Muss.
Gibts in glaub ich jeder normalen Videothek.
 
"The Fog" ist ein athmosphärisch sehr dichter Film, wer den nicht gruselig findet, der hat sich wahrscheinlich bei "Sixth Sense" gegruselt...
 
Zurück
Oben Unten