Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von G-Money
STUNT 101
Was bedeutet das 101 ???
weiß das jemand...?

Der Ausdruck 101 stammt ursprünglich von dem ersten Kapitel in amerikanischen Lehrbüchern und wird inzwischen als ganz normaler Ausdruck für ein Tutorial (eine Anleitung / ein Seminar) benutzt, welches die wichtigsten Sachen über das Thema vermittelt. Wenn man z.B. sagt "HTML 101", dann heißt das soviel wie "Das ABC des HTML", oder "Ein HTML-Seminar für Einsteiger".

Stuntin' heißt, mit etwas Teurem angeben. Das kann ein Sportwagen oder eine Rolex sein.

"Stunt 101" heißt also, ein Einsteiger-Kurs, wie man richtig angibt.

Wie schon der Chorus sagt, "I'll teach you how to stunt"...
 
Original geschrieben von CiTay


Der Ausdruck 101 stammt ursprünglich von dem ersten Kapitel in amerikanischen Lehrbüchern und wird inzwischen als ganz normaler Ausdruck für ein Tutorial (eine Anleitung / ein Seminar) benutzt, welches die wichtigsten Sachen über das Thema vermittelt. Wenn man z.B. sagt "HTML 101", dann heißt das soviel wie "Das ABC des HTML", oder "Ein HTML-Seminar für Einsteiger".

Stuntin' heißt, mit etwas Teurem angeben. Das kann ein Sportwagen oder eine Rolex sein.

"Stunt 101" heißt also, ein Einsteiger-Kurs, wie man richtig angibt.

Wie schon der Chorus sagt, "I'll teach you how to stunt"...

Hab ich in diesem Thread schonmal erklärt und ich habs nich anders begründet ;)

Mal ne frage die mich quält:

Wer ist G-Ali?

The Game nennt ihn auf nem Freestyle "It's me behind these bars like G-Ali"
und Ludacris nennt ihn auf Stand Up mit "I'm young, wild and strapped like G-Ali"

Also aus den Texten geht hervor das der Kerl jung und wild war, bewaffnet und offensichtlich im Knast ist.
Aber wer isser nun?
 
Jemand hatte die Frage gestellt, wer G Ali ist. Na, dann antworte ich mal: 1. heisst er Chi Ali und 2. war er in den fruehen 90ern ein Rapper, allerdings damals erst um die 13 Jahre alt. War glaube ich auf dem ersten Black Sheep Album als Feature zu hoeren. Ich kenne ihn aber nicht so gut. Richtig gelaeufig ist mir nur der Song "Age ain't nothin' but a number!" Passt dann ja auch ;-) "Strapped" erwaehnt Ludacris, weil er irgendwann wegen Waffenbesitz verhaftet wurde. Irgendwann im Jahr 2000 glaube ich (concealed weapon).

ps: CiTay hat Recht, 187 ist Code im Polizeifunk in L.A./ Cali., nur um's nochmal zu bestaetigen.

Wer weiss, wofuer mein Nickname steht, kriegt 'n Preis! Scherz, ist ja nicht so schwer rauszufinden.
 
Ja du kommst aus Chi-Town :D :D

Danke für die Infos über chi Ali, da kam ich echt nie drauf obwohl ich mich slangtechnisch sehr gut auskenne...

Ist ja mal lustig :D
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Gibts eigentlich Hoffnung auf eine Wiederaufnahme deiner Page? @citay

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, was sich ergibt. Wenn ich nochmal die Motivation finde, werde ich's hier posten. :)
 
tut mir leid wenn die fragen auf den 13 seiten dieses threads schoma beantwortet worden sind, aber hab 2 fragen:

1) was heisst "cheddar", oder so ähnlich benutzt 50 öfters und bei game hab ichs auch schon gehört?


2) und was heisst 4-8 oder 48, bzw. 44 hab ic auch schon gehört...was is das?

danke und peace
 
Cheddar heißt Schacher, also Geld.

44 heißt Kaliber .44 Magnum, mit der stärkste Revolver/Pistole der Welt. Die einzige stärkere Handfeuerwaffe ist die .50AE Desert Eagle, ein fetteres Kaliber kann man nicht in eine Pistole packen.
 
ich hab mal ne frage, bei "el presidente" von jeru da damaja kommt am anfang
"the ichiban dj" (oder so hört es sich an)

was soll das heißen und wie schreibt man das?

peace!
 
Hi. Ichiban stammt aus dem Japanischen und heisst: number one, oder auch da shit, top notch, etc. Der Track "El Presidente" wurde von DJ Honda (Japaner) produced...jetzt zaehl eins und eins zusammen ;-)

Ist auch bei Method Man zu hoeren, bzw. Meth's Part in Symphony 2000 mit EPMD und Redman. "John-John phenomenon, in Japan they call me ichiban, Wu Tang Clan - number one!"

ps: Meth hat den haertesten Part in dem Song. Meine Meinung.

@ G-Wok: freut mich, dass es noch Leute gibt, die guten Hip hop hoeren! Hast du'n favorite Jeru Song?
 
ich muss ehrlich zugeben, dass ich jeru da damaja eher so durch zufall entdeckt habe. wie gesagt bockt mich el presidente aber auch da bullshit ist total witzig.
one day bockt auch.

hast du evtl noch ein tip?
ist es lohnenswert die LP Divine design, The Sun Rises In The East, oder Wrath of the math zu kaufen?

peace from the ichiban g-wok ;)

PS: mir war klar, dass ichiban etwas asiatisches sein muss. habe nämlich vorher gegoogled und da kam immer the ichiban food von so nem sushi typen.


achja prall ich hab auch symphony 2000 auf platte, ist mir nie aufgefallen dass meth ichiban sagt muss ich gfleich mal anhören
 
Sun rises in the east und Wrath of the math kann ich dir blind empfehlen. Die andere solltest du mal probehoeren.
 
Wie gesagt, eine Frage des Geschmacks.

Jetzt wird's aber off topic hier...haha!
 
Ach ja, hatte ich noch vergessen: @G-Wok (und alle anderen)


Ichiban ist leicht zu verwechseln (vom Klang her) mit "Chi chi ban". Das kommt oefter bei Reggae/Dancehall vor. Gibt von Tok ein Lied das Chi chi ban heisst. Chorus geht...

"From dem a par inna chi chi man car
Blaze di fire mek we bun dem (Bun dem)
From dem a drink inna chi chi man bar
Blaze di fire mek we dun dem (Dun dem)"

...oder so, weiss gerade nicht genau. Jedenfalls vom Klang her sehr aehnlich wie Ichiban.
 
Zurück
Oben Unten