Der "Slang-Thread"

Gun clap kann man nicht wirklich direkt uebersetzen (oder mir faellt einfach das Wort nicht ein, da ich so selten Deutsch spreche ;-)

Aber dem Sinne nach "von der Waffe Gebrauch machen, ballern". Hoert man auch bei OGC (Original Gun Clappers.....duh!!!!) oefters...z.B. "Commercial Rap get the gun clap!" Bei Black Moon ist's auch zu hoeren (Song: 2 Turntables & a Mic). Also aehnlich wie das Wort "tote".

Verdammt, mir faellt keine gescheite Uebersetzung ein, fu-k! Hoffe, es ist trotzdem klar geworden.
 
dolo wurde auch in den alten lyrix von amaru benutzt in dem er negativ über kohle spricht...kann jez keine konkrete textangabe machen ..aber , wenn ihr alte sachen von dem habt , achtet drauf !
 
Original geschrieben von $$nightmaremc$$
dolo wurde auch in den alten lyrix von amaru benutzt in dem er negativ über kohle spricht...kann jez keine konkrete textangabe machen ..aber , wenn ihr alte sachen von dem habt , achtet drauf !

dolo hat rein garnix mit "geld" zu tun ...

Like delf/self, dolo/solo. I go for dolo -- comes from the Dun language out of - 41st Side of Vernon - Queensbridge Houses Queens,

peez
 
Lösch doch mal einer diese Spam-Einträge, und die User gleich dazu. Mann mann...
 
Original geschrieben von Mord


dolo hat rein garnix mit "geld" zu tun ...

Like delf/self, dolo/solo. I go for dolo -- comes from the Dun language out of - 41st Side of Vernon - Queensbridge Houses Queens,

peez

Und wie verstehst du Prodigys Line "Its you and me live on stage for dolo":confused:
 
Yo, in vielen Raptracks wird von "flippin' them burgers" gesprochen... welchen übertragenen Sinn hat der Spruch, ich glaub kaum dass die damit ein BBQ meinen :D

Peace
 
Original geschrieben von ProGrizzoe
Yo, in vielen Raptracks wird von "flippin' them burgers" gesprochen... welchen übertragenen Sinn hat der Spruch, ich glaub kaum dass die damit ein BBQ meinen :D

Das steht wohl einfach für einen schlechten bzw. schlecht bezahlten bzw. undankbaren Job, z.B. bei McDonalds.
 
Wenn ihr Probleme mit dem Slang hab holt euch einfach:

EXPLICIT HIP HOP
Das Rap Wörterbuch

von Bernhard Schmid

da steht einfah alles drin.

Nur eine Sache versteh ich nicht:

"You`d be surprised at how many people have just learned how to speak English from just listening to rap records!"

AFRIKA BAMBAATAA,1991

also bei mir hats noch nicht richtig geklappt



Das steht auf der ersten Seite des Buches.
Irgendwie ein bisschen verwirrend aber ansonsten ein Top buch.

DAs gibts bei amazon! Viel Spaß
 
Was heißt Ludacris eigentlich?

Ich glaube ja, dass es sowas wie absurd, unsinnig bedeutet, aber hab auch gelesen, dass es ein Wortspiel mit Ludas Namen sein kann bzw. ist, da er Christopher heißt. Weiß das jemand?
 
Original geschrieben von -K-
Was heißt Ludacris eigentlich?

Ich glaube ja, dass es sowas wie absurd, unsinnig bedeutet, aber hab auch gelesen, dass es ein Wortspiel mit Ludas Namen sein kann bzw. ist, da er Christopher heißt. Weiß das jemand?

Das erste stimmt schon mal. Ludacris ist das, wie es sich anhört, wenn man ludicrous (albern) ausspricht. Das ist auch genau sein Style. Mit der phonetischen Namensgebung fährt er auf der selben Schiene wie Eminem (M&M - Marshall Mathers) oder Canibus (Cannabis).
 
Original geschrieben von -K-
Danke.

Kommt Canibus nicht auch irgendwie von Can-I-Bus?

War das erste Album von ihm, ja. Vielleicht ist das einfach eine weitere Bedeutung. Can I Bust (Kann ich explodieren/loslegen/rhymes spitten). So was wie Busta Rhymes (Bust da rhymes).
 
Original geschrieben von Luke
was ist "dolo"? das kommt als sample aus keep it thoro von prodigy(glaube ich) in "rache ist süss" von samy vor, aber ich weiss nich wasses heisst? kann mir das jemand sagen?

dolo=solo

Its you and me live on stage for dolo=
wenn du hast beef mit mir, wir machen freestyle battle live on stage(allein)

ICH GEB´ AUF FREESTYLE `N SCHEISS ICH FIND DAS OBERFLÄCHLICHE GELABER NICHTS ALS PEINLICH,
MOTHER****ER - DIE LETZTE LEKTION IST DIE SIEBTE KÄMPFE NICHT GEGEN
MICH WENN DU IM INNEREN ´NE BITCH BIST!!! - AZAD "Samy de Bitch"
 
Original geschrieben von -K-
Was heißt Ludacris eigentlich?

Ich glaube ja, dass es sowas wie absurd, unsinnig bedeutet, aber hab auch gelesen, dass es ein Wortspiel mit Ludas Namen sein kann bzw. ist, da er Christopher heißt. Weiß das jemand?

würd ma sagen er nennt sich ludacris, weil er n lude is und cris steht halt für seinen vornahmen...:cool:
 
Original geschrieben von kid montana
Da gibt es doch jetzt das neue Westcoastzeichen!!! Hast du das nich gehört? Das andere gilt eigentlich nich mehr. Aber ich find das andere eigentlich besser weil das neue irgendwie... doof aussieht!!
Musst du dich mal erkundigen. Wenn es nach oben wäre dann wäre es das Westcoastzeichen, aber J-Lo kommt doch sowieso nich aus West sondern aus Ost Amerika (New York Bronx)

hab das irgendwo am anfang gelesen
ich lach gut wollt euch nur teilhaben lassen
das ist kein neue Westcoastzeichen!!!
sonder Murder INC Zeichen

auf dem Bild:Irv Gotti , Ashanti , Ja Rule
http://www.murderinc-online.com/Normal/irv/irv10.jpg

das war in video von J.LO"I'm real"feat.Ja Rule
 
Zurück
Oben Unten