Der Thread zum Thema Migration

"die Polizeistatistik allerdings auch vermuten, dass Flüchtlinge im Vergleich zum Anteil an der Bevölkerung überproportional häufig straffällig werden"
Vermuten?? Ja ist es jetzt so oder nicht?
Weiß nicht ob das als seriöse Quelle gilt wenn bayerische Polizisten etwas vermuten :D

Mit (lese)verständnis hast du es nicht so oder?
Da steht direkt hinter dem von dir zitierten Absatz, dass die höhere (ermittelte) straffälligkeit von Flüchtlingen nicht unbedingt belegt, dass Flüchtlinge auch mehr straftaten begehen, sondern das evtl auch auf andere Faktoren zurückzuführen ist.
Wie ich so ignorante, völlig verblödete aber dafür umso fester und lauter vom eigenen Standpunkt überzeugte Menschen hasse. :thumbsdown:
 
Mit (lese)verständnis hast du es nicht so oder?
Da steht direkt hinter dem von dir zitierten Absatz, dass die höhere (ermittelte) straffälligkeit von Flüchtlingen nicht unbedingt belegt, dass Flüchtlinge auch mehr straftaten begehen, sondern das evtl auch auf andere Faktoren zurückzuführen ist.
Wie ich so ignorante, völlig verblödete aber dafür umso fester und lauter vom eigenen Standpunkt überzeugte Menschen hasse. :thumbsdown:
Also hab ich doch recht :D Danke nochmal für die Bestätigung
 
"Ein besonders heikles Thema sind seit der Silvesternacht in Köln Sexualdelikte. Auch in diesem Bereich legt die Statistik nahe, dass Flüchtlinge überrepräsentiert sind: Von insgesamt 4309 erfassten Tatverdächtigen waren 298 Flüchtlinge, ein Anteil von fast sieben Prozent."
Wenn wir sagen dass Deutschland in den letzten 2 Jahren zirka 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat, dann hat Bayern laut Königsteiner Schlüssel (15,5%) davon 310.000 aufgenommen. Davon haben also 298 eine sexuelle Straftat begangen, macht: 0,096%. Von mir aus sagen wir 0,1 %. 1 von 1000 klingt für mich nach Panikmache.
 
Also hab ich doch recht :D Danke nochmal für die Bestätigung
Bist du behindert? No offense, wirklich ganz ganz lieb gemeint, denn es würde einiges erklären, ich würde es entsprechend einordnen und dich machen lassen: bist du behindert?

Jeder Rückschluss von Kriminalstatistiken auf die Kriminalität einer bestimmten Gruppe unterliegt der Annahme, dass sich das 1:1 übertragen lässt.
 
Bist du behindert? No offense, wirklich ganz ganz lieb gemeint, denn es würde einiges erklären, ich würde es entsprechend einordnen und dich machen lassen: bist du behindert?

Wenn ich dir dein Leben damit einfacher machen kann, dann ordne mich ruhig als behindert ein. Werde dich dann auch so einordnen. Ach Sry hatte ich ja eh schon.

Natürlich lässt sich die Statistik nicht 1:1 übertragen, alleine schon deswegen weil Wiederholungstäter ja nicht extra erfasst werden und somit die Statistik schon verfälscht ist. Bsp: In einem Dorf mit 100 Einwohnern werden 10 Straftaten begangen (alle von der gleichen Person), dann heißt es laut Statistik: 10% der Bewohner verüben Straftaten.

Und besonders bei Sexualstraftaten wissen wir alle, dass viele der Taten aus Angst und Schamgefühl gar nicht erst angezeigt werden.
 
Interessanter Artikel/ Podcast: Über die falschen Vorstellungen von Flüchtlingen über Deutschland.

Highlight die syrische Journalistin, die ihr Leben lang in Kuwait gelebt hat, aber trotzdem als Refugee über das Mittelmeer nach Deutschland ist, da es hier monatlich 600€ und eine Wohnung für alle gibt. Sind jetzt zwar nur 345€, aber trotzdem geil. Ihre Eltern werden bald auch "flüchten". Andere gehen davon aus, dass es hier 6k Begrüssungsgeld gibt.

Das gilt natürlich nicht für alle, aber für einige. Da hilft es wohl nur a la USA den Sozialstaat für Einwanderer einzuschränken.


http://www.deutschlandfunk.de/fluec...n-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598
 
Vorhin kam im Staatsrundfunk ein Beitrag, dass die Flüchtlinge neben Sozialarbeiter, Taschengeld, kostenlos Bahn/Taxi etc fahren nun auch Fahrradkurse von der Polizei bekommen. Alles cool und freut mich sehr. Jetzt gibt es aber keine Ausreden mehr. Keinen Ausländern hat man derart viel Service ("Integrationsarbeit") geboten, nun sollte es mal klappen mit der Integration.
Wenn ich mir vorstelle, wie wenig Unterstützung Bsp die Polen bekommen haben und was die Jungs und Mädels wegschaffen, sind in Vereinen und haben auch deutsche Freunde.
Und das haben sie ohne Fahrradkurse der Pozilei geschafft. Und wenn ich mir andererseits die Larmoyanz und das Ansoruchsdenken vieler Flüchtlinge ansehe...( siehe Chavez)
 
Interessanter Artikel/ Podcast: Über die falschen Vorstellungen von Flüchtlingen über Deutschland.
Sind jetzt zwar nur 345€, aber trotzdem geil. Da hilft es wohl nur a la USA den Sozialstaat für Einwanderer einzuschränken.

Mit 345€ hast du in D doch kein tolles Leben. 11 € am Tag, ja da wirst du satt von, aber mehr ist doch nicht drin. Natürlich wissen das viele der Flüchtlinge nicht, das ist klar.
Und was willst du sonst einschränken? Du kannst Menschen ja nicht die Gesundheitsversorgung streichen, also solche "USA-Verhältnisse" möchte ich nicht haben.
Viel wichtiger ist es mehr Ressourcen und Geld zur Verfügung zu stellen für Bildung/Ausbildung, sowohl für Deutsche und für Ausländer die vorhaben hier zu leben.
Der Sozialstaat wurde schon viel zu sehr gekürzt in den letzten Jahrzehnten und ich seh nicht wirklich Vorteile was dieses gebracht hat.
Im Gegenteil wird durch den Abbau des Sozialstaates, die Gettoisierung und die Kluft von arm und reich nur bestärkt.
 
Ganz einfach. Die ersten Jahre gibt es kein Hartz 4. Fertig. Dann sind die Leute gezwungen zu arbeiten. Mit der Vollkasko Sozialversicherung ist der Anreiz arbeiten zu gehen stark reduziert.
 
Ganz einfach. Die ersten Jahre gibt es kein Hartz 4. Fertig. Dann sind die Leute gezwungen zu arbeiten. Mit der Vollkasko Sozialversicherung ist der Anreiz arbeiten zu gehen stark reduziert.
und wenn sie keine arbeit bekommen? pech gehabt? wenn derjenige kleine kinder hat....haben die halt auch pech gehabt?
dann würde ich, wenn genau diese leute dich dann in einer dunkelen bochumer gasse ausrauben um sich und ihrem kind was zu fressen zu besorgen, auch denken: pech gehabt! ist das nicht eigentlich deine größte sorge, dass dir und deinem umfeld was geschieht? oder hast du auch dafür schon patente lösungen parat, indem wir die waffengesetze a la usa lockern?
 
Dass man Zwangsehen nicht dulden will, ist ja nachvollziehbar, aber der Rest ist Bullshit. Vor allem ist "Integrationsverweigerung" so ein dehnbarer Begriff, da könnte alles mögliche drunter fallen.
 
Eine Freundin von uns wurde am Wochenende auf dem Fahrradweg in Höhe der Flüchtlingsunterkunft plötzlich von 2 Typen,die aus dem Busch sprangen,angehalten. Der eine hielt ihr Handgelenk fest und als sie gefleht und gewimmert hat,haben sie nur gelacht. Dann hat sie zugetreten und konnte flüchten. Meine Freundin wurde auch schon im Club von nem Afrikaner bedrängt. Ist schon hart dann, nicht einfach in diese populistische und alle über ein Kamm scheren Verhaltensweisen zu verfallen.
 
Eine Freundin von uns wurde am Wochenende auf dem Fahrradweg in Höhe der Flüchtlingsunterkunft plötzlich von 2 Typen,die aus dem Busch sprangen,angehalten. Der eine hielt ihr Handgelenk fest und als sie gefleht und gewimmert hat,haben sie nur gelacht. Dann hat sie zugetreten und konnte flüchten. Meine Freundin wurde auch schon im Club von nem Afrikaner bedrängt. Ist schon hart dann, nicht einfach in diese populistische und alle über ein Kamm scheren Verhaltensweisen zu verfallen.

in erster linie solltet ihr mitleid haben!
 
Zurück
Oben Unten