Der Thread zum Thema Migration

Sonderbleiberecht, weil jemand im TV vor der Kanzlerin weint, wäre jetzt aber auch kein optimales Signal so....
 
Absolut, ein viel schöneres Signal ist es auf die Tränen dieses Kindes zu scheissen. :thumbsup:

Immer diese Gefühlsduselei, in der Politik ist nunmal kein Platz für Empathie.
 
Naja, würde jetzt nicht soweit gehen, dass man auf Tränen scheißen sollte, da find ich deine Meinung bisschen überzogen tbh.
 
Das war ja auch überspitzt formuliert, aber was ist dann deine Aussage?
Wenn dieses Mädchen ein Sonderbleiberecht erhalten hätte, wäre dann jeder Asylbewerber der eine Kammera erblickt weinend vor selbige gelaufen oder wo genau siehst du da das Problem?
 
der vergleich hinkt nicht, der hat polio.
Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich habe da auch eher die Empfehlung des feigen populistischen auswegs reininterpretiert. Das Merkel die Politik zumindest beeinflussen kann ist klar, aber wenn sie es generell für richtig hält, hat sie in der Situation eben wenig elegante optionen.
 
bezeichnend wer das alles liked...

Merkel wirkt nicht wie ein besonders emotionaler und sensibler Mensch. Das kann man mögen oder nicht mögen, aber so ist ihr Charakter. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, dass man ihr vorwirft falsch reagiert zu haben. Im Gegenteil sie hat darauf verzichtet falsche Versprechungen "das prüfe ich persönlich noch einmal" zu machen, wie es wahrscheinlich viele andere Politiker getan hätten.
 
sie hätte halt auch richtige hoffnungen machen können, immerhin ist sie bundeskanzlerin o_O

aus dem in der propaganda-version des videos nicht enthaltenen gesprächsteil geht hervor, dass reem vermutlich bleiben darf.

was hätte merkel also noch sagen können? ihr garantieren, dass sie bleiben darf?
 
wie tausende quellen schon ebenfalls meinten: in dieser situation kann man nicht gut abschneiden, aber über die merkel meckern ist ja trend :)
 
aus dem in der propaganda-version des videos nicht enthaltenen gesprächsteil geht hervor, dass reem vermutlich bleiben darf.

was hätte merkel also noch sagen können? ihr garantieren, dass sie bleiben darf?

bereits in den letzten jahren eine humanitärere und weniger populistische flüchtlingspolitik betreiben.
 
bereits in den letzten jahren eine humanitärere und weniger populistische flüchtlingspolitik betreiben.

"sie hätte halt auch richtige hoffnungen machen können, immerhin ist sie bundeskanzlerin"
du bezogst dich auf die situation, nicht auf ihre politik im allgemeinen.
so wie auch die behinderte 'netzgemeinde' mir ihren floppydiskmemes.
 
"sie hätte halt auch richtige hoffnungen machen können, immerhin ist sie bundeskanzlerin"
du bezogst dich auf die situation, nicht auf ihre politik im allgemeinen.
so wie auch die behinderte 'netzgemeinde' mir ihren floppydiskmemes.

war schon auf die politik im allgemeinen gemünzt. ich wiederhol mich hier so langsam :O
 
Sehr lesenswerter Artikel:

http://www.achgut.com/dadgdx/index...._oder_mit_beschweigen_kommen_wir_nicht_weiter

Zwei Punkte, um die sich Politik und die Meinungsmacher in den Medien herumdrücken, sind schlicht nicht von der Hand zu weisen:

Erstens: Die schiere Masse der „Flüchtlinge“ wirft massive finanzielle und logistische Probleme auf, die sich in den kommenden Jahren noch verschärfen werden. Schon jetzt sind Bund, Länder und Kommunen heillos überfordert. Wenn schon Zeltlager in Parkanlagen errichtet werden, mag man sich nicht vorstellen, wie das hier 2018, 2024 oder 2030 aussehen wird..

Zweitens: Mit der massiven Zuwanderung, oft genug illegalen Einwanderung aus der islamischen Welt, importieren wir auch sozialen, religiösen, politischen und gesellschaftlichen Sprengstoff, und das dürfen wir wahrscheinlich wörtlich nehmen.

Wer sich um diese Fakten herumdrückt, handelt schlicht verantwortungslos.

...

Mag auch manche Omi jeden Euro ihrer kargen Rente dreimal umdrehen müssen, wenn sie im Penny-Markt steht: Für Eritreer, Somalis, Syrer und Iraker ist die Staatsknete da. Der mir aus sicherer Quelle kolportierte Fall eines 11-jährigen afghanischen Jungen, der mehrmals im Monat per Taxi von seinem Wohnort in Norderstedt zum Deutschkurs in eine Schule nach Kaltenkirchen chauffiert wird, was die Kommune (also: den Steuerzahler) monatlich mal eben 400 Euro kostet, machte mich vielleicht weniger fassungslos, würde ich nicht gleichzeitig eine alte Dame kennen, die einen dementen Mann hat und demnächst aus ihrer Wohnung ausziehen muss, weil sie die 80 Euro Mieterhöhung nicht mehr stemmen kann. Beinahe jeder wird ähnliche Fälle kennen, und die lassen nur den Schluss zu, dass in diesem Staat was faul ist, ja, zum Himmel stinkt.

Hinzu kommt, dass das mit der Dankbarkeit so eine Sache ist. Eben erwähnter afghanischer Schüler tituliert seine Lehrer jedenfalls gern als „Arschlöcher“, so weit sind seine Deutschkenntnisse schon gediehen. Dann sind da die Flüchtlinge aus Senegal, Mali und Eritrea, die in ihrer Indersdorfer Notunterkunft randalierten (3), u.a. weil sie mit einer warmen Mahlzeit mittags und einer kalten Brotzeit am Abend nicht zufrieden waren, sondern zwei warme Mahlzeiten verlangten („am liebsten jeden Tag Huhn, Reis und Kartoffeln“). Man sollte meinen, dass jemand, dessen Leben anderswo bedroht sein soll, andere Sorgen hat, oder ist so eine Überlegung schon wieder empathielos?

Und da ist die Flüchtlingsfamilie aus Libyen (4), die, irgendwie im süddeutschen Burghausen gestrandet, nicht in eine Gemeinschaftsunterkunft ziehen mochte und auch die vom Ausländeramt angebotenen Wohnungen (66 qm und mehr) ablehnte: Sie forderte, Obacht!, tatsächlich „ein eigenes Haus“. Als die alternativ verlangte Unterbringung in einem Hotel abgelehnt wurde, reiste die Familie, abgestoßen von der skandalös unterentwickelten Willkommenskultur in der bayerischen Provinz, nach München weiter. Verständlich, denn politisch Verfolgte genießen Asylrecht, wie es in Artikel 16a GG heißt. Nur, wie sollen sie das genießen, wenn die ungastlichen Deutschen kein eigenes Haus und zwei warme Mahlzeiten täglich garantieren wollen?

Klinge ich zynisch? Und geizig, weil für jeden einzelnen der etwa 14.000 „minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge“ (also in der Regel: 16- oder 17-jährige Muslime) in Deutschland rund 60.000 Euro jährlich ausgegeben werden (5)? Während gleichzeitig im nahen Umfeld ihrer Unterkünfte die Kriminalitätsrate in die Höhe schiesst? Wie soll man so etwas einer hart arbeitenden Krankenschwester oder Kassiererin bei Aldi schlüssig erklären?

Ja, ich weiß, die von der Kinder- und Jugendhilfe betreuten Flüchtlinge haben mitunter tatsächlich ein schweres Los hinter sich, sind, wie es so oft heißt, „traumatisiert“. Offen bleibt trotzdem die Frage, ob wir uns mit solchen „Zuwanderern“, zumal in dieser Größenordnung, einen Gefallen tun. Mein Vater kam aus einem bitterarmen sardischen Dorf und wuchs mit sieben Geschwistern auf – in Deutschland konnte er sich zum ersten Mal sattessen und auch deshalb, fand er, hatte er Grund, dankbar zu sein, egal wie oft er sonst auf dieses Land schimpfte. Es wäre ihm, bei allen Anfeindungen im damals wirklich noch spießigen Deutschland und auch trotz mancherlei Diskriminierung, nie in den Sinn gekommen, hier als „Gastarbeiter“ kriminell zu werden. Das traf auf so gut wie jeden seiner Generation zu, egal ob aus Italien, Spanien, Portugal, Jugoslawien oder der Türkei. Heute ist das anders, und nicht zuletzt haben wir das gewissen Ethnien zu verdanken.



...
 
2015-07-24_ohne_euch_weniger_vergewaltigungen.jpg

2015-06-14_ohne_uns_kein.jpg


Hier, führ Dir DAS (!!!!) mal vor Augen, empör dich und dann halt den Sabbel.
 
Zurück
Oben Unten