Der Thread zum Thema Migration

Klar ist chavezz Beitrag zynisch, aber er hat doch Recht. Alle Ämter haben vollends versagt und es ist auch kein AFD Gelaber, wenn man vermutet, dass das erst der Anfang war. Es behauptet auch niemand, dass es falsch war, den mehreren 100.000 zu helfen. Dennoch hat der gesamte Regiwrungsapparat unter Merkel vollkommen blauäugig agiert.

Das ist nunmal die Wahrheit.
 
Klar ist chavezz Beitrag zynisch, aber er hat doch Recht. Alle Ämter haben vollends versagt und es ist auch kein AFD Gelaber, wenn man vermutet, dass das erst der Anfang war. Es behauptet auch niemand, dass es falsch war, den mehreren 100.000 zu helfen. Dennoch hat der gesamte Regiwrungsapparat unter Merkel vollkommen blauäugig agiert.

Das ist nunmal die Wahrheit.

Dito. Merkel hätte alle Kräfte mobilisieren müssen, um die Refugees geordnet und kontrolliert ins Land zu lassen. Dazu gehört dann auch ein Einsatz der Bundeswehr.

Stattdessen sind die Menschen unkontrolliert ins Land gelassen worden und Tausende auf den Weg ins Auffangslager verschwunden.
 
Gregor Gysi hat doch groß ausgeführt, dass der Einsatz der Bundeswehr gesetzlich gar nicht möglich war/ist. So vom Grundgesetz her. Auch wenn ich den Einsatz der Bundeswehr in vielen Fällen begrüße, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Das Grundgesetz lässt sich ja nicht innerhalb kürzester Zeit ändern.
 
Gregor Gysi hat doch groß ausgeführt, dass der Einsatz der Bundeswehr gesetzlich gar nicht möglich war/ist. So vom Grundgesetz her. Auch wenn ich den Einsatz der Bundeswehr in vielen Fällen begrüße, wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Das Grundgesetz lässt sich ja nicht innerhalb kürzester Zeit ändern.

Kenne Gysis Aussage dazu nicht, aber wenn die Polizei überfordert ist, dann sollte es auch möglich sein die Bundeswehr einzusetzen ohne die Verfassung zu verletzen.

Schließlich unterstützt die Bundeswehr die Polizei auch bei G7 Gipfeln etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind hier noch leute die ausländer noch mögen und sich auskennen?
also wir haben hier unsere dude aus somalia, der vor 2 jahren seinen asylantrag gestellt hat. vater und bruder von al shaabaab abgestochen, er hat überlebt (hat einige stichwunden) aber meint, er musste abhauen, weil sie ihn killen wollen.
bisher keine antwort wegen asylantrag, er konnte auch noch nirgends anmerken, warum er flüchten musste.

weiß jemand, was jetzt der sinnvollste schritt ist? ich habe gelesen, dass aus somalia die hälfte wieder ausgewiesen wird.
abwarten und bei ablehnung anwalt einschalten? oder einklagen, dass der antrag schneller bearbeitet wird? oder oder?
 
am besten erstmal pass wegwerfen und als 15 jähriger (syrer) neu registrieren lassen :thumbsup:


sorry :(:rolleyes::oops:
 
Zur realistischen Einschätzung welche Mittel die Gesellschaft bereit sein muss einzusetzen, um recht durchzusetzen. Wenn die Gruppe droht ihren Kindern Dinge anzutun, dann wird sich immer noch eine linke Gruppe finden, um dies zu instrumentalisieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MAn weiss nicht ob man lachen oder weinen soll
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


MAn weiss nicht ob man lachen oder weinen soll

Naja scheint mir schon relativ konzipiert. Grade der schluss.


Ob das alles so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Denke aber wenn die medien mal alles berichten würden, wäre es auf den straßen nicht mehr so ruhig.
 
sind hier noch leute die ausländer noch mögen und sich auskennen?
also wir haben hier unsere dude aus somalia, der vor 2 jahren seinen asylantrag gestellt hat. vater und bruder von al shaabaab abgestochen, er hat überlebt (hat einige stichwunden) aber meint, er musste abhauen, weil sie ihn killen wollen.
bisher keine antwort wegen asylantrag, er konnte auch noch nirgends anmerken, warum er flüchten musste.

weiß jemand, was jetzt der sinnvollste schritt ist? ich habe gelesen, dass aus somalia die hälfte wieder ausgewiesen wird.
abwarten und bei ablehnung anwalt einschalten? oder einklagen, dass der antrag schneller bearbeitet wird? oder oder?
Erstmal abwarten, wieso muss es denn schneller gehen? Eigentlich müsste er einen Brief bekommen irgendwann, in dem er zu einem Gespräch vorgeladen wird. Da kann er seine Gründe nennen. Dann wird erst entschieden. Wird abgelehnt, kann man Einspruch erheben. Kann auch passieren dass er nur sogenannten subsidiären Schutz Bekommt, das wäre dann nur befristet.
Aber für somalier (gilt für viele andere genauso) ist es ganz wichtig die Zeit des Wartens gut zu nutzen zur Integration. Deutsche Sprache, Mitglied im Sportverein, etc. Und eine ziemlich sichere Sache wäre eine Ausbildungstelle. Nur so bekommt er ganz Sicher einen Aufenthalt.
 
Hey, nett von dir, scheinst dich auszukennen. Problem ist nur, dass Busi noch schläft, aber ich denk so um die Mittagszeit wird er den Post zu lesen bekommen, daher bitte ich um etwas Geduld bzgl einer Reaktion von ihm.

GLG
 
Erstmal abwarten, wieso muss es denn schneller gehen? Eigentlich müsste er einen Brief bekommen irgendwann, in dem er zu einem Gespräch vorgeladen wird. Da kann er seine Gründe nennen. Dann wird erst entschieden. Wird abgelehnt, kann man Einspruch erheben. Kann auch passieren dass er nur sogenannten subsidiären Schutz Bekommt, das wäre dann nur befristet.
Aber für somalier (gilt für viele andere genauso) ist es ganz wichtig die Zeit des Wartens gut zu nutzen zur Integration. Deutsche Sprache, Mitglied im Sportverein, etc. Und eine ziemlich sichere Sache wäre eine Ausbildungstelle. Nur so bekommt er ganz Sicher einen Aufenthalt.


da bin ich.
danke, ich kenn mich nicht aus. er meinte halt, er will nen anwalt einschalten. vielleicht will er nach 2 jahren mal wissen, wies weitergeht.
versteh ja kaum ein wort was er sagt. kein deutsch, kein englisch, war nie in der schule, keine motorik, ca 55kg auf 1,90. der kriegt nie im leben ne ausbildung..
aber dann weiß ich schon mal wie das abläuft :thumbsup: vielleicht geht ja noch was
 
Du kannst ihn doch als Drohnenkopilot einstellen.

Oder als Spotter für deine neue Bank (Alibi natürlich) :)
 
da bin ich.
danke, ich kenn mich nicht aus. er meinte halt, er will nen anwalt einschalten. vielleicht will er nach 2 jahren mal wissen, wies weitergeht.
versteh ja kaum ein wort was er sagt. kein deutsch, kein englisch, war nie in der schule, keine motorik, ca 55kg auf 1,90. der kriegt nie im leben ne ausbildung..
aber dann weiß ich schon mal wie das abläuft :thumbsup: vielleicht geht ja noch was
Finde es aber merkwürdig dass er nach 2 Jahren nach Antragstellung noch gar keinen bescheid bekommen hat. Seit der Fluchtlingswelle letztes Jahr ist die Wartezeit auf über ein Jahr hochgegangen aber das war ja vorher?

Somalia ist (leider) kein anerkannter Staat um Asyl zu bekommen... die hätten es alle mal mehr verdient als manch andere.
 
da bin ich.
danke, ich kenn mich nicht aus. er meinte halt, er will nen anwalt einschalten. vielleicht will er nach 2 jahren mal wissen, wies weitergeht.
versteh ja kaum ein wort was er sagt. kein deutsch, kein englisch, war nie in der schule, keine motorik, ca 55kg auf 1,90. der kriegt nie im leben ne ausbildung..
aber dann weiß ich schon mal wie das abläuft :thumbsup: vielleicht geht ja noch was
wie wärs wenn du ihn erstmal fütterst?
 
gibt es eigentlich eine seriöse statistik / studie, dass gewisse straftaten wie "sexuelle belästigung" häufiger von gewissen ethnien durchgeführt werden oder nicht? ich hab unterschiedliches gehört. aber meistens gings "nur" um taschendiebstahl.
 
bezweifel ich stark dass man da etwas findet....

Diese Studien werden doch auch beschönigt, verfälscht oder dürfen nicht öffentlich gemacht werden
 
Zurück
Oben Unten