Der Thread zum Thema Migration

Loool das keiner auf die Idee kommt, das die Leute die ihn gefangen haben und der Polizei übergeben haben, die wahren Attentäter sind. Jetzt bekommen die den Orden, und während der Bundespräsident den Orden übergibt macht es booooooom. Rofl
 
Loool das keiner auf die Idee kommt, das die Leute die ihn gefangen haben und der Polizei übergeben haben, die wahren Attentäter sind. Jetzt bekommen die den Orden, und während der Bundespräsident den Orden übergibt macht es booooooom. Rofl
giphy.gif
 
"Sachsens Justiz weist Vorwürfe zurück. Sie will keine Suizidgefahr beim Gefangenen erkannt haben." (Quelle: Der ZEIT-Artikel in Chavezz' Post)
Eine weitere Frage ist doch: Sind Selbstmordattentäter nicht suizidgefährdet?
 
Sind Selbstmordattentäter nicht suizidgefährdet?
Würde sagen per se erstmal nur für einen Suizid, bei dem sie andere mitnehmen. Schätze mal als gläubiger Moslem für den Selbstmord eine Sünde ist muss man mindestens zwei Ungläubige mitnehmen um das wieder auszugleichen. Sonst keine Jungfrauen.
 
Würde sagen per se erstmal nur für einen Suizid, bei dem sie andere mitnehmen. Schätze mal als gläubiger Moslem für den Selbstmord eine Sünde ist muss man mindestens zwei Ungläubige mitnehmen um das wieder auszugleichen. Sonst keine Jungfrauen.
Gläubige Muslime begehen also nur erweiterten Selbstmord? Ein Himmelfahrtskommando bleibt ein Himmelfahrtskommando. Auch wenn sich der strahlende, blonde Held für die westliche Zivilisation opfert, muss er ja zumindest einen psychischen Knacks haben.
 
Gläubige Muslime begehen also nur erweiterten Selbstmord? Ein Himmelfahrtskommando bleibt ein Himmelfahrtskommando. Auch wenn sich der strahlende, blonde Held für die westliche Zivilisation opfert, muss er ja zumindest einen psychischen Knacks haben.
Bin ich suizidgefährdet, wenn ich sage, dass ich mein Leben für meine Familie opfern würde? Klar kann man sagen, dass ein Selbstmordattentäter für eine religiöse Idee nen psychischen Knacks hat. Es ist aber trotzdem etwas anderes als sich einfach so umzubringen, es soll einem Zweck dienen, so bekloppt der auch sein mag.
 
Eine weitere Frage ist doch: Sind Selbstmordattentäter nicht suizidgefährdet?

find ich irgendwie dumm, dass sich halb twitter darüber totlacht...
dem gehts doch als selbstmordattentäter nicht darum sich zu killen, sondern möglichst viele andere mitzunehmen...
und wie ip schon sagt, einfach abkürzung nehmen ins paradies geht ja nicht
 
Bin ich suizidgefährdet, wenn ich sage, dass ich mein Leben für meine Familie opfern würde? Klar kann man sagen, dass ein Selbstmordattentäter für eine religiöse Idee nen psychischen Knacks hat. Es ist aber trotzdem etwas anderes als sich einfach so umzubringen, es soll einem Zweck dienen, so bekloppt der auch sein mag.
Nach meinen Erfahrungen setzt der menschliche Körper alle Hebel in Bewegung, um (auf welche Art und mit welchen Einschränkungen auch immer) zu überleben, weiterzuleben. Es bedarf also einer starken geistigen Kraft, um diesem Lebenswillen entgegenzuwirken. Vermutlich nur durch eine Krankheit wie Depression oder Wahnsinn aufzubringen.
Warum solltest du das Leben deiner Familie über dein eigenes stellen? (Außerdem sind das ja alles nur Absichtserklärungen, wer weiß, wie's dann aussieht, wenn's wirklich mal hart auf hart kommt. Vielleicht nur im kleinen Bereich: Schon mal eine Niere gespendet?)
 
die leute stellen ihre religiösen vorstellugnen seit sonst wie lange über ihr eigenes leben, das is doch nix neues? nur weil du/ich angst vorm tod hab/hast geht das ja nich jedem so, vor allem wenn man sicher weiß was einen erwartet udn das viel besser sein wird
 
Feier ich so hart

Auf den 15. März datiert darüber noch einmal hinaus eine letzte längere Abschiedsrede auf dem Totenbettt, die damit endet, dass Seripando die Stimme versagt. Hubert Jedin, der große Historiker des Tridentinum, dessen Schilderung meiner zugrundeliegt, war der Ansicht, dass deren „ergreifende Wahrhaftigkeit durch eine Umschreibung nur abgeschwächt“1 worden wäre und hat sie daher ungekürzt ins Deutsche übertragen. Die Übersetzung sei an dieser Stelle vollständig eingefügt:


Ich bin im Begriffe, von hier zu scheiden und fröhlich dem Ruf des Herrn zu folgen. Ich möchte Euch bei diesem Hinschied einiges sagen, von dem Ihr mir glauben werdet, daß es sich so verhält, wie ich es sagen werde. Denn in Kürze stehe ich vor dem Angesicht der untrüglichen Wahrheit, und dies sollen meine letzten Worte sein. Geliebteste Brüder! Durch die Gnade Gottes, dem immerdar für ein so hohes Geschenk gedankt sei, habe ich in Sachen des Glaubens immer geglaubt und für wahr gehalten, was die heilige Kirche für wahr hält und glaubt, und an keinem einzigen Glaubensartikel je gezweifelt noch auch die geringste Versuchung dazu empfunden. Insbesondere was das heilige Sakrament der Eucharistie angeht, habe ich so fest geglaubt, was die Kirche glaubt, daß ich niemals auch nur die geringste Unruhe oder Versuchung deswegen hatte, und kann mit Cyrill sagen: Jenes Wort ¸Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben?´ ist ein judaistisches Wort. Nein, ein solcher Zweifel ist nie in meine Seele gefallen. Das habe ich gesagt, damit Ihr alle wißt, mit welchem Glauben ich sterbe.


Nun will ich vom Vertrauen reden. In diesem Punkt habe ich viele heftige Versuchungen durchgemacht und wäre beinahe gefallen, denn viele Jahre hindurch habe ich auf die eigenen Werke vertraut, aber seit einiger Zeit habe ich meinen Irrtum eingesehe und bekenne meine Sünde. Auch in diesem Punkt glaube ich, wie die Kirche glaubt, daß wir uns in niemand anderem als in Jesus Christus und der Gnade Gottes rühmen dürfen, so daß ich in meinem Sterben in der Kirche, von der Kirche und durch die Kirche bin.


Noch vieles andere wollte ich sagen, aber, wie Ihr seht, fehlt mir der Atem. Ich gehe deshalb dazu über, Euch einige Worte über den Tod zu sagen, und zwar, was der Apostel Paulus [1 Thess. 4, 12ff] de dormientibus meint. Man darf trauern beim Tod der Verwandten und Freunde, jedoch mit Hoffnung und nicht wie die Heiden ohne Hoffnung. Und welches ist diese Hoffnung? Die Hoffnung auf Auferstehung. Denn wenn Christus auferstanden ist, werden auch wir auferstehen. Das Erscheinen des Engels, der Schall der Trompete, die Wolke, auf der der Sohn Gottes herabsteigen wird, sind keine Argumente der Auferstehung, sondern Werkzeuge, welche die göttliche Majestät gebraucht, um jene Wirkung hervorzurufen. Das Fundament der Auferstehung aber ist die Hoffnung, daß wir einst aufgeweckt werden. Aber auch darüber kann ich nicht alles sagen, was ich vorhatte.


Ich wollte noch vom Konzil und seinem Fortgang reden, aber Gott verbietet es mir. Der Herr selbst wird sprechen, wenn es nötig ist. Mir bleibt nur noch übrig, Euch, heiligste Väter, und Euch, meine geliebtesten Brüder, um Euer Gebet bei Gott zu bitten, daß er mir meine Sünden verzeiht.


1Jedin, Konzil von Trient, IV 2, S. 267; die Schilderung der Todesfälle erstreckt sich über die Seiten 264 bis 269.
 
find ich irgendwie dumm, dass sich halb twitter darüber totlacht...
dem gehts doch als selbstmordattentäter nicht darum sich zu killen, sondern möglichst viele andere mitzunehmen...
und wie ip schon sagt, einfach abkürzung nehmen ins paradies geht ja nicht

bah, diese islamisten drehen sich doch alles so hin, wie sies brauchen. selbstmord in der zelle, um nicht evtl. nachher im verhör doch was dummes zu sagen ist doch sicher auch durch den jihad legitimiert oder so.
 
Zurück
Oben Unten