Der Thread zum Thema Migration

Festung Europa wird kommen, da können wir Liberalen uns auf den Kopf stellen wie wir wollen. Wenn in Schweden tatsächlich der Rechtsruck erfolgt, ist die Nummer offenes Europa spätestens durch.
 
Niemand braucht eine Festung Europa. Europa braucht Zuwanderung, aber gesteuert und nicht via Seenotrettung und Sturm auf spanische Enklaven.
 
Festung Europa wird kommen, da können wir Liberalen uns auf den Kopf stellen wie wir wollen. Wenn in Schweden tatsächlich der Rechtsruck erfolgt, ist die Nummer offenes Europa spätestens durch.
Ja gut, aber wo war Europa denn jemals offen? Intern sicherlich durch Schengen, und man hat die (relativ geringe) Migration von außen toleriert, aber allein wirtschaftlich war die EU schon immer wesentlich protektionistischer als sie sich selbst gesehen hat.
Aus meiner Sicht war das Projekt Europa aber auch nie so gedacht, dass man sich vollständig nach außen öffnet.
 
Ja gut, aber wo war Europa denn jemals offen? Intern sicherlich durch Schengen, und man hat die (relativ geringe) Migration von außen toleriert, aber allein wirtschaftlich war die EU schon immer wesentlich protektionistischer als sie sich selbst gesehen hat.
Aus meiner Sicht war das Projekt Europa aber auch nie so gedacht, dass man sich vollständig nach außen öffnet.
Keine Frage! Ich rechne aber in meiner Aussage mit Eskalation im Sinne von Asylgesetzverschärfungen bis hin zum Asylstopp und von Schüssen auf Grenzübertretende.
Ganz offen macht keinen Sinn, logisch. Ganz zu aber auch nicht, und das wird es aber werden fürchte ich.
 
Niemand braucht eine Festung Europa. Europa braucht Zuwanderung, aber gesteuert und nicht via Seenotrettung und Sturm auf spanische Enklaven.
Habe ich gesagt dass das gebraucht wird, nein. Aber wenn die öffentliche Meinung erst mal dahingehend geformt ist, dann interessiert der wirkliche Nutzen doch keinen Politiker mehr.
 
Während ihr hier über die "Festung Europa" diskutiert, wurde bereits die nächste Unschuldige Person von einem "Flüchtling" auf offener Straße umgebracht.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...sucht-weiter-nach-verdaechtigem-15748660.html

Am Montag wurde eine Frau in Düsseldorf auf offener Straße erstochen, sie starb wenig später im Krankenhaus. Die Polizei hat nun ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Der nächste Einzelfall. Deutschland quo vadis. Vielen Dank Frau Merkel.
 
Ganz zu ist unwahrscheinlich, in Ausnahmesituationen wird weiterhin geholfen werden. Womit jedoch Schluss sein wird ist die kontinuierliche Migration von Menschen die über Jahrzehnte hinweg keinen Mehrwert bringen und zum Teil sogar eine Belastung für die Gesellschaft darstellen. Dass Europa Zuwanderung braucht ist meiner Meinung nach sowieso ein Punkt der viel zu wenig hinterfragt und diskutiert wird.
 
Der Typ ist seit 2001 in Deutschland. Da war Merkel noch nicht einmal Kanzlerin.


Das Vielen Dank Frau Merkel bezieht sich auf die Summe der Einzelfälle. Was mich wundert, dass der Typ 2001 nach GER kam, aber erst 2010 als Flüchtling anerkannt wurde. Wie kann das sein, was war in den 9 Jahren dazwischen?

Auf jeden Fall wieder ein Beispiel für gelungene Integration und ein Vorgeschmack auf das, was uns in (West-) Europa erwarten wird.
 
Off Topic (bitte nicht bannen):
Ich verstehe die Leute im Forum nicht, die bei jedem Post, der "Flüchtlinge" schlecht aussehen lässt, schlecht bewerten.
Was ist eure Intention dahinter? Stört es euch nicht, dass Leute von Flüchtlingen vergewaltigt/ermordet/ausgeraubt etc. werden. Eure Bewertungen wirken wie Solidaritätsbekundungen für die Täter...

@IP.Saint
 
Dass Europa Zuwanderung braucht ist meiner Meinung nach sowieso ein Punkt der viel zu wenig hinterfragt und diskutiert wird.
Dass Europa Zuwachs benötigt, damit die Sozialsysteme nicht zusammenbrechen, sollte unbestritten sein. Und die Frage ist, wie sehr kann man als Politiker die Fertilitätsrate beeinflussen. Klar, kann man monetäre Anreize setzen oder flexiblere Bedingungen für Eltern auf dem Arbeitsmarkt schaffen, aber das ist nun mal ein sehr langwieriger und ungewisser Prozess, den man leicht durch Migration ersetzen kann.
 
Mehr fällt dir nicht ein? Auf eine sachliche Frage mit einer persönlichen Beleidigungen reagieren? Sehr intelligent und erhaben Bonsai Mann!
 
Zurück
Oben Unten