Der Tua Thread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pa Sports

Ich habe Tua im Rahmen der “Members only”-Geschichte bei 16bars.de damals in ein-zwei Zeilen gedisst. Heute hab ich mir sein Album angehört (wenn ich ehrlich bin, hab ich das erste Mal wirklich Songs von ihm gehört): Ich finde Tua ist ein guter Rapper. Er hat gute Zeilen und interessante Songkonzepte. Trotzdem komm ich überhaupt nicht darauf klar, wenn ein Rapper gezwungen probiert eine Marktlücke zu füllen oder etwas “Neues” zu machen - ich weiß ja nicht was er früher gemacht hat, aber so kommt es mir auf jeden Fall vor.

Aber egal - Tua ist doch kein *****sohn! Kauft euch “Grau”, kauft euch Jimi Blue - egal was, fangt an zu kaufen!

Oha oha!

Aber dissen wenn man noch keinen Track gehört hat is schon...krass behindert
 
Was ich auch lächerlich finde ist das Leute sagen Farid hat nichts verkauft. Erstens wisst ihr das nicht und zweitens hat es bekanntlich nichts mit der Qualität zu tun ob man verkauft oder nicht.

ich nehm mal an, dass du mit dieser aussage mich meinst. ich hab meinen kommentar bezüglich verkaufszahlen nur gesagt, weil farid meinte, das dlx pleite geht, wenn die sowas rausbringen (sinngemäss-zitiert).

(also ich tu den schwarzen-peter bezüglich verkaufszahlen an farid weiter schieben - "der hat angefangen!! :p")
 
farid bang ist ein richtiger, arroganter spast.

ich versteh "grau" auch nicht wie ich bereits schrieb und es zündet bei mir einfach nicht, aber farid's "arschkalt massaker" ist ja wohl ein viel schlimmerer dreck.
 
Asphalt Massaker ist geil :D

Es ist kein Zufall das dass Album sogar von leuten wie Staiger gefeiert wird und er zusammen mit dem Boss der Bosse rappt.
 
Asphalt Massaker ist geil :D

Es ist kein Zufall das dass Album sogar von leuten wie Staiger gefeiert wird und er zusammen mit dem Boss der Bosse rappt.

ich weiß dass du es feierst :D und auch das staiger bei dieser mrd runde es gelobt hat, aber bei farid ist es bei mir das gleiche wie bei fr und kollegah... wenn ein rapper mir abgehoben und arrogant erscheint kann er noch so viel machen was er will: keine chance. :D :D
 
Ah und Bushido ist nicht abgehoben und arrogant ? :D

natürlich auch, aber hier stört mich es nicht so wie bei farid... bei bushido kommt bei mir die arroganz eher sachlich rüber.. so in etwa das er denkt er wäre tony montana und sitzt in seiner villa und verklagt alles und jeden und denkt er wäre gott... also irgendwie nicht so direkt... bei farid dagegen ist es so, dass es mich mehr stört da er mich an einen jugendlichen spasten erinnert der dich auf der straße blöd mit "ey junge brauchst du schelle oder was" anlabert und stress sucht... deswegen stört es mich bei farid so... einfach dieses direkte arrogante. keine ahnung, so empfinde ich es irgendwie. :D ist halt ne gefühlssache... schwer zu erklären.
 
du hast doch von dem vogel wohl keine professionalität erwartet..
was los- das ist profesioneller "ich reiss die fresse sehr weit auf style".....
trotzdem würds mich freuen wenn er dafür eine aufe schnauze bekommt....aber der hat halt auch n paar so leute mit den man sich besser nicht anlegt.....
also drauf geschissen....
 
Was ist denn eigentlich mit "Graue Musik"? Sollte das nicht morgen kommen?

Ein Verweis im DLX-Shop wäre mal ganz cool.
 
so, gestern auf der release party wurde die frage "wie soll grau bitte live funktionieren??" dann wohl mit ausrufezeichen beantwortet.

Ein gut angetrunkener Tua und ca. 50 Leute Publikum (nach Tuas Schätzung 20), aber trotzdem großartig gewesen. Tua (wie auch Kaas) mit richtig viel Energie auf der Bühne, gerade auch im Vergleich mit Performances anderer Rapper großes Tennis.

"Nachtschattengewächs" ,"unter Druck" und "MDMA" gingen halt richtig ab und wurden von den anwesenden Leutchen auch ordentlich gefeiert, hat mich teilweise bisschen an Drum & Bass parties erinnert von der Stimmung her, nur mit mitschreien. Sehr geil und erfrischend. "Dein Lächeln" mit hohem Mitsingfaktor auch ein Highlight, der live Gesang Tuas klang dabei nicht schlechter als auf Platte. Sehr schön. Dann noch geile Scheiße wie "armes reiches Land" auf den weck mich auf Beat von Sam, Pianogeklimper, Firestarter, Sachen vom Deluxe Sampler und am Schluss 2 Orsons Nummern mit Kaas. Am meisten beeindruckt hat mich aber "wenn man zur Sonne geht", das er halt einfach mal doubletime PEFEKT durchgerappt hat. Kein Stocken, kein Verkacken nichts. Wer Tua immer noch an Raptechniknerdstandards messen will bekam da also durchaus auch was geboten, was in Deutschland auf jeden Fall seinesgleichen sucht. Mal abgesehn davon, dass der Track meiner Meinung nach DIE Hook des (letzten) Jahres hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Tour gehen!! Mein Wort drauf dass es sich lohnt. Bei Kaas, den ich im Bericht jetzt komplett vernachlässigt hab, geht halt auch so einiges wie man gestern sehen konnte. SUPPORTEN!

klingt sehr geil. wäre gerne dabei gewesen. aber 50 leute sind schon sehr wenig..das is schade.
gibts vielleich paar videos zu sehn?
 
Die Remixes von Tua in der Sendung von Radio Fritz sind ja sehr geil!

Weiss jemand, ob es ein Lied von Tua gibt, das "Um zu gehen" heisst? Wenn ja, wo ist das drauf?
 
Die Remixes von Tua in der Sendung von Radio Fritz sind ja sehr geil!

Weiss jemand, ob es ein Lied von Tua gibt, das "Um zu gehen" heisst? Wenn ja, wo ist das drauf?

Ja das ist auf dem Müller Sampler "Chefsache" oder so, drauf. :D
 
die aussage von bass sultan hengzt is einfach zu geil! hahaha hammer

spackn
 
Höre Grau jetzt seit einer knappen woche auf heavy rotation und savas hat mit seinem urteil den nagel auf den kopf getroffen -> MASTERPIECE! :cool::thumbsup:
 
Weiss jemand, ob es ein Lied von Tua gibt, das "Um zu gehen" heisst? Wenn ja, wo ist das drauf?

Biste da über meinen Beitrag bei dem Blog-Special draufgekommen? :D Den Song hatte Tua auch ne Zeit lang in seinem MySpace-Player - ist großartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten