Der Tua Thread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds scheisse, dass tua sich so von "bq 4 life" distanziert und in gewisser weise alles ufuk in die hände schiebt. genau wie kaas, also ich finde das im nachhinein unfair, die 2 haben den sampler genauso gestemmt wie ufuk und für mich zum besten label/crew-sampler in rap-d gemacht. dieses "im nachhinein sein altes zeugs nich mehr gut finden" is uncool

ist doch oft so, dass in einer gruppe immer einer drahtzieher ist, der die anderen mitzieht aufgrund seiner beeinflussenden art zB durch überdurchschnittlichem selbstbewusstsein. und wenn man dann heute einfach nicht mehr damit zufrieden ist, weil es nicht mal der eigene film war, den man gefahren ist, dann ist es doch legitim das zu sagen.
dieses "im nachhinein sein altes zeugs nich mehr gut finden" is uncool
das ist einfach normal. beim writen wirds deutlicher fürs auge mit der zeit, dass alte sachen einfach nicht gepasst haben. trotzdem darfs leute geben die das feiern, weil sie deine alten wände ständig ausm zug sehen und sie dazugehören.
bei der musik isses einfach schwieriger zu begreifen, wenn der künstler aufeinmal selbst seine sachen scheiße findet, die für dich bedeutung haben. unverständlich für's ohr, wo man doch so einen komplett andere wertschätzung davon hatte
 
Ich seh das aber auch so. Hab Tua immer dafür gefeiert, dass er so viele Facetten hat. Mal ein bisschen Punchline-Geballer und stumpfe Sprüche und dann wieder unfassbar kreative Musik, die in eine neue Richtung geht und Gänsehaut verursacht. War einfach ne geile Mischung.
 
ist doch oft so, dass in einer gruppe immer einer drahtzieher ist, der die anderen mitzieht aufgrund seiner beeinflussenden art zB durch überdurchschnittlichem selbstbewusstsein. und wenn man dann heute einfach nicht mehr damit zufrieden ist, weil es nicht mal der eigene film war, den man gefahren ist, dann ist es doch legitim das zu sagen.
das ist einfach normal. beim writen wirds deutlicher fürs auge mit der zeit, dass alte sachen einfach nicht gepasst haben. trotzdem darfs leute geben die das feiern, weil sie deine alten wände ständig ausm zug sehen und sie dazugehören.
bei der musik isses einfach schwieriger zu begreifen, wenn der künstler aufeinmal selbst seine sachen scheiße findet, die für dich bedeutung haben. unverständlich für's ohr, wo man doch so einen komplett andere wertschätzung davon hatte

tua hat doch (fast) alle beats aufm album gemacht und rappte auf 14 von 17 tracks, also ich sah das eher als crew-album als dass ufuk da leader war. jedenfalls hat er das album meiner meinung nach zu sehr runter gemacht, schon klar, dass er das nich mehr fühlt, aber so klein reden ist uncool. hat das damals in interviews ja auch total angepriesen und nun auf ufuk alles abwälzen ist unfair.
 
btw, bringt sucuk mal irgendwann wieder was raus? ich feier den so extrem :thumbsup:

Wasn mit Tuas Myspace los? wenn ich den adden will gehts nich. Die buttons funktionieren alle nich
 
btw, bringt sucuk mal irgendwann wieder was raus? ich feier den so extrem :thumbsup:

"du kleiner bastard ich hass dich wie unseren tournamen" :D

"du willst wissen wie ein tag von mir aussieht? dvd player an, 24 season, alles andere ist kein.... grund" :D

was ist eine frau?


aber zum topic: ufuk hat gerade nich so lust, obwohl "rückker des osmanischen reichs" fast fertig ist.
 

Komisch dass er nicht geschrieben hat, warum gerade dieser Song nicht auf der Myspace Seite zu hören war...


tua hat doch (fast) alle beats aufm album gemacht und rappte auf 14 von 17 tracks, also ich sah das eher als crew-album als dass ufuk da leader war. jedenfalls hat er das album meiner meinung nach zu sehr runter gemacht, schon klar, dass er das nich mehr fühlt, aber so klein reden ist uncool. hat das damals in interviews ja auch total angepriesen und nun auf ufuk alles abwälzen ist unfair.

Ja schon, dass er seine alten Sachen nicht so cool findet, kann ich schon verstehen. Aber dass er sagt, Ufuk wäre daran mehr o. weniger Schuld ist kacke, wobei ich immernoch anzweifel dass er das so gesagt hat o. so gemeint hat... Hab zur Zeit keine Zeit Interviews anzuschauen! :oops:


aber zum topic: ufuk hat gerade nich so lust, obwohl "rückker des osmanischen reichs" fast fertig ist.

Also ich feier den nicht unbedingt, also stört mich nicht wenn nix neues von ihm kommt... Ihr findet denn gut, gell?

Ich glaub bei "Keine Chance mehr" hat er den - meiner Meinung nach - besten Part abgeliefert.
 
Aber dass er sagt, Ufuk wäre daran mehr o. weniger Schuld ist kacke, wobei ich immernoch anzweifel dass er das so gesagt hat o. so gemeint hat...
kannst dem ruhig glauben schenken;)jedenfalls so ähnlich. ufuk hätte eben enormen einfluss auf den film gehabt, den die 3 damals geschoben haben. tua und kaas stehen heute nicht mehr so dahinter. hat jemand mal ufuk gefragt? tua sprach auch bei falk das -mehr oder weniger- peinliche video zu "Bq bleibt da" an. das fand ich damals schon sehr grenzwertig
 
kannst dem ruhig glauben schenken;)jedenfalls so ähnlich. ufuk hätte eben enormen einfluss auf den film gehabt, den die 3 damals geschoben haben. tua und kaas stehen heute nicht mehr so dahinter. hat jemand mal ufuk gefragt? tua sprach auch bei falk das -mehr oder weniger- peinliche video zu "Bq bleibt da" an. das fand ich damals schon sehr grenzwertig

Es gibt kein Video zu "BQ bleibt da". Das war ein Free-Track. Kann man hier hören: http://www.youtube.com/watch?v=I9SKbGG4lEU

Der Track ist doch auch wieder das beste Beispiel dafür, dass die sich damals obwohl sie diesen "härteren" Rap gemacht haben selber nicht zu ernst genommen haben. Also ich feier den Style auch sehr.
 
Haha geiles Interview. Und scheinbar liest Tua hier auch im Forum ^^. Er sagt ja, dass sich jemand darüber aufgeregt hat wie er Chemie ausspricht ^^

Äh, sowas ist sowieso extrem Geschmackssache.
Falsch und richtig gibts nicht, die sollen sich mal abregen.
Charakter, Chaos, Chemnitz, Chiemsee, Christus, Chor, Chlor.
 

Tua / Deluxe Records Hamburg "Last Minute Mix"
Tua hat sich gestern(!) Nacht in sein Studio eigeschlossen, um für seinen Labelboss Samy einzuspringen. Herausgekommen ist ein wunderbar spontaner Mix - der den Namen Mix mehr als verdient hat!

Kommt man da noch irgendwie ran?!! (Hooooffentlich...)

:D Stimmt. Völlig übersehen - hab hier nur den BQ-Sampler als Gesprächsthema gesehen. Sorry. Und Danke an Klute.
 
Äh, sowas ist sowieso extrem Geschmackssache.
Falsch und richtig gibts nicht, die sollen sich mal abregen.
Charakter, Chaos, Chemnitz, Chiemsee, Christus, Chor, Chlor.

Ja und? Warum erzählst du mir das? Hab ich irgendwo gesagt, dass das eine falsch oder richtig ist? Ich hab lediglich gesagt, dass Tua auf einen Kommentar aus diesem Forum in dem Interview reagiert hat, bei dem seine Aussprache von Chemie bemängelt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten