Der Tua Thread

hab ich heute gemacht als ich 2 stunden im bus durch irgendwelche gebirge und düstere landschaften gefahren bin. mMn das beste Deutschrap Album...hat jetzt Bambule abgelöst...

Kann mich da nicht anschließen, denn Grau hat ganz andere Styles und ist unvergleichlich mit Bambule. Beginner brachten mit der Platte die erste deutsche Hip Hop Musik in die Charts und das kann ein einziges Album nicht ersetzen. Abgesehn davon kannst du klassischen oldskoolrap nicht mit Tuas komplett eigenen Style vergleichen. Musikalisch ist es durchaus besser, aber wie gesagt, nicht auf der selben Ebene.

Lass mich auch gerne korrigieren =)
 
Unvergleichbar, in dem Zusammenhang....

Und freut mich, dass du so empathisch bist, dass du besser, als er weißt, welche für ihn die beste deutsche Rap-Platte ist. ;)
 
Kann mich da nicht anschließen, denn Grau hat ganz andere Styles und ist unvergleichlich mit Bambule. Beginner brachten mit der Platte die erste deutsche Hip Hop Musik in die Charts und das kann ein einziges Album nicht ersetzen. Abgesehn davon kannst du klassischen oldskoolrap nicht mit Tuas komplett eigenen Style vergleichen. Musikalisch ist es durchaus besser, aber wie gesagt, nicht auf der selben Ebene.

Lass mich auch gerne korrigieren =)

klar ist das was anderes. aber das gesamtpaket ist genauso rund, nur kann ich damit mehr anfangen, allein wegen dem Inhalt.
 
Unvergleichbar, in dem Zusammenhang....

Und freut mich, dass du so empathisch bist, dass du besser, als er weißt, welche für ihn die beste deutsche Rap-Platte ist. ;)

Sack :D
Danke für die Korrektur, aber wollt ihn nicht verbessern oder sagen, was er zu feiern hat, sondern nur richtig stellen, dass die zwei Platten einfach viel zu unterschiedliche Werke sind, als dass man sie auf ner gleichen Ebene vergleicht. Er kann selbstverständlich weiter behaupten, es wäre für ihn die beste Deutschrap Platte, spricht auch nichts dagegen =)
 
tua- grau -> bestes album! richtig geil, schon seit nem halben jahr auf dauerdurchlauf bei mir :D
 
hab ich heute gemacht als ich 2 stunden im bus durch irgendwelche gebirge und düstere landschaften gefahren bin. mMn das beste Deutschrap Album...hat jetzt Bambule abgelöst...

die art von mucke ist doch längst überholt. ich würd heute nie auf die idee kommen "bambule" zu pumpen. "grau" würde ich sowieso nicht hören. stell ich mir nicht so toll vor, durch ne düstere gegend zu fahren und schlechten, technisch anspruchslosen, langweiligen rap zu hören.
 
""schlechten, technisch anspruchslosen, langweiligen rap zu hören"" hahahahaha der war gut. darf ich fragen was du hörst hood??
 
die art von mucke ist doch längst überholt. ich würd heute nie auf die idee kommen "bambule" zu pumpen. "grau" würde ich sowieso nicht hören. stell ich mir nicht so toll vor, durch ne düstere gegend zu fahren und schlechten, technisch anspruchslosen, langweiligen rap zu hören.

Bei dem fettgeschriebenen gebe ich dir zu 100% recht...:thumbsup::thumbsup:

Aber Grau ist schon nice....

Klar kein Bangeralbum, muss es ja auch nicht immer sein...

Allerdings ist Grau sehr speziell, kann man nicht zu jeder Laune hören....
 
Ohman. Bambule istn Klassiker und immernoch dope. Grau war letztes Jahr mein zweitliebstes Album :thumbsup:
 
Ich höre auch noch regelmäßig Bambule. Selbst, wenn es Raptechnisch überholt ist, wenn mann nicht gerade 16 geworden ist, verbindet man damit Gefühle, die einem niemand nehmen kann, was es immer noch zu einem Großartigen Album macht. Ich frage mich, ob man sowas in 10 jahren von einem Bushido Album sagen kann... hm.
 
Das einzige was man in 10 jahren von Bushido noch sieht, sind die 30ig Jährigen Prollos mit dem Bushido-Logo am Hals. Was dann echt endpeinlich ist.:D Ich freu mich.hehe
 
Ich höre auch noch regelmäßig Bambule. Selbst, wenn es Raptechnisch überholt ist, wenn mann nicht gerade 16 geworden ist, verbindet man damit Gefühle, die einem niemand nehmen kann, was es immer noch zu einem Großartigen Album macht. Ich frage mich, ob man sowas in 10 jahren von einem Bushido Album sagen kann... hm.

Stimm ich dir voll und ganz zu! Ich find's nach wie vor lächerlich, sowas mit heutigen Zeug zu vergleichen, genau wie Aussagen "Früher war alles besser". Und ich denke, jedem, dem nur ansatzweise was an dem Genre selbst liegt, wird zu Alben wie Bambule Gefühle haben, die nicht einfach ersetzt werden können ;)
 
Stimm ich dir voll und ganz zu! Ich find's nach wie vor lächerlich, sowas mit heutigen Zeug zu vergleichen, genau wie Aussagen "Früher war alles besser". Und ich denke, jedem, dem nur ansatzweise was an dem Genre selbst liegt, wird zu Alben wie Bambule Gefühle haben, die nicht einfach ersetzt werden können ;)

Hm, ich weiß nicht. Hab manchmal den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die zu sehr an den alten Sachen hängen und in der Vergangenheit leben. Für mich sind neue Sachen viel flashiger und spannender als irgendwelche alten Tracks zu hören. Glaub nicht, dass man als Fan von deutschem Rap zwangsweise Gefühle (no homo) oder Sympathie für die Beginner, Torch, Samy Deluxe usw. haben muss.
 
Hm, ich weiß nicht. Hab manchmal den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die zu sehr an den alten Sachen hängen und in der Vergangenheit leben. Für mich sind neue Sachen viel flashiger und spannender als irgendwelche alten Tracks zu hören. Glaub nicht, dass man als Fan von deutschem Rap zwangsweise Gefühle (no homo) oder Sympathie für die Beginner, Torch, Samy Deluxe usw. haben muss.

Nicht unbedingt Sympathie aber Respekt in jedem Fall.
Das man heutzutage nicht mehr so von der Bambule geflasht wird wie damals ist klar. Aber jemand der das Album gehört hat als es rauskam verbindet damit halt einfach einiges. Und das macht Musik für mich erst besonders, nämlich wenn ich damit bestimmte Momente, eine bestimmte Zeit und bestimmte Gefühle verbinde. Solche Musik wird allerdings heute nur noch selten gemacht.
 
Nicht unbedingt Sympathie aber Respekt in jedem Fall.
Das man heutzutage nicht mehr so von der Bambule geflasht wird wie damals ist klar. Aber jemand der das Album gehört hat als es rauskam verbindet damit halt einfach einiges. Und das macht Musik für mich erst besonders, nämlich wenn ich damit bestimmte Momente, eine bestimmte Zeit und bestimmte Gefühle verbinde. Solche Musik wird allerdings heute nur noch selten gemacht.

Du hast Recht, aber so etwas kannst du nur von Leuten verlangen die vor '90 zur Welt kamen. (Fast) allen anderen fehlt der Bezug zu "Bambule" komplett und können sich überhaupt nicht mit der alte Garde um Torch, Beginners, dem alten Samy, Freundekreis etc. identifizieren.

Alle die so um '88 und später zur Welt kamen werden 2013 "Vom Bordstein bis zur Skyline" loben und erwähnen, was für ne geile Zeit das damals war, als es rauskam!

Und ja, man wird sich an Bushidos Sachen erinnern, auch in 10 Jahren. CCN1, VBBZS & Electro Ghetto sind mMn zeitlos und mit diesen Alben können sich viele der Fans, die erst nach der Jahrtausendwende bzw. 2002 / 2003 zum deutschen Rap kamen, identifizieren. PUNKT!

Und 2020 wird Tuas "Grau" in fast allen Listen der am meisten, unterschätztesten Alben der letzen 20 Jahre erscheinen. Und obwohl ich viele Sachen feier' und höre, bin ich mir absolut sicher, dass weder ein Farid Bang, noch ein Manuellsen (no Hate, ich mag beide!) oder sonstwer (eigentlich alle die Tua gedisst haben) NIE in ihrem ganzen Leben ein solches Meisterwerk der Kunst, wie es Tua mit "Grau" vollbracht hat, produzieren werden. NEVER! Nicht mal ansatzweise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich weiß nicht. Hab manchmal den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die zu sehr an den alten Sachen hängen und in der Vergangenheit leben. Für mich sind neue Sachen viel flashiger und spannender als irgendwelche alten Tracks zu hören. Glaub nicht, dass man als Fan von deutschem Rap zwangsweise Gefühle (no homo) oder Sympathie für die Beginner, Torch, Samy Deluxe usw. haben muss.

als fan von deutschem rap muss man aber auf jeden fall hinter allem was mit emotionen zu tun hat ein provisorisches "no homo" setzen!
 
Klar kann man Bambule nach wie vor noch gut pumpen, der Hood-Typ hat einfach Null Komma Null Plan vom Leben...tzzz
 
Zurück
Oben Unten