Deutsch-Rap-Klassiker der MZEE-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar man natürlich, das du das jetzt erst merkst :rolleyes:

jo... weil aphroe ja auch so hammer flowt... auf la familia und so... als noch alles real war...

nee nee , der war nich bei La Familia , nur bei Brunner & Brunner

damals hießen die noch Brunner & Brunner & Aphroe

Aber ja da war noch alles real, haste recht :rolleyes:
 
also echte hammeralbenüberflashklassiker aus der "guten alten zeit" und auch immernoch hörbar sind für mich:

too strong - greatest hits (nix für raptechnikfetischisten aber sample/scratch/beatmässig 1000 mal geiler als der ganze us-plastik quatsch)

blitz mob - die organisation (eigentlich ja mehr sampler als album, aber einfach großes familientreffen, von torch über fader gladiator bis lsd und cus waren alle dabei :)

auch klassiker sind natürlich :
advanced chemistry-advanced chemistry
main concept-coole scheisse
blumentopf-kein zufall
absolute beginner-gotting (ok, is nur ne mini-e.p.)
alte schule (sampler)
fettes brot - mitschnacker
massive töne-...dichter in stuttgart
anarchist academy-am rande des abgrunds
und halt so sachen wie state of departmentz, phase5, äi-tiem, stieber twins etc.

beginner-bambule
torch-blauer samt
die firma-spiel des lebens/spiel des todes
fischmob-power
sind eigentlich zu spät rausgekommen um noch echte klassiker genannt zu werden, aber da drück ich wegen der qualität mal n auge zu :)

achja...die guten alten zeiten...oh, mein zivi kommt, ich muss schluss machen...ja, kevin-francois, ich fantasier wieder von früher...jaja, du hast recht, bushido is auch ganz toll, hmm... :D
 
samys demo (pures gift)
afrob-rolle mit hip hop
torch-blauer samt
nico suave-suave
creme dela creme...was is eigentlich mit dem te? lebt der noch?
kool savas-king of rap
dendemann-dasschweigendilema-für mich ein klassiker
franky kubrick-rücken zur wand-auch wen es "neuer" ist
freundeskreis-esperanto
fünf sterne deluxe

für mich persönlich könnten folgende noch Klassiker werden in ein paar Jahren:

Tone-Zukunftsmusik
Prinz Pi -Donnerwetter


bei kollegah glaub ich nicht dran...da fehlt es meistens innhaltsmäßig
 
also echte hammeralbenüberflashklassiker aus der "guten alten zeit" und auch immernoch hörbar sind für mich:

too strong - greatest hits (nix für raptechnikfetischisten aber sample/scratch/beatmässig 1000 mal geiler als der ganze us-plastik quatsch)

blitz mob - die organisation (eigentlich ja mehr sampler als album, aber einfach großes familientreffen, von torch über fader gladiator bis lsd und cus waren alle dabei :)

auch klassiker sind natürlich :
advanced chemistry-advanced chemistry
main concept-coole scheisse
blumentopf-kein zufall
absolute beginner-gotting (ok, is nur ne mini-e.p.)
alte schule (sampler)
fettes brot - mitschnacker
massive töne-...dichter in stuttgart
anarchist academy-am rande des abgrunds
und halt so sachen wie state of departmentz, phase5, äi-tiem, stieber twins etc.

beginner-bambule
torch-blauer samt
die firma-spiel des lebens/spiel des todes
fischmob-power
sind eigentlich zu spät rausgekommen um noch echte klassiker genannt zu werden, aber da drück ich wegen der qualität mal n auge zu :)

achja...die guten alten zeiten...oh, mein zivi kommt, ich muss schluss machen...ja, kevin-francois, ich fantasier wieder von früher...jaja, du hast recht, bushido is auch ganz toll, hmm... :D

samys demo (pures gift)
afrob-rolle mit hip hop
torch-blauer samt
nico suave-suave
creme dela creme...was is eigentlich mit dem te? lebt der noch?
kool savas-king of rap
dendemann-dasschweigendilema-für mich ein klassiker
franky kubrick-rücken zur wand-auch wen es "neuer" ist
freundeskreis-esperanto
fünf sterne deluxe

für mich persönlich könnten folgende noch Klassiker werden in ein paar Jahren:

Tone-Zukunftsmusik
Prinz Pi -Donnerwetter


bei kollegah glaub ich nicht dran...da fehlt es meistens innhaltsmäßig

:);)
 
Klar man natürlich, das du das jetzt erst merkst :rolleyes:



nee nee , der war nich bei La Familia
la familia warn doch stf curse stiebertwins firma und aphroe...

"Ja genau Smudo, Thomas D, Hausmarke und Andy Ypsilon waren die Kings! Da können Torch, Toni L und Linguist einfach nur kacken gehen! Is klar!"

jo so in etwa... vielleicht waren auch 3p die kings, da kennich kaum tracks...
 
Ja genau Smudo, Thomas D, Hausmarke und Andy Ypsilon waren die Kings! Da können Torch, Toni L und Linguist einfach nur kacken gehen! Is klar!:confused:

Mit Rap haben die Fantas nicht viel zu tun, eher mit Pop. Aber auf Populär z.b. wird wirklich gut gerappt, das ist halt Fakt.
Auch Bürger Lars Dietrich kann besser rappen als 99% der MC's hier im Forum, aber aus dem Rumgehüpfe wird halt einfach kein wertvoller Klassiker werden.

Ich bin immernoch für Too Strong - Intercity Funk & Greatest Hits.
Und natürlich Konkret Finn.
 
Mit Rap haben die Fantas nicht viel zu tun, eher mit Pop. Aber auf Populär z.b. wird wirklich gut gerappt, das ist halt Fakt.
Auch Bürger Lars Dietrich kann besser rappen als 99% der MC's hier im Forum, aber aus dem Rumgehüpfe wird halt einfach kein wertvoller Klassiker werden.

Ich bin immernoch für Too Strong - Intercity Funk & Greatest Hits.
Und natürlich Konkret Finn.

da is was dran
 
doch klassiker! mehr prägend als stiebers oder firma, also überdenke nochmal deine aussage, kollege... ach ja, hab ich vergessen: :rolleyes: ...

Ich wüsste jetzt nich wenn CarlKoks*****n geprägt haben, das ist in deinem Freundeskreis bestimmt anders.

Aber nach CKN wird in 10 Jahren kein Hahn mehr krähen. Für Fenster zum Hof zahlst du heute bei Amazon 50€ für die CD!
 
Hab gerade nochmal bei Amazon geguckt, das Advanced Chemistry Album kostet 72€ von den Fantas kostet keine von den alten CDs mehr als 10 €
 
ja Ok die gibts halt noch zukaufen, is halt ein Major Album, stimmt auch wieder.
 
Ich wüsste jetzt nich wenn CarlKoks*****n geprägt haben, das ist in deinem Freundeskreis bestimmt anders.

die aussage bezüglich meines freundeskreises lasse ich mal unbeantwortet, aber dass CCN prägend für den heutigen straßenrap gewesen ist wirst du doch wohl nicht ernsthaft abstreiten wollen, oder?

is mir eigentlich auch ladde, wenn du beim Ersteigern von der Advanced Chemistry auch nur ansatzweise die gleiche Freude hast wie ich beim CCN1 hören, ist die Welt doch zumindest für uns für einen kleinen Moment in Ordnung, dementsprechend beende ich den Post mit den in diesem Musik-Genre geläufigsten wohlgesonnenen Aussagen, die da wären:

Word, 1 Love und peace :D
 
Ich wüsste jetzt nich wenn CarlKoks*****n geprägt haben, das ist in deinem Freundeskreis bestimmt anders.

Aber nach CKN wird in 10 Jahren kein Hahn mehr krähen. Für Fenster zum Hof zahlst du heute bei Amazon 50€ für die CD!


fenster zum hof hören paar ökos und paar oldschool atzen.
und in 10 jahren wird fenster zum hof NIEMALS bekannter oder angesehner sein als ccn...
wäre ccn in gleich kleiner auflage wie fenster zum hof im umlauf würde es bei amazon 500euro oder mehr kosten.
--
alltime classic nummer 1
 
fenster zum hof hören paar ökos und paar oldschool atzen.
und in 10 jahren wird fenster zum hof NIEMALS bekannter oder angesehner sein als ccn...
wäre ccn in gleich kleiner auflage wie fenster zum hof im umlauf würde es bei amazon 500euro oder mehr kosten.
--
alltime classic nummer 1

Könntest recht haben. Sind wohl beides Klassiker. Und das mehr Leute Bushido hören als Stiebers ist ja auch klar. Da ich weder Fler noch Bushido Fan bin kann ich über CCN nicht wirklich was sagen.

Das Stiebers was besonders sind musst aber auch du merken oder? Die hatten kaum kommenzillen erfolg und nur ein Album veröffentlicht trotzdem kennt die jeder und auch dieser DJ Toymekk hat ne single mit dennen gemacht.
 
Also ansich sehe ich das ähnlich wie Kahle. Bin auch eher so der Conscious Rap Hörer. Feiere das Torch Album als meinen persönlichen Deutsch-Rap Favorit # 1. Stieber Twins mit Fenster zum Hof stehen auch ganz oben auf meiner Liste, aber ich finde auch dass Carlo,Cokxx, *****n 1 nen absoluter Klassiker ist. Man kann zum Beispiel auch nicht das Blackstar Album mit dem Documentary Album von The Game vergleichen, weil das halt zwei verschiedene Subgenres sind und es halt verschiedene Leute anspricht. Von daher ist das halt alles Ansichtssache und darüber zu diskutieren finde ich da nicht angebracht, da es einfach keine objektive Einschätzung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten