Deutsch-Rap-Klassiker der MZEE-Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz heisser Anwärter im Moment sind K.I.Z - Hahnenkampf und Kollegah - Alphagene, aber dazu muss wohl noch mehr Zeit vergehen um das zu sagen

:D Kollegah wird nie nen Klassiker bringen. Es gehört irgendwie mehr dazu, als in nem monotonem Stimmfall Punchlines aneinanderzureihen.
 
Seine Raptechnik ist einseitig. Jemand wie ich der Abwechlung braucht weil ich schematisch denke findet das schnell langweilig wenn etwas immer gleich aufgebaut ist.
DA helfen auch keine Features drüber hinweg. Athmosphäre? bis auf in 3 tracks ist auf dem album keine athmosphäre. Wortwitz und punchlines sind top ja, aber immer gleiches schema. immer gleiche sorte von wortwitz. vasteehste?

das ist einfach nachzumachen. da ist nichts unverwechselbares bei. vor allem jetz wo alle anfangen sowas zu machen.

ahja und Kolle ist da keines falls revolutionär drin. savas lil wayne und sogar bushido haben in der art auch schon ab und zu mal lines gebracht.
kolle bringt sie nur öfter. viel viel öfter. vielleicht sogar mehr als lil weezy obwohl der auch übertreibt manchma mit punchline dichte.
 
naja Savas hat sich nicht an deutschem Rap orientiert. Ihn würde ich als Grund dafür, zusammen mit Aggro, dafür nennen, dass " Battlerap" sich so entwickelt hat.
 
Stimmt, in der neuren Zeit. Aber für die waren nunmal Iz & Tone aka Konkrett Finn die Vorreiter in hartem Battlerap.
 
Was ist denn mit so Sachen wie "Ming" von Roey MArquis??!

Oder Tefla & Jaleel - Interview?

Oder die Plattenpapzt-Tapes?!

Dennoch sind die üblichen Verdächtigen ja schon ind er Liste mit drin...
 
Jo stimmmt überhaupt nicht zu verachten..... Die Platten vom Plattenpapzt ("Full House" etc.) und Roey Marquis (Ming, Herzessenz, Samsara etc. ) sind fette Banger!!!!! Etliche einzelne Tracks sind und bleiben wahre Klassiker!!! Aber sowas weiß man wenn man Rap D mindestens 6 Jahre intensiv mitverfolgt anstatt nur mit den Trend zu gehen á la Fler - groupie ;) ist doch so !!!
 
Mein Deutch Rap Klassiker ist auf jeden fall: MOR N.L.P

Flasht mich immer noch,vorallem die Beatz von Ronald-----Killahhhhhhhh
 
Das stimmt, kann mich noch an den Tag erinnern als ich sie gekauft habe. Man, das war echt noch raw shit, Schlangen, Elefanten, das waren Bomben.

Hab mir ja ungefähr 15mal am Tag 'Bei mir' und 'Elefanten' angehört,als ich es mir geholt habe :)

Ach ich weiß schon was ich heute mal wieder höre!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten