Deutschland sucht den Superstar

Ich sage nicht dass es schlimm ist, doppelreime zu verfinden, oder bestimmte andere Techniken!
Aber ich setz mich nicht hin mit einem Formular "Wie schreibe ich einen Raptext" und gehe danach vor.
Ich setz mich hin, zieh mir einen Beat rein, und dann schreib ich drauflos!

Und gerade solche sachen, wie in diesem DSDS-Diss gesagt werden, sind doch die die man in songs verarbeiten kann, da kann man seinen Agressionen freien Lauf lassen und muss sich nicht mit dem "für und wieder" beschäftigen.

Ich schreibe auf was mir gerade einfällt. Und wenn da einfache und vielleicht auch platte Reime bei rauskommen, gut!
Wenn es kompliziert wird und das ganze ausgeschmückt wird mit Techniken aller Art, auch gut!

McWeed:
Also..........jeder hat seine Meinung über gute Raps........ich finde nur wenn man wie blöd alle skills ausprobiert verliert man irgendwie den bezug zu sich selbst.....und wie kannst du meinen skill beurteilen wenn du nur diesen text liesst........lyrics und beat müssen ineinander fliessen, und die art des rappen tut auch noch viel zur sache.......

ausserdem laberst du mist, wenn du sagst der text wäre qualitativ schlecht.......die disses sind durchdacht......es gibt genug leute hier im forum die mit dreck wie "ich scheisse auf dich, hau ab sonst beisse ich dich" und so ankommen

Ein Song mit einfachen Reimen, gutem Flow und geilem Beat kann doch genauso ansprechen wie einer mit durchdachte lyric!!
 
ach war doch kein scherz :mad:

mist :( mist :( mist :(

mach doch was du willst (nein , oder mach das was ich will) :)
 
Thema Gut. Is schon lange Zeit seit **** mein Gehirn vergangen.
Ich hasse den Pop auch, besonders seit er nach dem Hip Hop greift <--- Bro´sis...
 
Original geschrieben von Goatmasta Mow
Thema Gut. Is schon lange Zeit seit **** mein Gehirn vergangen.
Ich hasse den Pop auch, besonders seit er nach dem Hip Hop greift <--- Bro´sis...

ach goat lass doch mal den "ich hasse komerz" shit

geh mal arbeiten ;)


:)
 
Original geschrieben von Swite MC


ach goat lass doch mal den "ich hasse komerz" shit

geh mal arbeiten ;)


:)

Freies Land, mein Junge. Der Kommerz schröpft die dummen kleine Naive Jugend. Er spielt ihnen eine lustige Sorgenfreie Welt vor. Sie sehen keine Probleme, sind fröhlich. Sie sehen die "perfekte" Britney und wollen genauso werden. Ein Menschenbild entsteht, welchem die Kinder nacheifern, wodurch die ganze jugend perfekt gestylt wird. Nebenbei verdient man noch ne Menge Geld. DEM SAGE ICH DEM KRIEG AN!
 
@Stab: Der Text is nich von mir sondern von meinem Buddy, steht auch dabei. Deswegen sprech ich in der dritten Person!


Aber nochmal, ich poste hier und versuche mit Argumenten eine Diskussion ins Laufen zu bringen über ein Thema, mit dem ich mich andauernd auseinandersetzen muss.

Aber als Antwort kommt nur sowas wie "Geht spielen" oder "Was soll ich hier noch!"
Könnte nicht mal einer von euch euch was konstruktives antworten, damit wir hier vielleicht mal ins Reden kommen!
Ich meine, wenn es in der HipHop Szene jetzt auch schon so intolerant zugeht......dann weiß ich auch nicht mehr!
 
Original geschrieben von johnnyC
Ich meine, wenn es in der HipHop Szene jetzt auch schon so intolerant zugeht......dann weiß ich auch nicht mehr!

lies dir mal euren text durch, und dann erzähl mir was von toleranz, junge!!
sorry, aber über euch zwei kann man sich nur lustig machen
 
Das is doch was ich sage, dafür sind die Diss-Tracks doch dar, wenn ich mich damit auseinandersetze, kann ich einen Text schreiben indem ich DSDS kritisch sehe, unter die Lupe nehme und begründe(vernünftig) warum es mir nicht gefällt.
Oder ich kann einen Text schreiben, in dem ich meinen Aggressionen freien Lauf lasse.
Aber beides ist doch ok, wenn ich als Rapper ans Mic trete, dann verkörpere ich ein Gimmick............ein beschissenes Gimmick........und ihr scheint es nicht zu verstehn, vielleicht wisst ihr auch garnicht worüber ich rede, vielleicht kennt ihr das garnicht!

Hier fühlt man sich ja wie EM!
 
Original geschrieben von johnnyC
Das is doch was ich sage, dafür sind die Diss-Tracks doch dar, wenn ich mich damit auseinandersetze, kann ich einen Text schreiben indem ich DSDS kritisch sehe, unter die Lupe nehme und begründe(vernünftig) warum es mir nicht gefällt.
Oder ich kann einen Text schreiben, in dem ich meinen Aggressionen freien Lauf lasse.
Aber beides ist doch ok, wenn ich als Rapper ans Mic trete, dann verkörpere ich ein Gimmick............ein beschissenes Gimmick........und ihr scheint es nicht zu verstehn, vielleicht wisst ihr auch garnicht worüber ich rede, vielleicht kennt ihr das garnicht!

Hier fühlt man sich ja wie EM!

Uah, nich noch ein 8 Mile rapper
 
Eigentlich is 8 mile geil aber die scheisse ist das soviel Möchtegerns angefangen haben zu rappen
 
Original geschrieben von johnnyC



Genau das mein ich, anstatt einer vernünftigen Antwort kommt so eine Scheiße!!

und anstatt einem anständigem Text oben , steht auch irgentson scheiss . ich nehm den thread aufgrunddessen ja nicht mal ernst :)
na komm schon , gibts zu , du verkohlst uns doch ? :)

Schau , der Text oben geht so ziemlich jedem am Arsch vorbei . Das Deutschland sucht den Superstar nicht so beliebt ist in Hip-Hopszene ist eh klar , der Text macht nichts . Wenn du schon so sinnlose Texte schreibst , dann hau gefälligst ne fette Portion Wortspiele , Wortwitze und Humor rein , so ist er langweilig . Also eine humorige Abhandlung des Themas (eine ernste wäre nicht möglich , da diese Sendung nur das Produkt der Popszene ist und somit eher das Popbuissnes kritisiert werden müsste)
 
Erstmal, ich rappe nicht erst seit 8 mile.

Dann

@Msh: Endlich, damit kann man wenigstens was anfangen. teilweise hast ja auch recht.........aber nun!

Ok, ich hab jetzt auch kein Bock mehr drüber zu labern. Werd mal ein paar Texte im Verlauf der nächsten Woche präsentieren und dann schaun mer mal. Denn ich will wenigsten zeigen, das ich mehr kann als was ihr alle denkt!
 
ich hab daniel auf pappen im wald ausgesetzt...
ganz deutschland sucht nun den superstar... mit helicoptern und hunden...
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten