Die größten Deutschen

Wer ist der größte Deutsche?

  • Konrad Adenauer

    Stimmen: 9 5,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 3 1,9%
  • Johann Sebastian Bach

    Stimmen: 6 3,8%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 12 7,6%
  • Martin Luther

    Stimmen: 10 6,3%
  • Karl Marx

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johann Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 21 13,3%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 10 6,3%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 50 31,6%
  • Sophie und Hans Scholl

    Stimmen: 16 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Big Mäk
Ähm...nö...das impliziere ich eigentlich nicht. Aber bitte, wennde mich unbedingt dumm von der Seite anmachen willst, viel Spass dabei ;).

Ohne die Erklärun des Wortes Rahmenbedingungen wirkt das so.

Es ist nunmal Fakt, dass Menschen in Rahmenbedingungen geboren werden, die sie sich nicht aussuchen und ihr Bewusstsein von den Kontakten und Erfahrungen verändert wird, die sie machen.

Das widerum ist das SEIN. Die Kontakte etc., dass alles entspricht der Person des Menschen, dem SEIN. Dadurch wird das Bewusstsein verändert. Kurz gesagt -> Dein Bruder wird durch einen Nazi ermordet -> Rahmenbedingungen ändern sich, das SEIN ändert sich und orientiert sich komplett neu -> das Bewusstsein verändert sich.

Die Richtung der Veränderung aber bestimmt das Individuum selbst, da man als Mensch immer die Möglichkeit hat aus Reflektion heraus seine Umstände zu erkennen und an Änderungen zu arbeiten. Dies aber negiert Lion mit seiner Behauptung, der Mensch würde nur ein Produkt seiner Existenz sein...

PEACE!!!

Wo negiert er das? Ich glaube du hast das Wort "sein" falsch ausgelegt, kann das? aber hey, lass über PM weiterlabern.
 
Ich behaupte einfach mal, dass es keine "falschen" Auslegungen des Begriffes "Sein" gibt. Mag sein, dass ich die Sache anders als Lion interpretiere und daher ein Missverständniss aufkam.

PEACE!!!
 
Der größte Deutsche dürfte Harald Schmidt sein. Wieso weiss ja jeder...aber bestimmt keiner, der in der Liste genannten.
 
*lol* die 15 Stimmen für Hans und Sophie kommen bestimmt von weiblichen Usern... :D
 
*gähn* ...ihr Österreicher habt Hitler und ein Identitätsproblem... das wars dann aber auch ;) :D
 
da fehlt mein idol, harald juhnke!

ne mal im ernst, die meisten wissen doch gar nicht wer konrad adenauer und willy brandt waren.... musste doch zuerst ne erklärung dahinter setzten
 
Hans und Sophie Scholl als die größten Deutschen zu bezeichnen ist in meinen Augen Schund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten