die nächste abzocke

Hab 2,3 Briefe bekommen vor ein paar Jahren, ich solle mich doch "bitte" anmelden. Nie drauf reagiert, wär eh befreit gewesen, Sache is, sobald ichs nich mehr gewesen wäre, hätten die mich zugemüllt. Im 3ten Brief stand dann irgendwas von, jaja sie schicken jmd vorbei, kam nie einer, der 4te. Brief ist im Müll gelandet ohne ihn zu öffnen, seitdem nie wieder was gehört.
 
also ich persönlich bin froh über sender wie den wdr und phoenix, die nicht immer auf ihre quote gucken müssen und deswegen auch mal was ordentliches ausstrahlen können.
vielleicht sollte man aber wie auch in anderen eu-ländern die rundfunkgebühren vom staat bezahlen lassen.
 
also ich persönlich bin froh über sender wie den wdr und phoenix, die nicht immer auf ihre quote gucken müssen und deswegen auch mal was ordentliches ausstrahlen können.

Ich bin auf froh über jeden öffentlich rechtlichen Sender. Aber mir geht das System der GEZ auf den Sack. Wenn ich später ein einigermaßen gutes Einkommen habe, sehe ich keinen Grund die Gebühren nicht zu bezahlen. Aber mir als Student oder anderen Menschen in Ausbildung so dreist ans ohnnehin schon knappe Geld zu wollen finde ich eine Frechheit :thumbsdown:
 
Ich bin auf froh über jeden öffentlich rechtlichen Sender. Aber mir geht das System der GEZ auf den Sack. Wenn ich später ein einigermaßen gutes Einkommen habe, sehe ich keinen Grund die Gebühren nicht zu bezahlen. Aber mir als Student oder anderen Menschen in Ausbildung so dreist ans ohnnehin schon knappe Geld zu wollen finde ich eine Frechheit :thumbsdown:

ja stimmt deswegen sag ich ja am besten von steuergeldern bezahlen. das wärn ja keine 7 milliarden mehr, weil die ganzen eintreiber dann keinen lohn mehr bekommen würden.
 
Hab 2,3 Briefe bekommen vor ein paar Jahren, ich solle mich doch "bitte" anmelden. Nie drauf reagiert, wär eh befreit gewesen, Sache is, sobald ichs nich mehr gewesen wäre, hätten die mich zugemüllt. Im 3ten Brief stand dann irgendwas von, jaja sie schicken jmd vorbei, kam nie einer, der 4te. Brief ist im Müll gelandet ohne ihn zu öffnen, seitdem nie wieder was gehört.
Kannste ruhig wegwerfen, denn die GEZ nutzt keine Einschreiben. Kannst immer behaupten, du hättest den Brief nicht bekommen, weil Post nunmal verloren gehen kann.
 
was ist eigentlich wenn so ein GEZ pisser auf meinen balkon klettert (wohne im erdgeschoss) und ich den dann schön die fresse einschlage, weil ich dachte das wär ein einbrecher etc. und ich angst um mein leben hatte? :D.
 
hm schwere Frage, aber denk dann bekommst du Stress mit den bullen weil du nem GEZ Pisser der auf deinen Balkon geklettert is auf die Fresse geschlagen hast :thumbsup:
 
Kannste ruhig wegwerfen, denn die GEZ nutzt keine Einschreiben. Kannst immer behaupten, du hättest den Brief nicht bekommen, weil Post nunmal verloren gehen kann.
solange man nichts hat (oder halt auch nur so tut) ist man nicht zur auskunft verpflichtet...

was ist eigentlich wenn so ein GEZ pisser auf meinen balkon klettert (wohne im erdgeschoss) und ich den dann schön die fresse einschlage, weil ich dachte das wär ein einbrecher etc. und ich angst um mein leben hatte? :D.
das würde dann wohl unter notwehr (oder sowas in der art) fallen. wer auf deinen balkon klettert oder deine wohnung betritt ist erstmal egal. wenn sich jemand unerwünscht zutritt verschafft, darf man denjenigen auch unsanft wieder entfernen. die unversehrtheit der eigenen wohnung ist vom grundgesetz gesichert und wegen des verdachtes einer ordnungswidrigkeit wird man das auch nicht einfach außer kraft setzen.
 
Ich bin auf froh über jeden öffentlich rechtlichen Sender. Aber mir geht das System der GEZ auf den Sack. Wenn ich später ein einigermaßen gutes Einkommen habe, sehe ich keinen Grund die Gebühren nicht zu bezahlen. Aber mir als Student oder anderen Menschen in Ausbildung so dreist ans ohnnehin schon knappe Geld zu wollen finde ich eine Frechheit :thumbsdown:

Du bist befreit als Student, Azubi o.Ä.
 
ja nee hab ma geguckt wenn man keine bafög kriegt muß man zahlen

das wär ja echt mies gewesen:p
 
naja, selbst wenn man bafög kriegt, sollte man sich überlegen, ob man sein gerät anmeldet....ich mein, klar, bis zum ende der förderungshöchstdauer biste befreit, aber du bist erstmal bei den idioten aufm radar und die werden dich noch mehr nerven als ohnehin schon....
 
Jo, war auch immer befreit aber hab mich nie drum geschert, weil sie dann erst recht kommen, nachdem du fertig bist. Kumpel von mir zahlt grade 2 Jahre GEZ nachträglich ab, obwohl er befreit ist (Hartz4). Hat den netten Mann von der RBB einfach mal reingelassen, weil er keinen Antrag auf Rundfunkgebührenbefreiung gestellt hat muss er dasj etzt zahlen und ich schrei noch ausm Wohnzimmer "MACH DIE TÜR ZU DU IDIOT!":D
 
Zurück
Oben Unten