Die neue Juice

Original geschrieben von JudgePhat
ne, scheisse gesprochen son....

ok. letzter versuch.

musikjournalist - schüler.....was sagt denn das aus? heisst das jetzt nur weil ich noch schüler bin, bin ich strunzendumm oder was? oder heisst das das ich gewisse dinge nicht objektiv betrachten kann oder wie?

NEIN. DAS HEISST ABER, DASS ES MÖGLICHERWEISE MENSCHEN GIBT, DIE IM JOURNALISTISCHEN UMGANG MIT RAPMUSIK MEHR ERFAHRUNG HABEN ALS DU.

VIELLEICHT SOGAR MEHR "AHNUNG"!

:eek:

und ja, reviews sind da leider subjektive empfindungen wasse aber nicht sein dürften....in dem ausmaß. das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar, darum sollte man eher die reviews mit der redaktion besprechen. das jeder seine argumente bringt und man so am ende auf ein weitaus weniger subjektives ergebnis kommt, als wenn es einer alleine macht.

GUTE IDEE. VIELLEICHT SOLLTEN SICH TATSÄCHLICH JEDEN MONAT ETWA 30 (HAST DU MAL INS IMPRESSUM GEGUCKT?) REDAKTEURE (AUS KÖLN; MÜNCHEN; HAMBURG; NEW YORK; PARIS; L.A.; WASWEISSICHWOHER) UM EINEN TISCH SETZEN UND ÜBER ETWA 30 VERSCHIEDENE PLATTEN ABSTIMMEN.

DAS MACHT MAN JA BEI ANDEREN MAGAZINEN WAHRSCHEINLICH AUCH SO. WEIL REVIEWS MÜSSEN JA OBJEKTIV SEIN.

:rolleyes:

DENK MAL NAAACH!

ich lese die juice ja auch weiterhin, da mir das magazin an sich auch ganz gut gefällt....die artikel sind größtenteils interessant und ok, es sind nur eben ein paar punkte die mich stören, wie eben die plattenkritiken, oder die modeseiten (also die kann man ja nun wirklich weglassen). [/B][/QUOTE]

na denn. freu dich doch des lebens.
 
die redakteure die zuständich für die reviews sind und nich fürs gesamte heft....und wenn auch die die im ausland sitzen oder sonstewo in D dann sollen se eben die ortsansässigen nehmen um die kritiken zu schreiben.

und ja, andere magazine machen das so (s. Backspin, nur da gefällt mir ansonsten die juice besser)
 
Das Problem mit den Reviews ist doch nicht, dass sie subjektiv sind. Sie sind einfach viel zu unkritisch, mag sein dass das notwendig ist,weil man sonst keine interviews kriegt, stören tut es trotzdem. Es hat einfach keine Aussagekraft, wenn 50% aller reviews 4 sterne haben.
 
Also, ich find, dass die neue Ausgabe ziemlich gut geworden ist, coole Features etc.. Aber eins wundert mich dann doch: Nappy Roots haben in dieser Ausgabe 5 Kronen bekommen - das Album is aber schonmal im Juni reviewed worden, und hat da nur 4 Kronen bekommen...irgendwie komm ich da nich ganz mit...:confused: :rolleyes:
 
hab jetzt auch die neue juice.

Kool Savas interview war recht interessant. Man hätte aber ruhig seine ganzen "krass"-Ausdrücke streichen können, und das ganze ein bischen mehr auf schriftsprache umschreiben können, so war es schwer zu lesen.

Reviews haben meine obige Kritik bestätigt, völlig unkritisch (man siehe nur das murder inc. review), eine wohltuende ausnahme ist einzig Florian Siepert.

Ansonsten finde ich, dass man diese Alibi Graffiti und Breakdanceteile ruhig weglassen könnte. Entweder man macht sie richtig oder garnicht.
 
Florian Siepert:

der schreibt jedesmal seine eigene Meinung und bleibt nie subjektiv! Der Typ ist doch mehr als wack!
 
Original geschrieben von cilvaringz1
Florian Siepert:

der schreibt jedesmal seine eigene Meinung und bleibt nie subjektiv! Der Typ ist doch mehr als wack!

kooler satz.

Zum wohl gemeinten inhalt: Er ist wenigstens kritisch
 
das stimmt, aber er schreibt zu viel Scheisse oder interpretiert zu viel - auf jeden stimmt das meiste nicht!

Mein Leserbrief an die Juice:


Sup Juice Mag,

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass ihr die neue Gravediggaz CD so gut bewertet habt, 1 luv 4 that. Aber als Die-Hard Wu-Tang Fan möchte ich kurz erläutern, was mir an dem Killa Beez Artikel in ihrer Augustausgabe nicht gefiel. Ich wusste es zwar zu schätzen, dass ihr Kollege sich die Zeit nahm, diesen Artikel zu schreiben, jedoch ging der zu sehr gegen meine Brotherz aus SI, Brooklyn, Queens, Steubenville & Tilburg. Ok, ich akzeptiere die Meinung, dass die Sting kein gutes Album sei, was ich auch vollkommen nachvollziehe und überhaupt seit den Releases von Killarmy und RZA unter seinem Alter Ego Bobby Digital Wu-Tang keine richtigen Top-Alben mehr veröffentlichte und ich selber finde das ja auch nicht so gut! Nun eine kleine Liste der Fehler ihres werten Kollegen Florian Seipert in dem Artikel:
1. „Unfokusierte Produktionen“; wie in ihrer neuesten Ausgabe bereits kritisiert wurde! 15/23 Beatz stammten immerhin vom Mastermind! Andere Cutz sind von anderen angesehen Wu-tang Producern wie 4th Disciple z.B.
2. für mich persönlich sind auf der Sting einige wacke Sachen drauf, wie Spit that G von Cappa, ..., aber die „unbekannten“ MCs wie Solomon Childz, Superb oder Cilvaringz liefern tadellose Lyricz, wie ich zumindest finde!
3. Method Man ist wohl der bekannteste aus dem Clan, jedoch hat er sich durch die Kooperationen mit Redman innerhalb der Wu-Tang Fangemeinde sich somit einige Hater gemacht. Ich finde den Weg nicht so schlecht, jedoch hasse ich seine Medienpräsenz. Ghost, Cappa & Raekwon waren schon immer ein Tag Team, was auch seit Ironman jedem klar sein müsste. Einzige Ausnahme war eigentlich Raekwon’s Immobilarity, weil Ghost in dieser Zeit im Knast verweilte.
4. Nun, dies ist jetzt der Hauptgrund, warum mich dieser Artikel dermaßen empörte! Ihr habt eine Liste zuvor unbekannter MCs abgedruckt, was ich so weiters nicht akzeptieren kann. Solomon Child aka Killabamz war auf Remedy’s Album 3mal, Cappadonna’s Pillage, ...; Warcloud aka Holocaust ist Teil der Black Knights und war zudem auf RZA’s Bobby Digital Album; Black Knights waren sowohl auf der Swarm als auch auf dem Ghost Dog Soundtrack (zusammen mit North Star); Suga Bang Bang schaffte es auf 2 Tracks der Iron Flag, ...
5. Was mich störte, ist der unglaubliche Hass, den Herr Siepert gegenüber Cilvaringz an den Tag legt. Außer dem Vers auf Woodchuck habt ihr von meinem Idol sicherlich noch nichts gehört und wisst nicht, welches Knowledge er in das Rap-Biz integriert. Es ist verständlich, dass er seinen Mentor dafür dankt, gesignt zu werden, jedoch steckt mehr dahinter. RZA & Cilvaringz sind seit er vor drei Jahren gesignt wurde gute Freunde und arbeiten Hand in Hand zusammen. Er produzierte mit seinem Label schon für Ghost, Meth, Masta Killa, ...
6. 1 noch: Shogun ist ein Alkoholiker und man sollte solche Leute dafür nicht blamen, aight son?


....

peace 1
 
Ich weiß zwar, dass ihr mich jetzt wieder fertigmachen wollt, aber vergesst es - das ist nicht mal meine Meinung - sondern die einzige Wahrheit - dann weißt du auch, welche Scheisse dieser Typ schreibt!
 
mag ja sein, dass das fehler sind, aber ich glaube da gilt das wort korintenkacker für dich. Der großteil ist persönliche meinung von seipert, und bei dem rest muss man sich nicht so einscheißen.
 
Es stimmt einfach nicht und deshalb muss man sich auch wehren. Wenn jemand RZA als Idioten bezeichnet, stimmt es nicht, wenn jemand meint, dass man als Holländer auf den Straßen leben muss, um richtigen Rap zu machen stimmt das auch nciht (oder kennst du irgendeinen deutschen Act, der auf der Straße lebt??)! Der Typ ist Scheisse und ich werde die Juice so lange mit neg. Kritiken vollstopfen, bis sie diesen Arsch hinauswerfen! (weil er prinzipiell nur für dt. und gegen Amizeug schreibt - wahrscheinlich wegen den Verkäufen)!
 
warum??
-ich pass hier zwar nicht zu den anderen, aber ich trau mich wenigstens andere Leute zu kritisieren und das auch zurecht!
Jede eigene Meinung zählt mehr wie eine kollektive Meinung - thatz how I role!

peace
1
 
Einmischung: jetzt

guten tag. nachdem ich jetzt endlich weiß, wie wack ich genau bin, möchte ich allen beteiligten höflich für diese diskussion danken. in 25 jahren lebenserfahrung habe ich es natürlich nicht geschafft, diese selbsterkenntnis zu erlangen. zum killa beez artikel werde ich an dieser stelle nichts mehr sagen, fachliche fehler lasse ich mir allerdings nicht vorwerfen. nur weil ein künstler dreimal auf völlig untergegangenen wu tang veröffentlichungen erscheint ist und bleibt er trotzdem ein newcomer. was mich allerdings überrascht ist der vorwurf, deutschen rap zu ungunsten von ami rap zu bevorzugen. ja, ich schreibe eine seite über deutschen hiphop, aber eben auch viel über amis und unterschiede gibt es für mich in der beurteilung nicht. und ansonsten bin ich ein netter mensch mit vielen, ehrlichen meinungen, einer schönen altbauwohnung in berlin und einem intakten und sympathischen freundeskreis. und zum frühstück gibt es bei mir höchstens sonntags menschenfleisch.

und jetzt alle wieder hinsetzen und für die nächste mathe-schux büffeln, ich danke für die aufmerksamkeit.

florian siepert
 
Re: Einmischung: jetzt

Original geschrieben von Sehr Gut
guten tag. nachdem ich jetzt endlich weiß, wie wack ich genau bin, möchte ich allen beteiligten höflich für diese diskussion danken. in 25 jahren lebenserfahrung habe ich es natürlich nicht geschafft, diese selbsterkenntnis zu erlangen. zum killa beez artikel werde ich an dieser stelle nichts mehr sagen, fachliche fehler lasse ich mir allerdings nicht vorwerfen. nur weil ein künstler dreimal auf völlig untergegangenen wu tang veröffentlichungen erscheint ist und bleibt er trotzdem ein newcomer. was mich allerdings überrascht ist der vorwurf, deutschen rap zu ungunsten von ami rap zu bevorzugen. ja, ich schreibe eine seite über deutschen hiphop, aber eben auch viel über amis und unterschiede gibt es für mich in der beurteilung nicht. und ansonsten bin ich ein netter mensch mit vielen, ehrlichen meinungen, einer schönen altbauwohnung in berlin und einem intakten und sympathischen freundeskreis. und zum frühstück gibt es bei mir höchstens sonntags menschenfleisch.

und jetzt alle wieder hinsetzen und für die nächste mathe-schux büffeln, ich danke für die aufmerksamkeit.

florian siepert

Hallo Florian,

könntest du mir deine e-mail geben, damit ich dich ganz aufklären kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Bericht über holländischen Rap abdrücken kannst - ich denke, dass sich der richtige Cilvaringz dafür gewinnen lässt!

Ich dank dir im Voraus
kronex
 
lach dich bitte selber aus, bevor ich das für dich erledigen muss. lies dir doch bitte noch mal durch, was du alles für nettigkeiten für meine wenigkeit übrig hattest, bevor du jetzt versuchst, ein bißchen cool mit mir zu sein. geht nicht, schätzchen...
dein großes idol cilvaringz kenne ich übrigens schon zu genüge, danke sehr.
 
Original geschrieben von cilvaringz1
Sup Juice Mag,

Zuerst einmal möchte ich mich bedanken, dass ihr die neue Gravediggaz CD so gut bewertet habt, 1 luv 4 that. Aber als Die-Hard Wu-Tang Fan ...


und die antwort lautet wohl ungefähr:

sup cilvaringz1,

du kleiner spast soltest bessre in deinem kleinen kämmerlein bleiben und dir einen auf sämtlichen wu-merchandise wichsen. 1 luv 4 that.






:rolleyes: :D :rolleyes: :rolleyes:

cilvaringz junge komm bitte mal klar und mach dich hier nicht lächerlich.

hättest wohl gedacht dass du weiter in sieperts arsch kommst??

geh kacken süßer..
 
Original geschrieben von cilvaringz1
warum??
-ich pass hier zwar nicht zu den anderen, aber ich trau mich wenigstens andere Leute zu kritisieren und das auch zurecht!
Jede eigene Meinung zählt mehr wie eine kollektive Meinung - thatz how I role!

peace
1


krass, wie du im internet über nasen herziehen kannst :eek: :eek:
respekt!! :rolleyes:

dann roll ma weiter richtung abgrund spast..
 
Zurück
Oben Unten