Die Scummbar (dosgames)

Karaeil

gehört zum Inventar
Registriert
5. Juli 2002
Beiträge
1.865
Könnt ihr euch noch an Klassiker wie Monkey Island 1+2 , Day of the tentacle simon the sorcerer etc erinnern?
Das warn noch richtige Spiele!!
Hab die Monkey Island Teile im Netz ergattern können! Teil 2 gestern erforlgreich gelöst! Day of the tentacle konnte ich auch finden um es dann sofort auszuspielen;)

Aba ich suche vergeblich nach Sam and Max und Simon the sorcerer 2!

Kann wer helfen? BIDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEE!

Ach ja um diese Spiel spielen zu können empfehle ich ein Programm namens Scumm

Greez
 
guter thread. dazu kann ich was sagen:


meine ersten erfahrungen habe ich mit den indiana jones- teilen gesammelt. die erfahrung war allerdings nur, dass ich alle paar minuten die disketten wechseln musste ! :D und da gab es etwa 5 disks ! mein bruder hat gezockt. :-(



die wirklich ersten erfahrungen hab ich mit den ganzen GAMES gemacht. winter games, summer games, california games. der joystick litt schon sehr, der arm ebenso, aber die supergute CGA- grafik mit 16 farben hat entschädigt.... :D


geil war auch "test drive". das damals geilste rennspiel. man konnte sich sogar sein auto aussuchen !! :eek: entweder ferrari oder.... äh porsche glaube ich. wunderschön wurden die crashs illustriert: wenn man einen hang runtergefahren ist, zog sich ein kleiner riss durch die windschutzscheibe. kurz darauf kam "game over". ein echtes schmankerl also.


dir/p....
cd...


hach schön.... :)







god bless
faber
 
öh. ich stell gerade fest, dass es dir ja gar nicht darum ging.... :D :D


scheisse. egal, es musste raus !


day of the tinacle (wie es bei uns damals immer gesagt wurde) war natürlich ein hammer. da hat man noch mit präsidenten geredet und hatte toilettenhäuschen die eigentlich zeitmaschinen waren.... hehe. cool.



kann dir aber nicht helfen.





god bless
faber
 
Ich hab noch "Maniac Mansion" und "Zak McKracken and the alien mindbenders" auf dem C 64 gezockt. Später auf dem PC dann auch die ganzen LucasArts-Games und vor 10 Jahren dann die Interactive Movies von Sierra wie Gabriel Knight 2, Phantasmagoria, etc.
 
ha ! jetzt hab ichs:

der geilste zock war "north & south" !

zu geil. vorallem das beste spiel zu zweit !






god bless
faber
 
indiana jones und atlantis.. wie auch immer das war toll
was ich noch fast durch hab ich die kingsquestreihe: 2-dimensional wo man unten anweisungen noch tippen musste hehe

ansonsten bin ich chronischer krankhafter minesweeperplaya
 
jaaaa die Lucas Arts adventures waren der hammer, vor allem ab und zu diese bezüge auf andere spiele (Guybrush meint irgendwann mal er verkauft diese coolen Lederjacken ;) )
Monkey 1+2 (3 war schon auch geil) haben gerockt
DOTT (Day of the tentacle) inkl maniac mansion sowieso
Indiana Jones 4 war auch geil, mit den 3 lösungswegen, der action weg, der simple weg und der rätsel weg oder so.

Sam&Max hit the road war auch sau geil, vor allem dieser riesige Spaghetti haufen ;)

man das waren noch zeiten
 
North & South war echt der Killer zu zweit am Amiga500 !!!
Immer bis zum Excess bei nem Kumpel gezockt!

Daheim dann immer California Games oder Maniac Mansion aufm 128er

:D
 
da gabs ma diese box lucas arts adventures da waren dei alle drin die habe ich mri gekauft und alle gezock und hammerst
 
Ach ja und dann gab es noch.....


LARRY! Teil1 hab ich glaub ich 10 mal ausgespielt:D
5 u. 6 hab ich auch ausgespielt:D

Aba Teil 1 is mein favourite! Und zwar der Ega version wo man noch selber befehle eintippen musste
 
ich glaube, wenn man spiele mit scumm vm spielen will, muss man die orginal cd haben...

hast du die spiele alle oder hast du die ausm netz?

sonst guck mal bei www.adventure-treff.de ins forum, die haben sicher n plan!
 
das fabersche problem mit dem diskettenwechsel kenn ich zu gut aus den amiga zeiten. besonders bei indi. north and sout war zusammen mit wings of fury so die geilste anfangszeit
 
Original geschrieben von Karaeil
Ach ja und dann gab es noch.....


LARRY! Teil1 hab ich glaub ich 10 mal ausgespielt:D
5 u. 6 hab ich auch ausgespielt:D

Aba Teil 1 is mein favourite! Und zwar der Ega version wo man noch selber befehle eintippen musste

hehe !! :D


weißt du noch woran es lag wie viel nackte haut man zu sehen bekommt ? :cool: das war klasse..... hab es etwa 1387 mal probiert....





god bless
faber
 
yeahh, monkey island 1 is vermutlich das geilste spiel ever...:)....könnte ich auch mal wieder spielen...mal die lucas arts adventure box raussuchen...:cool:
 
geile spiele, ganz gewiss!
monkey 1 und 2 sind überaus göttlich, hab sogar beide auf cd. the day of the tentacle auch sehr fresh, aber einen absoluten dos-klassiker hast du noch vergessen: indiana jones and the fate of atlantis!! mein lieblingsspiel ever! :)
 
Original geschrieben von Karaeil
Ach ja um diese Spiel spielen zu können empfehle ich ein Programm namens Scumm

ich würde ein programm namens scummVM empfehlen, eine virtual machine für spiele, die mithilfe der scumm-engine agieren. entsprechende zu finden unter www.scummvw.org
 
Original geschrieben von Karaeil

Nein die orig. Cd braucht man nicht!

naja, aber für scumm vm braucht man jedenfalls alle spiele dateien, die auf cd sind. jetz meine frage an dich? wo hast du die her? gibts die im netz zu laden?
oder hast du n anderes programm???
(oder hast du das hier schon gepostet und ich habs überlesen :confused: )
 
Zurück
Oben Unten