Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Das ging ja schnell. Mit den großen will Gadaffi wohl nicht spielen.... Jetzt ist da sganze für schwarz-gelb noch peinlicher.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751799,00.html

War wohl nix:

http://www.focus.de/politik/ausland...richten-von-weiteren-kaempfen_aid_609929.html

Trotz ausgerufener Waffenruhe halten die Kämpfe in Libyen offenbar an. Die internationale Gemeinschaft treibt einen Militäreinsatz voran. Die Entwicklungen im FOCUS-Online-Live-Ticker.
---

Von wem hat Gaddafi eigentlich die Waffen bekommen? Schon sehr sehr merkwürdig die Politik der Alliierten, war in Afghanistan und dem Irak auch so - oder?
 
War wohl nix:

http://www.focus.de/politik/ausland...richten-von-weiteren-kaempfen_aid_609929.html

Trotz ausgerufener Waffenruhe halten die Kämpfe in Libyen offenbar an. Die internationale Gemeinschaft treibt einen Militäreinsatz voran. Die Entwicklungen im FOCUS-Online-Live-Ticker.
---

Von wem hat Gaddafi eigentlich die Waffen bekommen? Schon sehr sehr merkwürdig die Politik der Alliierten, war in Afghanistan und dem Irak auch so - oder?

:confused:

Der mit Abstand größte Waffenlieferant für Saddam Hussein war die UDSSR..... Und wenn Gaddafi so weitermacht, dann wird seine Luftwaffe & Abwehr am Wochenende in Trümmern liegen.
 
genauso schnell, wie es mit slobodans war und gaddafis waffen passieren wird. belgrad und bagdad waren eindrückliche schauplätze, wenn es um luftangriffe ging.

turbo-sarkozy kann man gratulieren.
 
Wenn wir den mit dem Blut deutscher Soldaten verkaufen, ist das auch nichts wert.

Laber hier nicht son Unsinn, hier redet keiner von dem Einsatz von Bodentruppen. Die Politik in diesem Land macht sich mal wieder lächerlich nicht mehr und nicht weniger. Wenn man international ein bisschen mehr Einfluss haben will, muss man auch mal Verantwortung übernehmen so einfach ist das. Hier geht es ja nicht um einen Angriffskrieg sondern um einen humanitären Einsatz und man hätte die Chance Dinge wie Ruanda oder Darfur wieder einigermaßen gut zu machen. Aber Westerwelle und Angie haben wie immer - egal um welches Thema es geht - nicht den geringsten Ansatz von Eiern in der Hose.
 
Haha gadafi gegen den Rest der Welt ... irgendwie Bosshaft der Typ :D vor allen erst dieses "Ich werde alles und jeden im Mittelmeerraum angreifen" und dann das anschließende "Waffenruhe, Waffenruhe" :D
 
Hätte nicht gedacht, dass man Sarkozy oder Frankreich ganz allgemein mal loben, aber hier ist es angebracht. Und die deutsche Politik in dieser Sache ist einfach nur lächerlich und kriegt deshalb zurecht Lob von der diktatorenfreundlichen Linkspartei.

Westerwelle steht einer Flugverbotszone skeptisch entgegen? Andere Länder stehen einem Abschlachten von Oppositionellen und Zivilisten skeptisch gegenüber. An dieser Mentalität zeigt sich was andere Völker von den Deutsche unterscheidet.
 
Gaddafi wußte, warum er die Bundesregierung ob ihrer politischen Haltung gelobt hat. Jetzt ist die Frage, warum Deutschland an der Seite der Länder auftaucht, die immer so gerne auf ihre Souveränität pochen? Rußland und China sind da notorisch, die wissen, daß sie selbst genug Dreck am Stecken haben, und Probleme kriegen könnten, wenn man es mit Menschnrechten und solchen Angelegenheiten zu ernst nähme. Auch Cuba, Venezuela, Nikaragua, Nordkorea, oder Simbabwe hätten kaum zugestimmt. Aber Deutschland?

Zwei mögliche Antworten: 1. Die politische Weitsicht dieser Regierung reicht genau bis zum nächsten regionalen und kommunalen Wahlsonntag, eine darüber hinausgehende Programmatik hat sie gar nicht.

2. Man will sich also ernsthaft um den ständigen Sitz im Sicherheitsrat bewerben, und hat heute allen Diktatoren dieser Welt demonstrativ versichert, daß sie von Deutschland nie etwas zu befürchten hätten.

Man weiß gar nicht, was peinlicher ist.

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/988/
 
Wie positiv es sicht auswirkt Diktatoren in islamisch geprägten Ländern zu stürzen hat man ja bereits in der Vergangenheit mehrfach sehen dürfen, entweder driftet das ganze in Richtung religiöser Gottesstaat ab (iranische Revolution, Afghanistan) oder die absolute Anarchie ist auf dem Vormarsch (Irak).

:thumbsup:
 
Wie positiv es sicht auswirkt Diktatoren in islamisch geprägten Ländern zu stürzen hat man ja bereits in der Vergangenheit mehrfach sehen dürfen, entweder driftet das ganze in Richtung religiöser Gottesstaat ab (iranische Revolution, Afghanistan) oder die absolute Anarchie ist auf dem Vormarsch (Irak).

:thumbsup:

Es geht darum Menschenleben zu retten, man hat zurzeit gar nicht die nötigen Mittel um da einzumarschieren. Muss gerade an die Folge von "Entweder Broder" denken, wo die diesem Typen von der Linkspartei en Besuch abstatten, der da erstmal korrekterweise en Gaddafi Mousepad hat. Ihr seid Vögel ey...
 
was ist da jetzt los? dieser gottverdammte wichser führt doch schon wieder die halbe welt an der nase herum....überall kommt in den nachrichten, dass wieder luftangriffe an verschiedenen punkten auf rebellen stattfinden....gestern hat sarkozy noch erzählt, er sei sofort bereit das flugverbot durchzusetzen....bluffen die franzosen nur? obama meint er wolle eingreifen lassen, wenn gaddafi den waffenstillstand nicht einhält....laut aller journalisten, die sich in der region aufhalten, hat es de facto gar keinen waffenstillstand gegeben....wo sind die amis???
 
Westerwelle hat sehr gut, besonnen und richtig entschieden. Libyen birgt militärisch viele Risiken. Im Übrigen ist der Ausgang einer Sache wichtiger, als ihr Anfang. Es wird sich noch zeigen, welche Entscheidung letztlich die bessere gewesen ist.

;)
 
tuntenwelle ist einfach nur eine beleidigung für den Status des Staatsmannes und sonst nichts
 
Westerwelle hat sehr gut, besonnen und richtig entschieden. Libyen birgt militärisch viele Risiken. Im Übrigen ist der Ausgang einer Sache wichtiger, als ihr Anfang. Es wird sich noch zeigen, welche Entscheidung letztlich die bessere gewesen ist.

;)

Er hat gar nichts entschieden der Spacko, das ist doch das Problem. Aber cool, China und Russland haben sich übrigens auch ihrer Stimmen enthalten, das sind Staaten mit denen man auf jeden Fall in einem Atemzug genannt werden möchte. Und seit wann hat Westerwelle alleiniges Sagen über die Außenpolitik? Wär ja noch schlimmer... Das kann einen nur ankotzen, da werden aus innenpolitischen Kalkül wieder Menschenleben geopfert, scheiss Spackoregierung, alle raus!

Und es wird sich nur eins zeigen, nämlich dass Deutschland sich durch solche Entscheidungen immer weiter isoliert von den anderen NATO Staaten, die Amis müssen doch stinksauer sein, Deutschland greift ja noch nicht einmal unterstützend ein, meinetwegen indem man die Amis ein wenig in Afghanistan entlastet, so dass Kapazitäten für Libyen frei werden.

Problem ist halt auch das Leute wie du und Mandelbrot mit ihren vorgefertigten linken Standpunkten, bei solchen Angelegenheiten gleich die Imperialismus-Keule schwingt und deswegen erst gar keine konstruktive Diskussion zustande kommt.
 
was hat das mit westerwelle zu tun? er entscheidet mit sicherheit nicht alleine und die opposition hat die entscheidung soweit ich es mitbekommen habe auch begrüßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751919,00.html

Scheint als würde die Flugverbotszone schon viel zu spät kommen. Im schlimmsten Fall erobert Gaddafi Benghazi zurück und das Flugverbot erübrigt sich.

Zur Entscheidung der Bundesregierung: Wenn man die Zustimmung von Gaddafi, China, Russland und der Linken bekommt, kann man eigentlich davon ausgehen dass man falsch liegt.

Ich hoffe nur die Deutschen verfolgen nicht wieder den üblichen diplomatischen weg: Erst die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen lassen und dann den erhobenen moralischen Zeigefinger zeigen.
 
Krass eigentlich wäre spätestens jetzt der Punkt zum zuschlagen erreicht, die Flugzeuge sollten doch schon in ihren Stellungen sein ?

Der Gipfel in Paris muss wohl erst noch beendet werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber cool, China, Indien und Russland haben sich übrigens auch ihrer Stimmen enthalten, das sind Staaten mit denen man auf jeden Fall in einem Atemzug genannt werden möchte.

In der Tat :cool:

Ich bin halt der meinung dass uns (und damit meine ich auch die nato) afghanistan, lybien und die ganzen anderen gescheiterten staaten am arsch vorbeigehen können und sollten und dass wir uns eher schwächer als stärker machen wenn wir da überall unsre nase reistecken.

wenn es zu systematischem völkermord kommt (wie im 3. reich geschehen) dann ist ein eingreifen diskutabel ansonsten muss jedes volk seine revolution selbst auf die reihe kriegen. das was gaddafi in lybien macht ist schrecklich aber längst kein völkermord.

P.S: U can hate me now :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat :cool:

Ich bin halt der meinung dass uns (und damit meine ich auch die nato) afghanistan, lybien und die ganzen anderen gescheiterten staaten am arsch vorbeigehen können und sollten und dass wir uns eher schwächer als stärker machen wenn wir da überall unsre nase reistecken.

wenn es zu systematischem völkermord kommt (wie im 3. reich geschehen) dann ist ein eingreifen diskutabel ansonsten muss jedes volk seine revolution selbst auf die reihe kriegen. das was gaddafi in lybien macht ist schrecklich aber längst kein völkermord.

P.S: U can hate me now :)

Dann denk mal an die potentiellen Flüchtlingswellen ......
 
die gibts sowieso, auch ohne bürgerkrieg...und sie sollten schon seit jahren massiv eingedämmt werden.
 
Zurück
Oben Unten