Die Türkei und die Kurden

Das Problem besteht beidseitig... es gibt türkische nationalisten genauso wie es auf der kurdischen seite welche gibt, wobei die kurdische seite faktisch mehr gewalt verherrlicht und auch ausübt...
einen vergleich zwischen den übergriffen von nationalisten auf andere minderheiten mit den terroranschlägen von kurdischen terroristen ist glaube ich nicht von nöten...
die Anschläge in der Türkei und die Kindersoldaten der PKK sprechen für sich...
 
Wenn man als Kurde in der Türkei nicht öffentlich für seine Rechte protestieren darf, muss man es halt im Untergrund tun! Die Schandtaten die im Namen der Staatsmacht ausgeübt werden sind genauso schlimm wie der Terror der PKK!

Die Türkei versteht es einfach nicht, dass sie ihre Schattenseiten nicht totschweigen kann! Durch Zensur und Repressionen macht man sich mit Sicherheit keine Freunde!

http://www.youtube.com/watch?v=xYY70uZ04NI&mode=related&search=
 
Ceza schrieb:
Das Problem besteht beidseitig... es gibt türkische nationalisten genauso wie es auf der kurdischen seite welche gibt, wobei die kurdische seite faktisch mehr gewalt verherrlicht und auch ausübt...
einen vergleich zwischen den übergriffen von nationalisten auf andere minderheiten mit den terroranschlägen von kurdischen terroristen ist glaube ich nicht von nöten...
die Anschläge in der Türkei und die Kindersoldaten der PKK sprechen für sich...
das der terror der pkk falsch ist und ihn hier niemand legitimiert ist völlig klar. aber der staat türkei benutzt mittel (z.B. das umstrittene gesetz) die einer demokratie nicht würdig sind.
 
das umstrittene Gesetz wurde mehrmals diskutiert und stellt in sich keinen verstoß gegen die Demokratie dar... in der praxis wird sie ausgenutzt und muss überarbeitet werden... aber wegen einem Gesetz die komplette demokratisierung eines Landes abzusprechen ist mehr als lächerlich...

Wenn man als Kurde in der Türkei nicht öffentlich für seine Rechte protestieren darf, muss man es halt im Untergrund tun! Die Schandtaten die im Namen der Staatsmacht ausgeübt werden sind genauso schlimm wie der Terror der PKK!

Jaaa... genau da auch das türkische Militär 13 jährige Kinder als Soldaten rekrutiert :rolleyes:
und frei dem Motto: Scheiss auf Politik das Recht des "Stärkeren" gilt werden Sicherheitsbehörden uns Zivilisten angegriffen..
und ein Kurde hat in der Türkei keine Sonderrechte... er hat die gleichen Rechte und Pflichte wie jeder andere Bürger auch... wenn er aber mein die Mücke zu schieben weil er kein eigenes Land bekommt oder keine seperate Sprache holt er sich halt ne blutige nase... mehr ist da nicht... das gilt genauso für Türken die meinen sie müssten die "Ehre" des Staates verteidigen in dem sie einen Journalsiten ermorden... für mich sind das alles die selben menschen die einfach nur hinter gitter gesteckt werden müssen...

Die Türkei versteht es einfach nicht, dass sie ihre Schattenseiten nicht totschweigen kann! Durch Zensur und Repressionen macht man sich mit Sicherheit keine Freunde!

Ja genau die Türkei zensiert auch alle Medien und alls Kurden werden brutal unterdrückt... ich bitte dich lies mal was anderes als die wöchentliche "kurdische Rundschau" :rolleyes:
 
Wie können Deutsche oder andere, soo über die Türkei reden!!! Ihr habt doch alle keine Ahnung über die Kultur, Menschen etc?!!!!! Mitläufer und Opfer!!!!!
 
1. Wenn ich sage der Kuchen hat zu wenig zucker kann ich nicht sagen "aber der pudding hat auch zu wenig zucker" weil das keinen interessiert...
jaja zucker zuwenig, gewalt zu viel:rolleyes:
ich denke dass man mit gesundem menschenverstand schon zwischen kritik und beleidigung unterscheiden kann...
nö warum... wenn jemand meint grundlos einen staat beleidigen zu müssen soll er auch dafür bestraft werden - mag sein dass eine höchststrafe von 5 Jahren etwas übertrieben sind aber so ne kleine geldstrafe ist ganz ok...
oh man das ist doch nicht dein ernst oder? wenn es gesunden menschenverstand gibt, dann braucht man keine gesetze und regulierungen mehr, dann verhalten sich nemlich alle super, überlegt und alles ist gut. weil man aber nicht immer gesunden menschenverstand hat, hat man sich auf sowas wie gesetze geeinigt und da muss dann genau festgehalten werden was was ist. klare linien wo sich jeder dran halten muss. es ist ja wohl ein witz das man mit dem Satz" stolz ist, wer kurde ist" die türkei beleidigt und andern sachen. kritik kann man immer als beleidigung interpretiern wenn man drauf aus ist, deswegen muss genau bestimtm werden wie sich beleidigung definiert.
oh und bitte wenn leute in der türkei beleidigt werden dann wohl türken als letzte.
oder stellen kurden etwa thesen auf wie die türken sind eigentlich kurden die ihre sprache verlernt haben und wegen des schneeknirschen und vereinsammung in den bergen sich zurück entwickelt haben blabla und was sonst noch für thesen vom militar und regierung verbreitet wurden.
und dieser paragraph spaltung der türkei ist ja auch ´schwachsinn, ich bin kurde, die anderen sind aber nicht kurden also bringst du ne spaltung wenn du behaupstest du bist es und die andern sind es nicht. ich bin christ, die anderen sind aber keine christen also bringst du ne spaltung wenn du behaupetest du bist es und die andern sind es nicht:rolleyes: das ist doch nicht mehr normal :(
Das Problem besteht beidseitig... es gibt türkische nationalisten genauso wie es auf der kurdischen seite welche gibt, wobei die kurdische seite faktisch mehr gewalt verherrlicht und auch ausübt...
achja wer schnippelt denn ohren von gefallen "terroristen" ab und schickt sie dann stolz nach hause? wer sabelt köpfe ab und spielt danach damit fussball? wer verübt den extra legale hinrichtungen? hmm nicht etwa deine türkischen helden?
die Anschläge in der Türkei und die Kindersoldaten der PKK sprechen für sich
das benehem der nationalistne und soldaten auch.
wer erschiesst den 16 jaherige die sich an demos beteiligen?wer legt denn bomben?die türkei etwa nicht? die putscht nicht ihre jugendlichen auf oder was? hatte der mörder nicht kontakte zu mhp? warum wurden dann der govenour abgesetzt?
dink wurde letztes jahr im gerichtsaal schon bespukt, beleidigt und bedroht. er ist auch nur einer von vielen die gestorben sind und sterben werden weil sie was schreiben was vielen nicht im kram passt.:(
jaja ihr seid alle türken
was sind denn eigneltihc türken? leute die türkischen blutes sind oder türksiche staatsbürger? wenn es nur leute mit türkischen staatsbürgerschaft ist, warum interesiert sich die türkei für türkmenen? warum hat atatürk vorher von den völkern der türkei geredet und dann auf einmal nur von dem volk der türkei?
Wie können Deutsche oder andere, soo über die Türkei reden!!! Ihr habt doch alle keine Ahnung über die Kultur, Menschen etc?!!!!! Mitläufer und Opfer!!!!!
ja ich bin empört:eek:
wie können anderen als amerikaner nur über amerika reden, wie können andere als armenier nur über armenien reden wie können andere als deutsche nur über deutschland reden wie können andere als franzosen nur über frankreich reden
nee echt wie kann man nur
 
oh man das ist doch nicht dein ernst oder? wenn es gesunden menschenverstand gibt, dann braucht man keine gesetze und regulierungen mehr, dann verhalten sich nemlich alle super, überlegt und alles ist gut. weil man aber nicht immer gesunden menschenverstand hat, hat man sich auf sowas wie gesetze geeinigt und da muss dann genau festgehalten werden was was ist. klare linien wo sich jeder dran halten muss. es ist ja wohl ein witz das man mit dem Satz" stolz ist, wer kurde ist" die türkei beleidigt und andern sachen. kritik kann man immer als beleidigung interpretiern wenn man drauf aus ist, deswegen muss genau bestimtm werden wie sich beleidigung definiert.
oh und bitte wenn leute in der türkei beleidigt werden dann wohl türken als letzte.

Du verstehst das Gesetz nicht, es geht nicht darum ob man einen Türken beleidigt sondern den Staat... es ist schwammig formuliert und muss überarbeitet werden keiner bestreitet das, aber abschaffen - niemals!
Und es ist kein Verbrechen wenn man sagt "Stolz ist, wer Kurde ist" nur wird man bei den ganzen Terrorakten der PKK zurecht schief angeguckt wenn man sowas halt lauthals irgendwo sagt - dass haben sich die PKK-Terroristen selbst zuzuschreiben. Das kannst du mit der Deutschlandfahne in Deutschland vergleichen... hier darf man ja praktisch kein bisschen Nationalstolz zeigen weil dann irgendwelche halbaffen mit der Nazikeule schwingen... in der Türkei ist das halt so ähnlich wenn du in Krisengebieten plötzlich mit "Ich bin stolzer Kurde" rufst... wie gesagt kein Verbrechen...aber verdächtig...außerdem hat das ganze NULL mit dem Paragraphen zu tun - ich peil gerade den Kontext nicht.

oder stellen kurden etwa thesen auf wie die türken sind eigentlich kurden die ihre sprache verlernt haben und wegen des schneeknirschen und vereinsammung in den bergen sich zurück entwickelt haben blabla und was sonst noch für thesen vom militar und regierung verbreitet wurden.
und dieser paragraph spaltung der türkei ist ja auch ´schwachsinn, ich bin kurde, die anderen sind aber nicht kurden also bringst du ne spaltung wenn du behaupstest du bist es und die andern sind es nicht. ich bin christ, die anderen sind aber keine christen also bringst du ne spaltung wenn du behaupetest du bist es und die andern sind es nicht das ist doch nicht mehr normal

Solche Thesen stellt auch nicht die türkische Regierung auf ;) informier dich mal bei seriösen Quellen statt den "wöchentlichen Kurden" zu lesen ^^ - die Türkei sagt lediglich dass in den letzten Jahrhunderten Kurden und Türken durch das zusammenleben kein seperates Volk mehr sind... Kurden haben seite an seite mit Türken für die Freiheit gekämpft... deswegen sind sie auch ein teil von der Türkei... genauso wie Türken... es gibt keine sonderrechte für die einen...

achja wer schnippelt denn ohren von gefallen "terroristen" ab und schickt sie dann stolz nach hause? wer sabelt köpfe ab und spielt danach damit fussball? wer verübt den extra legale hinrichtungen? hmm nicht etwa deine türkischen helden?

Ja türkische Soldaten essen auch kleine kurdische Kinder :rolleyes:

das benehem der nationalistne und soldaten auch.
wer erschiesst den 16 jaherige die sich an demos beteiligen?wer legt denn bomben?die türkei etwa nicht? die putscht nicht ihre jugendlichen auf oder was? hatte der mörder nicht kontakte zu mhp? warum wurden dann der govenour abgesetzt?
dink wurde letztes jahr im gerichtsaal schon bespukt, beleidigt und bedroht. er ist auch nur einer von vielen die gestorben sind und sterben werden weil sie was schreiben was vielen nicht im kram passt.

Es bestreitet keiner dass es in der Türkei keine Ultranationalisten gibt.. die gibt es in jedem Land... aber die Solidarität der über 150.000 Menschen beim Begräbnis von Hrant Dink und die Plakate wie "Wir sind alle Armenier" (was ich persönlich nicht unterstütze.. so ein Plakat würde ich niemals halten! Ich bin kein Armenier und werde auch nie sein!) zeigen dennoch dass die Türkei und die Bevölkerung gegen den Nationalismus sind... die renomiertesten Jouranlisten haben klar und deutlich ihre Haltung zum Paragraphen 301. geschrieben - das zeigt wiederum dass die Meinungsfreiheit in der Türkei noch lange nicht so eingeschränkt ist wie der Westen es gern hätte...
und es tut mir leid.. wenn ein Jugendlicher mit einer Waffe sich an einer Demonstartion beteiligt und eine Gefahr für jemanden ist muss er auch damit rechnen dass die Sicherheitskräfte ihn ausser Gefecht setzen - ich beziehe mich nicht auf dein Beispiel weil ich davon überhaupt nichts weiss - aber es ist eine Spezialität der PKK 14 Jährige mit einer M-16 auszustatten und auf soldaten zu hetzen... der Soldat denkt erst an sein Leben und dann an den anderen... das ist der Lebenserhaltungstrieb..das kannst du unmöglich kritisieren... siehe -> Palästina!

was sind denn eigneltihc türken? leute die türkischen blutes sind oder türksiche staatsbürger? wenn es nur leute mit türkischen staatsbürgerschaft ist, warum interesiert sich die türkei für türkmenen? warum hat atatürk vorher von den völkern der türkei geredet und dann auf einmal nur von dem volk der türkei?

Wer sich mit der Türkei identifiziert und die türkische Staatsbürgerschaft hat ist Türke! Es gibt kein wenn, aber, oder sonst was... wenn jemand sich nicht als Türke fühlt kann er immernoch in der Türkei leben solange er die Gesetze achtet und nicht versucht irgendein Fantasieland zu gründen...

ja ich bin empört
wie können anderen als amerikaner nur über amerika reden, wie können andere als armenier nur über armenien reden wie können andere als deutsche nur über deutschland reden wie können andere als franzosen nur über frankreich reden
nee echt wie kann man nur

ähm...kannst du auch normales deutsch?

und jetzt mal etwas zu "Kurdistan"

Das die Kurden generell ein sehr konservatives und fundamentalistisches "Volk" sind kann man auch daran erkennen, dass die meisten Ehrenmorde in kurdischen Gebieten passieren. Laut kurdischen Traditionen hat die Frau de facto kein Recht an ihrer eigenen Sexualität. In der kurdischen Bevölkerung wird der Frau das recht auf sexuelle Selbstbestimmung unterdrückt!

hier zum beispiel ein Text aus Hakuri e.V. in bezug auf kurdische Frauen und ihrer unterdrückung

"Hier ist die Wahrung der Ehre für Mädchen und Frauen ein zentrales Motiv, Frauen stehen bis zu ihrer Heirat unter der Aufsicht des Vaters. Ihre Verheiratung ist eine Familienentscheidung und häufig nach Familieninteressen ausgerichtet.Frauen stehen unter einem immensen Druck, ihre Lebensentwürfe und Wünsche mit den Vorstellungen ihrer Familie und dem Regelwerk von Ehre und Schande abzustimmen. Verstöße von Mädchen und Frauen gegen die Familienehre ziehen Bestrafung durch die Familie und soziale Ächtung nach sich. Immer wieder kommt es auch zur Ermordung von Frauen, den so genannten Ehrmorden"

Quelle: http://www.haukari.de/frauen/frauen.htm

und auch in der Türkei geschehen statistisch gesehen der größte teil der ehrenmorde unter der kurdischen Bevölkerung..

und hier nochmal was von Amnesty Int.

"Mohammad Ahmad Mamoud al-Zahawi, ehemals Mitglied der Menschenrechtsorganisation von Kurdistan, wurde im April in der auf PUK-Gebiet liegenden Stadt Kalar unter dem Verdacht der Spionage für einen ausländischen Staat festgenommen. Seine Familie blieb zunächst ohne jede Nachricht über seinen Verbleib, bis man sie schließlich Mitte Juni darüber informierte, dass Mohammad Ahmad Mahmoud al-Zahawi vom Sicherheits- und Geheimdienst Dezgay Zanyari in Sulaimaniya in Haft gehalten wurde. Im September kam er wieder auf freien Fuß. Ob gegen ihn Anklage erhoben oder ein Gerichtsverfahren angestrengt worden ist, entzog sich der Kenntnis von amnesty international. Im September wurden auf von der KDP kontrolliertem Gebiet Burhan Qani, der Chefredakteur der Wochenzeitung Ray Gishti, sowie der Schriftsteller ’Imad Shekhani festgenommen. Beide waren bis Ende 2002 noch nicht wieder freigekommen. Über die Gründe für ihre Festnahme und die Fortdauer ihrer Haft lagen keine Informationen vor."

ein Kurdistan wäre damit ein weiteres Land dass die Menschenrechte nicht achtet und Frauen hinter dem Herd bleiben müssen und den traditionellen Schleier tragen müssen!
 
Ceza schrieb:
Du verstehst das Gesetz nicht, es geht nicht darum ob man einen Türken beleidigt sondern den Staat... es ist schwammig formuliert und muss überarbeitet werden keiner bestreitet das, aber abschaffen - niemals!
Und es ist kein Verbrechen wenn man sagt "Stolz ist, wer Kurde ist" nur wird man bei den ganzen Terrorakten der PKK zurecht schief angeguckt wenn man sowas halt lauthals irgendwo sagt - dass haben sich die PKK-Terroristen selbst zuzuschreiben. Das kannst du mit der Deutschlandfahne in Deutschland vergleichen... hier darf man ja praktisch kein bisschen Nationalstolz zeigen weil dann irgendwelche halbaffen mit der Nazikeule schwingen... in der Türkei ist das halt so ähnlich wenn du in Krisengebieten plötzlich mit "Ich bin stolzer Kurde" rufst... wie gesagt kein Verbrechen...aber verdächtig...außerdem hat das ganze NULL mit dem Paragraphen zu tun - ich peil gerade den Kontext nicht.
der konkrete text des paragraphen lautet so: eine person die das türkentum, die republik oder das türkische parlament beleidigt wird mit einer freiheitsstrafe von 6 monaten bis zu 3 jahren bestraft.
so, wenn es nur darum geht dass man den staat nicht beleidigen soll ( was auch immer man in der türkei unter beleidigungen versteht, reicht es wenn ich den staat einen lügner nenn, wer weiss das schon) dann warum wird dann ausdrücklich noch mal neben der republik und dem parlament das türkentum erwehnt? das ist doch garnicht nötig, und warum ist es anscheind total in ordnung türkische araber zu beleidigen?
nein du verstehts nich was ich meine, es ist egal ob man die regelung aendert oder nicht, es gibt a genug andere paragraphen die man nehmen um bestimmte aktionen zu rechtfertigen und b ist es sowieso nur auf dem papier, wie folter auch die es offizel nicht gibt aber eine übliche praxis ist.


Solche Thesen stellt auch nicht die türkische Regierung auf ;) informier dich mal bei seriösen Quellen statt den "wöchentlichen Kurden" zu lesen ^^ - die Türkei sagt lediglich dass in den letzten Jahrhunderten Kurden und Türken durch das zusammenleben kein seperates Volk mehr sind... Kurden haben seite an seite mit Türken für die Freiheit gekämpft... deswegen sind sie auch ein teil von der Türkei... genauso wie Türken... es gibt keine sonderrechte für die einen...
nein? du solltest dich mal besser informiern welche thesen die türkische regierung aufgestellt hat. und diese propaganda wurden von türkischen militaer verbreitet, da kannst du ex soldaten fragen wenn du mir nicht glaubst. achja die türkischen medien sind ja auch so viel seriöser
http://www.firatnews.com/modules.php?name=News&file=article&sid=20036
http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=65240&uniq_id=1172094679
die türkei hat geleugente das es kurden gibt, mitterweile gibt es sie, sie haben bloss nicht das sonderecht, ihr muttersprache zu sprechen wie es die türken dürfen sondern müssen sich wie alle minderheiten unterordnen. was nicht korrekt ist.

Ja türkische Soldaten essen auch kleine kurdische Kinder :rolleyes:
wenn du die fotos gesehen haettest, du würdest nicht so reden

Es bestreitet keiner dass es in der Türkei keine Ultranationalisten gibt.. die gibt es in jedem Land... aber die Solidarität der über 150.000 Menschen beim Begräbnis von Hrant Dink und die Plakate wie "Wir sind alle Armenier" (was ich persönlich nicht unterstütze.. so ein Plakat würde ich niemals halten! Ich bin kein Armenier und werde auch nie sein!) zeigen dennoch dass die Türkei und die Bevölkerung gegen den Nationalismus sind... die renomiertesten Jouranlisten haben klar und deutlich ihre Haltung zum Paragraphen 301. geschrieben - das zeigt wiederum dass die Meinungsfreiheit in der Türkei noch lange nicht so eingeschränkt ist wie der Westen es gern hätte...
und es tut mir leid.. wenn ein Jugendlicher mit einer Waffe sich an einer Demonstartion beteiligt und eine Gefahr für jemanden ist muss er auch damit rechnen dass die Sicherheitskräfte ihn ausser Gefecht setzen - ich beziehe mich nicht auf dein Beispiel weil ich davon überhaupt nichts weiss - aber es ist eine Spezialität der PKK 14 Jährige mit einer M-16 auszustatten und auf soldaten zu hetzen... der Soldat denkt erst an sein Leben und dann an den anderen... das ist der Lebenserhaltungstrieb..das kannst du unmöglich kritisieren... siehe -> Palästina!
und warum gehen diese leute zur pkk?
mal gucken, der türksiche staat macht versprechungen, er haelt nix! . und nein auf dem demos waren keine bewaffenete dabei sondern nur leute die protesiert haben. also soldaten dürfen ihr leben verteidigen, alle andern nicht? oder was willst du damit sagen?
man zerstört dörfer, die leute leben in slums unterm exitenzminimum und wer kriegt das geld? die offiziere. aber diese leute haben keine rechtlichen möglichkeiten irgnendwo was einzufordern, deswegen verzweifeln sie.


Wer sich mit der Türkei identifiziert und die türkische Staatsbürgerschaft hat ist Türke! Es gibt kein wenn, aber, oder sonst was... wenn jemand sich nicht als Türke fühlt kann er immernoch in der Türkei leben solange er die Gesetze achtet und nicht versucht irgendein Fantasieland zu gründen...
ja gesetze die andere unterdrücken, du hast immer noch nicht richtig erklaert was es bedeutet ein türke zu sein? also wenn ich die türkische staatsbürgersschaft habe und mich nicht als türke fühle was bin ich dann?




Das die Kurden generell ein sehr konservatives und fundamentalistisches "Volk" sind kann man auch daran erkennen, dass die meisten Ehrenmorde in kurdischen Gebieten passieren. Laut kurdischen Traditionen hat die Frau de facto kein Recht an ihrer eigenen Sexualität. In der kurdischen Bevölkerung wird der Frau das recht auf sexuelle Selbstbestimmung unterdrückt!
hier zum beispiel ein Text aus Hakuri e.V. in bezug auf kurdische Frauen und ihrer unterdrückung
haukari nich hakuri;)


Quelle: http://www.haukari.de/frauen/frauen.htm

und auch in der Türkei geschehen statistisch gesehen der größte teil der ehrenmorde unter der kurdischen Bevölkerung..
Am 6. April 2006 wurde Frau Özdemir mit dem
Vorwurf der Unterstützung einer terroristischen
Vereinigung verhaftet. Angeblich habe die Polizei
Unterschriftenlisten für Öcalan in der
Umkleidekabine ihres Modegeschäfts gefunden, und
sie habe an einer verbotenen Demonstration
teilgenommen. Aufgrund der repressiven Situation
und neuerlicher Gesetzesverschärfungen in der
Türkei werden derzeit sehr harte Urteile
gesprochen. Die Festnahme von Frau Özdemir ist
kein Einzelfall. Verhaftungen von
MenschenrechtlerInnen sind in der Türkei, vor
allem in den kurdischen Gebieten, an der
Tagesordnung
Hacire Özdemir ist als Leiterin von SELIS
maßgeblich beteiligt an der seit einigen Jahren
in der Türkei andauernden Kampagne für
Gesetzesänderungen zugunsten der Rechte von
Frauen und Kindern sowie an der Eröffnung von
Frauenhäusern. Seit Jahren gibt es einen regen
Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit
zwischen deutschen Frauenorganisationen und dem
Frauenberatungszentrums SELIS in Diyarbakir. Zu
den Arbeitsschwerpunkten von SELIS gehört die
psychologische, juristische und medizinische
Beratung sowie Bildungsangebote für Frauen.

Ein breites Bündnis hat eine Solidaritätskampagne
zur Freilassung von Hacire Özdemir gestartet und
Petitionen an die türkischen Behörden verfasst.
Das Bündnis hat größte Sorge um eine
Frauenrechtlerin, die sich gewaltfrei mit
demokratischen Mitteln für eine menschenwürdiges
Leben
einsetzt.
muss ich deutlicher werden?
es ist ein offnenes geheimniss das im einem gewissen gebiet der türkei frauen die politisch aktiv werden vergewaltigt werden (von sicherheitskraeften, soldaten..) und zur gleichen zeit fördert man nicht die organisationen die diesen frauen helfen wollen. ausserdem unter türkischen recht, ist es ok eine frau zu vergewaltigen wenn du sie danach heiratest. das klingt auch nicht gerade tollen frauenrechten:rolleyes:



ein Kurdistan wäre damit ein weiteres Land dass die Menschenrechte nicht achtet und Frauen hinter dem Herd bleiben müssen und den traditionellen Schleier tragen müssen!
erstens, toll das du mal kurdistan überhaupt geschrieben hast. :D du machst dich.
zweitens, der bericht ist wohl schon ein bisschen alt von 2002? inzwischen ist gerade in der gegend ne menge passiert. nicht das kurdistan bzw die KRG das super ideal model eines perfekten staates sind, aber du kannst das nicht mit einem "normalen" staat vergleichen, da herrscht(e) kriegszustand, gegen leute wie die ansar, gegen saddam, gegen leute die sich dort auf markplaetzen in die luft sprengen. (es war übrigens in gegenden wo die ansar herrschte wo frauenrechte massiv beschnitten wurden)
es gibt eine menge was dort nicht so laeuft wie es laufen sollte, das sagt auch keiner aber
es gibt in krg gebiet, türkische schulen, arabische schulen, andere schulen, du kannst es dir aussuchen wo du dein kind hin schicken willst, krg ist das einzige gebiet im irak wo man in relativer sicherheit leben kann, deswegen ist kurdistan auch eine art anlaufstelle für die restlichen iraker, die dort hin flüchten. und diese sicherheit verdankt man leider nunmal solchen methoden, die auch von kurdischen politikern getadelt werden was unter anderm auch schon eine spaltung der puk dieses jahr hervorgebracht hat.ich ´hoffe dass wenn sich die lage entspannt, sich die dinge aendern werden..
im kurdischen kabinett gibt es 3 frauen, das sind nicht viele aber im türkischen nur eine? achja es ist vorallem auch die pkk die sich solche sachen wie gleichberechtugng von mann und frau zu programmpunkten macht.
türkmenen dürfen auch ihre eigene identitaet bewahren und werden nicht diskrimiert bloss weil sie auf ihre politschen rechte beharren.
 
ob ihr s glaubt oder nicht es sind jetzt 2 stunden vergangen und finally ich bin auf der letzten seite...

@ Ceza
danke das du dich an die fakten gehalten hast und nicht ausgerastet bist
bei den vielen beschuldigungen und unverschämten unterstellungen.

Ja ich bin Türke bin nicht stolzer als n ami.



hab mich nur reg. umd das zu schreiben goldig wa?






in der heutigen interdependenten welt gibts keine demokratie mehr
warte noch 10 jahre dann kannse auch auf dein auto verzichten.
 
n9ne schrieb:
ob ihr s glaubt oder nicht es sind jetzt 2 stunden vergangen und finally ich bin auf der letzten seite...

@ Ceza
danke das du dich an die fakten gehalten hast und nicht ausgerastet bist
bei den vielen beschuldigungen und unverschämten unterstellungen.

Ja ich bin Türke bin nicht stolzer als n ami.



hab mich nur reg. umd das zu schreiben goldig wa?






in der heutigen interdependenten welt gibts keine demokratie mehr
warte noch 10 jahre dann kannse auch auf dein auto verzichten.

Dafür hättest du dich nicht anmelden müssen... :rolleyes:
 
oh lost hat ja wieder verbalen dünnschiss abgelassen ^^ werd ich später was dazu schreiben ^^
 
Na dann wollen wir mal wieder!! :rolleyes:

"Türke" zu sein ist seit 1923 territorial definiert nicht ethnisch, unsere gesinnung patriotisch nicht nationalistisch!! Es heisst "republik türkei" (ich habs klein geschrieben und werde jetzt sicher einer beleidigung des türkentums bezichtigt:rolleyes: ) nicht "türkische republik"!! Atatürk hat den staat bewusst so genannt, damit wir menschen wie lost klarmachen das "türke" sein "bürger der türkischen republik" sein bedeutet und es ist egal wie du dich fühlst!! İch bin türke aber auch deutschland, also hört bitte damit auf die pkk hier legitimieren zu wollen!!

Zum armenier "völkermord", "genozid", der brutalen hinrichtung von christen durch "unglaeubige" (zar nikolaus laesst grüssen) brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, da ihn (es gab keinen genozid!) eh nicht die türken sondern die barabarischen osmanen, die europastürmer dank knabenlese durchgeführt haben!!

Danke!!
 
ein sehr erschreckender beitrag in polylux über die "grauen wölfe" in deutschland. und einen deutsch - türkische rapper der ihre rechtsextreme ideologie glorifiziert.



Die Grauen Wölfe rekrutieren in Deutschland

Alexander Brinkmann

Türkische Ultra-Nationalisten buhlen mit martialischen Slogans und HipHop-Clips erfolgreich um Nachwuchs.

Die Grauen Wölfe sind in der Türkei eine gefürchtete Vereinigung. Sie wollen die Türkei bis nach China ausdehnen, halten Kurden für Terroristen und leugnen den Völkermord an den Armeniern. Das könnte uns hierzulande egal sein, aber die grauen Wölfe rekrutieren in Deutschland eifrig und erfolgreich. Vorzugsweise unter denen, die sich ausgegrenzt fühlen.
http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_5574909.html
 
wie oft ich schon über dieses Thema geredet hab!!!

ich war letzte Woche in Berlin Kreuzberg auch "klein Istanbul" genannt
habe mir ein T-Shirt produziern lassen mit der Kurdischen Flagge drauf
also _:"grün rot gelb " ich bin ja Stolz ein Kurde zu sein.
jeder ist ja stolz auf seine Nationalität, jedenfalls bin ich durch Kreuzberg gelaufen mit dem Shirt und wurde von jedem 2ten _: scheiß Kurde , dreckiger Pkk Bastard usw beleidigt!!! und warum??? weil ich ein Kurde bin??Ich habe nichts gegen Türken ich habe gegen keine andern Nationalitäten was mir ist das egal ob man Kurde Türke oder Deutscher ist es kommt ja im Endeffekt auf die Person selber an oder nicht??! wenn jemand hier mit nem Shirt rumläuft wo die Türkische Fahne drauf ist oder Französische oder Italienische und.... sag ich ja auch nichts
Im Gegenteil ich freue mich sogar darüber, weil ich sehe derjenige hat nicht vergessen wo er herkommt!!!

glaubts oder glaubts nicht
Ich will die Türken damit nicht in den Dreck ziehn aber es ist mir nunmal pasiert!!!
natürlich waren in Kreuzberg auch Kurden und ich war noch mit ein paar Kurden unterwegs naja da entstand ein kleiner Krieg und das alles nur weil ich so ein T-Shirt anhatte!!!
bloß weil ich die Kurdischen farben trage heißt es ja nicht das ich Türkei hasse
sondern ein "STOLZER KURDE" bin
 
ja ich bin auch schon mit us-fahne durch teheran gelaufen und wurde von pubertierenden metrosexuellen belaestigt!!
Nicht das ich was gegen iraner habe, aber die sind alle verkackt!!:rolleyes:
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ein sehr erschreckender beitrag in polylux über die "grauen wölfe" in deutschland. und einen deutsch - türkische rapper der ihre rechtsextreme ideologie glorifiziert.
http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_5574909.html


also was besseres hast du jetzt nicht gefunden ? Chavezz du lässt nach....

Und ich möchte gerne mehr Quellen sehen in denen bewiesen wird dass die grauen Wölfe in der Türkei eine gefürchtete Vereinigung sind... das klingt ja so als wäre es eine mit Al-Quaida vergleichbare Terrororganisation... die grauen Wölfe verüben keine mir bekannten Anschläge weltweit.. und übergriffe auf Kurden oder andere Minderheiten sind mir auch nicht in einem erntzunehmenden Ausmaße bekannt... bitte Quellen... es ist ja nicht so dass die grauen Wölfe jetzt mit deutschen rechtsradikalen zu vergleichen sind die irgendwie im Osten Deutschlands tagtäglich übergriffe auf Ausländer verüben...
dennoch vertreten sie eine rassistische Ideologie... aber eine ernstzunehmende bedrohung stellen sie im moment nicht dar...

@Big_D

tja ein T-Shirt mit einer kurdischen Flagge in Kreuzberg anzuziehen ist auch nichts als reine Provokation... das hat mir nationalstolz wenig zu tun vor allem kann man hierbei über gar keine Nation reden ? Oder hab ich die Ausrufung der Republik Kurdistan irgendwie verschlafen ? Gibts direktflüge Frankfurt - Kurdistan City ? Nicht dass ich wüsste... Gibt es international anerkannte krudische Pässe ? Auch nicht.. Von welcher Nation redest du ? Es gibt kein Kurdistan.. und die Autonome Region Kurdistan ist immer noch unter irakischer Aufsicht und nicht unabhängig...
Die Bezeichnung "Kurdistan" geht zu dem nur auf Kurden zurück die ein Terretorium beanspruchen das ihnen weder gehört noch zusteht...
diese fantastereien werden eigentlich gar nicht mehr ernstgenommen...
und in jedem Länderindex wirst du auch nicht die "kurdische" Flagge wiedefinden...
Kurden sind kein eigenständiges Volk sie gehören rechtlich gesehen entweder dem Iran, dem Irak oder der Türkei an... da gibt es nichts zu diskutieren...
 
Ceza schrieb:
also was besseres hast du jetzt nicht gefunden ? Chavezz du lässt nach....

Und ich möchte gerne mehr Quellen sehen in denen bewiesen wird dass die grauen Wölfe in der Türkei eine gefürchtete Vereinigung sind... das klingt ja so als wäre es eine mit Al-Quaida vergleichbare Terrororganisation... die grauen Wölfe verüben keine mir bekannten Anschläge weltweit.. und übergriffe auf Kurden oder andere Minderheiten sind mir auch nicht in einem erntzunehmenden Ausmaße bekannt... bitte Quellen... es ist ja nicht so dass die grauen Wölfe jetzt mit deutschen rechtsradikalen zu vergleichen sind die irgendwie im Osten Deutschlands tagtäglich übergriffe auf Ausländer verüben...
dennoch vertreten sie eine rassistische Ideologie... aber eine ernstzunehmende bedrohung stellen sie im moment nicht dar...

ich verweise nochmal auf den verfassungschutz bericht (http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf). heutzutage benehmen sich die grauen wölfe in deutschland nicht mehr wie früher in der türkei wo sie um die 5000 menschen umbrachten. aber ihre rechtsextreme ideologie macht sie so gefährlich oder würdest du sagen "nur weil die npd nicht mehr organisiert ausländer jagt ist sie keine gefahr mehr"?
wenn den türkischen jugendlichen hier diese extreme völkische ideologie eingepflanzt wird dann züchtet man sich eine poteziell gefährliche gruppe von menschen, die andere menschen aufgrund ihrer herkunft ablehnen.

(http://www.xs4all.nl/~afa/comite/artikel/artikel108.html)
 
@Big_D

tja ein T-Shirt mit einer kurdischen Flagge in Kreuzberg anzuziehen ist auch nichts als reine Provokation... das hat mir nationalstolz wenig zu tun vor allem kann man hierbei über gar keine Nation reden ? Oder hab ich die Ausrufung der Republik Kurdistan irgendwie verschlafen ? Gibts direktflüge Frankfurt - Kurdistan City ? Nicht dass ich wüsste... Gibt es international anerkannte krudische Pässe ? Auch nicht.. Von welcher Nation redest du ? Es gibt kein Kurdistan.. und die Autonome Region Kurdistan ist immer noch unter irakischer Aufsicht und nicht unabhängig...
Die Bezeichnung "Kurdistan" geht zu dem nur auf Kurden zurück die ein Terretorium beanspruchen das ihnen weder gehört noch zusteht...
diese fantastereien werden eigentlich gar nicht mehr ernstgenommen...
und in jedem Länderindex wirst du auch nicht die "kurdische" Flagge wiedefinden...
Kurden sind kein eigenständiges Volk sie gehören rechtlich gesehen entweder dem Iran, dem Irak oder der Türkei an... da gibt es nichts zu diskutieren...[/QUOTE]


So lange ich atme und mein herz schlägt werde ich weiter sagen das ich ein KURDE bin auf dem Papier kann vieles stehen und auch sonst wo
ich spreche meine Kurdische Sprache
ich lebe nach unserer Kultur Land hin Land her
ein Kurde ist ein Kurde
GRÜN ROT GELB
 
Nein ich sage die NPD ist keine unmittelbare bedrohung wenn der Verfassungsschutz sie im Griff hat genau so verhält es sich mit den grauen wölfen...
im moment sehe ich darin keine bedrohung....
desweiteren ist es das gleiche mit der rekrutierungen in den rechtsradikalen szenen... da wird sich gezielt eine Gruppe von Menschen ausgesucht.. man erstellt einfach ein Profil das man haben will... einsam, keine freunde, ausgegrenzt... etc. diese finden dann zumeist in solchen gruppierungen anerkennung...

So lange ich atme und mein herz schlägt werde ich weiter sagen das ich ein KURDE bin auf dem Papier kann vieles stehen und auch sonst wo
ich spreche meine Kurdische Sprache
ich lebe nach unserer Kultur Land hin Land her
ein Kurde ist ein Kurde
GRÜN ROT GELB

wenn es dich glücklich macht.. bitte.. ich halte dich doch nicht auf :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten