Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

im vergleich zu dem was man bei ford, gm oder chrysler geboten bekommt sind die autos trotzdem zu teuer. ausserdem werden diese autos in erster linie von der mittelschicht und den leuten mit eher kleinen einkommen gekauft und die haben eben immer weniger geld zur verfügung.

porsche ist da erstmal aussen vor, die oberschicht kann noch neuwagen kaufen. obwohl ich glaube das deren zahlen in den nächsten jahren auch einbrechen werden.

am ende werden sich wohl nur ne handvoll hersteller halten können denke ich. die einen werden das luxussegment abdecken und die anderen günstige und sparsame autos bauen müssen.
 
hab mal paar fragen wegen dem präsidenten
also bush ist noch im amt und obama wurde gewählt

wer hat im moment was zu sagen bzw. überhaupt?
wer darf momentan im weißen haus wohnen?
wie lange ist die amtszeit bei den amis? 5 jahre?
 
8 Tage noch... :thumbsup:

''...die Stadt Washington rechnet mit 3 Millionen Zuschauern zur Amtseinführung.''

leck mich fett :eek:
 
heute is es endlich soweit.
für mich ist dieser tag ein zeichen für die vernunft der menschheit.
hauptsache er wird nicht erschossen.
 
ich ziehs mir auch gerade rein, obwohl es wohl nicht sonderlich spektakulär wird, außer man sieht wie anno 2001 nen flugzeug am rand auftauchen.......
 
da schläft man glatt bei ein. so spektakulär ist das...

ich verstehe sowieso nicht, weshalb man daraus so eine große popveranstaltung machen muss...

obama hin oder her...
 
hab erst jetzt eingeschaltet, musste die arme sau bush auch sprechen? der muss sich ja da wie ne wurst fühlen gerade :D
 
sind ziemlich wenig konkrete aussagen in der rede bislang. viele mataphern, viel patriotismus, viel "das volk muss mitziehen".

mal gucken, ob was konkretes kommt. aber das ist ja eh untypisch in einer amstantritt-rede. gerade in den usa ;)

god bless america.
 
oh mein gott.

wie kann man so blöd sein und ein gedicht - kunst - übersetzen?! da geht das lyrische ja komplett verloren...
 
Zurück
Oben Unten