Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

ich bin wirklich sehr erstaunt über das amerikanische volk...
ich dachte die knallen ihn ab kurz vor der rede...
er scheint wirklich verdammt gute sicherheitsleute zu haben warsch. so um die 50.000 :D
die genauso viele anschläge verhindert haben hahahah!!"!

seems like the most evil country in the world is really ready for OSAMA BIN BARRAK


peace!
 
ich bin wirklich sehr erstaunt über das amerikanische volk...
ich dachte die knallen ihn ab kurz vor der rede...
er scheint wirklich verdammt gute sicherheitsleute zu haben warsch. so um die 50.000 :D
die genauso viele anschläge verhindert haben hahahah!!"!

seems like the most evil country in the world is really ready for OSAMA BIN BARRAK


peace!

der attentäter is bush, er beist in gleich das ohr ab.
 
wenn man den hinweisen der sender, dass man das ganze auch ohne übersetzung gucken kann, was ich gemacht hab, folge geleistet hat, konnte man sich das gut angucken...

(krasser satz :D)


Braaaaaaaack! ...Obama wirds schon richten.
Wird schwer aber hoffen wir mal das beste!



Ich seh beim nächsten USA Deutschland Treffen Angie und Hillarry jetzt schon da sitzen mit ner Tasse Kaffee in der Hand...
uuuaaargh hoffentlich kommt da auch was bei rum :p;)
 
wie kann man so blöd sein und ein gedicht - kunst - übersetzen?! da geht das lyrische ja komplett verloren...

...Ich habs auch gesehn. Äußerst peinliche Angelegenheit übrigens.
Die erste Zeile des Gedichts lautete Übersetzt "Wir alle verrichten täglich unser Geschäft"
Davon einmal abgesehn war es auch nicht sonderlich tiefsinning oder weltbewegend.


Und dafür, dass es nunmal eine Antrittsrede war, ist er doch schon relativ konkret auf die Probleme der USA eingegangen, die es anzupacken heißt. Die alte Bushregierung ist meiner Meinung nach überraschend scharf kritisiert worden, wenn man bedenkt, dass es Bushs letzter Tag im Amt war, und dadrauf auch entsprechend Rücksicht genommen werden musste.

Und zum Patriotismus: Der ist ja auch eine USA-typische Domäne. Daher stand er in einer ganz angemessenen Verhältnismäßigkeit. Das können die Amis definitiv schlimmer, und irgendwie erwartet das Volk so etwas auch. Hört sich zwar unglücklich an, aber MUSSTE das so machen.

Bin mal gespannt, was sich in nächster Zeit drüben tut.
 
- Guantanamo innerhalb eines Jahres schliessen
- Foltern verbieten (Abstimmungen im Kongress)
- Erfahrene Sonderbeauftragte für Afghanistan/Pakistan(Hoolbrooke) und Nahost(Mitchell) aufgerufen.
- Und die 'midnight regulations' von Bush werden bis auf einige schnellstens wieder verschwinden.
- Achja, das Konjunkturpaket (ca. 600 Milliarden) steht auch schon in den Startlöchern für die Abstimmung im Kongress.

Obama redet nicht nur, er handelt.
Also von wegen dass Obamas Worte nur heisse Luft wären, wie seine Gegner vor der Wahl über ihn spotteten. Naja, vielleicht wird er wie Super-Sarkozy...^^
Liest sich dennoch doch ganz gut nach drei Tagen.

[http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E29ABD871F44446CC8EEB0F9097275931~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Diese Entscheidungen waren abzusehen, jedoch werden fernab von den Medien, die lieber über den Amtseid schreiben, auch 'executive orders' von Obama erlassen.
http://www.whitehouse.gov/the_press_office/ExecutiveOrder-EthicsCommitments/
Eindaemmung des Einflusses der Lobbyisten und den anderen Hintermänner, die die US-Politik beeinflussen wollen.
Das gilt für das Weisse Haus und dem Pentagon, jedoch nicht für den Kongress.
Das nenne ich schonmal einen 'Change' in Amerika.


Die neue Seite der Regierung ist wirklich chic. :)
 
Und dafür, dass es nunmal eine Antrittsrede war, ist er doch schon relativ konkret auf die Probleme der USA eingegangen, die es anzupacken heißt. Die alte Bushregierung ist meiner Meinung nach überraschend scharf kritisiert worden, wenn man bedenkt, dass es Bushs letzter Tag im Amt war, und dadrauf auch entsprechend Rücksicht genommen werden musste.

Und zum Patriotismus: Der ist ja auch eine USA-typische Domäne. Daher stand er in einer ganz angemessenen Verhältnismäßigkeit. Das können die Amis definitiv schlimmer, und irgendwie erwartet das Volk so etwas auch. Hört sich zwar unglücklich an, aber MUSSTE das so machen.

Bin mal gespannt, was sich in nächster Zeit drüben tut.

ja, seh ich eigentlich genauso...die leute wollen das hören und er hat da n gutes gleichgewicht gefunden...klar is es unmöglich in 1-2 amtszeiten alle ziele zu erreichen die er anspricht (im hinblick auf die wirtschaftskrise und den finanzenhaushalt der usa), aber ich hoff mal die leute da sind net so blöd und erwarten einen superman




die übersetzungen sind teilweise so kacke...wir haben in englisch das original gelesen und in geschichte halt die deutsche übersetzung (wo dann auch noch jeder von uns ne andere hatte)...mal warn irgndwelche sachen ganz weggelassen, bei andern übersetzungen dagegen hast du echt gemerkt dass es einfach schlechtes deutsch is und beim rest warn irgndwelche sachen verdreht
 
obama hat erwähnt das er die soldatn ausn irak abzieht das war vor der wahl,wurde das ma jetzt irgendwann von ihn erwähnt oder wird das umgesetzt??? :D :D
 
obama hat erwähnt das er die soldatn ausn irak abzieht das war vor der wahl,wurde das ma jetzt irgendwann von ihn erwähnt oder wird das umgesetzt??? :D :D
Nachrichten wohl nicht verfolgt.
Abzug aller 'Kampf'truppen soll 2011 geschehen.. In Abstimmung mit der irakische Regierung. Dies wurde auch mitten im seinen Wahlkampf klar.
Der Abzug ist jedoch auch verbunden mit einer Truppenerhöhung im Afghanistan...auch schon im Wahlkampf publik gemacht.
Bis auf einige Minister und Funktionäre im Kabinett, hat Obama schon viele Erfolge erzielt.
- Das grösste Konjunkturpaket der Geschichte von Amerika verabschiedet (diese Woche noch die Unterschrift).
+ 'Limite' von Top-Verdienende gesetzt, die aus der Staatskasse profitieren.
Und das im /liberalen - Staat darf nicht in die Wirtschaft einmischen/ USA.
 
hier nochma info über die aufrüstung in afghanistan..

http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/674938/Soldaten-gegen-die-Scharia.html


bei mir hat obama damit eh von anfang an verschissen

meiner meinung nach handelt obama vollkommen richtig indem er sein wahlversprechen einlöst.

wenn man sich mal die situation in afghanistan anguckt gibt es zwei alternativen für diese land und für die nato. entweder afghanistan wird aufgegeben und die nato/ die isaf zieht sich zurück, dann fällt das land in eine anarchie/ einen bürgerkrieg, die/der zehntausenden von menschen das leben kosten wird.
oder die nato erhöht ihre truppenstärke, um die taliban wirksamer bekämpfen zu können. im irak hat diese taktik funktioniert, afghanistan lässt sich zwar nur bedingt mit dem irak vergleichen, aber 10.000 kampftruppen mehr können schon etwas ausrichten.

was passiert wenn die taliban in einzelnen regionen vollständig die macht übernehmen, kannst du dir aktuell im swat tal in pakistan angucken (http://www.stern.de/politik/ausland/:Swat-Tal-R%FCckkehr-Steinzeitislams/603357.html) und ich glaube kaum, dass du das den menschen in afghanistan wünscht. ein rückzug der nato bedeutet nämlich nichts anderes.
 
Weisst du, ich bin Pazifistin und es fällt mir so schwer diesen gedanken zu haben - töten wir die, die andere töten.
Auch wenn das eine "ehrenwertes" Töten sein mag , mit der Absicht, langfristig mehr Tote zu vermeiden,weil das übel ausgelöscht wurde, wirst du mit mir sehr schwer darüber diskutieren können.
 
Weisst du, ich bin Pazifistin und es fällt mir so schwer diesen gedanken zu haben - töten wir die, die andere töten.

Du kannst anstelle von Pazifistin auch sagen, dass du gerne wegguckst und es dir egal ist, wenn Menschen unterdrückt oder ermordet werden... Das hört sich nur dann nicht so heroisch an!
 
Zurück
Oben Unten