Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

EVvboDhWoAAi2ce
 
https://www.independent.co.uk/news/...virus-inject-disinfectant-quote-a9483151.html

Wie kommt man auf diese Schlussfolgerung rein von seinem Ursprungsvideo?
Siehe obiges Video. Er quatscht von der Technik mit UV Licht zu desinfezieren. Und in diesem Kontext ist auch das Wort "disinfectant" zu verstehen. Das ist so ein 'Yanny' oder 'Laurel' Moment, die Presse sagt 'Yanny' und wenn man Licht als Desinfektionsmittel einordnet kann man es auch als 'Laurel' verstehen. Er hat sich dämlich ausgedrückt, keine Frage. Oben habe ich den Kontext geliefert, aber 'Yanny' sorgt für eine stärkere emotionale Reaktion und dementsprechend mehr Aufmerksamkeit/Klicks. Also stürzt man sich darauf. Ich bin schon gespannt wie der stable genius es schafft diesen Patzer zu seinem Vorteil zu nutzen. Covfefe lässt grüßen.
 
Würde da ein Afroamerikaner dabei sein, der wäre sofort erschossen worden!

The NRA Supported Gun Control When the Black Panthers Had the Weapons: Back in the 1960s, even the NRA supported gun control to disarm the group.
https://www.sfchronicle.com/opinion...legal-until-armed-Black-Panthers-12875998.php

The display so frightened politicians—including California governor Ronald Reagan—that it helped to pass the Mulford Act, a state bill prohibiting the open carry of loaded firearms, along with an addendum prohibiting loaded firearms in the state Capitol. The 1967 bill took California down the path to having some of the strictest gun laws in America and helped jumpstart a surge of national gun control restrictions.

aus der Reihe "wie bekommt man in den USA striktere Waffengesetze durch?" scheinbar ganz einfach: es müssen schlichtweg nur Gruppen von schwarzen AmerikanerInnen sein, die mit Gewehren und Pistolen in der Öffentlichkeit aufkreuzen und auf das "second amendment" pochen.
 
Siehe obiges Video. Er quatscht von der Technik mit UV Licht zu desinfezieren. Und in diesem Kontext ist auch das Wort "disinfectant" zu verstehen. Das ist so ein 'Yanny' oder 'Laurel' Moment, die Presse sagt 'Yanny' und wenn man Licht als Desinfektionsmittel einordnet kann man es auch als 'Laurel' verstehen. Er hat sich dämlich ausgedrückt, keine Frage. Oben habe ich den Kontext geliefert, aber 'Yanny' sorgt für eine stärkere emotionale Reaktion und dementsprechend mehr Aufmerksamkeit/Klicks. Also stürzt man sich darauf. Ich bin schon gespannt wie der stable genius es schafft diesen Patzer zu seinem Vorteil zu nutzen. Covfefe lässt grüßen.
Ok. Und warum ist dann seine öffentliche Erklärung dass es Sarkasmus war und nicht deine?
 
aus der Reihe "wie bekommt man in den USA striktere Waffengesetze durch?" scheinbar ganz einfach: es müssen schlichtweg nur Gruppen von schwarzen AmerikanerInnen sein, die mit Gewehren und Pistolen in der Öffentlichkeit aufkreuzen und auf das "second amendment" pochen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ok. Und warum ist dann seine öffentliche Erklärung dass es Sarkasmus war und nicht deine?
Ich habe hier im Thread nur Kontext geliefert. Zum Zeitpunkt meiner Beiträge hatte sich Trump dazu noch nicht geäußert und ich habe mich nur nach dem gerichtet was ich selbst gehört und gelesen habe.
THE PRESIDENT: Thank you very much. So I asked Bill a question that probably some of you are thinking of, if you’re totally into that world, which I find to be very interesting. So, supposing we hit the body with a tremendous — whether it’s ultraviolet or just very powerful light — and I think you said that that hasn’t been checked, but you’re going to test it. And then I said, supposing you brought the light inside the body, which you can do either through the skin or in some other way, and I think you said you’re going to test that too. It sounds interesting.

ACTING UNDER SECRETARY BRYAN: We’ll get to the right folks who could.

THE PRESIDENT: Right. And then I see the disinfectant, where it knocks it out in a minute. One minute. And is there a way we can do something like that, by injection inside or almost a cleaning. Because you see it gets in the lungs and it does a tremendous number on the lungs. So it would be interesting to check that. So, that, you’re going to have to use medical doctors with. But it sounds — it sounds interesting to me.
So we’ll see. But the whole concept of the light, the way it kills it in one minute, that’s — that’s pretty powerful.
Wollt ihr mir jetzt wirklich weismachen dass es ausgeschlossen ist dass Trump hier von Licht als 'disinfectant' gelabert hat?

Und was die Schmutzpresse auch verschweigt ist dass dieser 'Skandal' noch in derselben Pressekonferenz aufgeklärt wurde.
Later, Trump clarified his comments after a reporter asked Bryan whether disinfectants could actually be injected into COVID-19 patients.
"It wouldn’t be through injections, almost a cleaning and sterilization of an area. Maybe it works, maybe it doesn’t work, but it certainly has a big effect if it’s on a stationary object."
Aber wie ich schon sagte, zu behaupten Trump empfiehlt Clorox shots bringt mehr Aufmerksamkeit und Geld für die Presse.
 
Es ist mega ärgerlich, dass viele Medien das extrem ungenau wiedergeben und daraus mittlerweile "Trump empfiehlt Einnahme von Desinfectants" als Schlagzeile wird. Absolut unkorrekt und spielt Leuten wie Daffy hier zB ja in ihre "Fuck Fake News" Haltung.

Nichtsdestotrotz sind seine Aussagen auch unverfälscht anmaßend und gefährlich. Was nimmt der sich als fachfremder Laie raus spontan zu fabulieren, was interessant wäre jetzt wissenschaftlich zu untersuchen. Und zweitens sind Spekulationen was interessant wäre mal zu prüfen in der Art wie es gesagt wurde durchaus auch bei vielen ungebildeten US-Amerikanern zu verstehen als "man könnte ja mal prüfen ob Desinfect auch innerlich wirkt" (=so wurde es gesagt) und das ist einfach gefährlich, bringt nichts und ist dummes, nicht produktives Scheißgelaber.
 
gibt dieses video noch aus wahlkampfzeiten, wo trump, per telefon zugeschaltet, behauptet, obama hätte isis gegründet und irgendein pro-trumpler im studio versucht zu erklären, dass trump obviously bloß gemeint habe, obama habe durch seine desaströse nahostpolitik isis sozusagen verursacht und trump unterbricht ihn NO NO NO I MEAN LITERALLY OBAMA IS THE FOUNDER OF ISIS und alle lachen oder kucken verstört

muss bei jedem einzelnen afe post zu trump dran denken
 
gibt dieses video noch aus wahlkampfzeiten, wo trump, per telefon zugeschaltet, behauptet, obama hätte isis gegründet und irgendein pro-trumpler im studio versucht zu erklären, dass trump obviously bloß gemeint habe, obama habe durch seine desaströse nahostpolitik isis sozusagen verursacht und trump unterbricht ihn NO NO NO I MEAN LITERALLY OBAMA IS THE FOUNDER OF ISIS und alle lachen oder kucken verstört

muss bei jedem einzelnen afe post zu trump dran denken
Plus: er hat dann doch irgendwann die Sarkasmus Defense rausgeholt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


One Trick Pony
 
Es ist mega ärgerlich, dass viele Medien das extrem ungenau wiedergeben und daraus mittlerweile "Trump empfiehlt Einnahme von Desinfectants" als Schlagzeile wird. Absolut unkorrekt und spielt Leuten wie Daffy hier zB ja in ihre "Fuck Fake News" Haltung.

Nichtsdestotrotz sind seine Aussagen auch unverfälscht anmaßend und gefährlich. Was nimmt der sich als fachfremder Laie raus spontan zu fabulieren, was interessant wäre jetzt wissenschaftlich zu untersuchen. Und zweitens sind Spekulationen was interessant wäre mal zu prüfen in der Art wie es gesagt wurde durchaus auch bei vielen ungebildeten US-Amerikanern zu verstehen als "man könnte ja mal prüfen ob Desinfect auch innerlich wirkt" (=so wurde es gesagt) und das ist einfach gefährlich, bringt nichts und ist dummes, nicht produktives Scheißgelaber.

ja echt ärgerlich dass diese fake news den kritikern von fake news in die karten spielen.
 
Ich find echt alles was von Trump in letzter Zeit kommt saudämlich, aber Daffy hat selbstverständlich immernoch Recht.
 
"sarkastisch gemeint" :D der Einzeller weiß ja nicht mal wie man sarcastic buchstabiert geschweige denn, was es bedeutet :emoji_face_palm:
 
Zurück
Oben Unten