Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...


Hexenjagd auf Palin und die Tea Party also :rolleyes: Natürlich kommen bei solchen Themen sofort alle Antiamerikaner und Besserwisserökodeutschen aus ihren Nischen, aber der Autor vergisst, dass die Tea Party eine aggressive Kampagne samt Verleumdungen und Beleidigungen gegen den vom amerikanischen Volk gewählten Präsidenten fährt. Wenn man Obama verteidigt, ist das Ausdruck antiamerikanischen Denkens, dann scheinen nur die Reps wahre Amerikaner zu sein oder was?
 
Ja aber was ist denn da die Meinung? Diese Zielscheibenaktion (egal von welcher Seite) stellt doch keine Meinung dar. Und diese Hetze gegen Obama (=Hitler =Stalin) kann man vielleicht als Werturteil bezeichnen, aber da muss dann auch die Meinung erlaubt sein, diesen Möchtegern-Ku-Klux-Klan als ein Haufen von Spinnern zu bezeichnen.

Natürlich kann man Palin jetzt nicht verantwortlich für die Tat machen, aber zweifelsohne ist sie eine Sprachrohr für radikale Rednecks und Verschwörungstheoretiker geworden und somit mitverantwortlich für das derzeitige politische Klima in den Staaten.

Und bei einem Wahlkampf Obama vs. Palin bin ich mir nicht so sicher, dass ersterer (angesichts seiner Umfragewerte) wiedergewählt werden würde. Man kann nur hoffen, dass es bei den Reps ordentlichen Gegenkandidaten zu Palin geben wird, Condoleeza Rice würde mir das z.B. einfallen.

meine frage zur freien meinungsäußerung hat sich auf johndoes beitrag bezogen, da ich seine aussage in diesem punkt nicht verstanden habe. wie ich schon vor 1-2 seiten geschrieben habe, kann ich mit palin und ihren freunden ebenfalls nichts anfangen, aber die tea party ist sehr heterogen und besteht nicht nur aus strunzdummen rednecks.

die republikaner werden sich hüten palin zu nominieren, da sie einfach zu wenig erfahrung besitzt und zu sehr polarisiert.
 
noch

aber wenn es nicht endlich mal wirtschaftlich aufwärts geht in Amerika und es vielleicht noch schlimmer wird...
und die Republikaner werden sich hüten sie zu nominieren?
der Nominierungsprozess ist doch demokratisch dort. Wenn sie die Vorwahlen gewinnt dann wird sie nominiert. Un dich denke schon das sie sogar eine gute Chance hätte da sie ihre Wähler sehr gut mobilisieren werden könnte.
Die Republikaner stecken auch irgendwie in der Zwickmühle. Zum einen denken die gemäßigten wohl auch das sie ein bischen verrückt ist, zum anderen brauchen sie die Tea Party wenn sie eine Chance haben wollen zu gewinnen, weil die Tea Party halt nicht jeden Republikaner unterstützen wird.
 
Ich glaube für die Republikaner ist die "Tea-Party"-Bewegung fast ein größeres Problem als für die Demokraten. Es ist quasi eine Bewegung innerhalb der Republikaner, die sich abspaltet. Die Tea-Party greift Themen wie Waffenkontrolle, Steuern, Gesundheitsreform auf, allerdings auf eine extreme Weise. Selbst den Republikanern (und zwar nicht nur den "gemäßigten"), ist es mittlerweile klar, dass sie Steuern anheben müssen um das gigantische Haushaltsdefizit zu bekämpfen. Man hat ja schon unter Bush gesehen, dass beide Parteien die Rettungspakete für die Banken und die Wirtschaft gemeinsam beschlossen haben. Die Tea-Party bietet einfache Lösungen für diese komplizierten Probleme und machen pragmatische Politik für die Rep. um einiges schwieriger.

Sarah Palin als Präsidentschaftskandidaten für die Wahl 2012 kann ich mir nicht vorstellen, die Rep. würden sich damit nur selbst schaden.
 
Ich glaube für die Republikaner ist die "Tea-Party"-Bewegung fast ein größeres Problem als für die Demokraten. Es ist quasi eine Bewegung innerhalb der Republikaner, die sich abspaltet. Die Tea-Party greift Themen wie Waffenkontrolle, Steuern, Gesundheitsreform auf, allerdings auf eine extreme Weise. Selbst den Republikanern (und zwar nicht nur den "gemäßigten"), ist es mittlerweile klar, dass sie Steuern anheben müssen um das gigantische Haushaltsdefizit zu bekämpfen. Man hat ja schon unter Bush gesehen, dass beide Parteien die Rettungspakete für die Banken und die Wirtschaft gemeinsam beschlossen haben. Die Tea-Party bietet einfache Lösungen für diese komplizierten Probleme und machen pragmatische Politik für die Rep. um einiges schwieriger.

Sarah Palin als Präsidentschaftskandidaten für die Wahl 2012 kann ich mir nicht vorstellen, die Rep. würden sich damit nur selbst schaden.


ja aber dann müssten sie sich halt echt auf einen starken "gemäßigteren" Kanidaten einignen, weil Palin ansonsten die Vorwahlen gewinnen wird. Das ist dann auch egal ob die "Parteielite" da was gegen hat.
Und wenn sie sich nun auf einen "gemäßigten" kanidaten einigen der die Vorwahlen gewinnt, gibts dann wieder die Gefahr das die Tea Party sich vollkommen abspaltet und dann sind die Republikaner eh am Arsch
 
Natürlich kann man Palin jetzt nicht verantwortlich für die Tat machen, aber zweifelsohne ist sie eine Sprachrohr für radikale Rednecks und Verschwörungstheoretiker geworden und somit mitverantwortlich für das derzeitige politische Klima in den Staaten.

Naja ich weiß nicht, als Pim Fortuyn erschossen wurde, haben sich die Medien und die Politiker von der Sorte, die jetzt gerade die Gegenseite beschuldigen, meines Wissens nach auch nicht selbst beschuldigt, das Klima für Morde anfällig gemacht zu haben.

Oder nach dem Mord an Theo van Gogh oder dem Mordanschlag auf Kurt Westergaard oder einem beliebigen Terroranschlag auf die USA oder ein anderes westliches Land, war da die arabische Presse der öffentlichen Meinung zufolge mitverantwortlich? Nein, da waren es die Betroffenen immer selber, die mit ihren Aussagen oder politischen Handlungen selbst den Auslöser dafür gegeben haben.

Bei Dutschke war es dagegen wiederum die rechte Presse.... Seltsam, seltsam.
 
Naja ich weiß nicht, als Pim Fortuyn erschossen wurde, haben sich die Medien und die Politiker von der Sorte, die jetzt gerade die Gegenseite beschuldigen, meines Wissens nach auch nicht selbst beschuldigt, das Klima für Morde anfällig gemacht zu haben.

Oder nach dem Mord an Theo van Gogh oder dem Mordanschlag auf Kurt Westergaard oder einem beliebigen Terroranschlag auf die USA oder ein anderes westliches Land, war da die arabische Presse der öffentlichen Meinung zufolge mitverantwortlich? Nein, da waren es die Betroffenen immer selber, die mit ihren Aussagen oder politischen Handlungen selbst den Auslöser dafür gegeben haben.

Bei Dutschke war es dagegen wiederum die rechte Presse.... Seltsam, seltsam.

Willst du ernsthaft behaupten Theo van Gogh und Kurt Westergaard seien selbst schuld gewesen? Islamisten, diejenigen die diese Ideologie predigen, die Anständigen, die nichts dagegen sagen und reaktionäre Bauern sind daran schuld. Sonst keiner! Ich kann provozieren: wann, wo und wen ich will. Wenn sie Rumpelstilzchen spielen wollen, dann sollen sie sich in ihren Kalifatstaat in die Luft sprengen. Ich habe kein Mitleid, kein Interesse und lasse mir nicht den Mund verbieten.

Die USA steckt in einer tiefen Krise. Da läuft gar nichts mehr rund. Könnte sein, dass die in ein paar Jahren/ Jahrzehnten nicht mehr besonders relevant sind. Die Bevölkerung wird dort auch immer dümmer/bequemer/fauler. Ich finde die Politik der USA in den letzten 15 Jahren extrem beschämend. Die haben sich auch geschichtlich schon so viele gravierende Fehler erlaubt. Ich fliege gerne mal dorthin, aber der einstige Glanz verblasst. Das ist meine Meinung.
 
Und,ist Obama nun der ersehnte Heilsbringer mit dem Friedensnobelpreis:D:D?Der Preis ist jetzt genau so nutzlos wie die Wahl zum Fußballer des Jahres.Ich kann den nicht leiden.Palin FTW
 
O'Reilly ist so ein Vogel ey:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interview wurde aber eignetlich insgesamt als ziemliche Niederlage von O'Reilly aufgenommen, wie ich das mitbekommen hab.

Ist aber wirklich schrecklich :D
 
Zurück
Oben Unten